Regionalliga Süd 2015
Re: Regionalliga Süd 2015
Die Lions sind sicherlich kein schlechtes Team. Sie halten in der Regel 1 bis 2 Quarter gut mit, brechen dann aber ein.
Kann sein dass sich dann die kleinen Fehler einschleichen wegen Unkonzentriertheit, Kondition oder deren Personaldecke ist etwas dünn. Da ist dann wirklich das Problem, dass sie offensiv leider wenig Punkte aufs Scoreboard bringen und deshalb die Begegnungen nicht lange ausgeglichen halten können.
Kann sein dass sich dann die kleinen Fehler einschleichen wegen Unkonzentriertheit, Kondition oder deren Personaldecke ist etwas dünn. Da ist dann wirklich das Problem, dass sie offensiv leider wenig Punkte aufs Scoreboard bringen und deshalb die Begegnungen nicht lange ausgeglichen halten können.
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
-
- Rookie
Das wird wohl das größte Problem sein. "Unsportlich" hat ja auch schon geschrieben dass Feldkirchen nur 22-23 Spieler hatte (wo liegt die Untergrenze für den Spieltag?). Was ich so gerhört habe spielten gegen Neu-Ulm der Quarterback und ein Trainer in der Defense. Das hält dann kein Team durch.tmw hat geschrieben:Die Lions sind sicherlich kein schlechtes Team. Sie halten in der Regel 1 bis 2 Quarter gut mit, brechen dann aber ein.
25 beim Paßcheck.Stammtischfan hat geschrieben:(wo liegt die Untergrenze für den Spieltag?)
Ob die tatsächlich "spielfähig" sind, geht nur das Team was an, kann (bzw. darf) kein Ref beurteilen.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
-
- Rookie
Spass machen kann das meiner Meinung nach nicht25 beim Paßcheck.
Ob die tatsächlich "spielfähig" sind, geht nur das Team was an, kann (bzw. darf) kein Ref beurteilen.

- skao_privat
- Defense Coordinator
Vor allem, wenn es jetzt richtig heiß wird
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
...man kann den Lions zumindest nicht vorhalten, dass sie nicht alles geben würden bzw. zurückziehen würden - und es wird sich dann ja wohl auch nach dieser Saison erledigen und sie kehren zurück in die Bayernliga. Da werden sich dann sicherlich auch konkurrenzfähiger werden!unsportlich hat geschrieben:Spass machen kann das meiner Meinung nach nicht25 beim Paßcheck.
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
-
- Rookie
Schade eigentlich....man kann den Lions zumindest nicht vorhalten, dass sie nicht alles geben würden bzw. zurückziehen würden - und es wird sich dann ja wohl auch nach dieser Saison erledigen und sie kehren zurück in die Bayernliga. Da werden sich dann sicherlich auch konkurrenzfähiger werden!
Wenn ich jetzt mal die Münchner Mannschaften mit ansehe - Cowboys und Rangers - dann sehe einen Trend: Die sind alle wenig Konkurrenzfähig.
Auch schade.
in ihrer jeweiligen Liga, möchte ich hinzufügen.unsportlich hat geschrieben:
Wenn ich jetzt mal die Münchner Mannschaften mit ansehe - Cowboys und Rangers - dann sehe einen Trend: Die sind alle wenig Konkurrenzfähig.
Wobei die Cowboys zu stark für die GFL 2 wären. Aber die Rangers hätten mit dem Aufstieg lieber noch warten sollen, zumal sie Starnberg ja als warnendes Beispiel hatten...
-
- Rookie
Ob Cowboys für GFL 2 zu stark? Das mag ich mit Frankfurt und Ingolstadt bezweifeln...Beitrag von sick&red » Mi Jul 01, 2015 15:02
in ihrer jeweiligen Liga, möchte ich hinzufügen.unsportlich hat geschrieben:
Wobei die Cowboys zu stark für die GFL 2 wären. Aber die Rangers hätten mit dem Aufstieg lieber noch warten sollen, zumal sie Starnberg ja als warnendes Beispiel hatten...
Wobei es bei den zwei ehemaligen Aufsteigern Dukes und Rangers ebenfalls interessant ist zu beobachten: Der eine Top, der andere Flop - das ist beinahe so in der Regio mit den Spartans und Crusaders.

Nun gut, sind alles nicht Belange der Regio Süd - zurück zum Thema

Also haben wir mit Feldkirchen einen würdigen Abstiegskandidaten gefunden, bei denen das Problem eher die dünne Personaldecke war/ist. Schlägt sich das, nach einem Abstieg, noch negativer aus?
-
- OLiner
Das hängt komplett von den Lions selber ab.unsportlich hat geschrieben:
Also haben wir mit Feldkirchen einen würdigen Abstiegskandidaten gefunden, bei denen das Problem eher die dünne Personaldecke war/ist. Schlägt sich das, nach einem Abstieg, noch negativer aus?
Im Allgemeinen gilt aber wohl folgende These:
1. Je höher man Spielt, desto schwieriger ist es komplette Rookies und Jugenspieler auf ein einsatzfähiges spielerisches Level zu bringen.
2. Je höher man Spielt, desto besser bekommt man Spieler aus umliegenden Vereinen und hat bessere Chancen talentierte Spieler zu halten. Wobei nicht nur die Spielklasse entscheidend ist, sondern vor allem auch der Erfolg.
-
- Newbie
Mal ne Frage zu den Playoffs zwischen Mitte und Süd.
Können hier Spiele wie in BaWue unentschieden ausgehen und es entscheidet die Summe aus Hin- und Rückspiel?
Oder gilt die Regel aus Bayern und es geht direkt in Overtime mit dem Angriffsrecht für beide Offenses?
Können hier Spiele wie in BaWue unentschieden ausgehen und es entscheidet die Summe aus Hin- und Rückspiel?
Oder gilt die Regel aus Bayern und es geht direkt in Overtime mit dem Angriffsrecht für beide Offenses?
- Steckenpferd
- Defensive Back
Regionalliga Süd ist keine bayrische Liga deswegen gibt es hier kein Overtime
-
- Newbie
oh stimmt, danke für den Hinweis. Hatte ganz vergessen dass die Regio schon verbandsübergreifend ist, bzw. sein kann.Steckenpferd hat geschrieben:Regionalliga Süd ist keine bayrische Liga deswegen gibt es hier kein Overtime
Gibt es eigentlich Nicht-bayrische TEams, die in die Südstaffel gehen würden, wenn Sie aus Liga 4 kommen sollten?
Abgesehen davon fände ich die bayrische Regelung generell für Playoff Spiele mehr als sinnvoll.
Gerade für Playoffs sollte so ausgeschlossen werden, dass sich Teams unentschieden trennen...
Da ist die Frage ob die Lions nur an diesem Spieltag wenige waren, oder ob sie die ganze Saison über schon Probleme mit der Kaderbreite haben. Auf der Lions-Homepage finde ich nur das Roster von 2012Stammtischfan hat geschrieben: Das wird wohl das größte Problem sein. "Unsportlich" hat ja auch schon geschrieben dass Feldkirchen nur 22-23 Spieler hatte (wo liegt die Untergrenze für den Spieltag?). Was ich so gerhört habe spielten gegen Neu-Ulm der Quarterback und ein Trainer in der Defense. Das hält dann kein Team durch.

Wobei ich die Lions (noch) nicht abschreiben würde, entscheidend wird das Rückspiel in Burghausen.
Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders
-
- Rookie
Die Lions haben auf Facebook ein Fotoalbum mit jedem Spieler. Das sind aber auch nur ganz wenige.tmw hat geschrieben:
Da ist die Frage ob die Lions nur an diesem Spieltag wenige waren, oder ob sie die ganze Saison über schon Probleme mit der Kaderbreite haben. Auf der Lions-Homepage finde ich nur das Roster von 2012daher kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Wobei ich die Lions (noch) nicht abschreiben würde, entscheidend wird das Rückspiel in Burghausen.
Ich denke nicht dass Feldkirchen das gegen Burghausen schafft. Dazu ist die Offense einfach zu schwach und da bringt auch eine gute Defense nichts.