Aufbauliga Bayern 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ballrock
OLiner

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Ballrock »

cool finde ich die Aussage, dass Anfänger nicht gegen eerfahrene spieler trainieren sollen, aber im Spiel die Anfänger dann doch eingesetzt werden und prompt verletzt sind. :keule: :ugly: :popcorn:
Razor_643
Newbie

Beitrag von Razor_643 »

Hab da mal was interessantes gefunden:
https://youtu.be/jgdFbtKF_ko

Ich finde das Verhalten von manchen hier echt zum kotzen. Man bekommt den Eindruck manche wollen gar nicht sachlich disskutieren sondern nur beleidigen und einen Verein nieder machen. Traurig echt...

Viel Glück beim nächsten Spiel Augsburg Storm.
Neerel
Rookie

Beitrag von Neerel »

Razor_643 hat geschrieben:Hab da mal was interessantes gefunden:

Ich finde das Verhalten von manchen hier echt zum kotzen. Man bekommt den Eindruck manche wollen gar nicht sachlich disskutieren sondern nur beleidigen und einen Verein nieder machen. Traurig echt...

Bis auf den "Block" bei 0:45 waren alle anderen auch Regelkonform. Und soweit ich das auf dem Video auch sehen kann die meisten sogar mit Schulterpad auf Höhe des Oberschenkels
one_man_slow
DLiner

Beitrag von one_man_slow »

Seh ich genauso. Bis auf einen Chop Block ist da nix wildes dabei....gut einmal das Auftitschen mit dem Helm muss nicht unbedingt sein aber soooo schlimm ist das nun auch nicht.
tmw
Rookie

Beitrag von tmw »

warum wieder externe videos obwohl wir die vom spiel haben um das es geht?
warum reden wir eigentlich noch darüber, man sieht doch deutlich dass es absolut lächerlich ist den rangers da zu unterstellen "sie wollten nur verletzen"?

@razor: evtl. könnte es dran liegen, dass man mit den augsburgern scheinbar nicht diskutieren kann (siehe: es wird alle kritik auf deren fb seite gelöscht, auch die "sachliche") oder da es keine grundlage für diskussionen gibt (weil die "argumente" der augsburger absolut nicht stichhaltig sind) oder natürlich, weil wir alle hier wieder grundlos gemein sind und jeden football-verein hassen wollen :joint:

brauch ich ein sarcasm-schild für den letzten punkt oder gehts auch so? :mrgreen:
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
panthers
Newbie

Beitrag von panthers »

so nach viel mitlesen kann ich irgendwie meine Finger nicht mehr von der Tastatur fernhalten....

...bei einem Video, dass 38 Aufrufe hat, muss aber wirklich viel Zufall dabei sein, um darüber zu stolpern....

Ansonsten kann ich es durchaus verstehen, dass ich über den Spielabbruch aufgeregt wird.
Auf der anderen Seite finde ich den Spielabbruch aber durchaus die logische und richtige Entscheidung.
Die Coaches haben einen Miesen Job gemacht und ihr Team nicht auf das Spiel vorbereitet. (Es scheint ja sogar Scoutvideos zum Rangers-Cowboys-Spiel gegeben zu haben) Wenn die Spieler sich Reihenweise Verletzen und das Team den Sportsgeist verliert und aggressiv wird (=>drohende Ausschreitungen), dann hat es der Staff versäumt, das Team vorzubereiten un des ist durchaus richtig, nmeiner Meinung nach, dann die Konsequenz zu ziehen und dann das Spiel zu beenden, bevor irgendetwas blödes passiert.
Peinlich ist es trotzdem und auch der Spott kommt ja nicht von ungefähr...

Schöner wäre es jetzt allerdings wenn eben auch von AUgsburger Seite das so kommuniziert werden würde. Jetzt alles auf die bösen Rangers zu schieben, die gemeinerweise sich nicht einfach schlagen lassen sondern zu so gemeinen Tricks, wie legalen Cutblocks greifen ist lächerlich.

Es mag ja sein, das in der Ausbildung viel gelehrt wurde, aber essentielle Dinge wurden eben vergessen; (das Football ein Körperbetonter Sport ist)
Denn am Ende will im Football natürlich keiner eine Ernste Verletzung verursachen, - aber eben doch den gegner so verprügeln, dass er vom Feld schleicht
Rich#77
Newbie

Beitrag von Rich#77 »

Guten Tag, zusammen,

ich lese hier immer wieder, dass auf unserer FB-Seite sachliche, kritische Beiträge gelöscht wurden.

Wenn Beiträge gelöscht wurden, wurde stets der Grund mit angegeben und der einzige Grund für eine Löschung ist ein beleidigender Inhalt.

Wer also behauptet, dass ich (als Administrator der Seite), andere als oben genannte Beiträge gelöscht habe, sollte entweder an seiner/ihrer Fähigkeit soziale Netzwerke sachgemäß zu bedienen arbeiten oder lügt ganz einfach.

Beste Grüße,

R. Baumann
:trink:
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Also mal vom Inhalt ganz weg, da darüber schon viel zu viel geredet wurde:
Grammatik und Satzbau für Fortgeschrittene
http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 35342.html
No pain, no gain!
Pater Peter
Rookie

Beitrag von Pater Peter »

Rich#77 hat geschrieben:Guten Tag, zusammen,

ich lese hier immer wieder, dass auf unserer FB-Seite sachliche, kritische Beiträge gelöscht wurden.

Wenn Beiträge gelöscht wurden, wurde stets der Grund mit angegeben und der einzige Grund für eine Löschung ist ein beleidigender Inhalt.

Wer also behauptet, dass ich (als Administrator der Seite), andere als oben genannte Beiträge gelöscht habe, sollte entweder an seiner/ihrer Fähigkeit soziale Netzwerke sachgemäß zu bedienen arbeiten oder lügt ganz einfach.

Beste Grüße,

R. Baumann
Also schön, natürlich haben wir alle hier Unrecht und müssen selbstverständlich an unserer Fähigkeit, soziale Netzwerke sachgemäß zu bedienen noch arbeiten....... Ihr habt dann ausdiskutiert was für Euch 'beleidigend' ist und wer für Euch 'unfair' spielt, ja??? Absolviert Ihr denn diese Woche ein ganzes Spiel, oder müssen die Bayreuther vorher erklären, dass sie auf jeden Fall verlieren wollen? Könnte ja wieder sein, dass Ihr Euch unfair benachteiligt seht. Oder gar 'bösartig und beleidigend' um die Früchte Eures ach so unfehlbaren Eliteausbildungsprogrammes gebracht seht, falls die es wagen sollten auf dem Feld Kontra zu geben?

Liebe Bayreuther, das Rezept dieses Spiel zu gewinnen dürfte sagenhaft einfach sein: tiefe aber LEGALE Blocks setzen! Dann kriegen es die 2:12er mit der Angst! Wird halt dann nur leider wieder ein sehr kurzer Nachmittag..... :lol: :lol: :lol:
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Bayreuth blockt nicht tief. Aber normal greifen alle Gegner gegen die Doublewing spielenden Teams aus Erlangen und bayreuth auf tiefe Blocks zurück weil sie sich nicht zu hlefen wissen.

Ich wünsch den Dragon morgen jedenfalls ihre 5 Minuten Spaß :ugly:
When it´s game time, it´s pain time baby!
tmw
Rookie

Beitrag von tmw »

Vielleicht fehlten auch einige bei dem mehrmonatigen Grundlagenkurs "Sachgemäße Bedienung von sozialen Netzwerken" und haben daher eine unterschiedliche Definition von "beledigend"?

Aber da wir ja nun einen vom Fach haben: Wie kommt ihr darauf von der "Integrität des Sports" zu reden und verweigert das Abklatschen? Oder bin ich der Einzige der darin einen eklatanten Widerspruch sieht? Ich hab nachm Spiel auch mit Leuten abgeklatscht wegen denen ich beim Notarzt war.

Dragons, ich wünsche euch viel Spaß am Wochenende und bitte spielt auch nur so wie die Augsburger es wollen. Nochmal 10 solcher Seiten hier im Thread überleben meine Lachmuskeln nicht.
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
Overtime
OLiner

Beitrag von Overtime »

Neerel hat geschrieben:
Razor_643 hat geschrieben:Hab da mal was interessantes gefunden:

Bis auf den "Block" bei 0:45 waren alle anderen auch Regelkonform. Und soweit ich das auf dem Video auch sehen kann die meisten sogar mit Schulterpad auf Höhe des Oberschenkels
Also kann man so nicht stehen lassen bei 0:26 und 1:01 das waren Chop Blocks die Nummer bei 0:45 ist nicht genug dran um dafür eine Flagge zu werfen.
Ansprechen dem Bub sagen das es nicht ok ist und gut wenn unbelehrbar beim 2. mal auch eine Flagge.
Dieses Video ist aber halt aus verschiedenen Spielen zusammen geschnitten gib mir 4 Gameday Videos und ich mach dir aus jedem Team die Bad Guys ist dann schon eine Propaganda Schlacht bei euch im tiefen Süden.
Ansonsten bei dem angesprochen Gameday Video war für mich nix gravierendes zu sehen, was außergewöhnlich hart war.
Die Frage ist für mich halt macht es ein Sinn ein Spiel abzubrechen weil sich Spieler verletzen, das wird in jedem weiteren Spiel auch mal passieren.
Brech ich dann jedes ab weil es mir zu hart wird, die Coaches machen sich und den Spielern keinen Gefallen damit.
Gegen das Team spielt man im nächsten Jahr wieder und das wird nicht einfacher.
Für den Abbruch kann man eigentlich kein Verständniss haben, ein Team richtet einen Gameday aus egal ob Eintritt verlang wird oder nicht Arbeit entsteht Freunde und Familie und Football Interesierte sind da.
Sehen dann ein Team das nach 15 Minuten aufgibt und das abklatschen verweigert, wenn das Mode macht können wir zu machen.
Das manche in Ihrer Kritik hier übers Ziel hinaus schiessen, ist auch klar und leider auch immer mehr im kommen.
Gruß Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Overtime hat geschrieben:
Also kann man so nicht stehen lassen bei 0:26 und 1:01 das waren Chop Blocks die Nummer bei 0:45 ist nicht genug dran um dafür eine Flagge zu werfen.
Woran erkennst du bei 1:01 den Chop Block? Ja da sind zwei und einer blockt tief, aber das Video zeigt nicht klar, dass der zweite wirklich mehr macht als in der Nähe sein. Verdacht auf Chop Block ja, aber mehr auch nicht.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

bayreuth wird kuschelkurs fahren, ist ja schon angesagt und ausser den glads wird es für die 2:12er kein weiteres bussi bussi team football geben in 2015. die sollen froh sein, dass das eine oder andere team inzwischen in die landesliga ist sonst wär hier schon mehr wie ein spiel abgebrochen worden.

ich würde gerne am storm elitekurs: Fähigkeit soziale Netzwerke sachgemäß zu bedienen teilnehmen.
hoffe ich muss dazu nicht den grundkurs: Wie schalte ich einen PC sachgemäß ein und den Folgekurs: Das ist eine Mouse als einstiegsnachweis vorlegen. befürchte aber ich kann mir den einjährig stattfindenden wochenendkurse aufgrund der spritkosten net leisten ... und ich will keine warnweste tragen :keule:

für mich ist immer noch massgebend, dass sie die aggressivität der eigenen spieler nicht im griff hatten, von unsportlichem verhalten wie nicht abklatschen mal ganz zu schweigen. befürchte aber "Sozialkompetenz im American Football" kommt erst im 3. Jahr der Ausbildung und dafür war halt auch bei all den anderen tollen Sachen: "Legale Blocks - Interpretationen aus Stormsicht", "Böse Gegner - Wir sind besser und fairer als alle anderen", und "Wie möhre ich einen Gegenspieler unter die Grasnarbe" total untergegangen ...

:respekt:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Overtime
OLiner

Beitrag von Overtime »

Dobby hat geschrieben:
Overtime hat geschrieben:
Woran erkennst du bei 1:01 den Chop Block? Ja da sind zwei und einer blockt tief, aber das Video zeigt nicht klar, dass der zweite wirklich mehr macht als in der Nähe sein. Verdacht auf Chop Block ja, aber mehr auch nicht.
könntest vieleicht recht haben auf Verdacht würde ich die Flagge auch nicht werfen.
Hab in dem Play bei 1:03 aber das 2. mal Nummer 58 mit einer bescheuerten Aktion gesehen.
Tut mir leid aber so einer hat im Sport nichts zu suchen der Helm ist Schutzausrüstung und keine Waffe.
In einem Play 2 mal die Nummer angesetzt wenn er beim ersten mal ein talk to erhalten hätte würde ich ihn jetzt zum duschen schicken.
Rein aus dem Grund wenn er beim 3. mal vieleicht wirklich einen verletzt hab ich es 2 mal ignoriert und bin mitverantwortlich.

Gruß Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Antworten