Aufbauliga Bayern 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Queltas
Newbie

Re: Aufbauliga Bayern 2015

Beitrag von Queltas »

Klingt doch so ziemlich genau nach dem was Coach Holland schonmal bei den Raptors veranstaltet hat. Wirklich überraschend kann das ja dann nicht sein :mrgreen:
kiddinx
DLiner

Beitrag von kiddinx »

Dann liegt die Lösung ja nahe:)
Dolly
DLiner

Beitrag von Dolly »

Das Wasser der Wertach scheint für manchen Coach nicht bekömmlich zu sein.
kiddinx
DLiner

Beitrag von kiddinx »

Wolltest du dich selbst zitieren?
Das steht doch auf Seite 23 schon alles.
Puppetmastazz
Newbie

Beitrag von Puppetmastazz »

mit dem Handy klappt das leider nicht so gut

schon geändert und gelöscht ;) THx
Neerel
Rookie

Beitrag von Neerel »

Puppetmastazz hat geschrieben:mit dem Handy klappt das leider nicht so gut

Warst nicht du sogar einer derjenigen, der das "Konzept" massiv verteidigt hatte? Und sogar noch gegen die anderen Vereine gestänkert hat?
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Dolly hat geschrieben:Das Wasser der Wertach scheint für manchen Coach nicht bekömmlich zu sein.
:lol: :lol:

Ich denke da werden Ideale blind umgesetzt, ohne diese den gegebenen Umständen anzupassen.
Man braucht kein Genie zu sein um zu Wissen, dass es besser ist wenn alle Spieler regelmäßig im Training sind. Um jedoch da verbindliche Regeln zu treffen braucht mein einen breiten Kader und einen gesicherten Nachschub aus der Jugend. Solche Zustände hat man nicht kurz nach der Vereinsgründung, sondern man braucht dafür langfristig gewachsene Strukturen. Einige Verantwortliche im Football glauben fälschlicher Weise, dass wenn man einem unterklassigen Team die Regeln hochklasssiger Teams auferlegt, irgendwann automatisch ein hochklassiges Team bekommt.
Puppetmastazz
Newbie

Neerel hat geschrieben:
Puppetmastazz hat geschrieben:mit dem Handy klappt das leider nicht so gut

Warst nicht du sogar einer derjenigen, der das "Konzept" massiv verteidigt hatte? Und sogar noch gegen die anderen Vereine gestänkert hat?

Wie gesagt ich habe dran geglaubt, aber der Glaub verflog immer mehr mit dem Beginn und den Vorbereitungen der Saison.
Meine Motivation ging auch immer mehr in den Keller, zuviele dinge die vorgefallen sind, da kann aber das Team nichts dafür !!!
Neerel
Rookie

Beitrag von Neerel »

hackepeter hat geschrieben:
Dolly hat geschrieben:Das Wasser der Wertach scheint für manchen Coach nicht bekömmlich zu sein.
:lol: :lol:

Ich denke da werden Ideale blind umgesetzt, ohne diese den gegebenen Umständen anzupassen.
Man braucht kein Genie zu sein um zu Wissen, dass es besser ist wenn alle Spieler regelmäßig im Training sind. Um jedoch da verbindliche Regeln zu treffen braucht mein einen breiten Kader und einen gesicherten Nachschub aus der Jugend. Solche Zustände hat man nicht kurz nach der Vereinsgründung, sondern man braucht dafür langfristig gewachsene Strukturen. Einige Verantwortliche im Football glauben fälschlicher Weise, dass wenn man einem unterklassigen Team die Regeln hochklasssiger Teams auferlegt, irgendwann automatisch ein hochklassiges Team bekommt.
Ach was, das ist der gleiche Misst, den die Verantwortlichen schon zu ihren Zeiten bei den Dinos fabrizierten. Da Ihnen aber dann ein Riegel vorgeschoben wurde, ist Storm nun lediglich die Fortsetzung...schade für die Spieler die sicherlich ne coole Truppe sind.
kiddinx
DLiner

Beitrag von kiddinx »

Ich kenne den Trainer vom Storm nicht , aber eine kritische Hinterfragung ob es"nur" am Trainer liegt muss gestattet sein.
Beim Storm haben sie doch 7 Trainer , ob da wirklich nur die Meinung eines einzelnen am Ende zählt?
Wie schnell wird vorverurteilt? Da passt es einem Spieler nicht so , und schwupps sind alle anderen Schuld , nur nicht der Spieler selbst.......
Ich denke da geht's viel um persönliche Befindlichkeiten.
Puppetmastazz
Newbie

So ist es , es gehören immer zwei dazu.
Auch trage ich Mitschuld , was aber Absicht war, denn schließlich sollte man sagen wenn einem etwas nicht passt, Diskussionen sind nützlich , aber nicht so, wenn keine mit den Betroffenen stattfindet.
Pater Peter
Rookie

Beitrag von Pater Peter »

Queltas hat geschrieben:Klingt doch so ziemlich genau nach dem was Coach Holland schonmal bei den Raptors veranstaltet hat. Wirklich überraschend kann das ja dann nicht sein :mrgreen:
Joooo!!! Good old 'Vince Hollandi'!

Wird nie schlau aus seinen Fehlern und macht immer den selben Scheiss! ;-)

Habe ich kommen sehen!
Pater Peter
Rookie

Puppetmastazz hat geschrieben:So ist es , es gehören immer zwei dazu.
Auch trage ich Mitschuld , was aber Absicht war, denn schließlich sollte man sagen wenn einem etwas nicht passt, Diskussionen sind nützlich , aber nicht so, wenn keine mit den Betroffenen stattfindet.
Erstmal danke für deine Erklärung weiter oben. Jetzt sind wir alle schlauer und müssen hier net wild rumspekulieren.

Alles was Du erklärst ist-sofern man die/den 'Verantwortlichen' beim 'Storm' kennt-ist nix neues. Das lief schon bei den 'alten' Raptors so. Erst wurde mordsmässig angkündigt von wegen Konzept und unfehlbares neues Spielsystem das die Liga knacken wird, und dann war es wieder der selbe Scheiss wie jedes Jahr! Diskussionen waren nur über völlig unwichtige Dinge zugelassen-z.B. welche Sockenfarbe im Training erlaubt ist! bei wichtigen Dingen kam immer der Hinweis mit dem Zaunpfahl: Man zwinge niemanden hier zu spielen, oder wer andere Ideen hat muss nicht unbedingt Mitglied dieses Vereins sein! Um sponsoring wurde sich kaum oder gar nicht gekümmert. Überhaupt mussten solche Vorschläge immer von 'oben' kommen-dann waren sie ganz fantastisch! Statt dessen gab's hier eine 'Umlage' und dort eine 'Umlage'. Sichtbar was angeschafft wurde aber nicht, und zum nachfragen wo denn die Extrakohle abgeblieben ist, traute sich eh keiner.

Das Training kam über Grundlagen nie hinaus-vermutlich weil der 'Verantwortliche' gar nichts anders coachen kann. Als ich nach einer Zeit wechselte, machte ich in Sachen Technik einen Quantensprung ;-)

Kommen Dir die Sachen bekannt vor? ;-)
Sei froh das Du den ganzen Scheiss nicht erst nach X-Jahren gemerkt hast, und 'gegangen' wurdest. Gibt ja noch genug andere Teams in der Region.
kiddinx
DLiner

Beitrag von kiddinx »

@Pater Peter : du hast also unter dem jetzigen Storm Trainer schon gespielt/trainiert?
Wie war es damals? Hatten die auch soviel Trainer damals? Wurde dort im Alleingang von einem entschieden?
Pater Peter
Rookie

kiddinx hat geschrieben:@Pater Peter : du hast also unter dem jetzigen Storm Trainer schon gespielt/trainiert?
Wie war es damals? Hatten die auch soviel Trainer damals? Wurde dort im Alleingang von einem entschieden?
Ich war da nicht sonderlich lange, aber Trainer hatten die schon damals eine ganzen Haufen. Entschieden hat zu meiner Zeit eigentlich nur der Hc, der gleichzeitig auch der 1. Vorstand war. Was von da kam wurde gemacht. Die Position-Coaches hatten nur die Wahl das mitzutragen oder zu gehen. Diskussionen: siehe meinen letzten Beitrag. ;-)
Paar Sachen weiss ich nur noch von Kumpels, die dort geblieben sind. 2007 z.B. wurde von 'oben' ein Abstieg in die letzte Liga verordnet weil (Achtung!!!!) der HC/Vorstand meinte, der Kader wäre mit 50 Mann zu gross, und auf diese Weise könnte man Spieler rausekeln! Hat angeblich auch toll geklappt. So ungefähr die Hälfte soll gegangen sein, darunter auch welche die schon höherklassige Erfahrung hatten. Wer braucht schon ein grosses Roster, von den Beiträgen ganz zu schweigen??? ;-)
2 Spieler sollen mal versucht haben so einen wöchentlichen Billard/Bierabend für sich und ihre Teamkollegen anzuleiern. Da DER Vorstand darüber nicht im Vorfeld informiert war, wurde das als 'Revolutionsversuch' gewertet und die 2 wurden wegen 'vereinsschädigenden Verhalten' gegangen. Zum Glück war ich da schon weg. Wegen solcher und ähnlicher 'Schoten' sind die 'alten' Raptors meiner Meinung nach nie irgendwo hin gekommen. Potential war zwischendrin immer wieder mal vorhanden, aber jemand hatte am 'weiterkommen' einfach kein Interesse und ich glaube auch ganz schlicht keine Ahnung davon. Das Team war immer nur Zulieferer für die besseren Vereine der Region, und der 'Storm' wird's genauso!
Antworten