Oberliga BaWü 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
spectator
Rookie

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von spectator »

Tübingen Red Knights - Böblingen Bears +14
Heilbronn Miners - Biberach Beavers +3
Badener Greifs - Stuttgart Silver Arrows +17
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Miners gewinnen 35:21

Andere Ergebnisse? Zwischenstände?
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Knights verlieren nach 21:9 Halbzeitführung mit 21:23.
Bitter.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Ist zwar andere Liga, aber durch den Wilddog Sieg in Montabaur scheint es realistisch, dass kein BaWü Team aus der Regio runterkommt. Steigt dann wohl keiner ab, oder?
spectator
Rookie

Beitrag von spectator »

Ich war heute zufällig in HN und hab mir dort das Spiel gegen die Beavers angeschaut und ich muss wirklich sagen so ein spannendes und sehenswertes Spiel hab ich so nicht erwartet :mrgreen:

Die Beavers mit starken Läufen durch die #36. Der A-Qb mit einem 40 yard TD Lauf durch die Mitte war ebenfalls sehr beeindruckend. Das Passgame war ganz ordentlich. Wenn die Receiver den ein oder anderen Ball noch fangen dann wäre das Spiel noch etwas enger geworden.

Die Miners mit einem sehr starken Rushing. Der meiner Meinung nach den Unterschied gemacht hat. Das Laufspiel der Miners immer entscheidend für wichtige First Downs. Die Pässe waren auch ganz ordentlich und somit verdienter Sieg.

Die zwei Niederlagen haben die Heilbronner gut weg gesteckt und schön aufgespielt. Die Beavers werden sicherlich noch das ein oder andere Heimspiel gewinnen :up:
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Ja war ein schönes Spiel.
Für uns war es wichtig wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.
Mit meine +14 lag ich richtig.

Was interessant wird ist der Kampf um dem Abstieg.
Morgen das Spitzenspiel Greifs-Arrows.
Hier gilt für die Greifs " Sieg" oder Abstieg.Wird bestimmt ein hartes Spiel.
Sollten die Greifs gewinnen,dann wird es lustig,den dann ist noch alles möglich.

Tübingen 8: 10 und 9 Spiele noch zu spielen gegen Weinheim (H) Heilbronn (H) Beavers (A)
Stuttgart 8: 10 und 9 Spiele " " " Greifs(A) Heilbronn(H) Weinheim (H)
Beavers 8: 10 und 9 Spiele " " " Weinheim (H) Bears ( H) Tübingen (H)
Greifs 4: 14 und 9 Spiele. " " " Arrows(H) Bears(H) Heilbronn (A)

Im direkten Vergleich zu Tübingen haben die Greifs das bessere Verhältnis.(sollte Tübingen alles verlieren und die Greifs alles gewinnen.

Wird spannend.

( bitte um Korrektur,sollte ich ein Denkfehler drin haben)
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

wie gesagt.....glaub kaum dass einer absteigt. Freiburg und Pforzheim bleiben in der Regio, und gut ist!
spectator
Rookie

Beitrag von spectator »

Promenadenmischung hat geschrieben:wie gesagt.....glaub kaum dass einer absteigt. Freiburg und Pforzheim bleiben in der Regio, und gut ist!
Versteh ich das richtig das dann in der Landesliga nur noch 6 statt 7 Mannschaften sind? und wie wird der Aufstieg bzw. Abstieg in der Regio gehandelt?
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

und was ist wenn keiner in die Regio aufsteigen möchte?
Dann hätte man 8 Teams in der OBL.

PS: ich habe gesehen das Böblingen bereits 10 Spiele gespielt hat.Na das kann noch lustig werden,den ihnen bleiben noch 2 Spiele ( 4 Punkte)
Dann hätten sie Max 14:10 bei 2 Siege.Im direkten Vergleich sind dann die Beavers.Und da müssen die Bären hin.
Kein Team kann sich eine Niederlage leisten.
So spannend war es seit langem nicht.
:up:
Ersatzspieler
DLiner

Beitrag von Ersatzspieler »

Ich finde es sollte immer einen Aufsteiger und einen Absteiger geben. Und dass ein Team nicht aufsteigen will verstehe ich nicht. Es ist immer eine riesen Chance und Erfahrung eine Liga höher zu spielen. Da kann man nur lernen.
muto
OLiner

Oberliga BaWü 2015

Beitrag von muto »

Naja manche Teams steigen freiwillig ab um Fans und Spielern Siege bieten zu können(mergentheim oder Ravensburg z.B.). Kann ich persönlich jetzt auch nicht verstehen wenn nicht gerade die halbe Mannschaft wegbricht.

Aber gerade in der Regionalliga und darüber muss auch ein gewisser finanzieller Hintergrund gegeben sein. Mal ganz von eventuellen Imports abgesehen wird da zum Beispiel eine digitale Gameclock benötigt. Es wird fast für jedes Auswärtsspiel ein Bus benötigt und so weiter
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Arrows gewinnen 21:11 gegen die Greifs.
Das war es für die Greifs.
Gratulation an die Arrows für ihre Siegserie.

Zum Thema Abstieg.
Ich finde das wegem dem Wettbewerb ein Absteiger geben muss.Wenn ich weis ich kann nicht absteigen,dann spiele ich die letzten Spiele nur noch um da zu sein,sollte ich keine Chance auf dem Aufstieg haben.So muss jeder bis zu Schluss alles geben und eventuell den vorderen Teams Punkte weg zu nehmen.
Skelly
DLiner

Beitrag von Skelly »

Ich muss gestehen... Die moral der bears gestern war was ganz tolles. War in der Halbzeit recht nah an bei den bears dran und fand es toll wie die Jungs sich gegenseitig aufgebaut haben grad #21 und #38 haben mir da echt super gefallen ganz großes like.
Im 3.Q hat man den "ruck" der durchs Team ging wirklich bemerkt. Die bears stehen glaub auch auf dramatische Finals haha hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

@ muto
Was du für eine scheiße schreibst ist unglaublich.
Bad Mergentheim ist nicht freiwillig abgestiegen um Siege präsentieren zu können sondern weil wir keinen anständigen Kader hatten und einen Neuanfang nach 2014 machen mussten. Also bevor du was schreibst informier dich. Andere verlegen spiele damit sie nicht verlieren da sollte man mal eingreifen
muto
OLiner

Beitrag von muto »

Fullback#1 hat geschrieben: sondern weil wir keinen anständigen Kader hatten und einen Neuanfang nach 2014 machen mussten.
# Team Punkte TD Games Quote Home Away
1 Bad Mergentheim Wolfpack 18:0 389:42 347 9-9-0-0 1.000 4-4-0-0 5-5-0-0
Seems legit. :mrgreen:

Aber egal, wir sind hier im Oberliga Thread. Mergentheim war nur ein Beispiel. In Ravensburg läuft es ja ähnlich. Auch wenn es da wohl andere offizielle Gründe gibt.
Antworten