Landesliga OST 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

Donleon hat geschrieben:Kann man eigentlich irgendwo die Aufstiegsregelung nach lesen?

Es heißt, es gibt ein Relegationsspiel. Von anderer Seite habe ich gehört zwei Teams aus der Oberliga steigen ab. Dort sind derzeit 7, in der Regel waren es immer 6 oder? Oder soll die Anzahl jetzt so bestehen bleiben und es gibt einen Absteiger und einen Aufsteiger aus der Oberliga?

Natürlich vorausgesetzt jeder potentielle Aufsteiger will auch aufsteigen und kein Team zieht zurück, etc.
Ich habe nochmal durchgesehen. es fehlt eine Mannschaft in der GFL... heißt der erste der GFL2 stößt ohne Relegationsspiel in die GFL ( im Moment wahrscheinlich Hildesheim). In der GFL 2 bleiben es 8 Mannschaften. Das heißt, zwei Absteiger, drei Aufsteiger. In diesem Fall Rostock. Heißt 5 Mannschaften in der RL. Sollte Spandau runter, müssten zwei Mannschaften rauf, um die 6 Plätze zu behalten. Also im Moment Rebels II und Jena. Heißt in der OL statt 7 Mannschaften nächstes Jahr 6 mit eben dem Aufsteiger aus dem PO. Und einem Absteiger, wahrscheinlich Erkner in die LL
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

Kobras gewinnen in Saalfeld mit 60:3 und stehen damit als Sieger ihrer Gruppe als Finalgegner um den Aufstieg fest. Der Termin für den Aufstieg wird voraussichtlich der 27.09.15 sein. Gegner wird der Gewinner der Partie Wolgast gegen Thunderbirds sein, die am nächsten Wochenende gespielt wird.
Idefix
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:56

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Idefix »

Vandals vs. Thunderbirds könnte eine knappe Sache werden. Die Vandalen sind sehr Heimstark und mit dem guten Spiel gegen Rostock sicherlich nicht zu unterschätzen. :popcorn: Das Hinspiel war bereits eng und bei den TBirds scheinen langsam einige Leistungsträger in der Offense zu fehlen. Zählt eigentlich erst das Verhältnis und dann der direkte Vergleich oder andersherum?
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

Nun, ich weiß nicht was du unter verhältnis meinst- aber wenn die Vandals mit 10:0 Thunderbirds schlagen... und keiner der beiden dann ihre weiteren Spiele verlieren, sind die Vandals erster und spielen dann um den Aufstieg. Gewinnen sie mit 9:0 gilt dann ihr Touchdown-Verhältnis.. und das sieht im Vergleich zu Thunderbirds nicht so gut aus. Gewinnen sie mit 8:0... sind die Thunderbirds im Finale.
Idefix
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mo Apr 22, 2013 16:56

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Idefix »

Okay, ich meinte ihr TD-Verhältnis. :D. Somit erstmal der direkte Vergleich.
HawkEye
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 13, 2015 09:22

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von HawkEye »

Sieht so aus das die Finalpaarung schon feststeht.

Kobras vs. Thunderbirds

Keiner der beiden kann im letzten Spiel mehr von seiner Position gedrängt werden.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

ja, nach dem 31:17 der THB vs Wolgast, steht die Finalpaarung fest. Termin wird der 27.September sein.
Jubilate
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 09, 2015 21:24

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Jubilate »

Jetzt fragt sich nur noch wie hoch die Kobras gewinnen werden. Mit der Null Punkte Defense der T-Birds ist es ja nun vorbei. Wie man hört haben die mehr verletzte Starter als noch aktive. Zudem noch den Nachteil von nur einer Woche Pause nach dem Bullets-Spiel, während die Kobras zwei Wochen nach den Falken ausruhen können.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

Das 14:10 der Kobras zu Hause gegen Halle war mehr ein Krampf- und Kampfspiel, als sie sich das so gedacht und gewollt haben. Auch wenn man nicht Ali , sondern Tim Bergemann QB spielen lassen hat, müssen die THB erstmal besiegt werden.

Ich hoffe doch THB willigt ein, dass Endspiel auf natürlichem Rasen und nicht auf Kunstrasen austragen zu lassen.
Zuletzt geändert von Balu aus Berlin am Do Sep 17, 2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jubilate
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 09, 2015 21:24

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Jubilate »

Nun ja, die Kobras haben sich aber auch reichlich bedeckt gehalten. Da fehlte ja nicht nur Ali. Keine Nr.7, keine 6, der RB mit der 36 nicht usw.
Defense zahm ohne viel zu blitzen und völlig anders aufgetreten als noch im Hinspiel. Die können alles in allem sehr viel mehr! Schön tiefgestapelt. :wink:
Das haben die T-Birds sicher auch gesehen-ist ja kein Kunststück :D
Oder lassen die sich etwa doch einlullen?!
Wie ich gehört habe, soll sich das Heimrecht zum Finale nach der Punktdifferenz entscheiden. Sollten die T-Birds mit soundsoviel Punkten die Bullets schlagen hätten sie Heimrecht, oder aber eben die Kobras hätten es -schaffen es die TB nicht. :?:
Oder wird auf einem neutralen Platz gespielt?
Trainieren die Kobras nicht auch auf Beton(Kunstrasen)?
Alles in allem finde ich es gut, dass zwei Berliner Teams um den Aufstieg spielen werden, wobei die Kobras schon viel länger darauf hin arbeiten und es sicher verdient hätten aufzusteigen.
Bin auch gespannt darauf, ob sich die TB gegen die Bullets ähnlich schwer tun werden nach dem 55:0, wie die Kobras nach dem 60:0 Hinspiel gegen die Falken. :popcorn:
Tataaa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 21, 2012 08:35

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Tataaa »

Naja, ich würde mal ein wenig Öl ins Feuer schütten und behaupten, dass die Südstaffel (Radebeul, Halle, Berlin, Saalfeld), wie schon im letzten Jahr der Nordstaffel weit voraus ist. Das zeigte das Finale letztes Jahr und wir werden sehen, ob es sich dieses Jahr wieder bestätigt und nächstes Jahr ist ehe wieder AAAALLLES ander und alle spielen trotzdem weiter :popcorn:
Jubilate
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 09, 2015 21:24

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Jubilate »

BB-THB Spielabbruch?!
Bei 34:0 vorzeitig beendet :?:
Was war denn da los?
Soll das für die T-Birds die Perfect-Saison sein!?
Man hätte es Ihnen, nach der überraschend guten Saison, wünschen können, so kurz vor dem Untergang gegen die Kobras.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Balu aus Berlin »

Kein Spielabbruch.... die Schiedsrichter haben die Zeit durchlaufen lassen. Auf Wunsch der Bullets, die mit 21 Mann gegen 39 THB-Spieler angetreten waren, dann einen der ihren mit einem Zehbruch noch verloren und am nächsten Wochenende noch Schwanebeck vor der Brust haben.

Und THB... sie brauchten 30 Punkte um das Heimrecht zu bekommen. Nach dem 34:0 haben sie das ja auch erreicht, sie konnten dem Wunsch der Bullets mit einem Grinsen auf dem Gesicht erfüllen. Perfect Season...meinen Glückwunsch dazu. Somit findet das Spiel auf Kunstrasen statt, statt in einem der schönsten Footballstadion von Berlin. Und die Verletzungsgefahr der Spieler ist auf einem harten Kunstrasenplatz eben erheblich höher als auf Rasen. Aber egal... THB wollte das Finale, jetzt haben sie es. Sie wollten es ja auch, weil die Kobras sie in diesem Stadion noch nicht besiegt haben, was sich ja auch nicht ändern soll. Zwar gibt HC Bobo immer noch Understatements ab, dass er ja nicht aufsteigen möchte... der Verein aber will es.

Untergang gegen die Kobras? Wow... die Kobras müssen die THB erstmal schlagen. Und dabei ist nicht nur die Gun-Offense unter Ali gegen die fast zu Null-Defense der THB im Blickpunkt, sondern auch andersherum, die Bunch-Offense der THB unter Kurzer/Fifty gegen die blitzende Navy-Nightmere-Defense von Interesse. Auf jeden Fall haben sich einige Zuschauer schon angekündigt. Es heißt die Kobrasspieler der ersten Stunde werden dem Spiel ihre Aufwartung machen.
Donleon
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Jun 06, 2011 11:29

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von Donleon »

Vergleich der Punktedifferenz von Teams mit einer unterschiedlichen Anzahl an Spielen. Nur ein Schwachsinniger könnte auf die Idee kommen, davon die Vergabe des Heimvorteils abhängig zu machen.

Quervergleich zum Fußball: Da würden die Spiele gegen den Tabellenletzten wegfallen um es vergleichbarer zu machen.
dritterundlaaaang
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr Mai 16, 2014 10:07

Re: Landesliga OST 2015

Beitrag von dritterundlaaaang »

Donleon hat geschrieben:Vergleich der Punktedifferenz von Teams mit einer unterschiedlichen Anzahl an Spielen. Nur ein Schwachsinniger könnte auf die Idee kommen, davon die Vergabe des Heimvorteils abhängig zu machen.
Ob man denjenigen, der diese Idee hatte des Schwachsinns zu bezichtigen - keine Ahnung.
Zumindest ist es unglücklich, denn es sind gerade in der untersten Liga die Leistungsunterschiede schon vorhanden.
Zumal: Hätten die THB bei 21:0 gegen die Bullets eine durchlaufende Uhr akzeptiert? Hinterher kann man immer sagen: Na klar, aber in der Situation? Denn es ist letztlich schon ein Unterschied, auf welchem Platz man spielt.

Vielleicht gab es ja vor der Saison eine Festlegung wie das "Endspiel" durchgeführt wird und es ist nur in der Informationsflut des Verbandes unter gegangen ;)
Antworten