Regio Nord 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
redone
DLiner

Re: Regio Nord 2015

Beitrag von redone »

Das war ein schönes Spiel in Hannover. Die Spartans überzeugten insbesondere in der ersten Hälfte mit solidem Laufspiel inbs. über die #11. Auch das Passspiel hat gut funktioniert. Die Tigers ließen nur phasenweise ihr Können aufblitzen. Mit 17:00 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit starteten die Osnabrücker richtig. Der Kickoff wurde bis in die Redzone getragen. Dann ein Laufspielzug und man war in der Endzone. PAT ging schief. Der nächsten TD fiel kurze Zeit später. Die TPC war nicht erfolgreich. Das Spiel drohte zu kippen. Im letzten Quarter konnte Hannover dann aber wieder an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Defense war bissiger und die Offense kontrollierte mit Laufspiel schön die Uhr. Endstand 24:12. :laola:

Gute Besserung an den verletzten Hannoveraner!

Go Spartans! Go MNRX!
DocSnyder
Rookie

Beitrag von DocSnyder »

Die Tigers haben sich vor allem selbst das leben schwer gemacht. Das hätte ohne die ganzen Strafen auch andersherum ausgehen können.
It isn´t for the glory, it´s for the spirit!
redone
DLiner

Beitrag von redone »

DocSnyder hat geschrieben:Die Tigers haben sich vor allem selbst das leben schwer gemacht. Das hätte ohne die ganzen Strafen auch andersherum ausgehen können.
Die inbs. vielen Holdingstrafen waren sicherlich nicht hilfreich. Diese Strafen sind aber auch ein Indikator für die aggressive Defense der Spartaner.
Schlussendlich hat die Offense der Tigers wie mit angezogener Handbremse gespielt. Nur im dritten Viertel blitzte ihr Können auf. Wenn man zu wenig Punkte aufs Board bringt verliert man halt.
DocSnyder
Rookie

Beitrag von DocSnyder »

Die Kickreturns von Osna waren schon schön anzugucken. Ärgerlich halt, dass der TD nicht zählt und dann stattdessen von der eigenen 15(?) gestartet wird. Umso besser natürlich für Hannoi!
Hab noch vorher zu meiner Frau gesagt, die Spartans werden keinen Stich landen, nu wars andersherum. Auch gut :D
It isn´t for the glory, it´s for the spirit!
Marley

Beitrag von Marley »

Tja da zeigt sich halt das auch Osna schlagbar ist wenn man konzentriert und hart arbeitet ... Good Job Spartans!
Ritterhude war zu erwarten wenn doch HH auch im Hinspiel nicht so schlecht spielt wie das Ergebnis wieder gibt. Sind nur zu viele TOs und wenn sich Gregersen erstmal eingespielt hat mit dem Team... Ist noch was zu erwarten...
Nun zu Unseren beiden Sorgenkindern... Herr Dohrendorf ist ja ein Knight somit wohl etwas Stutenbissig wenn man die Wahrheit ausspricht ... Oldenburg und Lübeck haben in der Regio NICHTS zu suchen das ist nur Kannonenfutter und echt Traurig was da abgeliefert wird :down:
Hoffe nur das Lübeck nicht am Wochenende komplett untergeht und beide Teams sich für nächstes Jahr was einfallen lassen .... Oldenburg hat ja noch die wirklich sehr gute Jugendarbeit und jetzt Ihren HC gefeuert somit werden wohl auch einige alte zurückkommen ...
PiffPaff
Newbie

Beitrag von PiffPaff »

Pios sind eigentlich besser als die Ergebnisse der letzten Spiele zeigen... Sind viele Kleinigkeiten die zusammen dafür sorgen das die drives nicht vernünftig zu ende gespielt werden. Reciever halten die Bälle nicht fest, Pässe in Doublecoverages geworfen und die no hudle ist zu langsam bzw. man wartet auf die defense...

Ritterhude wünsche ich viel Erfolg in Liga zwei. Allerdings müssen Sie Osna im Rückspiel schlagen! Mal schauen was sie aus diesem Wochenende lernen. Spartans überraschen mich dieses Jahr.

OL und Lübeck hab ich dieses Jahr abgeschrieben.
Marley

Beitrag von Marley »

Abgeschrieben? hätten die nicht gegeneinander spielen müssen würden da zum ende der Saison einstellige Scores auf der Habenseite stehen ... :respekt: das muss man erstmal schaffen
Dori
Rookie

Re: RE: Re: Regio Nord 2015

Beitrag von Dori »

Marley hat geschrieben: Herr Dohrendorf ist ja ein Knight somit wohl etwas Stutenbissig wenn man die Wahrheit ausspricht ...
Ich halt mich ja eigentlich zurück, aber Herr Dorendorf ( ohne h - die mit h spiel(t)enGFL 1 bei den Canes ) sind hier zwei. Beide stolz Knights zu sein. Vater und Sohn. Irgendwann ist man halt angep... Da haut dann der betroffene Jugendspieler auch mal ne böse Bemerkung raus. Nach wie vor haben meiner Meinung nach weder die Seals noch die Knights etwas in der Oberliga verloren, weil sie selbst mit der schwachen Leistung in diesem Jahr in der Oberliga jedes andere Team kaputt machen würden. Dann lieber nochmal in der Regio kassieren und 2016 mit frischen von der Pike auf ausgebildeten Jungs starten und punkten.
Nen Kasten Bier darauf Marley, dass das nächstes Jahr funktioniert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ach! Von der Pijs an ausgebildet?! Gibt's das tatsächlich in den Jugendvernichtungsligen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Marley

Beitrag von Marley »

Liebe Frau Dorendorf :D da brauche ich nicht wetten da das Jugendprogramm der Knights seines gleichen Sucht und mit Holli und den anderen Coaches sehr gut besetzt ist ... Ich persönlich mag die Knights sehr und habe zum Beispiel nie Verstanden warum es Ratzke sein musste .... Der ist in den 80er hängen geblieben was Football angeht ... Nur und das bringt einige auf die Palme, wenn ich Presseberichte lese wohrin steht zb. das nächste Heimspiel gegen die Pios wird der erste Sieg der Knights und dann liefert man nicht... ist das recht peinlich .... Und der Abstieg wäre doch nicht schlimm gewesen siehe es aus der Sicht... Alles gewinnen Gute Stimmung, Rookies gewöhnen sich besser ans Spiel und durch den wiederaufstieg und das auffüllen mit den guten Jugendspielern dann in der Regio richtig Rocken... :laola:
Marley

Beitrag von Marley »

skao_privat hat geschrieben:Ach! Von der Pijs an ausgebildet?! Gibt's das tatsächlich in den Jugendvernichtungsligen?
Skao das muss man den Knights lassen ... Dachte Ritterhude hat ne gute Jugendschule aber die Knights machen dort wirklich einen Klasse Job... Haben gute Coaches und sehr viel zulauf. :up:
Dori
Rookie

Beitrag von Dori »

Lach!
Marley hat geschrieben:Liebe Frau Dorendorf :D
:mrgreen: Lieber Herr ...
...da brauche ich nicht wetten...
Können ja trotzdem mal einen trinken :trink:
... Ich persönlich mag die Knights sehr und habe zum Beispiel nie Verstanden warum es Ratzke sein musste ....
--> Achtung! Das hier ist meine persönliche Meinung und keine offizielle Pressemeldung oder sonstwie vom Knightsvorstand getragen:
Um mal Wind aus der Diskussion, die nun zur Vergangenheit gehört, zu nehmen. Die Entscheidung war ganz bewusst. Natürlich kannten die Knights die Gerüchte aus der Vergangenheit und die wurden sicherlich auch diskutiert. Selbst Andreas wird sich dessen bewusst gewesen sein und hatte darauf reagiert und nach Kräften versucht sein Image zu ändern. Persönlich ist ihm das bei dem Großteil des Teams gelungen. Auch taktisch hatte er die alten Zöpfe abgeschnitten. Nach wie vor sind Alle wohl überzeugt davon, dass die Wahl richtig und gut war. Warum hat es dann nicht geklappt? Meine Meinung: Andreas Ratzke konnte das Team erst recht spät übernehmen. Zudem kamen viele Rookies hinzu und wegen alter Zöpfe gab es auch Abgänge, die man in Kauf nehmen musste. Eigentlich eine Herkulesaufgabe, auch für einen erfahrenen Coach wie Ihn. Die Klatsche gegen Ritterhude ist keinesfalls auf den Coach zurück zu führen. Betrachtet man den nur kleinen Kader an Stammspelern, der gegen die Badgers aus verschiedenen Gründen (Verletzungen usw.) zur Verfügung stand, war das Ergebnis kaum verwunderlich. Gegen die Pioneers hatten die Knights einfach nur Pech. 2 nicht gegebenen TD können schon mal ein Team aus dem Tritt bringen. Das die Knights sich von Andreas Ratzke getrennt haben, ist eine Option gewesen, die Ihm schon bei Übernahme des Teams bekannt war. Also alles ohne Groll oder böse Worte. Da war schon große Wertschätzung auf allen Seiten. (Btw. Andreas Ratzke wurde hier im Forum zu Unrecht verheizt und vorverurteilt. An anderer Stelle ließt sch das anders. Ich glaube da spielten persönliche Dinge wohl eine Rolle. Damit kann man natürlich auch absichtlich Flurschaden anrichten und den Buschfunk anheizen.)
... Nur und das bringt einige auf die Palme, wenn ich Presseberichte lese wohrin steht...
Ich denke die Knights hätten liefern können. Und selbst wenn nicht... Trommeln gehört zum Geschäft. Das Stadion war gut besucht, die Stimmung super. Das ist doch was unsere Fans wollen. Sie wollen Football sehen. Natürlich ist ein Sieg schön, aber tolle Stimmung und Atmosphäre zieht noch mehr Zuschauer. Der Sport muss interessant sein und Spaß machen.
Und der Abstieg wäre doch nicht schlimm gewesen
In der vergangenen Saison gab es überhaupt keinen Grund nicht für die Liga zu melden. Keine Aufsteiger, keine Absteiger... Ihr kennt das ja. In der Oberliga hätten die Knights deutlich weniger Spiele gehabt, Abgänge von Stammspielern wären ebenfalls dazugekommen (geworben wurde ja genung um die guten Jungs). Wie soll man das aufbauen. Das wirft einen Verein um mindestens 3 Jahre zurück.
und das auffüllen mit den guten Jugendspielern dann in der Regio richtig Rocken... :laola:
Die A-Jugend Saison ist mit dem vergangenen WE gelaufen. Die Verstärkung kommt also schon zum kommenden WE (19+) :up: Das wird zweifelos hart und zudem eine Hitzeschlacht. Ich freue mich schon auf sengende Hitze wie im letzten Jahr :oops: . Ich glaube wir nehmen da Eisbeutel für die Rübe mit. Schwarzes Cap ist glaube ich ungünstig.
Also, Go Knights!
Dori
Rookie

Beitrag von Dori »

Marley hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Ach! Von der Pijs an ausgebildet?! Gibt's das tatsächlich in den Jugendvernichtungsligen?
Skao das muss man den Knights lassen ... Dachte Ritterhude hat ne gute Jugendschule aber die Knights machen dort wirklich einen Klasse Job... Haben gute Coaches und sehr viel zulauf. :up:
Das kommt ganz darauf an, was man daraus macht Skao. Bei den Knights wird nicht vernichtet, sondern systematisch aufgebaut. Dort untesrtützen sich die Teams A, B, C und Herren gegenseitg. Von oben nach unten und von unten nach oben mit Hilfe, Support und Engagement. Wer dann will schafft es als Knight in ein GFL Team in dei Auswahlen und so weiter. Das schöne an der Jugendarbeit ist, dass die Jungs eine starke Bindung zu ihren Wurzeln entwickeln und im Herzen immer Knight bleiben. Holger Völling als Jugend Sportdirektor macht da mit seinen Coaching Staffs allerbeste Arbeit. Vernichtet wird da ganz bestimmt Niemand.
Marley

Beitrag von Marley »

lassen wir mal die Kirche im Dorf wir haben ja nun selbst gesehen was das ausmacht mit den Jugendspielern oder nicht einige bringen Leistung einige gehen nach den ersten Prügelattacken in der Regio ;) aber ... und das sage ich immer wieder Andreas Ratzke ist ein feiner Typ aber als Coach hatte er seine guten Jahre und diese sind leider vorbei... klar weiss er das selbst und ist immer auch daran sich weiterzubilden oder zu entwickeln und es hat keiner gesagt die Knights hätten ihn wegen schlecht Leistung oder so gefeuert... wäre auch nicht fair das zu behaupten ohne das es was offizielles dazu gibt .... Das Spiel gegen Ritterhude... OK geh ich so nicht ganz mit da auf Ritterhude seite auch eineige Starter fehlen soweit ich weiss und der Kader auch recht dünn ist aber dafür gab es ja nur 70 Punkte denke es hätte noch höher sein können oder müssen... gerade nach der Verletzung von Loreth ist die Offense der Oldenburger doch stark geschwächt worden .... und abgänge haben alle lass mal die Badgers nächstes Jahr GFL2 spielen was glaubt ihr wie schnell einige dann dort sind ... schau dir Osna an ... nicht aufgestiegen und Schwuuupppssss waren die Leistungsträger und die Importe weg ... aber das gehört dazu und wird in der Regio jedes Jahr wieder passieren da wir hier nichts halbes und nix ganzes sind... viel zu gut für Thekenfootball und zu schlecht für Leistungssport das ist schon immer so und wird immer so bleiben.... ich persönlich kann mich nur wiederholen Oldenburgs Jugendarbeit ist Top und wird es noch weit bringen Oldenburgs Herren Team sollte sich endlich gute Coaches holen oder die guten auch einsetzen... zb Jan Volkmann der einfach das Team immer erreicht und einfach ein Typ ist Mit Flo habt ihr keinen schlechten und Püschel weiss auch was er tut Jenne kann ich mir kein Urteil zu bilden aber was den DC angeht könnte selbst ich mich dahinstellen... aber das ist nur meine persönliche Meinung ich wünsche mir einfach die Knights wieder erfolgreich werden und alle Spiele interessant und gut anzuschauen sind aber diese Saison wird das eher nichts ...
Und was das Bier angeht Kaffee haben wir schon zusammen getrunken :joint:
Dori
Rookie

Beitrag von Dori »

Marley hat geschrieben: Und was das Bier angeht Kaffee haben wir schon zusammen getrunken :joint:
Du Pflaume, das weiß ich auch! :keule:
Antworten