Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Pittiplatsch
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

ziemlich ruhig geworden hier :D
So schafft ihr die 300 Seiten vor unserem Umzug in das GFL1-Forum nicht mehr :mrgreen:
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Es ist immer riskant, die Haut des Bären zu verkaufen, bevor man den Bären gesehen - geschweige denn erlegt - hat.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Gibt ja momentan nix zu lästern. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis stimmt auf sportlicher Ebene, die Zuschauerzahlen sind sehr gut. Spannend wirds nach Ende der Saison, wenn die Abschlussrechnung erstellt wird. Dann wirds schon wieder Seitenfüller geben hier. Zudem wird das Hamburger Anwaltsbüro offensiver, hört man. Also abwarten. :P
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Wenn's nur endlich so weit wär', Pittiplatsch, wenn's nur endlich so weit wär'. Dann hätten wir hier alle unsere Ruhe und könnten uns über Football-Vereine unterhalten, die ehrliche Arbeit leisten. FU mit Dreck bewerfen wird auch irgendwann langweilig, das ist ja nicht anders das hässliche dicke Kind in der Klasse zu hänseln. Aber, hey, selbst wenn FU wieder scheitert und ID aufsteigt haben wir alle wieder etwas zu lachen, von daher können die hater nur gewinnen, egal was passiert. :up:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Nö die Hater haben schon verloren weil die nie geglaubt haben das Universe nie so weit kommt und sich jetzt immer was neues zum kritisieren raus suchen müssen. Die unendliche Geschichte halt. :mrgreen:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:Nö die Hater haben schon verloren weil die nie geglaubt haben das Universe nie so weit kommt und sich jetzt immer was neues zum kritisieren raus suchen müssen. Die unendliche Geschichte halt. :mrgreen:
Sehe ich auch so, ein Nichtaufstieg ist der letzte Strohhalm ... ein sehr dünner aber aktuell ...

Aber kann es sein, dass es noch keine offiziellen Zuschauerzahlen gibt? Im Spiel und in Artikeln (ausser aus Wiesbaden) habe ich das bisher vermisst ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Phorcus hat geschrieben:Nö die Hater haben schon verloren weil die nie geglaubt haben das Universe nie so weit kommt
:keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Borg

Beitrag von Borg »

Phorcus hat geschrieben:Nö die Hater haben schon verloren weil die nie geglaubt haben das Universe nie so weit kommt und sich jetzt immer was neues zum kritisieren raus suchen müssen. Die unendliche Geschichte halt. :mrgreen:
Ich gehe fest davon aus, das der Laden aufsteigt und auch recht erfolgreich in Liga 1 spielen wird. Was nichts an der Arroganz der Jünger ändert.

Du hast da was grundsätzliches nicht verstanden! :irre:
Borg

Beitrag von Borg »

Corpsegrinder hat geschrieben: das ist ja nicht anders das hässliche dicke Kind in der Klasse zu hänseln.
Nur ist das häßliche, dicke Kind hier kotzarrogant und erzählt jedem, das es ein ganz tolles Kind ist das jeder lieb zu haben hat! :lol:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die von Dir so bezeichneten "Hater", werter Phorcus, haben letztlich immer wieder die (eigentlich) nie vorhandene Philosophie des Vereins FU in Frage gestellt, das Gebaren und die dazugehörigen Begleiterscheinungen. Dass es im vergangenen Jahr dann dem Zufall oder einer wie auch immer gearteten persönlichen Connection geschuldet war, dass ein Mäzen auftaucht und den wirtschaftlich erledigten Verein am Leben erhält, hat nichts mit einer besonderen Leistung zu tun, für die man dem Konstrukt Universe/Galaxy Anerkennung oder Respekt zukommen lassen müsste.

Aktuell läuft es sportlich hervorragend. Aber auch das ist "nur" die Folge der massiven Investitionen durch besagten Mäzen. Herausragend sind Zuschauerzahlen und Rahmenprogramm, ob Beides sich über kurz oder lang rechnen wird, muss sich zeigen. Die fragwürdigen Voraussetzungen kann jeder für sich selbst beurteilen.

Dass FU soweit kam, ist einzig und allein privaten Rettern in den vergangenen Jahren zu verdanken, die die vereinsbetriebene Misswirtschaft ausgeglichen haben. Vom Verlieren der "Hater", Kritiker oder von mir aus auch "Neider" kann also nicht die Rede sein, wenn man sich die Entwicklung betrachtet. Ab jetzt gelten neue Voraussetzungen. In sicheren Fahrwassern ist dieses Konstrukt noch lange nicht.
Supersack
Rookie

Beitrag von Supersack »

Borg hat geschrieben:
Ich gehe fest davon aus, das der Laden aufsteigt und auch recht erfolgreich in Liga 1 spielen wird. Was nichts an der Arroganz der Jünger ändert.

Du hast da was grundsätzliches nicht verstanden! :irre:

Was soll an deinen Auswurfen nicht zu verstehen sein? Grundsätzlich lese ich hier im Forum von dir seit 2007 nur immer den gleichen Müll. Dein Arroganzvorwurf stimmte zu keiner Zeit, weil ich ein ganz anderes Bild von dem Verein habe. Du zeichnest dich mit deinen platten Wiederholungen eigentlich nur mit Borniertheit aus. Wie eine Schallplatte mit Sprung. Merkst du das nicht mal langsam? Wie ich dich einschätze geht es nur dir um die Pflege deines unerklärlichen Hasses. Ich finde das peinlich, wie eindimensional du gestrickt bist. :down:
Stewei
Newbie

Beitrag von Stewei »

Mitteilung auf der offiziellen Facebookpage der Dukes bezüglich des Spiels in Frankfurt am 16.08 von heute Vormittag:

"Liebe Fans, leider wissen wir noch nicht ob das Spiel am 16.8 in Frankfurt sicher stattfindet. Falls wir was genaueres wissen werden wir Euch das SOFORT mitteilen. Am 8.8 werden wir auf jedenfall in Ingolstadt gegen Frankfurt spielen. Wir freuen uns schon auf Euere Unterstützung."
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

"Ingolstadt Dukes
Just now ·

Liebe Fans gerade haben wir ein Telefonat gehabt das Spiel am 16.8 findet in Frankfurt statt."
Luck is when opportunity meets preparation.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Borg hat geschrieben:
Corpsegrinder hat geschrieben: das ist ja nicht anders das hässliche dicke Kind in der Klasse zu hänseln.
Nur ist das häßliche, dicke Kind hier kotzarrogant und erzählt jedem, das es ein ganz tolles Kind ist das jeder lieb zu haben hat! :lol:
Ist doch komisch, dass noch kein "Auswärtiger", der sich mal ein Spiel und das Drumherum incl. Fans :laola: etc. angesehen hat, sowas bestätigt hat, im Gegenteil!

Nur die "alten wirklich Guten" (und jetzt zwangsläufig Hater) kleben penetrant an dieser Einstellung ... woher das nur kommt ... :keule:

Ist doch offensichtlich , wen juckt´s also ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

legend hat geschrieben:Dass es im vergangenen Jahr dann dem Zufall oder einer wie auch immer gearteten persönlichen Connection geschuldet war, dass ein Mäzen auftaucht und den wirtschaftlich erledigten Verein am Leben erhält, hat nichts mit einer besonderen Leistung zu tun, für die man dem Konstrukt Universe/Galaxy Anerkennung oder Respekt zukommen lassen müsste.
So ein Zufall ist das sicher nicht, denn auch Sponsoren und Mäzene suchen sich das Objekt der Begierde aus, wo am ehesten Erfolg bzw. ein Return zu erwarten ist. Und damit ist es ausserhalb des Spielfeldes durchaus den Gründern, Helfern und Fans zu verdanken, dass es überhaupt dazu kommen konnte. Zudem war es immer schon deren Interesse, den Namen Galaxy zurückzubekommen, oder warum haben sie es in die Satzung geschrieben? Ärgerlich nur für einige, dass sie eben nicht mehr dabei sind, aber das ist der Lauf der Dinge.
legend hat geschrieben:Aktuell läuft es sportlich hervorragend. Aber auch das ist "nur" die Folge der massiven Investitionen durch besagten Mäzen. Herausragend sind Zuschauerzahlen und Rahmenprogramm, ob Beides sich über kurz oder lang rechnen wird, muss sich zeigen. Die fragwürdigen Voraussetzungen kann jeder für sich selbst beurteilen.
Wieso ist das fragwürdig? Wiesbaden hat auch finanzielle Probleme (gehabt?) und hätte so einen Sponsor sicher auch nicht woanders hingeschickt.
legend hat geschrieben:Dass FU soweit kam, ist einzig und allein privaten Rettern in den vergangenen Jahren zu verdanken, die die vereinsbetriebene Misswirtschaft ausgeglichen haben. Vom Verlieren der "Hater", Kritiker oder von mir aus auch "Neider" kann also nicht die Rede sein, wenn man sich die Entwicklung betrachtet. Ab jetzt gelten neue Voraussetzungen. In sicheren Fahrwassern ist dieses Konstrukt noch lange nicht.
Jeder Verein ist doch froh, wenn private Retter da sind, die hat es eben auch bei FU gegeben. Allerdings denke ich tatsächlich auch, dass jahrelang viel Geld unnötig verschleudert worden ist.

Doch, die Hater haben auch m.E. längst verloren, sie haben sich verkrochen, weil alles "recht gut" läuft. Nur einzelne können sich damit nicht abfinden und tauchen hin und wieder aus der Versenkung auf, da ist dann aber alles ohne Hand und Fuß ...

Naja, irgendwann wirds sicher mal wieder was geben um zu Lästern, alles wie bei jedem Verein eine Frage der Zeit ... aber dann ... dann sind sie wieder alle da und haben es immer schon gewusst ...

Ihr wollt, dass alles so toll ist wie früher? Football als Randsportart vor 50 - 500 eingefleischten einzig wahren Fans und Kennern? :keule:

Wenn ihr alle einen besseren und erfolgreicheren Weg wisst, warum macht ihr es nicht schon längst so? Ohne Geld geht im Sport nichts und in den oberen Ligen sowieso nicht.

Ein neutraler Zuschauer oder Footballeinsteiger hat in Frankfurt sicher viel mehr Spaß und Motivation wiederzukommen, als auf den meisten anderen Plätzen in Deutschland ... und das ist nicht arrogant, sondern von vielen Helfern schwer erarbeitet und natürlich auch mit Geld ermöglicht. Eins steht fest, leicht hat man es auch in Frankfurt nicht als Footballverein ... Wem das alles aber zuviel ist, der geht hier eben zu den Pirates, ich möchte sie auch nicht missen, den Weg von zuletzt Family sollen sie nicht gehen müssen.
Antworten