Playoff- Viertelfinals

Die höchste deutsche Spielklasse...
Brutal Widow
OLiner

Re: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Brutal Widow »

Barfly hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, was Du für eine Saison gesehen hast, aber das Niveau ist ganz sicher nicht bergab, und erst recht nicht "stark bergab" gegangen.
Nüchtern betrachtet und sportlich gesehen, ist es stark bergab gegangen.
Man kommt als Tabellenzweiter nach Dresden. Mit ner Rumpftruppe! Und das nicht mal verletzungsbedingt, sondern weil es Absagen hagelte.
Und der Coach kotzt sich hinterher bei GFL-TV darüber aus.
Das stimmt doch was nicht.
Vorallem unter dem Gesichtspunkt, das man in Kiel einen Spagat macht, zwischen Spielstätte und Kader.
Barfly hat geschrieben:QB Bolles hat alle TD-Rekorde seiner Vorgänger pulverisiert. Okay, am Ende ist man gg. die Monarchs 1-1 und die Lions 0-2, aber den Rest hat man doch mehr als klar dominiert und den EFL-Cup verteidigt.
Ja aber gegen wen?
Adler, Rebels,Panther und Huskies als Aufsteiger.
Der Einäugige ist halt König unter den Blinden.

Und für gestandene GFL-Teams ist doch EFL/Big6 -Sieg wahlweise Zubrot oder Trostpreis.
GFL ist Tagesgeschäft.

Und an die Kieler Fans:
Maulen, Meckern und Jammern über Refs, ist hart erarbeitetes Vorrecht von uns Monarchsfans! :joint:
Sucht Euch ne eigene Marktlücke!! :twisted:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Barfly hat geschrieben: Übrigens: Stats aus dem Comets/Canes Spiel sind online: Total Offensive Yards KBH 400 AC 221. Penalties KBH 17-167(!!) AC 7-40. Die Individuals für Townsend auch ziemlich lausig. Das Papier sagt, "selbst schuld Kiel", über die einseitige Flaggenparade der Refs wird man sicher noch diskutieren.
Man kann dich nur feiern :guru: :guru: :guru:
Luck is when opportunity meets preparation.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Fighti hat geschrieben: Man kann dich nur feiern :guru: :guru: :guru:
Dich auch! "Drei Receiver links, zwei Receiver rechts." :trink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Kann gern wer anderes machen, hab ich mehr vom Sommer. Freiwillige vor.
Luck is when opportunity meets preparation.
Dolly
DLiner

Beitrag von Dolly »

Die Stats sprechen eigentlich auch nicht gerade für Kiel. 400Yds Raumgewinn und 3mal gepunktet [CLAPPING HANDS SIGN][CLAPPING HANDS SIGN]
Dolly
DLiner

Beitrag von Dolly »

Denk dir nichts fighti, das ergibt u.U. immer noch eine legale Formation und ist daher möglich.
Pantherdk
Rookie

Beitrag von Pantherdk »

Ihr Kieler und Kemptener,

Ich beneide Euch so sehr. Ein Play-off Spiel mit Drama und Emotionen. Was will man mehr, ist doch klasse, darum sieht man sich doch Sportspiele an, um diese Erregungen zu spüren. Die armen Braunschweiger, Haller, Dresdner, Saarländer, Hamburger und Stuttgarter haben davon am Wochenende nichts gehabt. Und als Panther Fan kann man sich an solche Erlebnisse ja kaum noch erinnern.

Also freut Euch doch, dass Ihr ein spannendes Wochenende erlebt habt.
Cubi77
Rookie

Beitrag von Cubi77 »

https://www.youtube.com/watch?v=ZaBKRNg6ibc

ES IST ONLINE! :mrgreen:

Edit: Also bei der besagten Szene sieht man ja schon, dass viele Comets-Spieler und Staffleute versuchen die Menge zu beruhigen, während Bolles zur Kabine gebracht wird. :up:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Allerdings frage ich mich, was das bei 3:35 vom OL für ein Drecksblock sein soll. Der schmeisst sich mit Ansicht in die Füsse und vernachlässigt dabei sogar seine eigentliche Blockaufgabe. Dann auch noch die Hand anbieten. Der geht von Anfang an unter Kniehöhe. Dazu gibt es auch noch oben Kontakt mit Gegenspieler. Frage an die Regelkundigen: ist das nicht mindestens Chop? In jedem Falle ein Drecksding.

Gleich beim ersten Spielzug gab es auf beiden Seiten 'ordentlich' 'Blocks' entfernt vom Spielgeschehen. Bei TD Pass ringt der Comets LB den TE einfach in Wrestling Manier nieder. Also ein Festival der Liebe war das nicht. Nach den Bildern muss man beide Teams fragen, was sie sich dabei gedacht haben. Brauchten die Comets diesen Trash Kram, um die Kieler auf ein Niveau zu holen? Kiel nicht abgeklärt genug um das einfach zu ignorieren?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der Spieler, der diesen Drecksblock gesetzt hat, war während der Spielzüge die im Video zu sehen waren, komplett überfordert. Nicht eine vernünftige Aktion. Beinstellen, halten, usw. . Da sollten die Schiedsrichter für das Spiel gegen BS mal einen Blick drauf werfen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Dolly
DLiner

Beitrag von Dolly »

Oder für Kiel einfach normales Niveau und sie sind damit nicht klar gekommen wenn ein Gegner auch mal so spielt? Und in Hz2 gab es dann die Strafen weil man die Spielart nicht ändern kann.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

gehts jetzt eigentlich darum, welches Team nen Tick asiger war und damit den Asipokal gewonnen hat?
Am Anfang las sich das ja noch einigermaßen spannend. Und was da nicht alles von Augenzeugen direkt vor Ort oder die einen kennen, der an allen Stellen des Stadions als absolut neutraler Beobachter unterwegs gewesen ist....
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Overtime
OLiner

Beitrag von Overtime »

skao_privat hat geschrieben:Allerdings frage ich mich, was das bei 3:35 vom OL für ein Drecksblock sein soll. Der schmeisst sich mit Ansicht in die Füsse und vernachlässigt dabei sogar seine eigentliche Blockaufgabe. Dann auch noch die Hand anbieten. Der geht von Anfang an unter Kniehöhe. Dazu gibt es auch noch oben Kontakt mit Gegenspieler. Frage an die Regelkundigen: ist das nicht mindestens Chop? In jedem Falle ein Drecksding.

Gleich beim ersten Spielzug gab es auf beiden Seiten 'ordentlich' 'Blocks' entfernt vom Spielgeschehen. Bei TD Pass ringt der Comets LB den TE einfach in Wrestling Manier nieder. Also ein Festival der Liebe war das nicht. Nach den Bildern muss man beide Teams fragen, was sie sich dabei gedacht haben. Brauchten die Comets diesen Trash Kram, um die Kieler auf ein Niveau zu holen? Kiel nicht abgeklärt genug um das einfach zu ignorieren?
Für Chop Block sollte ein hoher und tiefer Block da sein aber der Defender der sich verletzt stellt Kontakt mit der #74 (dieser macht keine Anstalten ihn zu blocken) her während der tiefe Block erfolgt, aus meiner Sicht kein Chop Block. Das es kein technisch guter Block ist darüber brauchen wir nicht streiten da bin ich deiner Meinung.
Gruß Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Ruudster
Linebacker

Re: AW: RE: Re: AW: Playoff- Viertelfinals

Beitrag von Ruudster »

Patton hat geschrieben:
Ruudster hat geschrieben:Wieso das? In der EFL hatte Kiel noch QB/RB. Jetzt nichts mehr.
Wie meinst du dass? Hofbauer war im EFL-Finale schon verletzt. Und QB?!
Da ist meine seherische Gabe mit mir durchgegangen ;-)
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Kiel ist sportlich einfach irgendwo im Niemandsland angekommen. BS ist mit deren Etat nicht zu knacken. Auch Dresden hat Kiel überholt. Damit bleibt momentan nur Platz 3 im Norden. Damit spielst du in den PO auswärts entweder in Hall oder im Allgäu, vielleicht auch mal gegen die Galaxy. Und offensichtlich reicht der Kader der Canes in den letzten Jahren nicht aus, um diese Teams zu schlagen. Kiel hat immer sehr gute Imports gehabt in den letzten Jahren, daran liegt es sicherlich nicht. Meiner Meinung nach ist der deutsche Kader einfach nicht gut genug bzw. hat qualitativ zu wenig Tiefe. Da können Ausfälle einfach nicht adäquat ersetzt werden. Und in einer Saison mit ca. 14 - 20 Spielen hat man nun mal verletzungsbedingte Ausfälle.
Der Rest im Norden ist teilweise so blind, dass ein Import mit überragenden athletischen Fähigkeiten schon den Unterschied ausmachen kann. Da werden dann schon mal 6 TD geworfen bzw. 600 Offense Yards gemacht. Nur hilft das in den Spielen gegen BS, Dresden oder Hall eben alleine nicht mehr. Die sind halt so gut, dass einer alleine die nicht mehr auseinander nimmt.
Und ich sehe gerade nicht wieso sich die Situation in Kiel nachhaltig ändern bzw. bessern sollte. Wenn du an BS und/oder Dresden vorbei kommen willst, musst du offensichtlich mehr Geld in die Hand nehmen. Das ist aber offensichtlich bei immer weniger werdenden Zuschauern schwierig und da ein Stadion auch nicht mehr vorhanden ist, lockt das auch keinen Sponsor an.
Irgendwie muss man sich da wohl mit Mittelmaß anfreunden. Für Düsseldorf, Rebellen, Huskies etc. wird es immer noch reichen, aber nach ganz oben ist ziemlich schwierig.
Antworten