GFL 2 Nord 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
hipp0
OLiner

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

Ich glaube alle Spiele werden sehr knapp:

Hildesheim wird knapp gewinnen gegen Köln. (Stärkste O, gegen stärkste D)

Paderborn wird leicht gewinnen in Bonn (Beide mit vielen Verletzten, aber Paderborn mit größereren Kader und guten Imports)

Potsdam gewinnt gegen Lübeck auch knapp (Lübeck mit guten Laufspiel, aber Potsdam verteidigt das gut, Potsdam dann noch mit sehr guten US Boys)
pawlacky
Rookie

Beitrag von pawlacky »

BG : PD 49 : 35

Analyse folgt
Life 's like Football!
ingolfihmseiner
Rookie

Beitrag von ingolfihmseiner »

Kölner verlieren verdient in Hildesheim mit 45:28. Sehr undiszipliniertes Auftreten der Gäste beschert deutliche Niederlage. Viele Personal Fouls und Unsportlichkeiten. RB Davis wegen "Schlagen eines Schiedsrichters" vom Platz gestellt.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Ruudster »

Schlagen eines Schiedsrichters??!!
Was war da los?
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Davis hat einen Schiri geschlagen und wurde vom Platz gestellt!
Man muss immer mit allem rechnen!
pawlacky
Rookie

Beitrag von pawlacky »

BG : PD

Ein Spiel mit teils unverständlicher Play- bzw. Personalauswahl und einer unter Umständen entscheidenden Schiedsrichterentscheidung, mit dem besseren Ende für Bonn, weil bravourös gekämpft, besseres Coaching und in einigen Situationen etwas mehr Referieglück. Wie bei erwähnter Entcheidung: Im 4. Quarter mit einem Touchdown Differenz (42 : 35) Fumble durch die Bonn Gamecocks kurz vor der PB Endzone auf Recovery durch Bonn entschieden. Die Situation war extrem unübersichtlich. PB hat vehement eigenen Ballbesitz verlangt. Wenn eine Fehlentscheidung der Refs, dann eine bittere für PB. Es war noch genügend Zeit für den Ausgleich. Stattdessen hat Bonn den Sack zugemacht.
Unverständlich, warum beide Teams funktionierende Personal-Taktik Kombinationen in wichtigen Momenten nachteilig geändert haben. PB läßt beim Stand von 35:35 spät im 3. Viertel Cavanough plötzlich 5 Mal laufen und von der 5 Yard Line der BG 3 Mal passen. Vorher war Gamble kaum zu stoppen gewesen und immer für 5 Yards gut. Einzige Erklärung evtl. Konditionsprobleme bei Gamble. PB sah sich früh genötigt, Gamble op des vielleicht unerwarteten Drucks der Bonner doppelt spielen zu lassen. Tatsächlich war Gamble in der 2. Hälfte nicht mehr ganz so effizient, aber immer noch gut genug in meinen Augen.
Bonn hatte in der 1. Hälfte auch einmal unverständlich für diese Saisonsituation von der gut funtionierenden Kombi Schopen und Bürling auf Rieck als QB umgestellt. Just als es darum ging, an PB dranzubleiben, die zunächst in Führung gegangen waren. Bonn hat dann aber schnell adjustiert und zur Halbzeit stand es 28:28. Bonn mit gutem Read Option Spiel und starkem Laufspiel über Bürling und Shopen. Um Bürling frisch zu halten, wäre außerdem eine Rotation zwischen Bürling und dem ebenfalls starken Barth sinnvoll. Während Bürling wie eine Kanonenkugel über den Rasen huscht, läuft Barth aber oft zu aufrecht. Im Kontakt etwas tiefer könnte Barth deshalb noch effizienter sein.
PB mit keiner Erstligareifen Defense. Bonn auch mit einigen Pässen erfolgreich. Schopen ein brandgefährlicher QB. Er auf der Starterposition hoffentlich nicht zu spät für Bonn. Auch PB in der Offense gut gemischt. Beide Teams gleichauf mit den erwähnten kleinen Feinheiten, die zum Sieg für Bonn führten.
Zuletzt geändert von pawlacky am Mo Aug 10, 2015 14:20, insgesamt 2-mal geändert.
Life 's like Football!
Ruudster
Linebacker

Re: AW: RE: Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Ruudster »

Bibo hat geschrieben:Davis hat einen Schiri geschlagen und wurde vom Platz gestellt!
Danke, Captain Obvious. ;-)
Mit meiner Frage hatte ich mir ein paar mehr Details erhofft.
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Jo die Hoffnung stirbt immer zuletzt!
Oder machst Du jetzt mal ne Ausnahme? :wink:
Man muss immer mit allem rechnen!
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Von solchen Szenen würde ich gerne mal das Video sehen. Kann das nicht mal einer hochladen?

Kleines Video aus Hildesheim.
https://www.youtube.com/watch?v=i-6IEKAqcGQ
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

hipp0 hat geschrieben:Von solchen Szenen würde ich gerne mal das Video sehen. Kann das nicht mal einer hochladen?
Damit du eine Chance hast das auf Video zu haben, muss das bei vielen Vereinen während des Plays passieren, zwischen den Plays - auch wenn massig Flaggen liegen - filmen die wenigsten.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Vielleicht Augenzeugenberichte?
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Unglaubliches Spiel in Potsdam. Die Royals beim 28:7 eigentlich schon durch, Lübeck mit wahnsinniger Moral noch zum 36:28 Sieg
Knoedel
DLiner

Beitrag von Knoedel »

Also ich war mal in Hildesheim dabei. Was die Hildesheimer Offense geboten hat war einfache der Hammer...insbesondere QB Neal und samt seinen ganzen WR und RB Reggie Bullock -eine Klasse für sich-. Wenn die Defense mitspielt wird man Hildesheim nicht stoppen können. Das Spiel war von Anfang an spannend auch wenn es zum Ende dann doch ein klarer Sieg wurde. Die Defense der Hildesheimer mit Startproblemen. Entscheprend waren auch die Kommentare von Joe Roman - für alle deutlich zu hören. Er sitzt bei den Heimspielen mit seinem Headset bewaffnet auf dem Dach eines Gerätehauses und gibt die Anweisungen....war schon sehr lustig.. :mrgreen:

Negativer Höhepunkt war alledings das Hochkochen der Emotionen nach einem abgefangenem Ball. Hildesheim hat den Ball abgefangen und entsprechend war natürlich der Jubel. Plötzlich bildete sich ein Traube um den Spieler der den Ball abgefangen hat und auch die Ersatzbank der Köllner kam auf die Seite der Hildesheimer gerannt. Die Schiedsrichter haben eine Kette gebildet um beide Lager zu trennen. In dem ganzen durcheinander hat Mike Davis dann eine der Schiedsrichterinnen getroffen. Ob es Absicht war oder er einen Hildesheimer treffen wollte weiß ich nicht aber er hatte sich nicht mehr unter Kontrolle. Davis wurde dann vom Platz gestellt. Denke mal die wird dieses Saison nicht mehr spielen-weiß nicht was die BSO da als Strafe vorsieht aber sowas muss ja hoch bestraft werden.

Beide Mannschaften haben sich dann aber wieder beruhigt. Wer angefangen hat kann ich nicht sagen und die Schiedsrichter haben auch keiner Mannschaft die "Schuld" gegeben und die Strafen haben sich alle aufgehoben. Unglückwar war, dass der Stadionsprecher der Hildesheimer die Zuschauer nach der Aktion noch mit "Whouse House - Our House" angepeitscht hat. War sicherlich nicht gerade passend.

Hildesheim also auf dem Weg in die GFL, allerdings frage ich mich wo sie spielen wollen. Das Stadion war voll. Da müssten sie nochmal anbauen...Und auch so ist es ja eher nen Sportplatz als nen Stadion. Aber alles nett gebaut dort und auch die Stimmung war richtig super....auch dank des Stadionsprechers der bis auf die eine kleine Szene ziemlich gut war. :respekt:

Ich werde Sonntag auch nach Paderborn fahren das wird sicherlich ein gutes Spiel!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Gibt es in Hildesheim kein Stadion?
Luck is when opportunity meets preparation.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Danke.
Antworten