skao_privat hat geschrieben:So sollte es im Idealfall eigentlich sein. Leider zieht sich die Jugend Saison unnötig bis nach den Sommerferien, so dass die Übergänge schwieriger werden.
Idealfall wäre vor den Sommerferien die reguläre Jugendsaison beenden, in nächsthöhere Altersklasse aufrücken und dann die Qualfikationsspiele/Aufbaurunden nach den Ferien. In den Ferien Camps/Eingliederung in die neue Altersklasse.
Ist,soweit ich das in Erinnerung habe derzeit nicht der Fall.
Sorry, dass wird mir bisschen zu kompliziert

Angenommen, bevor die senior Saison beginnt, hat die U19 schon 3 spiele hinter sich. Dürfte ich diese 3 spiele mitspielen. Und danach direkt das erste spiel der senior mitspielen ?
Eine andere Möglichkeit wäre für mich vlt auch in der Jugend so lange noch zu spielen bis die Rückrunde der senior anfängt und da dann einzusteigen.
Ist einer dieser "Optionen" möglich ? Mein Problem ist das wir noch keine u19 haben, ich zurzeit noch 17 bin und deswegen nicht mitspielen kann, Ich trainiere aber immer bei den seniors und habe auch ne recht gute Leistung bei den Scrimmages gegen andere Mannschaften gebracht. Deswegen habe ich echt bock endlich mit meiner Mannschaft während der Liga auf dem Platz zu stehen. Möchte aber auch mal ein paar spiele nächstes Jahr in der Jugend spielen. Einfach um zu wissen wie es ist mit Spielern des gleichen alters zu spielen.