Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Was stand denn nun gestern im skandalumwitterten Interview mit Reinke? :popcorn:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2287
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

@GUSTAV

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich menschlich zum kotzen? Interessant!
Äh noch ne Frage bist du ein ehemaliges Universe Mitglied das den Verein verlassen hat als die anderen Leute nicht mehr deiner Meinung waren? Und wo soll ich landen? Bei den Galaxy Hatern?


Zum Reinke Interview. Es war recht zurückhaltend. Grundsätzlich findet er die Idee mit der neuen Galaxy immer noch gut und würde auch jederzeit wieder weiter machen wenn sich die Rahmenbedingungen wieder ändern. Damit meint er wohl hauptsächlich Herrn Mämpel mit dem er eher eher nicht mehr weiterarbeiten möchte. Ähnliches hat auch her Rasper auf seiner Seite geschrieben. Es stand auch noch drin das Reinke selber entschieden hat nicht an diesem Tag zu moderieren.
Meiner Meinung nach hat man sich einfach finanziell nicht einigen können und deswegen kam es dazu.
Prime
Quarterback
Beiträge: 6289
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Der Vorverkauf für das Spiel morgen ist nach den Eventim-Angaben etwas ins Stocken geraten. Bislang sind rund 5.200 Tickets verkauft. Wenn die Tageskasse gut läuft, werden es vielleicht immerhin noch 6.000 werden.

@universefan
Wenn du meine Posts hier in den letzten Monaten verfolgt hättest, wüßtest du, dass ich immer wieder auch Kritik an der Arbeit von Mämpel und der Organisation geübt habe.

Mich nervt es aber, wenn du Mämpel soziale Kälte o.ä. vorwirfst, ohne dafür konkrete Beispiele zu haben.

Werner Reinke zum Beispiel wird sicherlich nicht am Hungertuch nagen. Erstens soll er bei den 7 Spielen wohl sehr gut verdient haben. Eine Putzfrau müsste für seine Gage wohl mehrere Jahre arbeiten. Und ich glaube auch nicht, dass der Reinke kurz vor der Privatinsolvenz steht. Außerdem ist er selbst zurückgetreten.

Du hast null Informationen, erfindest aber irgendwelche Märchen, was der Mämpel angeblich Böses gemacht hat. Laberst von irgendwelchen "Leichen". Alter, das grenzt ja an Wahnvorstellungen. So ein diskreditierendes Verhalten geht einfach nicht. Nenn konkrete Beispiele, dann kann man darüber reden, aber saug dir nicht irgendwas aus den Fingern. Irgendwelche Gerüchte sollte man erstmal prüfen. Du hast aber anscheinend nur Vorurteile. Das ist unfair, denn Mämpel hat mit den anderen dieses Jahr augenscheinlich eine super Arbeit geleistet.
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Nun lieber Prime ich weiß vielleicht mehr wie du. Wenn du dir die Mühe machen würdest und mein Post richtig lesen würdest hättest du festgestellt das ich von einem allgemeinen Umgang mit Menschen sprach. Egal ob Helfer, Fan oder Angestellter eines Vereines oder einer GmbH. Man sollte immer einen Umgang pflegen der einem die Tür noch einen Spalt offen lässt. Ich bin auch kein Hater sondern pro Universe eingestellt. Ich könnte jetzt hier ganze Seiten füllen, möchte aber nicht noch öl ins offene Feuer giessen.

Wenn du dich bei Universe/Galaxy so gut auskennst dann erkläre mir doch bitte mal meine konkrete Anfrage warum sich alle Helfer nicht mehr vor den Karren der GmbH spannen lassen. Ich kenne die Situation. Ich kann natürlich verstehen das du darüber nicht sprechen oder schreiben möchtest. Dann müsstest du nämlich an so manchem Thron rütteln.

Würde mich ja mal brennend interessieren was du für eine Aufgabe bei Universe/Gaölaxy begleitest?
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1143
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

universefan hat geschrieben:Wenn du dich bei Universe/Galaxy so gut auskennst dann erkläre mir doch bitte mal meine konkrete Anfrage warum sich alle Helfer nicht mehr vor den Karren der GmbH spannen lassen.
Das ist faktisch falsch, soweit ich weiß.
Hättest Du "nicht alle Helfer" anstatt "alle Helfer nicht" geschrieben sähe das möglicherweise - bin nicht in der Position, um das genau zu wissen - anders aus.
Prime
Quarterback
Beiträge: 6289
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

@universefan
Das ist genau das, was ich meine.

"Ich weiß was, aber ich will es nicht sagen, aber glaubt mir, der Mämpel hat ganz ganz schlimme Sachen gemacht".

Das ist genau die Art von unsachlicher Hetze, die ich bei dir verurteile. Sei doch mal ein Mann und lege einfach die konkreten Probleme und Vorkommnisse offen. Das hätte Stil!

Da du aber anscheinend nichts konkretes formulieren willst, vermute ich, dass deine Infos zweifelhaft sind.

Ich hab übrigens absolut Null mit der Galaxy-Orga zu tun. Insofern bin ich bestens dafür geeignet, das alles von außen objektiv zu bewerten.

Meine Einschätzung ist jedenfalls, dass der Rücktritt von Reinke nicht unbedingt schlecht für die Galaxy sein muss.
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Fassen wir mal zusammen:

1. Du bist kein Insider(Gamedayplanung) und hast mit der Sache Universe nix zu tun.
2. Wenn man über Vorgänge Kenntnis hat muss man sofort darüber losposaunen. Dann hat man deiner Meinung nach Stil.
3. Wer nicht macht was du sagst ist ein elendiger, nichtsnutziger Hater.

Ich vertrete eine andere Meinung. Ich bin ein wenig mehr Insider als du. Da mir der Verein Universe am Herzen liegt muss und werde ich nicht alles öffentlich kommunizieren da ich dem Verein keinen Schaden zufügen möchte. Das hat nichts mit unsachlich zu tun sondern mit Stil, den du nicht dein eigen nennst. Vielleicht wirst du irgendwann verstehen, dass ein Hinterfragen und konstr. Kritik etwas positives ist. Nur so kann man Fehler erkennen und sich verbessern. Wer jedwede Kritik nur abwehrt hat sich schon selbst seinen Thron gebaut auf dem er über seine Fans residiert.

Du kannst deiner Meinung nach alles objektiv bewerten weil du mit der Sache nichts zu tun hast? Wie viele Gamedays hast du denn schon von A-Z geplant? Wie viele Sponsoren hast du denn schon an Land gezogen. Wie viele Gespräche mit Vorständen anderer Clubs hast du den schon geführt. Bei wie vielen Merchandiseanbietern hast du denn schon Angebote eingeholt. Wie oft hast du denn schon bis zu 140 ehrenamtliche Helfer gefunden und koordiniert? Bei wie vielen Ämtern hast du denn schon vorgesprochen wegen Schankgenehmigungen, Lärmemmisionen, fliegenden Bauten, Gesundheitsvorschriften, Verkehrsänderungen, Sicherheitsvorschriften, Müllentsorgung, usw... ?

Wer hierzu Hilfe benötigt fragt natürlich einen Mann der mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun hat. Das sind nämlich meist die Schlausten.

Hat man all diese Tätigkeiten schon mal ein paar Jahre ausgeführt der wird gemerkt haben dass man diese Aufgaben nur schaffen kann wenn man mit den Personen mit denen man durch die Arbeit zwangsläufig zu tun hat einen dementsprechenden Umgang pflegt. Da sind wir dann wieder bei meinem Lieblingsworten Stil, ehrlicher Umgang und Dankbarkeit. Wer das nicht versteht dem werden die Helfer in Scharen weglaufen. Wer diesen Umgang mit Partnern nicht an den Tag legt dem wird in einer Notlage nicht geholfen werden.

Es ist ein grosser Unterschied ob man diese Tätigkeiten in einem Verein ausführt, bei denen man immer wieder um die Mithilfe bitten muss und jedwede Befindlichkeiten bedenken muss ode rob man eine GmbH leitet und seinen Beschäftigten sagt was sie zu tun haben. Legt man bei einem Verein derartige Verhaltensweisen an den Tag wird man ganz schnell allein da stehen. Diese Problematik muss erkannt werden und es muss ein Konsens gefunden werden damit helfende Vereinsmitglieder und GmbH zufrieden sind.

Grundlagen eines gesunden Vereinswesens ist der absolut respektvolle Umgang. Ist dieser nicht vorhanden wird man sehr schnell auf Agenturen zurückgreifen müssen die bezahlt werden wollen. Jeder Scheiß kostet dann Geld und wird unter dem Deckmäntelchen der Professionalisierung dem Fan verkauft.

Und nur mal so zur Info, ich spreche von GmbH und nicht von Herrn Mämpel. Der respektvolle Umgang zwischen Verein und GmbH ist primär erst mal nicht Personenbezogen. Natürlich hat Herr Mämpel durch seine Geschäftsführertätigkeit die Verantwortung wie mit Partnern der GmbH umgegangen wird.
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Gerne würde ich dir in einem Telefonat konkrete Sachverhalte schildern. Kurze PN mit deiner Telefonnummer und ich rufe dich an.
Prime
Quarterback
Beiträge: 6289
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

@universefan

Da ist jetzt mal deutlich mehr Substanz in deiner Kritik. Respekt. So finde ich das ja vollkommen in Ordnung, weil du jetzt mal auf die konkreten Probleme eingehst und etwas gezielter die Missstände ansprichst.

Ich bin diesbezüglich auf jeden Fall grundsätzlich auf deiner Seite. Der respektvolle Umgang mit den freiwilligen Helfern ist enorm wichtig. Ich kann es von außen nicht beurteilen, inwieweit deine Kritik berechtigt ist. Mein Eindruck ist, dass Mämpel korrekt und fair ist, aber in bestimmten Punkten vielleicht abweichende und bei den Helfern unpopuläre Meinungen vertritt. Dann kracht es halt und im schlechtesten Fall lässt die Motivation der Helfer dann stark nach oder sie wenden sich ab.

Das Telefonat ist ein nettes Angebot und zeigt immerhin, dass es Vorfälle gab, auf die du hinweisen möchtest. Persönliche Schilderungen zeigen allerdings auch immer nur eine der Perspektiven. Man müsste dann natürlich auch die Gegenseite anhören. Das ist alles sehr anstrengend und so wichtig sind mir die Details gar nicht. Ich würde das lieber gern weiter aus der Distanz beobachten.

Ansonsten hoffe ich, dass diese Konflikte sich zum Wohl aller irgendwie lösen lassen. Wenn man Pech hat, gewinnen am Ende sonst noch die Hater und das Projekt geht kaputt. Und das will ja keiner.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Woher gewinnst Du Deine Meinungen eigentlich, Prime? Aus den Pressemeldungen der Galaxy? :keule:

Es ist bezeichnend, dass Du den Schwanz einziehst, wenn Dir jemand konkrete Sachverhalte schildert und Dir sogar anbietet, sie Dir persönlich zu erörtern. Passt nur nicht in Dein Bild, Deine Idealvorstellung, und könnte dem vielleicht nahe kommen, was die von Dir so gerne als "Hater" genannten User hier schon seit längerem WISSEN! .... und nicht mutmaßen und schön reden, wie Du es so wunderbar kannst.

Zähl weiter Deine Ticketvorverkäufe.
Prime
Quarterback
Beiträge: 6289
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

@legend

Ich rede nirgendwo was schön. Im Gegenteil: ich betrachte die Fakten, und nichts anderes. Kritik, die von Hatern und Wütenden oder Enttäuschten kommt, kann man nun mal häufig nicht ernst nehmen, wenn sie unsachlich geäußert wird. Sachliche Kritik, wie sie Universefan im letzten Post geäußert hat, hingegen schon.
Prime
Quarterback
Beiträge: 6289
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe (Galaxy) Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Paukenschlag! Samsung wird Hauptsponsor bei Frankfurt Galaxy.

Eine Umbenennung in Samsung Galaxy soll es aber nicht geben ;)
GUSTAV
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 20, 2013 15:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von GUSTAV »

Phorcus hat geschrieben:@GUSTAV

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich menschlich zum kotzen? Interessant!

Nein, das du NICHT meiner Meinung bist, das ist mir relativ wurscht!
Sondern Dein menschenverachtendes Verhalten, das Du an den Tag legst!



Wenn Du doch den Herrn M. so verteidigst, kennst Du doch bestimmt auch die Fakten:

Es geht in der FU Gemeinde seit länger Zeit die Runde, das Herr M. der FU einen fünfstelligen Betrag schuldet?

Das würde sich bei Wahrheitsghalt mit den anderen Aussagen decken, das er bei anderen ebenfalls noch "in der Kreide" steht?

Wie schaut´s denn aus?

Man beachte die Fragezeichen.
Zuletzt geändert von GUSTAV am So Okt 04, 2015 17:21, insgesamt 2-mal geändert.
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
GUSTAV
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 20, 2013 15:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von GUSTAV »

Prime hat geschrieben:@universefan



Das Telefonat ist ein nettes Angebot und zeigt immerhin, dass es Vorfälle gab, auf die du hinweisen möchtest. Persönliche Schilderungen zeigen allerdings auch immer nur eine der Perspektiven. Man müsste dann natürlich auch die Gegenseite anhören. Das ist alles sehr anstrengend und so wichtig sind mir die Details gar nicht. Ich würde das lieber gern weiter aus der Distanz beobachten.

Ansonsten hoffe ich, dass diese Konflikte sich zum Wohl aller irgendwie lösen lassen. Wenn man Pech hat, gewinnen am Ende sonst noch die Hater und das Projekt geht kaputt. Und das will ja keiner.

:irre:

Sicher, die Hater! Die machen durch Ihre Threads hier alles kaputt und zerstören die FG by FU!

"Ich würde das lieber gern weiter aus der Distanz beobachten." Heisst wohl mehr, ach, nee, mit Fakten möchte ich mich nicht belasten.

Bei Prime habe ich mehr den Eindruck,das es Herr M. persönlich ist. - Antworten gibt es keine, alles von FG ist konsequent positiv, alle Kritik ist gehate! :keule:
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Prime
Quarterback
Beiträge: 6289
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

@Gustav
Warst du heute beim Spiel? Und wenn ja, wie fandest du es? Immer noch so schlecht? Erzähl mal
Antworten