Aufbauliga Bayern 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von MIB #65 »

Von der Storm Facebookseite:
"Spielerknappheit bei Augsburg Storm

Augsburg, 25. September 2015. (HOM) In der Sommerpause sahen sich die Verantwortlichen des Storm mit einem unerwarteten Problem konfrontiert. Mehrere Starter der Hinrunde betrachteten sich als bereits gut genug oder unentbehrlich und stellten ihre Trainingsbemühungen mehr oder weniger ein. Nach längeren Beratungen entschieden die Augsburger Verantwortlichen, den Aufbau des Storm-Footballprogramms ohne diese Personen fortzusetzen. Die Entscheidung fiel im Interesse der echten Spieler, die hart und regelmäßig an sich arbeiten, und war für die Integrität des gesamten Storm-Footballprogramms die einzig mögliche. Ein Football-Spieler hat eine hohe Verantwortung für seine Mitspieler und muss daher sehr hohen Maßstäben genügen. Wer diese nicht erfüllen kann oder will, kann nicht für den Storm spielen.

Leider bedeutet die Entscheidung natürlich auch eine sportliche Zäsur, da ein Drittel der ursprünglichen Mannschaft dadurch wegfiel. Trotz zahlreicher neuer und hart trainierender Interessenten konnte der Ausfall der ehemaligen Starter in den letzten Wochen nicht ausreichend kompensiert werden. Da der Storm in Ruhe ein breit aufgestelltes Programm etablieren will, werden die aktuell in der Ausbildung befindlichen Spieler nicht frühzeitig aufs Feld geschickt. Die verfügbaren Spieler ergeben jedoch gerade knapp die Mindestspielstärke.

Aufgrund einiger Ausfälle durch das Punktspiel vom vergangenen Wochenende mussten wir das Spiel am kommenden Sonntag, 27. September, absagen. Die betreffenden Personen und Verbandsorgane wurden hierüber am 21. September informiert. Unsere Spielfähigkeit für die nächsten Wochen können wir aktuell noch nicht absehen. Da jedes Spiel wertvolle Erfahrungen und Entwicklungschancen bietet, ist der Storm auch im Interesse der anderen Mannschaften bestrebt, möglichst viele Spiele der Rückrunde auszutragen."


Damit also kein Spiel für Rangers 2 und Storm diese Woche
No pain, no gain!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von skao_privat »

Weg mit dem Verein
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von kiddinx »

@ Skao : Mit welcher Begründung?
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

kiddinx hat geschrieben:@ Skao : Mit welcher Begründung?
weil!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von skao_privat »

Spielfähigkeit
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
SWBBler
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 09, 2015 12:25

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von SWBBler »

War das nicht so, wenn man 2mal zurückzieht ist mal draußen und zahlt fett strafe ?? Oder wie war die Regelung da? Und zählt den ihr spielabbruch auch als zurückziehen?
Pater Peter
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 25, 2013 12:23

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Pater Peter »

Den eingestellten Storm-Artikel find' ich interessant:

Da 'feuert' also ein Verein, mitten in der Saison, ein Drittel seiner Spieler wegen mangelden Trainingseifer. Habe ich doch richtig verstanden?

Jetzt würde mich doch mal interessieren, was die 'gefeuerten' zu sagen haben. Jemand hier von Euch?

Apropos 'feuern': dachte das geht in einem 'gemeinnützigen Verein' gar nicht???

Das Rangersspiel ist also abgesagt. Und das nach dem Abbruch im Hinspiel? Interessant! Na ja, vielleicht besser so, bevor sich der 'Storm' wieder nass macht...... ;-)
Benutzeravatar
zargus
Rookie
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jul 11, 2011 09:44

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von zargus »

Pater Peter hat geschrieben: Jetzt würde mich doch mal interessieren, was die 'gefeuerten' zu sagen haben. Jemand hier von Euch?
Die gründen gerade einen neuen Verein in Augsburg...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von skao_privat »

Natürlich. Die beleidigten Lebewürste gründen am besten immer gleich einen neuen Verein. Braucht man. nicht....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
kiddinx
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:17
Wohnort: Günzburg

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von kiddinx »

Die Frage ist warum die Spieler nicht trainieren kommen , Coach P.J. bietet diesen Trainingsfleißigen ja schon "Asyl" :)
Scheint als ob beim Storm nun wirklich nur noch ein Lüftchen weht........zumachen am besten.
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Affe »

Die Dragons haben heute 30-00 in Schweinfurt gegen die Gladiators gewonnen. :joint:
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Biene »

Munich Cowboys – Schweinfurt Ball Bearings 13:6 (7:0 – 6:6 – 0:0 – 0:0)
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben:Spielfähigkeit
Runter in die unterste Liga!

Ähhh. Ist ja schon...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von skao_privat »

Weg - nicht runter
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Puppetmastazz
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jun 08, 2015 14:33
Wohnort: NOSE GUARD

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Puppetmastazz »

[quote="Pater Peter"]Den eingestellten Storm-Artikel find' ich interessant:

Da 'feuert' also ein Verein, mitten in der Saison, ein Drittel seiner Spieler wegen mangelden Trainingseifer. Habe ich doch richtig verstanden?

Jetzt würde mich doch mal interessieren, was die 'gefeuerten' zu sagen haben. Jemand hier von Euch?

Apropos 'feuern': dachte das geht in einem 'gemeinnützigen Verein' gar nicht???

Das Rangersspiel ist also abgesagt. Und das nach dem Abbruch im Hinspiel? Interessant! Na ja, vielleicht besser so, bevor sich der 'Storm' wieder nass macht...... ;-)[/

Ich gehöre auch zu den "Suspendierten" . Es hatte aber mehrere persönliche Gründe, die man nicht alle näher erläutern muss.das Spieler kein Training mehr ernst nahmen an dem Saisonbeginn hat auch mehrere Gründe, es gibt diese, die weiter erzählt werden nach aussen, und diese die sich Spieler untereinander erzählen.
Fakt ist, das ich persönlich gegangen bin, da ich nicht mehr an das Konzept geglaubt hatte .
Es hieß immer das wir als Spieler in wichtigen Sachen mitentscheiden dürfen, letztendlich entschieden aber vieles gar keine Spieler sondern nur der Vorstand selbst .Es war auch egal was das Team für Meinungen hatte-da das immer häufiger vorkam machte sich schlechte Stimmung und Misstrauen bemerkbar.nachdem die ersten Spieler schon Anfang des Jahres gingen, kamen erste Fragen auf.
Letztendlich entschied ich mich auch dazu, ist eine normale Reaktion denke ich.

Wenn sich einige noch an den Thread Storm erinnern ging es um ein Konzept, was gut klang aber heute nur noch wenig mit dem aktuellen Stand zu tun hat. Es wurde einfach viel verändert und wir damit konfrontiert.
Entgegen aller Versprechungen wurden viele Sachen einfach verworfen oder gar ignoriert.


Ich habe sehr viel Zeit Arbeit und Auch Geld freiwillig investiert, um den Verein zu unterstützen, an den Neuaufbau selbst geglaubt aber von Dankbarkeit keine Spur , eher wird alles verworfen weil ich es nicht aus dem Führungskopf entsprungen ist.
Als sogar Sponsorenangebote nicht beachtet worden,....
Das muss ich nicht verstehen, das man Interessenten einfach ablehnt.
Also gab es Meinungsverschiedenheiten zwischen mir und der Führung .

Ich persönlich habe einfach keinen Bock mehr gehabt dem HC unter den aktuellen Umständen zu folgen .

ABER:
Ich möchte hier gern persönlich Danke an das Team für ihren Einsatz sagen, wenn er auch vergeblich war.
Die wussten das viele Sachen nicht stimmten , die zu meiner Person gesagt wurden sind von oben.
Ich bin nicht der einzige "gegangene" Spieler , und mittlerweile weiß ich das nicht nur ich persönlich ein Problem mit dem Leitenden aller Coaches hatte.


Das Team ist Hammer , ich hab viel gelernt durch die einzelnen Positions-Coaches .
Ich bin den anderen Coaches auch dankbar, für das , was ich nach dem Vereinswechsel in den Storm lernen durfte.
Grundsätzlich sind das spitzen Jungs , mit denen man durch gutes hartes Training Spiele bestreiten und auch gewinnen kann, und mir tut es leid, nicht mehr Teil zu sein, letztendlich hat es aber ihre Führung zu verantworten.
freue mich schon auf mein 12. spiel und ich werde natürlich jede Entwicklung weiter verfolgen

lg
Zuletzt geändert von Puppetmastazz am Di Sep 29, 2015 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten