Playoff- Viertelfinals

Die höchste deutsche Spielklasse...
DasBamBam
Defensive Back
Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von DasBamBam »

Clidefrog und fighti

Jooo mag sein dass einige das mit den Regeln nicht so "drauf" haben. Ist dem sehr schnellen anwachsen der Zuschauerzahlen geschuldet und auch ich mag die vereinzelten "prolligen" Fans nicht. Bedauerlicherweise lesen aber eben diese Handvoll kein Stadionheft. Vielleicht ist da ja wirklich der " andere" Fan gefragt der daneben sitzt und hilft das das nicht aus dem Ruder läuft. Der Stadionsprecher jedoch ist immer auf seiten der refs und betont stets dass eine ref Entscheidung nicht vom Publikum in Frage zu stellen ist.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ich hab übrigens kein Stadion in der GFL erlebt, wo nicht gejubelt wird, wenn die Strafe gegen das andere Team geht. Außer wenn keine Atmo da ist, weil eh kaum jemand im Stadion ist (Plattling vor 4 Jahren oder die Rebels letztes Jahr), dann liegt das aber eher nicht daran, dass es ein anderes Publikum ist.
Und natürlich, je mehr es sind, desto wahrscheinlicher wird es, dass da auch ein paar Pöbler dabei sind, war in Kiel zu Holsteinstadionzeiten aber nicht anders. Ich seh das Problem persönlich nicht. Zumal er ja selbst sagt, dass er nicht dabei war... Also alles nur Hörensagen...
Luck is when opportunity meets preparation.
oldtimer
Rookie

Beitrag von oldtimer »

...wenn man die Stadionsprecher im Süden anschaut ist der Kemptener sicher der regelkundigste und ruhigste (mir vielleicht manchmal zu ruhig). Letztendlich ist es aber eben auch so, der Ref pfeifft, die Entscheidung ist damit gefallen. Ob man dann damit einverstanden ist oder nicht ist müßig zu diskutieren. Bis vielleicht auch auf ganz wenige Ausnahmen (da reicht eine Hand mehrfach zum zählen) habe ich in diesem Jahr auch keinen richtig schlechten oder "parteiischen" Ref im Süden gesehen. Die Refs am Sonntag haben auch aus meiner Sicht alles richtig gemacht, die Regeln konsequent angewandt und umgesetzt, ebenso der sehr besonnene und fachkundige Stadionsprecher. Und "prollige" Fans gibt es überall, und wie gesehen auch "prollige" Spieler und Trainer. Beide Gruppen sind im Football aber zum Glück eher selten.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Fighti hat geschrieben:Ich hab übrigens kein Stadion in der GFL erlebt, wo nicht gejubelt wird, wenn die Strafe gegen das andere Team geht. Außer wenn keine Atmo da ist, weil eh kaum jemand im Stadion ist (Plattling vor 4 Jahren oder die Rebels letztes Jahr), dann liegt das aber eher nicht daran, dass es ein anderes Publikum ist.
Und natürlich, je mehr es sind, desto wahrscheinlicher wird es, dass da auch ein paar Pöbler dabei sind, war in Kiel zu Holsteinstadionzeiten aber nicht anders. Ich seh das Problem persönlich nicht. Zumal er ja selbst sagt, dass er nicht dabei war... Also alles nur Hörensagen...
Das war so, ist so und wird immer so sein! :wink:
ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

es haette eigentlich noch ein paar mehr flaggen fuer auswechselfehler oder offsides auf kieler geben muessen, wo die flagge dann stecken geblieben ist... nur mal so am rande...
Dolly
DLiner

Beitrag von Dolly »

@ BamBam

stimmt, und manchmal hilft zuhören auch Wunder und Fan kann viel lernen
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Overtime hat geschrieben:Also ich habe das Spiel nich Live gesehen aber schaue es mir gerade an was ich von den ersten Plays sagen kann wenn jemand Feuer in die Party gebracht hat, dann Kiel.
Es gab Spieler die bewußt Cheap Shots gesucht und gefunden haben.
Ich habe Kiel in den Jahren zuvor als faires Team kennen gelernt aber einzelne Spieler gehören mit diesem Verhalten nicht aufs Feld, wenn ein Coach dieses Verhalten toleriert gehört er nicht an die Seitenlinie.
Ich hoffe nicht das Kiel diesen Kurs weiter beibehält sondern für nächstes Jahr die Kurve kriegt.

Grüße Overtime
Wo kann man sich die Schulhofschubserei nochmals anschauen ?
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
vox-populi
Rookie

Beitrag von vox-populi »

Also wenn wir uns schon auf das Niveau der "Rundballtreter" begeben und der Eindruck entsteht hier mittlerweile, dann bitte auch die sofortige Einführung der 3. Halbzeit. Da kann alles an Ort und Stelle "sofort geklärt" werden.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Jeder nur ein Förmchen!!
Bild
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

vox-populi hat geschrieben:Also wenn wir uns schon auf das Niveau der "Rundballtreter" begeben und der Eindruck entsteht hier mittlerweile, dann bitte auch die sofortige Einführung der 3. Halbzeit. Da kann alles an Ort und Stelle "sofort geklärt" werden.
Das "Fünfte Viertel" war eigentlich schon üblich :roll: "Dritte Halbzeit" nennt man es eigentlich nur beim Rugby 8) von den Rundballtretern ist mir ähnliches eigentlich nicht bekannt :shock:
Stahlklang
DLiner

Beitrag von Stahlklang »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Meine Güte...wer hier alles was gehört, gesehen hat oder jemanden kennt der was gesehen hat...
In Kiel rennen halt nur gute Menschen und die besten Fans rum. Dresden ist böse weil damals...BS ist böse weil Kiel immer verhauen...Hall ist böse weil assig benommen während GB, nun ist auch Allgäu böse. Gut sind nur die Panther, Rebellen und Huskies, weil man gegen die auch nicht verliert.
Kann es irgendwie sein, dass man in Kiel mit Niederlagen nicht umgehen kann??? Der HC ist ein Vollhorst, der seine Truppen einfach nicht im Griff hat. Liegt wohl daran, dass er selbst ein beschissenes Vorbild ist. Wenn du es als Coach nicht schaffst deinen Spielern zu vermitteln worum es im Viertelfinale geht, hast du halt deinen Job scheisse gemacht.
Stimm ich dir voll zu, ist mir bei den Spielen in Kiel auch aufgefallen, das Niveau ist stark bergab gegangen.Wenn es so in Kiel weitergeht, reicht die alte Kiliatribühne für das Publikum was noch kommen wird. Herr Peter hat heute in der KN gesagt, das es nicht so gut aussieht mit dem neuen Stadion (Schade). Wahrscheinlich muß man mal durchmisten, damit wieder Ordnung in den Verein kommt.
Fakt ist, wenn die Diziplin und Ordnung nicht stimmt (was dann auch auf den "Teamspirit " :lol: überspringen kann wenn noch vorhanden) dann sind wir in Kiel auf einem sinkenden Schiff.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Stahlklang hat geschrieben:
Stimm ich dir voll zu, ist mir bei den Spielen in Kiel auch aufgefallen, das Niveau ist stark bergab gegangen.Wenn es so in Kiel weitergeht, reicht die alte Kiliatribühne für das Publikum was noch kommen wird. Herr Peter hat heute in der KN gesagt, das es nicht so gut aussieht mit dem neuen Stadion (Schade). Wahrscheinlich muß man mal durchmisten, damit wieder Ordnung in den Verein kommt.
Fakt ist, wenn die Diziplin und Ordnung nicht stimmt (was dann auch auf den "Teamspirit " :lol: überspringen kann wenn noch vorhanden) dann sind wir in Kiel auf einem sinkenden Schiff.
Ich weiss zwar nicht, was Du für eine Saison gesehen hast, aber das Niveau ist ganz sicher nicht bergab, und erst recht nicht "stark bergab" gegangen. QB Bolles hat alle TD-Rekorde seiner Vorgänger pulverisiert. Okay, am Ende ist man gg. die Monarchs 1-1 und die Lions 0-2, aber den Rest hat man doch mehr als klar dominiert und den EFL-Cup verteidigt. Und da sage ich jetzt mal "nicht wegen sondern TROTZ Coach Parker". Und mit einem gesunden Hofbauer oder zumindest gesundem BU-RB wäre da mehr dringewesen, diese Key-Position MUSS man halt gut besetzen, ansonsten reicht es nicht für die letzten Vier. Zum Stadiom: Da es sich mit der Ansiedlung von Möbel Kraft Kiel aus verschiedensten Gründen weiter verschiebt, liegen eben auch die Stadionpläne auf Eis. Kein Parkplatz, keine Baugenehmigung, so einfach sieht das aus.

Übrigens: Stats aus dem Comets/Canes Spiel sind online: Total Offensive Yards KBH 400 AC 221. Penalties KBH 17-167(!!) AC 7-40. Die Individuals für Townsend auch ziemlich lausig. Das Papier sagt, "selbst schuld Kiel", über die einseitige Flaggenparade der Refs wird man sicher noch diskutieren.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Barfly hat geschrieben:Das Papier sagt, "selbst schuld Kiel", über die einseitige Flaggenparade der Refs wird man sicher noch diskutieren.
Das ist aber genau der Punkt. Wer bei 8:30 auf der Uhr im vierten Quarter bei Ballbesitz 4 Punkte hinten liegt, hat noch alle Möglichkeiten dieser Welt. Wer es sich dann mit so einer Aktion selber verscheisst, hat halt ausgelitten. So einfach ist das, alles hätte/könnte/würde ist halt nicht. Selber vergeigt.

Ansonsten warte ich gerne auf den Bericht in GFL-TV, der meinen Vor-Ort Eindruck sicher präzisieren wird.
Stahlklang
DLiner

Beitrag von Stahlklang »

Barfly hat geschrieben:
Stahlklang hat geschrieben:
Ich weiss zwar nicht, was Du für eine Saison gesehen hast, aber das Niveau ist ganz sicher nicht bergab, und erst recht nicht "stark bergab" gegangen. QB Bolles hat alle TD-Rekorde seiner Vorgänger pulverisiert. Okay, am Ende ist man gg. die Monarchs 1-1 und die Lions 0-2, aber den Rest hat man doch mehr als klar dominiert und den EFL-Cup verteidigt. Und da sage ich jetzt mal "nicht wegen sondern TROTZ Coach Parker". Und mit einem gesunden Hofbauer oder zumindest gesundem BU-RB wäre da mehr dringewesen, diese Key-Position MUSS man halt gut besetzen, ansonsten reicht es nicht für die letzten Vier. Zum Stadiom: Da es sich mit der Ansiedlung von Möbel Kraft Kiel aus verschiedensten Gründen weiter verschiebt, liegen eben auch die Stadionpläne auf Eis. Kein Parkplatz, keine Baugenehmigung, so einfach sieht das aus.

Übrigens: Stats aus dem Comets/Canes Spiel sind online: Total Offensive Yards KBH 400 AC 221. Penalties KBH 17-167(!!) AC 7-40. Die Individuals für Townsend auch ziemlich lausig. Das Papier sagt, "selbst schuld Kiel", über die einseitige Flaggenparade der Refs wird man sicher noch diskutieren.

Ich meine nicht das spielerische sondern das an der Sideline und das überträgt sich auch auf die Spieler. Am Anfang war alles noch frisch und motiviert, doch dann hat es umgeschwenkt. Ist auch nur mein persönliches Gefühl. Aber es liegt nicht nur an der Stadionausbauverzögerung (leider keine Stimmung mehr in Kiel erinnert ein bisschen an Lübeck), das dieses Jahr weniger Leute zum Football gekommen sind.Und komm mir nicht mit Zahlen die genannt werden über den Stadionsprecher. Mann sieht es ja mit eigenen Augen das , bis auf 1-2 Spiele die Ränge teilweise nur bis zur Hälfte voll sind.

Gibt es eigentlich ein Model des Stadions? Und wenn ja, wieso wurde es noch nicht gezeigt?
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Barfly hat geschrieben: Ich weiss zwar nicht, was Du für eine Saison gesehen hast, aber das Niveau ist ganz sicher nicht bergab, und erst recht nicht "stark bergab" gegangen. QB Bolles hat alle TD-Rekorde seiner Vorgänger pulverisiert.
Hat mit dem Gesamtniveau, ohne dass ich es in irgendeiner Weise werten will, nichts zu tun.
Dass die TD-Rekorde "pulverisiert" wurden, lag zum größten Teil daran, dass mit TD Davis ein Spieler in der GFL war, dem athletisch und von der Schnelligkeit nur die allerwenigstens das Wasser reichen können, da sieht man einfach den ganz krassen Unterschied zu den wirklichen "Football-Nationen". Ein Spieler, der in einer minor division als DB gespielt hat, räumt hier in D komplett als WR ab. Das liegt wohl weniger daran, dass sein Talent in Amerika nicht erkannt wurde, sondern viel mehr, dass er (und auch alle anderen) hier so viel Platz auf den Plays hat, dass er derart beherrschend spielen kann. Von daher würde ich es an Bolles und Davis nicht festmachen, ob sich das Kieler Programm nun bergab oder nicht entwickelt hat.

Edit: Vergessenes Wort
Zuletzt geändert von Rumpelkapellenmajor am Di Sep 22, 2015 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten