Fighti hat geschrieben:_pinky hat geschrieben:
Die Frage ist, hat man jemanden, der das ernsthaft durchziehen kann und will? Der die nötigen Finanzmittel kurzfristig gebacken bekommt? Das größte Problem sind die vielen entlohnten Spieler. Sollte der erste der Meinung sein, daß nichts mehr zu erwarten ist, und gehen, wird es zu einer Lawine werden.
Wobei die Frage wäre, wohin geht er dann? Woanders ist das Gras immer grüner und der Himmel blauer, aber gehen da nicht langsam die Optionen aus?
Unterschiedlich.
Der Footballwanderer geht dahin, wo das Gras grüner ist, der Halbwanderer, wo der Aufwand geringer ist. Der Sportler, wo die Ringperspektive höher ist.
Als Option kommt wieder Braunschweig oder Allgäu ins Spiel oder mal schauen, welches andere Team zu Geld kommt.
Wenn du zwischen Hall und Frankfurt wohnst zieht die Aussicht auf den GB eher, als kein Geld in Frankfurt zu bekommen.
Oder du bleibst gleich beim Verein vor der Haustüre anstatt für eine ungewisse Zukunft drei Stunden zum Training zu gondeln und dann auf den Kosten hocken zu bleiben.
Und du weißt als Spieler, daß der sportliche Wert des Teams sinkt, weil es genügend Spieler gibt, die eine dieser Konsequenzen ziehen.
Was bleibt also? Keinen Pass unterschreiben und abwarten. Machen das zu viele, sinkt das Schiff. Und das werden viele machen, weil 'Ruhm und Ehre' in Frankfurt in erster Linie für andere gilt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.