Oberliga BaWü 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von rooster »

Promenadenmischung hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort, schlauer bin ich jetzt immernoch nicht. Aber......meine Meinung behalte ich für mich und beim nächsten Bier erzähle ich sie dir :D
Und wenn ich sie nicht hören will?
:joint:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von Promenadenmischung »

du kannst sie dir schon denken:-)
QB#83
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von QB#83 »

Unsere Defense hat das ganze Jahr sehr stark gespielt und wahrscheinlich nur deshalb nicht die wenigsten Punkte dieses Jahr kassiert, weil unsere Offense es immer wieder geschafft hat sie mit unglaublich schlechter Feldposition aufs Feld zu schicken.
Die Offense hat sich aber über die Saison stark gebessert (mit Ausnahme des Rückspiels gegen die Greifs und gegen Weinheim). Das liegt zum einen daran, dass ich dieses Jahr meine erste komplette Saison als QB hatte, aber wir haben auch sehr Talentierte Receiver mit sehr wenig Erfahrung und eine O-Line die zwar sehr gut ist, aber es aus beruflichen und familiären Gründen nicht oft ins Training schafft und sich deswegen fast nur in den Spielen zusammen einspielt.

Vielleicht hilft dir ja die Antwort mehr :-D

Was gibt es sonst noch zu sagen?
Glückwunsch an Weinheim und viel Erfolg in der Regio!
Schade, dass die Greifs absteigen. Von der Spielstärke haben sie auf jeden Fall gut in die Liga gepasst.
Ich hoffe nächstes Jahr wird die Liga wieder so spannend.
Vielen Dank an alle Spieler, Coaches, Helfer und Schiedsrichter die beteiligt waren und die Saison so Aufregend gemacht haben wie sie war. (beziehungsweise in Biberach noch ist :) )
Ich wünsche allen eine Verletzungsfreie Offseason und den Verletzten, dass sie schnell wieder fit werden.

Dann Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :trink:
Wir sehen uns nächstes Jahr bei euren Heimspielen oder im Stadion Festwiese
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 658
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von AngeloP »

Hi

Danke das ihr es versucht habt.
Leider habt ihr zu viele Fehler gemacht. ( die habt ihr gegen uns nicht gemacht) :mrgreen:

Aber eine Frage habe ich

Bei 50sec in der 1.Q noch zu spielen an eure 20 Yard im Angriff und Versuch 2 und noch 7-8 YRD zu gehen,wozu passen?????????????
Das habt ihr gemacht und das Resultat war eine Interception mit TD.Richtig unnötig.Warum lauft man nicht und lässt die Zeit ablaufen?
Danach hättet ihr Punten können.

Dann das big Play gleich nach beginn der 2Hälfte (misstackle eures DB )
Dann noch der TD beim Kick off an der Goal Line.
Das waren unnötige 2 TD.
Und dazu noch die 2 Fumbels an der 30 der Longhorns.

Ich fand eure Defense nicht schlecht.Die Offense hat das Spiel verloren.
Einen überlegene Weinheim habe ich nicht gesehen,ihr habt es ihnen zu leicht gemacht.

Glückwunsch nach Weinheim,aber es wird für sie nicht leicht in der Regio,den nur weil ihr QB so agil ist reicht das nicht.Beim Passing ist er Durchschnitt.Ist meine Meinung
Für die OBL hat es gerade gereicht.

Wir blicken nach vorne und versuchen es 2016 das Ganze konstanter zu machen,den wir haben das unnötig her gegeben.Das macht uns für nächstes Jahr stärker.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von rooster »

AngeloP hat geschrieben:... Aber eine Frage habe ich
Bei 50sec in der 1.Q noch zu spielen an eure 20 Yard im Angriff und Versuch 2 und noch 7-8 YRD zu gehen,wozu passen?????????????
Das habt ihr gemacht und das Resultat war eine Interception mit TD.Richtig unnötig.Warum lauft man nicht und lässt die Zeit ablaufen?
Danach hättet ihr Punten können.
Es waren noch 1:50 zu spielen im 2. Quarter.
Nun, ich wäre auch einmal gelaufen. Aber ich bin nicht der Headcoach.
Der Pass in die Mitte war die falsche Entscheidung des QBs, macht man einfach nicht.
Allerdings sind wir nach dem TD mit unserem Passing Game auch noch mal übers Feld marschiert. Am Ende fehlten uns noch 5-6 Sekunden.
AngeloP hat geschrieben:Dann das big Play gleich nach beginn der 2Hälfte (misstackle eures DB )
Dann noch der TD beim Kick off an der Goal Line.
Das waren unnötige 2 TD.
Und dazu noch die 2 Fumbels an der 30 der Longhorns.
Richtig. Hätte nicht sein müssen.
Aber hätte, wenn und aber (oder neudeutsch: "Hätte-hätte-Fahrradkette"), wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
An dem Tag ging alles schief, was in den fünf Spielen davor eben geklappt hat.
Aber zur Erinnerung. Unser erster TD war auch so ein Big Play, da hat die Weinheimer Defense geschlafen. So was passiert eben mal.
Der zweite Fumble war inside der 15, also noch ärgerlicher.

Ich denke, wir haben es gut analysiert:
http://www.silverarrows.de/index.php?op ... 6&Itemid=2
:up:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
muto
OLiner
Beiträge: 463
Registriert: Do Jun 09, 2011 07:59

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von muto »

rooster hat geschrieben:
AngeloP hat geschrieben:... Aber eine Frage habe ich
Bei 50sec in der 1.Q noch zu spielen an eure 20 Yard im Angriff und Versuch 2 und noch 7-8 YRD zu gehen,wozu passen?????????????
Das habt ihr gemacht und das Resultat war eine Interception mit TD.Richtig unnötig.Warum lauft man nicht und lässt die Zeit ablaufen?
Danach hättet ihr Punten können.
Es waren noch 1:50 zu spielen im 2. Quarter.
Nun, ich wäre auch einmal gelaufen. Aber ich bin nicht der Headcoach.
Ich glaube ja, dass Pete Caroll da seine Finger im Spiel hatte ;)

Davon abgesehen passieren glaube ich die meisten Touchdowns nach einem "dummen"/unnötigen Fehler der Defense oder eines falschen Calls. Auch in der NFL. Ich glaube nicht, dass wir (HN) die Meisterschaft gestern in Stuttgart verloren haben. Das Spiel in Böblingen damals hätten wir gewinnen müssen (Touchdown mit auslaufender Uhr kassiert) und in Weinheim hatten wir die Chance den Deckel zu zumachen. Haben wir aber nicht getan. Wir haben es selbst verkackt, genügend Vorsprung hatten wir eigentlich nach der Hinrunde.

So müssen wir halt nächstes Jahr nochmal ran. Wird aber vermutlich noch schwieriger als dieses Jahr werden. Ich schätze das KIT und Freiburg stärker als die Greifs und Weinheim ein (nur mein Bauchgefühl, habe bisher weder Freiburg noch das KIT live gesehen). Zudem ist Stuttgart in der derzeitigen Form auch ein Kandidat für den Titel - wenn sie die auch in der Hinrunde haben. Biberach darf man auch nicht unterschätzen. Vielleicht kommt da im nächsten Jahr schon zu Beginn der Saison ein Import QB. Die Bears dieses Jahr mit starken Leistungsschwankungen, wenn man die in den Griff bekommt ist auch in Böbingen etwas drin. Tübingen mit einem (für mich bei der Kaderbreite) unerklärlichen Einbruch zum Ende der Saison. Dazu kommen wir dann aber im neuen Thread ;)
Benutzeravatar
Nightwind2412
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 09, 2015 22:37

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von Nightwind2412 »

1#Defense 1#Offense = enough said :joint: :trink: Da erübrigt sich jede Diskussion über unserern QB und über den Rest des Teams :wink:
FEAR THE HORNS
#together

"The way a team plays as a whole determines its success. You may have the greatest bunch of individual stars in the world. But if they don't PLAY TOGETHER the club won't be worth a dime."
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 658
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von AngeloP »

na dann haben wir 2016 etwas Regio Charakter in der OBL.
:D :D :D :D

freu mich so sehr.Für mich beginnt morgen die Vorbereitung für 2016. :laola:
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 658
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von AngeloP »

Nightwind2412 hat geschrieben:1#Defense 1#Offense = enough said :joint: :trink: Da erübrigt sich jede Diskussion über unserern QB und über den Rest des Teams :wink:
enough für Regio??????

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg da oben.Lasse mich gerne überraschen.
Benutzeravatar
Smash Mouth
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jun 30, 2008 20:50

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von Smash Mouth »

Glaube nicht das Du je von einem Weinheimer gehört hast wir wären schon gut genug für die Regionalliga?!

Glaubst Du denn Sven Gloss ruht sich jetzt auf den Lorbeeren aus? Jetzt heißt es im Coaching Staff noch mehr Gas geben. Und für die Spieler sowieso.. Schneller, stärker, weiter, besser. Teams wachsen mit Ihren Aufgaben.

War eine sehr geile Saison. Viele harte und gute Spiele. Das ein oder andere hätte locker anders ausgehen können und Andere würden jetzt die Meisterschaft feiern. Aber wir haben Nerven bewiesen und uns an die Spitze gekämpft. :trink:

Nochmal Respekt an Euch alle für gute Competition!

Hier sind Bilder von Gestern:

https://picasaweb.google.com/110561186054700880129

Auf unserer Facebook Page findet ihr Clips von den TD`s. Gebt uns Euer Like :up:
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von rookiecoach »

AngeloP hat geschrieben:
Nightwind2412 hat geschrieben:1#Defense 1#Offense = enough said :joint: :trink: Da erübrigt sich jede Diskussion über unserern QB und über den Rest des Teams :wink:
enough für Regio??????

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg da oben.Lasse mich gerne überraschen.

Ist ein Team das aus der Oberliga in die Regionalliga aufsteigt ready ? Man weiß es nicht....
Wäre Heilbronn oder Stuttgart ready gewesen ? Man weiß es nicht....

Es kommt immer darauf an wie dann die Vorbereitungen sind, ob man den Kader halten kann, ob Zugänge kommen mit denen man arbeiten kann, ob Trainer dabei bleiben / dazu kommen und wie in der Offseason im sportlichen Bereich gearbeitet wird.
Es kommt auch auf das Umfeld an. Kommen neue Sponsoren usw. ist man für Neuzugänge interessant aufgrund der Trainingsstruktur, des sportlichen Umfeldes und und und..... Da sind einfach ziemlich viele Faktoren die da rein spielen

Unser Ziel war es nicht aufzusteigen, eigentlich war es ein Jahr zu früh. Aber ich sage bestimmt nicht wir versuchen es nicht. Klar wird das ne andere Kiste als in der Oberliga. Aber wenn man es nicht zumindest versucht braucht man gar nicht anzutreten.
Wir haben dieses Jahr noch ziemlich viele "Anfängerfehler" gemacht. Das Potenzial der Mannschaft konnte noch nicht komplett abgerufen werden, dafür arbeiten wir noch nicht lange genug zusammen. Das muss besser werden und ich denke das bekommen wir hin.

Ich wünsche allen Teams in der Oberliga eine gute Vorbereitung.
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Benutzeravatar
joerninjo
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: So Sep 12, 2010 19:24

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von joerninjo »

Ob man bereit für die Regio ist, kann man pauschal nie sagen...

Beispiel Trier: 2014 perfect season in der oberliga Mitte (die 2014 als sehr stark bewertet wurde), mit breiter Brust in die Regio gegangen und nun wieder abgestiegen
Pikes: Ziel war es, um den Titel in der Regio zu kämpfen und was ist daraus geworden...Abstieg...

Mainz kommt mit der Perfect Season im Rücken ebenfalls in die regio..wer weiß, ob es ihnen genauso ergeht wie trier

weinheim hat sich vom underdog zur spitze hart nach oben gearbeitet und wenn sie weiter so arbeiten, dann bin ich sehr optimistisch für 2016.. :respekt:
floech
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von floech »

Mein fazit für die oberliga dieses jahr:
3 teams haben ihr ziel definitiv nicht erreicht: heilbronn, beavers & greifs (wollten alle nach eigener aussage meister werden/(wieder) aufsteigen, bei greifs hats mal gar nicht hingehauen, viel glück nächstes jahr für den aufstieg)
weinheim besser als selbstgesetztes ziel, habe nie im vorfeld gehört, dass das ziel der aufstieg ist
böblingen, stuttgart, tübingen mittelmaß (keine ahnung, was da die ziele waren)

insgesdamt spannende saison :up:
Lurch
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Jul 23, 2013 07:22

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von Lurch »

joerninjo hat geschrieben:Ob man bereit für die Regio ist, kann man pauschal nie sagen...

Beispiel Trier: 2014 perfect season in der oberliga Mitte (die 2014 als sehr stark bewertet wurde), mit breiter Brust in die Regio gegangen und nun wieder abgestiegen
Pikes: Ziel war es, um den Titel in der Regio zu kämpfen und was ist daraus geworden...Abstieg...

Mainz kommt mit der Perfect Season im Rücken ebenfalls in die regio..wer weiß, ob es ihnen genauso ergeht wie trier

weinheim hat sich vom underdog zur spitze hart nach oben gearbeitet und wenn sie weiter so arbeiten, dann bin ich sehr optimistisch für 2016.. :respekt:
hatte Trier 2014 nicht :wink:
verloren die ersten beiden Spiele.

Ansonsten stimme ich dir zu. :up:
# 26 Mainz Golden Eagles
Benutzeravatar
joerninjo
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: So Sep 12, 2010 19:24

Re: Oberliga BaWü 2015

Beitrag von joerninjo »

stimmt du hast recht :mrgreen: hatte das irgendwie anders in erinnerung :trink:
Antworten