Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
GUSTAV
DLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von GUSTAV »

Prime hat geschrieben:http://galaxy-frankfurt.de/news-top-2/4 ... der-galaxy

Und was sag ich? Da ist der Hater Gustav voll auf die Fresse gefallen. Denn der Reinke wurde nicht gefeuert, sondern er hat laut PM selbst den Dienst quittiert, ist also von sich aus gegangen.
Falsche Interpretation - Wo habe ich dies behauptet? Hey, Prime nicht so unseriös und unwahr bitte!
Herr Phorcus hat es ja schon dementiert, sorry, fast übersehen! :up:

Mal am Freitag die andere Version prüfen..... die dürfte der FG by FU wohl ganz schön zu schaffen machen, da auch das Volk mittlerweile murrt!
Apropos, Helfer - die arbeiten dann umsonst und gratis für die Eventagentur?

Proffesionalisierung ist OK, wann geht Mämpel? Alle anderen sind ja schon weg! :wink:
Hatte ich fast schon wieder vergessen, was ist nun mit den Karten?
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Die beiden sind wohl schon gefeuert worden weil sie einfach zu teuer waren. Das Geld was für beide ausgegeben wurde entspricht bei dem ein oder anderen Zweitligateam dem Saisonetat. Wenn du das über eine Eventagentur machen lässt, sparst du erstmal Geld, weil du die Moderatoren dann dort beschäftigen kannst
Wenn ein Reinke wirklich teurer als ein Popp war, dann finde ich es gut, dass man sich von ihm getrennt hat. Der Reinke hatte zwar seine Fans, aber das Problem ist, dass alles auf ihn sehr zugeschnitten sein muss. Und ich glaube nicht, dass der Reinke sich über die Eventagentur hätte beschäftigen lassen. Weil dann hätte er vermutlich weniger verdient und vor allem auch nicht so viele Freiheiten gehabt. Das war sicherlich der Knackpunkt.
Werner wird jetzt sicher am Freitag im FAZ Artikel richtig Gas geben und seinem Unmut erst mal Luft machen. Das ist schade aber auch verständlich.
Sollte er jetzt in der Öffentlichkeit nachtreten, würde das meine Vermutung nur bestätigen, dass er sich selbst manchmal etwas zu wichtig nimmt. Aber mal abwarten, ob er was dazu zu sagen hat, und wenn ja, was.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das andächtige Lauschen des Spiel-Kommentars von Reinke in Zukunft wegfällt, und dadurch etwas mehr Stimmung in der Bude sein könnte. So anfeuerungstechnisch war da ja defintiv noch Luft nach oben.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Auf jeden Fall ein lustiger haufen drumherum. Spricht jemand über den Sport? Ach nee, nur fans...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

Merkwürdig, noch am 20.09.wurden Reinke und Rasper als Sprecher für die große Abschiedsfeier in der FNP und auch anderen Medien angekündigt: http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Mit ... 75,1606405, http://www.ruesselsheimer-echo.de/lokal ... 41,1606519.
Ich glaube nicht, das Reinke in dieser knappen Woche auf einmal zu teuer geworden ist ? Und auch bei der Universe Seite selbst gab es dazu noch vor kurzem eine Pressemeldung " Werner Reinke über den 4. Oktober: "Das wird klasse"... dank Google sind zumindest noch Teile auffindbar - warum wohl ist der Rest verschwunden ? Da muss also was anderes passiert sein. Und dann wieder dieser Schwachsinnkommentaren von "Prime the brain", das Reinke für die GFL 2 gerade noch gut genug wäre, aber für die GFL was Neues gemacht werden muss... und deswegen holt man den Popp zurück, der für die unteren Ligen taugte, weil er immerhin günstiger als Reinke war und dann von Reinke mit riesem Tam Tam abgelöst wurde. Popp ist jetzt also der Richtige für die GFL ? Merkwürdig, das ist wieder diese ganz spezielle lila Logik. Das Reinke sein Geld kostet, war doch von Anfang an klar. Wenn ich nur an diese verlogenen, rührseligen Kommentare von MM im Frühjahr denke, wie glücklich er ist, das Reinke jetzt wieder aktiv ist bla bla bla, da schien Geld keine Rolle zu spielen. Viele Fans sind bestimmt gerade wegen The Voice wieder ins Stadion gekommen, so einen verdienten Moderator aus den alten echten Galaxy Zeiten läßt man dann auch die Saison ordentlich zu Ende bringen. Besonders, da dieser eigentliche Relegationstermin fest geplant war und damit garantiert auch Reinke. Nach der Saison hätte man dann für 2016 immer noch neu entscheiden können und alles wäre ok gewesen. MM, Prime und all diesen Möchtegerns fehlt es schlicht und einfach an Charakter und Anstand, wie man mit Menschen umgeht. Doch auch das gehört langfristig zu erfolgreichem Business dazu. Und dann reicht offensichtlich bei MM noch nicht mal das Geld, um das zumindest diesen Mangel zu kaschieren. Er ist halt nicht Trump.....
skao_privat
Defense Coordinator

Kennt eigentlich einer die Spieler de Galaverse?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

warum auch ? Außer den Imports kommen die meisten aus Hanau, Wiesbaden, Darmstadt usw... da ist keine gewachsene Frankfurter Mannschaft. Ist auch kein Wunder, wenn man sich die aktuellen "Erfolge" der FU Jugendteams im Vergleich zu den genannten Mannschaften anschaut. Aber die Jugendarbeit kostet ja auch erst mal nur Geld und passt nicht zu einer gewinnorientierten GmbH - zumindest nicht kurzfristig. Und wenn man sieht, das der Back Up QB noch während der Saison bereits als Präsident und HC eines neuen Teams aus Bad Homburg unterwegs ist, sollte klar werden, wie weit dieses Kunst-Konstrukt von Vereinstreue, Teamgeist und Loyalität entfernt ist. Aber woher soll sowas auch herkommen, bei solch einem MM ?
skao_privat
Defense Coordinator

Was wollt ihr eigentlich? Einen Heimatverein? Am besten noch mit Rassezeugnis, das belegt, dass der Spieler einen Stammbaum vorweisen kann, der bis ins 15 Jahrhundert reicht? Football ist Unterhaltung, nicht Heimatpflege. Kontinuität kann auch ohne den Dorfjungen von nebenan gegeben sein. Dieses Gejammer über die völkische Unreinheit irgendwelcher Mannschaften. Es gibt keine Stadt (außer "früher" Berlin, allein der schieren Größe wegen) die aus eigener Kraft (oder wenigstens zu zwei Dritteln) ausreichend gute Spieler für eine erfolgreiche GFL Mannschaft zusammen bekommt. Das Ziel ist nicht eine Stadtauswahl zu erstellen. Das Ziel ist Erfolg und damit die Zuschauer zu unterhalten. Am lautesten schreien doch immer die Versager, die kaum 300 Zuschauer locken können, weil sie zu bequem sind, die notwendige Arbeit zu leisten. Der Friseur mag ein Idiot sein. Er hat 5000+ im Stadion und ist ungeschlagener GFL2 Meister, vor dem die Knights den den Schwanz eingezogen haben.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@skao

Das kannst du hier doch nicht einfach so schreiben, das man im Football auch ohne überragende Jugendarbeit erfolgreich sein kann. Das grenzt an Gotteslästerei :wink: selbst die hier von dieser Fraktion so hochgelobten Haller haben Spieler aus Mannheim, Wiesbaden, Stuttgart, Crailsheim den USA und aus sicher noch ein paar anderen Orten. Nur mal so nebenbei.

Noch mal zu Reinke der wird nicht erst seit ein bis zwei Wochen zu teuer gewesen sein sondern schon über die ganze Saison! Wenn ich als Firma feststelle das ich mir einen Mitarbeiter nicht mehr leisten kann muss ich mich von ihm trennen. Das ist schade aber wirtschaftlich sinnvoll. Es gibt andere Teams die das zu spät festgestellt haben und danach Pleite waren.
MSN hatte jetzt Zeit die Saison ein paar Wochen nachzubereiten und wird sich zusammen mit dem Wirtschaftsrat Gedanken gemacht haben wie und was man nächstes Jahr optimieren kann. Deswegen wahrscheinlich auch der Test mit der Eventagentur.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ich mache mir Sorgen.
Große Sorgen.

Ein weiterer Skao-Post, dem ich zustimme.

Wo führt das hin?
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Vatsug hat geschrieben:Ich mache mir Sorgen.
Große Sorgen.

Ein weiterer Skao-Post, dem ich zustimme.

Wo führt das hin?
er schwächelt, oder wird altersmilde!
beobachte diese erschreckende veränderung auch mit grosser sorge!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Phorcus hat geschrieben:
...
Noch mal zu Reinke der wird nicht erst seit ein bis zwei Wochen zu teuer gewesen sein sondern schon über die ganze Saison! Wenn ich als Firma feststelle das ich mir einen Mitarbeiter nicht mehr leisten kann muss ich mich von ihm trennen. Das ist schade aber wirtschaftlich sinnvoll. Es gibt andere Teams die das zu spät festgestellt haben und danach Pleite waren.

Und das stellt man so kurz vor dem letzten Saisonspiel fest, daß man ihn von der Spielankündigung streichen muß? Äääähhhh?
Wo hat man sich sonst noch so verrechnet?

Hört sich gut an, wird aber nicht die Wahrheit sein. Völlig daneben. Man schreit lieber 'Professionalisierung'! Wirtschaftsfachleute halt. Paar Fremdwörter, paar Anglizismen und keine Spur von Logik.

Ich finde auch die Frage nach der Kartenrückgabe interessant. Da antwortet keiner drauf.
Warum werden die Karten im Internet angeboten, wenn man sie zurückgeben kann?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

Phorcus hat geschrieben:@skao
MSN hatte jetzt Zeit die Saison ein paar Wochen nachzubereiten und wird sich zusammen mit dem Wirtschaftsrat Gedanken gemacht haben wie und was man nächstes Jahr optimieren kann. Deswegen wahrscheinlich auch der Test mit der Eventagentur.
Was ne´Dampfnudel.

nighthawk hat es bereits teilweise auf den Punkt gebracht. Jeder der einigermaßen clever ist, würde so etwas NICHT während oder zum Abschluss der Saison machen, sondern wenn alles rum ist. 2016 gerne ein Neuanfang mit neuen Gesichtern. Das ist von Proffessionalität so weit weg, wie Frankfurt von der nächsten Galaxy (i) .

Welche Optionen gibt es für eine aprupte solche Vorgehensweise.

1. Die von Porcus, hier denke ich, es ist eine Mogelpackung.
2. Die Gagenforderung war überzogen, hier wäre durch eine geschickte Verhandlung für das letzte Spiel noch eine gütliche Einigung gefunden worden, da die Einen Geld verdienen und die anderen einen ordentlichen Abschluss möchten.
2. Offene, unbeglichene Forderungen, damit die Drohung bei Nichtbegleichung gibt es keinen Auftritt.

In der Regel ist es die logischste Option.

Ansonsten war´s halt wie immer, vollmundige Versprechungen, die nicht gehalten werden

Freitag ist mehr drin!

@ Phorcus - Da Du ja wohl die besten Kontakte zum Office hast, was ist denn nun mit den Karten? :mrgreen:
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Klar, und wenn alle das skao'sche Denken verinnerlicht haben, stehen die ganzen Pro-Teams in ein paar Jahren vor der großen Frage, woher sie eigentlich die Spieler für den Zirkus im Folgejahr hernehmen sollen, weil man sich bisher einen Scheiß darum geschert hat ebensolche mit Perspektive heranzuziehen. Ich weiß nicht, in welcher Welt ihr Blender und Theoretiker lebt. Aber vielleicht solltet ihr mal Eure Augen öffnen, bzw. genauer hinsehen. Dann würdet ihr merken, dass alljährlich mehr und mehr Ü18-Aktive dem Sport wieder verloren gehen. Das hat unterschiedlichste Gründe, die mal in den Vereinen selbst zu suchen sind, mal im sozialen Umfeld oder eben der reinen persönlichen Entwicklung des Betreffenden.

Noch mag die Masche der Selbstbedienung, bzw. des Zusammenkaufens funktionieren. Aber es werden jedes Jahr weniger. Und wenn man weiter skaos Hirngespinsten zustimmt, bzw folgt (was ja dankenswerterweise in der Breite nicht getan wird), dann gibt es irgendwann nix mehr zu kaufen. Also sorgt man entweder mit dafür, dass die entstandenen Lücken wieder gefüllt werden, und zwar nicht nur auf dem Papier, oder wartet weiter bis zum Platzen der Seifenblase ab und gibt dann den doofen Vereinsmeiern die Schuld. Es gibt noch viel Spielraum zwischen Teams wie Hall, Stuttgart, Wiesbaden o.ä., die ihrem Nachwuchs realistische Perspektiven (mit aktuell unterschiedlichem sportlichen Erfolg) bieten und deren Kader stetig auf gut geschulten Nachwuchs aufgebaut werden können, oder eben Frankfurt 2015, in deren Starting Lineup einem einzigen Aktiven aus eigenen Reihen 21 "Fremdkräfte" gegenüberstehen.

Phorcus: Man bildet nicht nur für den eigenen Verein aus sondern für den Sport. Das Verhältnis muss stimmen. Frag mal in Braunschweig, Saarbrücken, Mannheim, Hall, Marburg oder aktuell auch Gießen nach, wie sehr man sich darüber freut, dass in diesen Fällen in Wiesbaden ein hoher Ausbildungsstandard herrscht.
Hessischer Insider
Rookie

Beitrag von Hessischer Insider »

legend hat geschrieben: in deren Starting Lineup einem einzigen Aktiven aus eigenen Reihen 21 "Fremdkräfte" gegenüberstehen.
Die benennst du mir bitte mal.

Ja sicher sind nicht alle Spieler von Tag 1 dabei. Aber es gibt durch aus Spieler, die schon einige Jahre mit an Bord sind.

Aber zu behaupten, dass das Team "eigentlich" fast nur aus Söldnern besteht, halte ich für eine Unverschämtheit. Insbesondere denen gegenüber, die schon länger dabei sind und dieses Team mit geformt und aus den unteren Ligen nun bis in die GFL geführt haben.
**** Universe ist doof!! ****
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Legends Aussage zu Galaxy/Universe finde ich auch weit überzogen.

Trotzdem hat er im Kern recht, finde ich. Wenn ich mir anschaue, wie viele Erwachsenenteams mittlerweile im Rhein-Main Gebiet unterwegs sind (Galaxy, Phantoms, Diamonds, Giessen, Pirates) dazu in den unteren Ligen Phantoms II und nächstes Jahr Offenbach und Bad Homburg, frage ich mich auch wo die ganzen Spieler herkommen sollen. Denn, auch da hat er Recht, außer den Phantoms und den Pirates hat keiner eine durchgängige Jugendarbeit, die schon länger etabliert ist. Andere wie Universe haben zwar Ansätze, aber was dabei herauskommt muss man erst sehen.
Antworten