
Ach klar, an den schlechten Gegnern. Man muss nur lange genug suchen, einen Schuldigen findet man immer


Ich 'disse' in erster Linie niemanden.Fighti hat geschrieben:Naja, es gab und gibt in der Liga Teams, die kriegen in Großstädten keine 500 in ein Stadion, da sollte man nicht anfangen die zu dissen, die in Kleinstädten 1500 auf einen Sportplatz bekommen.
War wohl eher ein infrastruktur problem, was ja jetzt verbessert wird, dann kann man ja mal schauen wie sich die zuschauer entwickeln.clydefrog hat geschrieben:Ich 'disse' in erster Linie niemanden.Fighti hat geschrieben:Naja, es gab und gibt in der Liga Teams, die kriegen in Großstädten keine 500 in ein Stadion, da sollte man nicht anfangen die zu dissen, die in Kleinstädten 1500 auf einen Sportplatz bekommen.
Ich weise nur darauf hin, dass Schwäbisch Hall, OBWOHL sie seit Jahren an der Südspitze fast unangefochten stehen, also der sportliche Erfolg da ist, auch kein Stadion mit 3000-5000 Zuschauern füllen. Das ist ein Fakt, kein Hallgebashe.
Meine persönliche Einschätzung ist eher, dass es dort einfach eine begrenzte Anzahl von Footballinteressenten gibt.
[Ironie]Können ja von ihrem Etat/Kader an schwächere Teams abgeben, dann wird's spannender!!![/Ironie]
Da hast du Recht. Es gibt nur 35.000 Einwohner in Hall. Überschaubar und begrenzt. Bei 5.000 Zuschauern müßte jeder 7. ins Stadion. Utopisch.clydefrog hat geschrieben:
Meine persönliche Einschätzung ist eher, dass es dort einfach eine begrenzte Anzahl von Footballinteressenten gibt.
Ist auch etwas an der wirklichkeit vorbei, mit allgäu und Scorpions sind zwei teams intressant, auch franken ist noch für hall von bedeutung, Ein nachbarschsfts duell._pinky hat geschrieben:Ich denke der Gehrke hat von einer eingleisigen Liga mit 6-8 Mannschaften geredet und nicht von einer Reduktion der Staffeln auf 6 Teams. Dem ist doch egal ob er 5 oder 7 Teams ohne ernsthafte Gegenwehr weglatzt. Die Unicorns brauchen den internationalen Wettbewerb, um halbwegs interessante Paarungen abliefern zu können. Das grenzt im Süden an österreichische Verhältnisse.
Im umkreis von 50 km sind es schon ein paar mehr, schau dir mal crailsheim in der BBL an!_pinky hat geschrieben:Da hast du Recht. Es gibt nur 35.000 Einwohner in Hall. Überschaubar und begrenzt. Bei 5.000 Zuschauern müßte jeder 7. ins Stadion. Utopisch.clydefrog hat geschrieben:
Meine persönliche Einschätzung ist eher, dass es dort einfach eine begrenzte Anzahl von Footballinteressenten gibt.
Pantherfan XXL hat in einem anderen Thread eine Rechnung der Zuschauerzahlen in Bezug auf die Standortgröße aufgemacht. Da waren die Franken Knights vorne. Na und?
Der Etat der Unicorns kann gar nicht groß genug sein. Die müßten Geld zahlen um Zuschauer von der großen Umgebung ranzukarren. Was sollen die in ihrem Kaff mit einem 10.000-Mann-Stadion? Da läuft die Bevölkerung wegen mangelndem Sinn Sturm. Zu Recht.