Karsten schrieb:
Klarer Favorit sind die Lions und alles andere als ein Sieg wäre vielleicht keine Sensation, aber eine große Überraschung.
Ich bleibe mal bei der selben provokaten Prognose wie zum Halbfinale:
Karsten hat geschrieben:
Eigentlich keine Chance für die Unicorns - mal sehen, was sie daraus machen.
Ich will mich ja nicht so in die Streitigkeiten einmischen, aber Karsten.....du schreibst du provozierst....wenn welche deine "Provokationen annehmen" weißt du sie zurecht....meine Meinung: Überdenken, was du schreibst. Lass die Jungs doch aufeinander einhauen, darunter leidet doch das Forum, dass man sich nicht mehr die Köpfe einschlagen darf. Deswegen beteiligen sich doch noch kaum Leute daran

keep cool, Karsten
Ich seh die ganze Sache so.....schon im Halbfinale war Braunschweig hier im Forum klarer Favorit, viele waren der Meinung die hauen Kempten so mir nichts dir nichts weg. Was ist dann im Spiel passiert? Drei mal musste man in der ersten Hälfte einer Führung der Comets hinterher rennen. Die Defense der Braunschweiger schaffte es nicht die Comets- Offense in den Griff zu bekommen. Umgekehrt das Gleiche.
Was ist nun nach der Pause passiert? Ich hatte vor dem Halbfinale geschrieben: Wenn die Comets ihre Nerven im Griff haben, wird das Halbfinale enger wie einige hier denken. Nach der Halbzeit hatte man die Nerven nicht mehr so im Griff, hat leichte Fehler gemacht, die Kraft der Spieler lies nach, man hat schnell wieder das EI verloren. Die Lions haben zurecht, konzentriert, wie gewohnt gepunktet. Das macht die Löwen aus.......man ist eben erfahren und konzentriert bis zum Ende des Spiels. Wenn die Maschinerie läuft (mit dem Motor Therriault) ist sie kaum zu stoppen.
Im letzten Quarter hat man sich dann auf Seiten der Comets nochmals aufgerafft. Man hatte nichts mehr zu verlieren (das Spiel war durch wie ein Brathähnchen). Braunschweig gewann verdient, vielleicht einen TD zu hoch vom Gesamtbild her.
Was ist nun ich Schwäbisch Hall passiert? Beide Teams gehören zu den besten 4 in Europa (vermutlich) dieses Jahr. Somit darf es durchaus auch Mal ein knappes Ergebnis sein. Wie schon im Vorjahr, auch mit etwas Glück für die Unicorns. (Man bedenke den ersten TD- Pass von Dresden, der nicht zählte, weil ein Lineman "Illegal- down- Field" war). Wer weiß, wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, hätte der TD gezählt.
Was aufgefallen ist auf Haller Seite....man hatte zu Beginn des Spiels mehrere Drives ohne Punkte.....Dresden "aber auch"
Kempten hingegen war von Beginn an geistig und körperlich voll da im Spiel gegen den Favoriten.
Die Unicorns waren gegen Ende des Spiels die etwas bessere Mannschaft als Dresden.....dann auch mit zwei TD vorne (zwischenzeitig).
Das Eurobowl Finale im Juni gegen Braunschweig hat gezeigt, dass die Haller den Beginn des Spiels vollkommen verschlafen haben, wie jetzt wieder gegen Dresden.
Meine Ausage fürs Finale: Wenn Schwäbisch Hall die ersten Drives hellwach im Spiel ist und in der ersten Hälfte das Spiel ähnlich wie die Allgäu Comets offen halten können.......dann gewinnt Hall das Finale in Berlin. Sollte man den Beginn wieder "verschlafen" befürchte ich "Quo vadis Unicorns", denn Fehler wie gegen Dresden, darf man sich gegen Braunschweig nicht erlauben.