Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Da drehte es sich auch um ein Logo in Verbindung mit dem Namen Dolphins.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Gibt doch weitere Beispiele, Bremerhaven Seahawks, Nürnberg Rams...
Frankfurt Galaxy ist aber natürlich speziell, da es diese Kombination genau so gab.

Bin kein Jurist, daher beurteile ich nix.
RAIDERsenX
DLiner

Beitrag von RAIDERsenX »

:popcorn:

Habe Tränen gelacht, als ich das von PRIME mit der Werbung vom Galaxy gelesen habe. :up:
Da weiß ich jetzt auch endlich wofür das 32GB oder 64GB steht, soviele German Bowls werden es (nicht) werden :mrgreen:

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich finde sowohl die Kündigungserklärung von Klaus Rehm inhaltlich merkwürdig, als auch die Antwort von Mämpel, dass die GmbH angeblich noch einen Vertrag über 4 Jahre hätte.

Die FNP schreibt was, aber nichts Neues:
http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Unive ... 75,1668581
Duc69
DLiner

Beitrag von Duc69 »

Wird der Verband eigentlich eine Lizenz an einen Verein vergeben der in solchen Rechtsstreitigkeiten hängt ?
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Der AFC Universe Frankfurt bezieht auf die heutige Pressemitteilung von Matthias Mämpel (Versand um 15.32 Uhr) zur heutigen Kündigung des Gesellschaftervertrag der „FFB – Frankfurter Football Betriebs GmbH & Co. KG“ vom 10. Mai 2014 sowie des Betriebs- und Vermarktungsvertrages vom 10. Mai 2014 mit folgendem Wortlaut

„Galaxy-Geschäftsführer Matthias Mämpel weist Vorwürfe zurück

[...]

Matthias Mämpel erklärt: „Frankfurt Galaxy wird es auch künftig unter diesem Namen geben.“

folgendermaßen Stellung:

Der Gesellschaftsvertrag der „FFB – Frankfurter Football Betriebs GmbH & Co. KG“ vom 10. Mai 2014 wurde mit Zugang der Kündigung endgültig beendet. Die Lizenz und alle Rechte an der Vermarktung und dem Spielbetrieb der ersten Mannschaft hält ausschließlich der Verein AFC Frankfurt Universe e.V.

Die Planung für die bevorstehende Saison 2016 laufen ausschließlich über den Verein, beziehungsweise die in Gründung befindliche Gesellschaft für den Spielbetrieb in der GFL Süd.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Der Verein hat doch die Spieler. Nur ist die Frage, unter welchem Namen dieses Konstrukt an den Start geht. Und mit welchen Farben. Mit welchem Logo. Mit welchen Sponsoren.

Das Traurige: da schafft es eine Organisation 5000 Zuschauer ins Stadion zu holen. Und alle Fußbänken Kleingartenvereine ziehen sich schmollend mit beleidigten Grimmen in die Ecken zurück, nur um jetzt geifernd aus dem Schlamm auf zu tauchen Und Jehova zu schreien.

Dabei war der Name Galaxy meiner Ansicht gar nicht nötig. Das ganze Ding hätte auch ohne den Galaxy Schwindel funktioniert. Das Kasperletheater fällt jetzt allen auf die Füße. Und das wusste der große Investigator Primmel nicht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Als Universe hat es eben nicht, bzw nur bedingt, aber dennoch respektabel funktioniert. Die Zuschauerzahlen waren rückläufig, dadurch immer weniger Geld in der Kasse. Dennoch hätte man mit mehr Geduld und weniger über die Verhältnisse leben vielleicht mittelfristig ähnliches geschafft, wie unter dem falschen Deckmantel einstiger Party Football Größen. Manchmal nämlich schadet solides Vereinsmeiern nicht. Die Crashs der vermeintlichen All Pro Teams sprechen Bände, die minimalen Ausnahmen von dieser Crash Regel ebenso.
Borg

Beitrag von Borg »

FireSeb hat geschrieben:Hier gibts bessere Comedy als zur PRIMEtime im TV !

Alle Achtung :-D
U made my day! :lol:
BJoe
OLiner

Beitrag von BJoe »

skao_privat hat geschrieben:.....
Dabei war der Name Galaxy meiner Ansicht gar nicht nötig. Das ganze Ding hätte auch ohne den Galaxy Schwindel funktioniert. ...
Also ist es dann ganz einfach für die GFL2 Teams. Man nimmt genügend Geld in die Hand, verkündet, dass man in 3 Jahren international spielen möchte und schon ist jedes Heimspiel mit 5000 Zuschauern besucht. ;)

Im Ernst, ohne den Namen Galaxy und das Drumherum bekommt man nicht soviel Zuschauer ins Stadion.
R.W. Wickenreuther

Beitrag von R.W. Wickenreuther »

Also ich kann mir nicht helfen, neben der Tatsache, dass ich der ganzen Sache jetzt ziemlich ratlos gegenüberstehe, erscheint mit der Beitrag von vor 5 Wochen in ganz neuem Licht:

http://www.fr-online.de/region/frankfur ... 09206.html
R.W. Wickenreuther

Beitrag von R.W. Wickenreuther »

Dabei war der Name Galaxy meiner Ansicht gar nicht nötig. Das ganze Ding hätte auch ohne den Galaxy Schwindel funktioniert. ...
Das glaube ich auch! Und wenn der ganze Rauch verzogen ist, wird Universe sich hoffentlich besser zu schützen wissen vor solchen Herren, die offensichtlich noch ganz andere Probleme haben...
Borg

Beitrag von Borg »

legend hat geschrieben:Als Universe hat es eben nicht, bzw nur bedingt, aber dennoch respektabel funktioniert. Die Zuschauerzahlen waren rückläufig, dadurch immer weniger Geld in der Kasse. Dennoch hätte man mit mehr Geduld und weniger über die Verhältnisse leben vielleicht mittelfristig ähnliches geschafft, wie unter dem falschen Deckmantel einstiger Party Football Größen. Manchmal nämlich schadet solides Vereinsmeiern nicht. Die Crashs der vermeintlichen All Pro Teams sprechen Bände, die minimalen Ausnahmen von dieser Crash Regel ebenso.
Hat es Dank des Namens funktioniert oder Dank der Kohle von Mämpel und der Party?
Antworten