Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

_pinky hat geschrieben:Eine Frage am Rand: Warum wäre das Stadion mit Mämpel zu halten gewesen?
Gegenfrage: Warum sollten sie in 2015 das Stadion in der GFL2 bekommen und in 2016 mit Samsung als Hauptsponsor in der GFL plötzlich nicht mehr?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Prime hat geschrieben:
das Stadion wird eh nicht zu halten sein
Eben
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Prime hat geschrieben:Dann schauen wir mal, was die Entscheidung bedeutet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Gewinner:
- NFL-Fanboy und Ideologe Daniel "Es gibt nur eine Galaxy" Benetka und Co.
- Werner "I don`t know why I`m leaving" Reinke und alle anderen, die den Mämpel-Kurs aus persönlichen Beweggründen und gekränkten Eitelkeiten nicht mitfahren wollten
- Die NFL

Verlierer:
- Die GFL (damit gehen direkt mal etwa 10% des gesamten Liga-Umsatzes flöten). Galaxy hätte der Liga außerdem einen vergleichsweise hohen Popularitätsschub gebracht
- Die allgemeinen GFL-Fans und Football-Fans in Europa, da es mit Frankfurt Galaxy in der Spitze so oder so spannender geworden wäre
- Das Gros der Galaxy-Footballfans, denn selbst wenn es in 2015 ohne Mämpel ein GFL-Team geben sollte, werden viele auf ein unprofessionelles "Universe" sicherlich kein Bock haben (das Stadion wird eh nicht zu halten sein)
- Mämpel, da er alles umsonst aufgebaut hat
- Sportstadt Frankfurt, da eine erfolgreiche Galaxy damit wieder tot ist
- Steffen Popp und seine Event-Agentur
- Samsung, weil die Galaxy allein durch den Namen ein exzellenter Werbeträger gewesen wäre
- Volksbank-Stadion / FSV, keine Mieteinnahmen mehr

Lachendes und weinendes Auge bei den etablierten GFL-Teams, insbesondere bei den Guten im Süden (Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber ein Team wie Schwäbisch Hall hätte es dauerhaft wahrscheinlich schwer gehabt, mit Galaxy mitzuhalten, weil man da finanziell auf niedrigerem Level agiert)
Du hast doch wirklich den Schlag nicht gehört - "NFL-Fanboy Daniel"? Ich kenne nur einen ehmaligen NFLE-Spieler, der in Frankfurt seinerzeit mit der #90 aufgelaufen ist, mit Herzblut gespielt hat und immer für die Fans da war, der selbst mit gebrochenem Arm aufgelaufen ist. Deine Versuche, sich über andere zu stellen sind einfach nur lächerlich. Im übrigen ist Dir vielleicht entgangen, dass der von Dir angesprochene Daniel den Verein Frankfurt Universe mit gegründet hat und in den Anfangszeiten auch regelmässig bei den Spielen als Zuschauer anwesend war. Ich bin sehr stolz darauf, diesen wunderbar ehrlichen Menschen als meinen Freund bezeichnen zu dürfen !

Zum Rest Deiner Ausfürhungen nur soviel: Bei dieser Geschichte gibt es keine Gewinner, sondern nur Verlierer - zu aller erst die Sportart American Football. Ob man persönlich dem einen oder anderen sein Versagen gönnt, das steht auf einem anderen Blatt !
Borg

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben: - Samsung, weil die Galaxy allein durch den Namen ein exzellenter Werbeträger gewesen wäre

Mein persönliches Highlight!

Wahrscheinlich wird Samsung jetzt weltweit seine Marketingstrategie ändern müssen, weil ein Möchtegernverein in Deutschland so nicht mehr existiert!

Ich hab Spaß! :lol:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

TIMI hat geschrieben:Es ist zum Kotzen wie sich Leute über sowas freuen können. Das ist doch wieder ein Armutszeugnis für Football Deutschland.
Und genau aus diesem Grunde wird die GFL bis auf eine Handvoll Ausnahmen eine Wald- und Wiesenliga bleiben.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@premiere
Da haste eigentlich Recht. Selbst die NFL sollte aus der Geschichte als Verlierer rausgehen, weil sie es jetzt bereits das zweite Mal geschafft haben, die Galaxy zu killen. Große Leistung, die hier in Deutschland an der Fanbasis bestimmt sehr gut ankommt.

Also NFL auch Verlierer.

Was bleibt sind die "Es gibt nur eine Galaxy"-Hater. Die dürfen sich heute freilich als Gewinner bezeichnen.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Borg hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: - Samsung, weil die Galaxy allein durch den Namen ein exzellenter Werbeträger gewesen wäre

Mein persönliches Highlight!

Wahrscheinlich wird Samsung jetzt weltweit seine Marketingstrategie ändern müssen, weil ein Möchtegernverein in Deutschland so nicht mehr existiert!

Ich hab Spaß! :lol:
Nicht nötig, das nächste Smartphone ist sowieso ein "Samsung Universe F3" ...
der Galaxy-Werbefeldzug hat seine Aufgabe erfüllt, das Guerilla-Marketing war doch sehr erfolgreich, was man auch an diesem Thread sieht.
Und die sog. Hater haben fortwährend ihren maßgeblichen Teil dazu beigetragen :respekt:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

FireSeb hat geschrieben: wo in Frankfurt der Sport besudelt wurde !
Bleib mal auf dem Teppich!!!

Schon schlimm genug das Ganze, sollte es denn stimmen. Dem Sport schaden tun mehr so Leute wie Du.
legend
Linebacker

Re: Frankfurt Galaxy (Universe) Läster-Thread

Beitrag von legend »

Wer steht als nächstes auf Deiner Liste, Prime?

legend hat geschrieben:Ein bisschen Hoffnung macht mir, dass die bisherigen Prime'schen Teams/Orgas allesamt das Zeitliche gesegnet haben, bzw. in der Versenkung verschwunden sind. Football-Deutschland sollte sich also die Frage stellen, wer sein nächstes Opfer werden wird, wenn diese sexy Galaxy im Main abgesoffen ist. In Bad Homburg und Offenbach bewerben sich ja gerade gleich zwei Hoffnungsträger, die Braunschweig, Dresden und Co. den Arsch retten könnten.
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Ballrock hat geschrieben:Unter Umständen reihen sich die galaktischen jetzt in die Seifenblasenliga ein, gemeinsam mit:
Gladbach Mavericks & Plattling Black Hawks

Wenn tatsächlcih alles platzt, was kommt dann RLM 2016?
Totgeagte leben länger, wir präsentieren den Aufsteiger der Herzen 2016:

Franken Knights!
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Was ich mich frage: Wie konnte das passieren, wo doch Prime kontrollierend und überrwachend im Hintergrund stand, knallhart und schonungslos die Fakten analysierte und stets den Finger in die Wunde legte, um die Unternehmung Galaxy voranzubringen? Sollte selbst das am Ende nicht gereicht haben?
Im Übrigen mehren sich die Indizien, dass Prime zukünftig den Düsseldorf Panthern beratend zur Seite stehen wird.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Jetzt fahrt mal ein bisschen runter. Wir brauchen den Prime noch für die ganze Offseason. Nicht jetzt schon verheizen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FireSeb
DLiner
Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von FireSeb »

Ruudster hat geschrieben: Im Übrigen mehren sich die Indizien, dass Prime zukünftig den Düsseldorf Panthern beratend zur Seite stehen wird.

BITTE NICHT ! :keule:
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

S46 hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
Und die sog. Hater haben fortwährend ihren maßgeblichen Teil dazu beigetragen :respekt:
Wieso ? Haben die bei der NFL angerufen und gepetzt ?
Haben die dem Vorstand den Geschäftsbericht vorenthalten?
Das was da im Moment passiert ist hausgemacht und Manche haben dies einfach nur vorhergesagt.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Verlierer:
- Die GFL (damit gehen direkt mal etwa 10% des gesamten Liga-Umsatzes flöten). Galaxy hätte der Liga außerdem einen vergleichsweise hohen Popularitätsschub gebracht
dieser ganze Universe/Galaxy-Spaß beweist auch mal wieder (obwohl es eigentlich keiner Beweis dafür mehr bedarf), wie amateurhaft/naiv/schlampig im AFVD gearbeitet wird, was Lizenzierungen angeht...jedes Jahr kommen hier Teams mit den merkwürdigsten und von Beginn an fraglichen/utopischen Konstrukten durch die Lizenzierung, ohne dass da irgendjemandem irgendwas auffällt - bzw. werden jedes Jahr wieder beide Augen verschlossen vor offensichtlichen Blendern, in der vagen Hoffnung darauf, dass alle anderen Institutionen genauso amateurhaft arbeiten und Betrüger/Geschäftemacher mit ihren kruden Ideen durchkommen...

oh man...ein Tagesseminar zum Thema "Wie führe ich mein Unternehmen/meinen Verband sicher in die Insolvenz/Bedeutungslosigkeit" kann man mittlerweile wirklich allein aus Beispielen der GFL in den letzten paar Jahren locker füllen
Antworten