Du transportierst leider wunderbar genau die Einstellung, die dazu führt, dass so eine Situation wie hier wirklich mal eskaliert. Frei nach dem 1. Satz des Klüngel-Dreisatzes: Das haben wir schon immer so gemacht.rutgers101 hat geschrieben:Wie gut Du Dich doch immer bei anderen Vereinen so auskennst... Aber gut, wer denn in der Position ist den Verband zu "rügen"....
Du klingst wie ein Abmahnungsanwalt
Dieser Ausweichplatz ist mehr als eine halbe Saison bespielt worden, dazu waren vermutlich IMMER Refs anderer Teams vor Ort. Da hat keiner oder wenige gemeckert. Bestimmt auch schonmal Refs Deines Vereins, oder?
Und dann am Spieltag so eine Heulerei zu beginnen ist albern. Da hättest Du Monate vorher für Zeit gehabt.
Lass mich raten, hättet Ihr verloren hättest Du Einspruch eingelegt, oder? t.
Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, ob auf dem Platz bereits 1000 Mal gespielt wurde und wer die Spiele angepfiffen hat. Und wenn es der Papst persönlich gewesen wäre - Gott sei Dank ist niemand verletzt worden. Vielmehr ging an diesem Tag allein darum, dass die Sicherheit der Spieler nicht gewährleistet gewesen ist. Ich kann es nur noch einmal wiederholen: Wenn Äste wie Speere in den Platz zeigen, ist das ganze mehr als verantwortungslos. Da kannst Du Dich auch gerne über meine Rüge amüsieren. Der richtige Ansatz wäre gewesen, vor Ort eine Heckenschere zu besorgen und die Äste so zurecht zu schneiden, so dass nichts mehr passieren kann. Zunächst wurde das sogar angeboten, dann aber leider nicht umgesetzt.
Und nein, ich hätte bei einer Niederlage keinen Einspruch eingelegt. Denn erstens war mir klar, dass wir gewinnen und zweitens hatte das Spiel für unseren Verbleib in der Liga keine Relevanz. Ich wäre allerdings nicht angetreten aufgrund der Sicherheitsbedenken. Hier haben wir dann aber in der Gruppe eine andere Mehrheitsentscheidung getroffen, die ich akzeptiert habe.