Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5493
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Wo ist eigentlich das Problem, wenn Mämpel einigen Helfern noch Löhne in fünfstelliger Höhe schuldet? Wenn dem so wäre, könnten diese Helfer das Geld doch einfach vor Gericht einklagen. Da Mämpels Galaxy durch die hohen Zuschauerzahlen und neuerdings Hauptsponsor Samsung höchst liquide zu sein scheint, wird der Gerichtsvollzieher es ja nicht schwer haben, im Zweifelsfall das Geld einzutreiben. Insofern braucht niemand der Galaxy-Helfer besorgt sein.

Thema "Wenn du dir am Telefon anhören würdest, was wirklich vorgefallen ist, wärst du auf unserer Seite":

Nein, wäre ich nicht. Solche Informationen sind für mich erstmal nichts weiter als Gerüchte, getreu dem Motto "Im Zweifel für den Angeklagten". Es liegt in der Natur des Menschen, dass enttäuschte Mitarbeiter sich nicht nur abfällig gegenüber ihren vorigen Arbeitgeber äußern, sondern oftmals auch Gerüchte in die Welt setzen, um Empörung bei Dritten hervorzurufen und den Ruf des Arbeitgebers zu schädigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das hier der Fall ist, ist sehr hoch.

Da solche Verleumdungen auch rechtlich relevant sein können, glaube ich keine mündlichen Äußerungen mehr, da diese in der Regel nicht bewiesen werden können. Höchstens durch Tonaufnahmen, die allerdings erst vor Gericht zugelassen werden müssen. Glaubwürdiger wäre es daher, dass jemand die Vorwürfe schriftlich vorträgt, im besten Fall noch mit seinem Klarnamen darunter. Sollte das jemand tun, dann könnte man die Vorwürfe ernst nehmen, weil jemand dann persönlich riskiert, verklagt zu werden.

Wenn dann tatsächlich ein mutmaßlicher Skandal an die Öffentlichkeit käme, könnte man sich sicher sein, dass auch die Presse unangenehme Nachfragen an Mämpel richten würde beim nächsten Interview.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Wobei du in dem Presseartikel dann eine Kampagne der Geschassten sehen würdest und "Lügenpresse" implizierend Beweise fordern würdest...
Wenn für dich offenbar nur gerichtsfeste Beweise relevant sind, warum gibst du dich mit diesem Forum, in dem nicht mal ein Klarnamenzwang herrscht, ab?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5493
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Ruudster hat geschrieben:Wobei du in dem Presseartikel dann eine Kampagne der Geschassten sehen würdest und "Lügenpresse" implizierend Beweise fordern würdest...
Schön, dass du schon jetzt weißt, was ich dann tun würde. Ich fand es in dem FR-Artikel neulich zweifelhaft, dass im letzten Absatz die merkwürdige Annahme geäußert wurde, dass Mämpel womöglich bald von Universe gekündigt wird, damit man Werner Reinke wieder zurück ins Boot holen könnte. Das fand ich ziemlich absurd. In dem Fall klang es für mich wirklich so, dass das von den Mämpel-Gegnern so ein wenig lanciert wurde.

Ich brauche nicht immer Beweise, um an etwas zu glauben, aber ich brauche seriöse Hinweise und glaubwürdige Zeugen. Sollten es diverse Gerüchte in die Presse schaffen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit stark, dass da mehr als nur ein Gerücht dran ist, weil Redakteure in der Regel sehr sorgfältig ihre Quellen prüfen, da sie sonst verklagt werden könnten.
Supersack
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jul 13, 2015 10:29

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Supersack »

Fighti hat geschrieben::irre:
Ihr habt aber schon noch ein Leben außerhalb der kritischen Betrachtung der Galaxy? Suchen wer auf einem Bild abgebildet ist um dann einen Zusammenhang zu einem Text herzustellen, der da weder beim ersten noch beim zweiten Lesen ist...

Seriously...
Stimmt. Ja, eigentlich unglaublich wieviele Selbstgerechte hier aus den Löchern können, um jede Möglichkeit zu nutzen, ob berechtigt oder nicht, die Galaxy mit Halbwahrheiten, Unterstellungen und Wunschdenken nieder zu machen. Sind Tag und Nacht aktiv um mit Dreck um sich zu werfen. Wissen alles besser, können alles besser, machen alles besser. Frage ist nur: Wo? Sind alles so Helden, die in ihren Vereinen (wenn sie da überhaupt jemals in Verantwortung gestanden haben oder überhaupt Mitglied sind) alles mit ihrer Kompetenz nur so umreißen. Armselige Neider sind sie und nichts weiter. Da macht einer mal was Professionelles und dann wird das kaputt geschwätzt, weil es dem eigenen Weltbild nicht entspricht. Sind aber die gleichen, die ewig rumjammern, wie armselig der Amateurfootball in Deutschland dargeboten wird. Wenn es nicht so nervig wäre diesen Müll zu lesen, dann könnte man nur darüber lachen.

Prime - Respekt wie du dich der Meute stellst. :up:
Benutzeravatar
broncofan
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: So Mai 03, 2009 12:42
Wohnort: Nibelungen Stadt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von broncofan »

Dem ist nichts hin zu zufügen Supersack
:up:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5493
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Danke Supersack! Natürlich frage ich mich auch manchmal, ob es Sinn macht, sich mit denen auseinanderzusetzen. Aber mich stört es, wenn die hier im Forum mit ihrer undifferenzierten Kritik die Meinungsführerschaft übernehmen. Ich weiß auch, dass es viele stille Leser gibt, die das ähnlich sehen wie ich. Ich glaube, dass der anstrengende Dialog was bringt, denn meistens ist es ja so, dass die sich in ihrer Argumentation schnell selbst entlarven, wenn man sie mal ein wenig hinterm Ofen hervorlockt und sie konkret werden müssen.

Ansonsten echt wieder typisch, dass da jetzt tatsächlich einer mit Hilfe einer relativ aufwändigen Recherche moniert, dass in der Pressemitteilung der Samsung-Manager auf dem Foto nicht der gleiche ist wie im Text :D :roll: Das erinnert mich an diese irren Verschwörungstheoretiker im Internet, die hinter jedem irgendwie entsprechend interpretierbaren Anzeichen eine bösartige Manipulation finsterer Mächte vermuten. Eigentlich ist sowas ein Fall für den Psychologen.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Willste Supersack nicht heiraten, Prime? Der ist ebenso verblendet, kritikresistent und von schon nicht mal mehr nur naiver Gutgläubigkeit wie Du.

Du forderst Fakten, Fakten, Fakten und berufst Dich selbst ausschließlich auf eigenlancierte FG-Presseartikel und der Mämpel-GmbH wohlgesonnene Artikel, stellst zeitgleich aber andere - zum Teil von den selben Redakteuren oder zumindest im selben Blatt erschienene Artikel als "Kampagne" in Abrede. Dir wurden in den vergangenen Seiten unzählige konkrete Fragen genannt. Auf keine einzige bist Du eingegangen. Entweder ignorierst Du diese oder wartest auf ne Steilvorlage eines Gesinnungsgenossen wie Supersack, um Deine kruden Theorien wieder unters Volk zu rotzen. Begleitend dazu die Diffamierung derer, die nicht Deinem Gusto entsprechen.

Falls es Deinem verblendeten Hirn, bzw. den Augen entgangen sein sollte: gerade ein User wie Universefan gibt sich nicht nur äußerst sachlich, egal ob es nun für oder gegen seinen Verein geht, sondern hat sich bisher auch als bestens informiert erwiesen. Und spätestens wenn Dir ein Walterer, der ja schon seit Jahren zum festen Inventar in Frankfurt gehört (es dürfte kaum einen besser Informierten in diesem "erlauchten" Kreise hier geben), die Leviten liest, solltest Du die Füße still halten, den PC ausschalten und mal über Deinen Unsinn, den Du tagtäglich von Dir gibst, nachdenken. Du hast schon lange vor Deinem Faible für Universe/Galaxy unsagbaren Mist von Dir gegeben. Aber seit Du die Farbe Lila für Dich entdeckt hast, nimmt Dein Eifer fast schon religiöse Züge an.
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fasulon »

https://www.facebook.com/events/407494832780553/

Fragen notieren, hingehen, für Klarheit sorgen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Nur weil's der Lästerfred ist :twisted: :

"Fantalk-Stammtisch unter dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ sind am Freitag, 30. Oktober 2015, ab 19 Uhr Fans, Fanclubs und Sympathisanten der Frankfurt GALAXY by Universe zum Stammtisch treffen."

Ein grammatikalisches Highlight! (Grüße an MIB#65 :mrgreen: )
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
GUSTAV
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mai 20, 2013 15:07

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von GUSTAV »

Prime hat geschrieben: Ansonsten echt wieder typisch, dass da jetzt tatsächlich einer mit Hilfe einer relativ aufwändigen Recherche moniert, dass in der Pressemitteilung der Samsung-Manager auf dem Foto nicht der gleiche ist wie im Text :D :roll: Das erinnert mich an diese irren Verschwörungstheoretiker im Internet, die hinter jedem irgendwie entsprechend interpretierbaren Anzeichen eine bösartige Manipulation finsterer Mächte vermuten. Eigentlich ist sowas ein Fall für den Psychologen.
Dauerte grad´mal 3 Minuten!
Prime hat geschrieben: ..... Da Mämpels Galaxy durch die hohen Zuschauerzahlen und neuerdings Hauptsponsor Samsung höchst liquide zu sein scheint,
Du sprichts von Fakten und eindeutigen Beweisen, die andere erbringen müssen.

Wenn´s Dir in den Kram passt kommen auch nur Behauptungen.

Was bisher tatsächlich wohl passiert ist, das ein Merchandiser von Samsung dem GM/CEO GF Mämpel ein Samsung Handy geschenkt hat. Davon hat man ein Bild gemacht!
(Hat ja auch gut gepasst, nach dem seins ja wohl "kaputt" ging! :wink:

Haupsponsor von der FG by FU? Bisher nur einseitige Aussagen von Herrn M.
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5493
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Was für ein kranker Shice. Jetzt wird sogar in Frage gestellt, dass Samsung überhaupt Hauptsponsor geworden ist... :popcorn:

Ja natürlich ist das total falsch. Das hat sich Mämpel alles ausgedacht, momentan inszeniert er das alles nur, ohne dass irgendwas davon stimmt. Die Samsung-Hüte, die beim Warriors-Spiel verteilt wurden, hat er selbst anfertigen lassen, damit es so aussieht, als wäre Samsung Sponsor. Und es kommt noch schlimmer. In Wirklichkeit steht Galaxy mit 3 Millionen Euro in der Kreide, der FSV Frankfurt hat noch keinen Cent Stadionmiete erhalten. Die Ticketeinnahmen hat sich Mämpel direkt auf sein Privatkonto überweisen lassen. Die Spieler, Mitarbeiter und Helfer haben noch nicht einen Cent gesehen, sondern wurden von Mämpel alle immer vertröstet, dass das Geld später kommt. Mämpel ist das Personifizierte Böse und ein sehr fieser Betrüger und alles, was er so sagt, ist genau andersrum. Außer, wenn er was schlechtes sagt, dann stimmt es. Ja genau, so ist das :!: :!: :!: :!:

So, jetzt habe ich den Mut zur Wahrheit aufgebracht und alle Fakten genannt. Jetzt ist es raus und wir können die Diskussion beenden. Darf ich jetzt mein Wochenende genießen, ihr Vollpfosten?
Benutzeravatar
sarge
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 06, 2008 21:58
Wohnort: NRW

Re: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von sarge »

Prime hat geschrieben:Was für ein kranker Shice. Jetzt wird sogar in Frage gestellt, dass Samsung überhaupt Hauptsponsor geworden ist... :popcorn:

Ja natürlich ist das total falsch. Das hat sich Mämpel alles ausgedacht, momentan inszeniert er das alles nur, ohne dass irgendwas davon stimmt. Die Samsung-Hüte, die beim Warriors-Spiel verteilt wurden, hat er selbst anfertigen lassen, damit es so aussieht, als wäre Samsung Sponsor. Und es kommt noch schlimmer. In Wirklichkeit steht Galaxy mit 3 Millionen Euro in der Kreide, der FSV Frankfurt hat noch keinen Cent Stadionmiete erhalten. Die Ticketeinnahmen hat sich Mämpel direkt auf sein Privatkonto überweisen lassen. Die Spieler, Mitarbeiter und Helfer haben noch nicht einen Cent gesehen, sondern wurden von Mämpel alle immer vertröstet, dass das Geld später kommt. Mämpel ist das Personifizierte Böse und ein sehr fieser Betrüger und alles, was er so sagt, ist genau andersrum. Außer, wenn er was schlechtes sagt, dann stimmt es. Ja genau, so ist das :!: :!: :!: :!:

So, jetzt habe ich den Mut zur Wahrheit aufgebracht und alle Fakten genannt. Jetzt ist es raus und wir können die Diskussion beenden. Darf ich jetzt mein Wochenende genießen, ihr Vollpfosten?
Tja, als jemand der die Spiele dieses Jahr mit dem drumherum genossen habe hoffe ich wirklich das "Prime" in keiner offiziellen Verbindung zum Universe Verein bzw der GALAXY by Universe GmbH steht. Dann befürchte ich nämlich das es um die GmbH sehr schlecht steht.
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1679
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

Prime hat geschrieben:... sondern wurden von ...l alle immer vertröstet, dass das Geld später kommt.
er weiss ja doch was :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Es wird langsam Zeit für die Nonsense Kategorie
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Nebenbei: bis jetzt wurde von der GalYverse weder etwas über den Kader, noch über den Erhalt der Lizenz vermeldet...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten