Regio Nord 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Regio Nord 2016

Beitrag von skao_privat »

3 Stunden? Bundesliga Format? Hahahaha! Das ist Bundesliga Nahbereich...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

BUCK hat geschrieben:So richtig "Regional" finde ich die Liga zwar nicht, wenn ich mir mal die Strecke Elmshorn -> Braunschweig anschaue...
Das hat schon BL Niveau (3 Std Busfahrt).
selten so gelacht, weiter so! :popcorn:

p.s nur mal als anregung zum nachdenken: siehe regio ost z.b. rostock vs. leipzig
und die gfl2 im allgemeinen... 3h.. pfft... :irre:
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Regio Nord 2016

Beitrag von Ruudster »

Macht sich hier jemand wegen Elmshorn-Braunschweig ins Hemd? 3 Stunden Busfahrt in der Regionalliga? Rofl.

Wenn Thomsen schon den Blick nach Ost richtet, dann darf ich mal auf das Endspiel Landesliga Ost (unterste Liga) 2014 erinnern: Wolgast-Erfurt=570 km.

Vielleicht schon mal den Umzug nach NRW planen. Da hat man wenigstens richtig regionale Ligen.
skao_privat
Defense Coordinator

Am besten im reformfreudigen die xy Reform starten: ab sofort haben alle Teams nur noch Heimspiele! Johannes/HüterII vor!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
BUCK
DLiner

Beitrag von BUCK »

Es ging mir nicht um die Fahrzeit per se, sondern vielmehr um die Definition "Regional".
Ich gebe zu das der vergleich zu BL etwas hinkt aber wenn es euch so amüsiert freut es mich.

Evtl. hat ja einer von euch Lust auf den Rest des Posts einzugehen...

"So richtig ist das Thema 8er Liga auch noch nicht vom Tisch...
Wer könnten die 2 Teams sein?
Göttingen
HH Swans?"

Habt ihr belesenen "Football-Halbgötter" nicht eine Antwort auf diese Frage?

Sportliche Grüße
BUCK
DLiner

Beitrag von BUCK »

thomsen hat geschrieben:
BUCK hat geschrieben:So richtig "Regional" finde ich die Liga zwar nicht, wenn ich mir mal die Strecke Elmshorn -> Braunschweig anschaue...

p.s nur mal als anregung zum nachdenken: siehe regio ost z.b. rostock vs. leipzig
Nur mal ein Paar Beispiele...
GFL2 Nord 2015

Bielefeld - Hildesheim = 148 Km = ca. 1 Std 40 min
Potsdam - Paderborn = 399 Km = 4 Std
Bonn - Hildesheim = 366 Km = 3 Std 35 min
Bielefeld - Köln = 194 Km = 2 Std
Lübeck - Potsdam = 301 Km = 3 Std 10 min
Paderborn - Elmshorn = 319 Km = 3 Std. 35 min

Bei diesen Beispielen haben wir eine Durchschnittliche Fahrzeit von 3 Std 26 min.

Also woooooo bitte sind 3 Std. kein GFL Niveau???

Quelle:
GFL2 Nord Spielplan von Football-Aktuell und Google Maps...
:trink:
BUCK
DLiner

Beitrag von BUCK »

thomsen hat geschrieben:

Rostock - Leipzig = 384 Km = 3 Std 37 min
auch diese Info kommt von Google Maps

Und auch hier würde ich sagen, dass es NICHT "Regional" ist...
Kann ich was von deinem Popcorn abhaben... mir wird sonst auf dem nicht GFL Farhweg zu Langweilig :popcorn:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was ist denn für dich "regional"? Es gibt Bundesländer, da kann ich 200+ Kilometer fahren ohne das Bundesland zu verlassen. Soll man da echt anfangen 2 Dritte Ligen pro Bundesland anzubieten? :shock:
Luck is when opportunity meets preparation.
BUCK
DLiner

Beitrag von BUCK »

Wie schon gesagt, es geht mir nicht um die Fahrzeit! Mir geht es nur um das Word "Regional".
Die Definition von "Region" ist mir auch bekannt und mir ist schon klar, dass eine Region das ist, was man draus macht.
Es macht zwar 0,0 % Unterschied aber wäre es die GFL3 Nord wäre es etwas anderes.
Regional ist für mich etwas was ich innerhalb von max. 2 std. erreichen kann.

Es macht auch null sin, dass Freiburg, Alberhausen, Trier & Co. in der Regio Mitte Spielen... Die sind doch nun mehr als deutlich nicht in der Mitte. Das kann nur ein total besoffener so geplant haben

Habt Ihr maul auf die Deutschland Karte geschaut wo das ist?
Wenn "Ja" wo ist den bitte für euch die Mitte von Deutschland?

Wenn "Nein" Schaut mal bitte auf die Deutschland Karte und sucht mal nach ein Paar Vereinen aus den Regionalliegen.

Meiner Meinung nach müssten man die Aufteilung neu gestalten...
Aber am Ende des Tages stört mich doch nur das Word "Regional" und es kann mir auch egal sein, da ich gerne lange Busfahrten mache.

Um es wie Skao zu sagen: BLEIB DOCH MAL LOCKER.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Im Fußball wurde Kassel vor ein paar Jahren Meister der Regionalliga Südwest. Es gibt keine Paradelösung.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 2347 gelöscht

BUCK hat geschrieben:Es ging mir nicht um die Fahrzeit per se, sondern vielmehr um die Definition "Regional".
Ich gebe zu das der vergleich zu BL etwas hinkt aber wenn es euch so amüsiert freut es mich.

Göttingen
HH Swans?"

Sportliche Grüße
ok, mal ohne popcorn..., die regionalliga könnte auch anders heissen! völlig wurscht wie ich das hässliche kind nenne.

8-er liga ist und war immer ein thema in den regionalligen (3.liga unterhalb der gfl trifft es).
seinerzeit, ich denk es war mit der aufstockung der gfl, war die rede von einer gfl3. spricht heute keiner mehr von...
übrigens gab es mal die regio nord/ost, vor der reform (oaks hatte dies schon angesprochen), da fuhren z.b. die kieler nach ffo
oder die elmshorner nach dresden usw.

wer dies im schwachen norden sein sollte ka, göttingen z.b. weigert sich ja seit jahren aufzusteigen.
bin ich auch zu weit weg mitlerweile um dir da diesbezüglich teams nennen zu können.

deine entfernungsangaben mögen ja stimmen aber schaffst du diese zeiten mitm bus?
auch ändert sich das ja jedes jahr, je nachdem wer auf-/absteigt. frag mal die cottbusser nach deren fahrten in der gfl2...

und zu guter letzt, wenn du mit der strassenbahn zu den auswärtsspielen fahren möchtest: regio west!
BUCK
DLiner

Beitrag von BUCK »

thomsen hat geschrieben:
BUCK hat geschrieben:Es ging mir nicht um die Fahrzeit per se, sondern vielmehr um die Definition "Regional".

Göttingen
HH Swans?"

Sportliche Grüße
ok, mal ohne popcorn..., die regionalliga könnte auch anders heissen! völlig wurscht wie ich das hässliche kind nenne.

8-er liga ist und war immer ein thema in den regionalligen (3.liga unterhalb der gfl trifft es).
seinerzeit, ich denk es war mit der aufstockung der gfl, war die rede von einer gfl3. spricht heute keiner mehr von...
übrigens gab es mal die regio nord/ost, vor der reform (oaks hatte dies schon angesprochen), da fuhren z.b. die kieler nach ffo
oder die elmshorner nach dresden usw.

wer dies im schwachen norden sein sollte ka, göttingen z.b. weigert sich ja seit jahren aufzusteigen.
bin ich auch zu weit weg mitlerweile um dir da diesbezüglich teams nennen zu können.

deine entfernungsangaben mögen ja stimmen aber schaffst du diese zeiten mitm bus?
auch ändert sich das ja jedes jahr, je nachdem wer auf-/absteigt. frag mal die cottbusser nach deren fahrten in der gfl2...

und zu guter letzt, wenn du mit der strassenbahn zu den auswärtsspielen fahren möchtest: regio west!
Erst einmal vielen Dank für die recht ausführliche Aussage!

[/quote]
völlig wurscht wie ich das hässliche kind nenne.[/quote] :lol:

Bezüglich deiner Frage ob diese Zeiten mit dem Bus realistisch sind... ich denke nicht!!!
Aber genau so ändern sich ja auch die Fahrzeiten für alle anderen (Elmshorn-Braunschweig würde dann auch nicht bei 3 Std bleiben...)!

Also wird es bei einer 6er Liga bleiben?!?!
Bleibt nur noch abzuwarten, was mit Elmshorn passiert...
Was wäre wen Elmshorn nicht absteigt? Wer füllt dann auf? Ein Team aus der 4ten?

Sportliche Grüße zum letzten Tag der Woche
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Weil das Kind Regonalliga heißt muss die regional sein? Wie wäre es mit Liga der Regionen, eben Regionalliga?
skao_privat
Defense Coordinator

Dann bring mal was zu Landesliga! Auf dem Land? Oberliga. Mit Gastronomie-Personal? Verbandsliga.... Etc
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

BUCK hat geschrieben:Also wird es bei einer 6er Liga bleiben?!?!
Bleibt nur noch abzuwarten, was mit Elmshorn passiert...
Was wäre wen Elmshorn nicht absteigt? Wer füllt dann auf? Ein Team aus der 4ten?

Sportliche Grüße zum letzten Tag der Woche
eine aufstockung der eh schon sehr schwachen regio nord sehe ich nicht.
logisch ist natürlich, dass aus der 4.liga einer hochgeht sollte elmse nochmals "oben" bleiben.
wer dies sein könnte??? ka... bin, wie schon gesagt, zu weit weg mitlerweile...
Antworten