Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Dann sei die Frage gestattet, wie es binnen weniger Wochen im Spätsommer letzten Jahres zum Sprung von der Fast-Insolvenz zum Neureichtum kam, der eine der kostenintensivsten Spielzeiten der jüngeren Geschichte ermöglichte.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

legend hat geschrieben:Als Universe hat es eben nicht, bzw nur bedingt, aber dennoch respektabel funktioniert. Die Zuschauerzahlen waren rückläufig, dadurch immer weniger Geld in der Kasse. Dennoch hätte man mit mehr Geduld und weniger über die Verhältnisse leben vielleicht mittelfristig ähnliches geschafft, wie unter dem falschen Deckmantel einstiger Party Football Größen. Manchmal nämlich schadet solides Vereinsmeiern nicht. Die Crashs der vermeintlichen All Pro Teams sprechen Bände, die minimalen Ausnahmen von dieser Crash Regel ebenso.
5000 Zuschauer können die Vereinsmeier nicht mehr weg reden. Das hat nichts mit Geld ausgeben zu tun, das man nicht hat. Ist denn Geld ausgegeben worden, dass nicht refinanziert worden ist?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

legend hat geschrieben:Dann sei die Frage gestattet, wie es binnen weniger Wochen im Spätsommer letzten Jahres zum Sprung von der Fast-Insolvenz zum Neureichtum kam, der eine der kostenintensivsten Spielzeiten der jüngeren Geschichte ermöglichte.
"Schaut mal, die Galaxy gibt's wieder! Ab nächste Saison verdienen wir richtig Geld mit der Nummer!! Wollt ihr mit schon mal Anteile kaufen?!"
Don't feed the trolls!
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

legend hat geschrieben:Dann sei die Frage gestattet, wie es binnen weniger Wochen im Spätsommer letzten Jahres zum Sprung von der Fast-Insolvenz zum Neureichtum kam, der eine der kostenintensivsten Spielzeiten der jüngeren Geschichte ermöglichte.
Erstens: Es hat nie eine Fast-Insolvenz gegeben. Auch wenn der Universefan und einige andere sich das noch so sehr wünschen und stakkato-artig postulieren... Es stimmt schlicht und einfach nicht.

Zweitens: Die erste Geschäftsstelle der FFB war zufälligerweise die gleiche wie die von ProSalon. Also vorhanden. Und was war noch gleich das erste, was angestoßen wurde, als die Nummer losging? Als es noch keine Mitarbeiter gab sondern nur eine Mämpel-Onemanshow? Richtig! Es wurden Dauerkarten verkauft.

Drittens: Kosten erzeugen und Kosten begleichen sind 2 sehr unterschiedliche Paar Schuhe.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

speedbrake hat geschrieben:Es ist relativ einfach: Mämpel kann soviele Spieler und Coaches anstellen wie er will. Er hat keinen Verein, er hat keinen Verband, er hat keine Lizenz. In welcher Liga will er denn spielen? Wem will er denn für nicht stattfindende Spiele in einer nicht existierenden Liga Tickets verkaufen und Geld einnehmen?
Ist doch klar, dass die Galaxy-GmbH den Universe-Verein braucht. Deswegen gäbe es ja die Möglichkeit einen neuen Vorstand zu wählen, der weiterhin mit Mämpel zusammenarbeiten möchte. Oder kurz: Klaus Rehm muss zur Vernunft gebracht werden. Da dieser ja andeutete, dass das Tischtuch zu Mämpel zerschnitten ist, könnten die Mitglieder höchstens noch versuchen, ihn zu stürzen.
speedbrake hat geschrieben:Universe dagegen HAT eine Lizenz und wird eine neue Vermarktungsgesellschaft gründen. Ist ja so angekündigt. Diese Gesellschaft wird ähnliche Strukturen aufsetzen und wird mit den gleichen Lieferanten, Partnern, Sponsoren sprechen. Wer sagt denn, dass das Volksbank Stadion wegfällt?
Ich würde davon ausgehen, dass es genauso weitergeht wie in diesem Jahr. Mit zwei Ausnahmen: Der Name ist ein anderer. Und es wird seriöser.
Überleg dir mal, woran es lag, dass dieses Jahr plötzlich bis zu 6.500 Zuschauer ins Stadion pilgerten und in den Jahren davor nur rund 1.000. Ohne die Marke Frankfurt Galaxy wäre das nicht möglich gewesen. Mit dem Namen "Universe" wirst du das Volksbank Stadion nicht füllen können. Das kannst du vergessen. Und es werden sich auch keine großen Werbepartner dafür finden.

Natürlich kann man als Universe versuchen weiterzuspielen. Aber das müsste dann ein dem Umständen entsprechendes Konzept sein. Und da wird man wesentlich kleinere Brötchen backen müssen. Auch ist die Frage, wie stark die Anziehungskraft für gute Spieler noch ist bei so einem unsicheren Projekt.
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Ja mein lieber Speedbrake woher hast du denn deine Infos? Letztes Jahr musste ein Sponsor nochmals nachschiessen damit der anstehende Spieltag überhaupt durchgeführt werden konnte. das macht man natürlich nur wenn man haufenweise Kohle auf dem Vereinskonto hat. Die Tribüne, das einzige Eigenkapital wurde zuerst an ein Vorstandsmitglied verpfändet um anschließend verkauft zu werden. Die damals eingesparten Trainergehälter von Rosenberg wurden ohne Berechtigung vom sportl Leiter an andere Trainer aufgeteilt. Soll ich noch weitere Punkte hier schreiben???

Wächst da ein kleiner Prime nach??? :ugly:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Sorry!
Mogelpackung bleibt Mogelpackung! :evil:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

speedbrake hat geschrieben:
Erstens: Es hat nie eine Fast-Insolvenz gegeben. Auch wenn der Universefan und einige andere sich das noch so sehr wünschen und stakkato-artig postulieren... Es stimmt schlicht und einfach nicht.

Zweitens: Die erste Geschäftsstelle der FFB war zufälligerweise die gleiche wie die von ProSalon. Also vorhanden. Und was war noch gleich das erste, was angestoßen wurde, als die Nummer losging? Als es noch keine Mitarbeiter gab sondern nur eine Mämpel-Onemanshow? Richtig! Es wurden Dauerkarten verkauft.

Drittens: Kosten erzeugen und Kosten begleichen sind 2 sehr unterschiedliche Paar Schuhe.
Es gab sogar Zwei in Folge, die erste wurde durch Verpfändung und später den Verkauf der Tribüne angewendet, im vergangenen Jahr musste Mämpel bereits im Juli offene Rechnungen begleichen. Das weiß ich aus (fast) erster Hand
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

universefan hat geschrieben:Ja mein lieber Speedbrake woher hast du denn deine Infos? Letztes Jahr musste ein Sponsor nochmals nachschiessen damit der anstehende Spieltag überhaupt durchgeführt werden konnte. das macht man natürlich nur wenn man haufenweise Kohle auf dem Vereinskonto hat. Die Tribüne, das einzige Eigenkapital wurde zuerst an ein Vorstandsmitglied verpfändet um anschließend verkauft zu werden. Die damals eingesparten Trainergehälter von Rosenberg wurden ohne Berechtigung vom sportl Leiter an andere Trainer aufgeteilt. Soll ich noch weitere Punkte hier schreiben???

Wächst da ein kleiner Prime nach??? :ugly:
Hach mein lieber Stefan N. aus L... Lass gut sein. Woher Du auch immer Deine Infos hast... Du solltest sie absichern. Und am besten aus erster Hand, nicht durch Hörensagen. Kein Spieltag war jemals ernsthaft in Gefahr. Und der Zusammenhang zwischen der Umverteilung von Übungsleiterpauschalen und einer Insolvenz macht wahrscheinlich auch nur in Deinem eigenen Kopf Sinn.

Und nein, es wird gerade kein Kuuuchen gebraucht.

Ganz liebe Grüße!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

skao_privat hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Als Universe hat es eben nicht, bzw nur bedingt, aber dennoch respektabel funktioniert. Die Zuschauerzahlen waren rückläufig, dadurch immer weniger Geld in der Kasse. Dennoch hätte man mit mehr Geduld und weniger über die Verhältnisse leben vielleicht mittelfristig ähnliches geschafft, wie unter dem falschen Deckmantel einstiger Party Football Größen. Manchmal nämlich schadet solides Vereinsmeiern nicht. Die Crashs der vermeintlichen All Pro Teams sprechen Bände, die minimalen Ausnahmen von dieser Crash Regel ebenso.
5000 Zuschauer können die Vereinsmeier nicht mehr weg reden. Das hat nichts mit Geld ausgeben zu tun, das man nicht hat. Ist denn Geld ausgegeben worden, dass nicht refinanziert worden ist?
Bis Juli 2014 war das mit dem Geld ausgeben so, ja. Wie das Geschäftsjahr 15 lief, wird wohl im Rahmen der nun folgenden Schlammschlacht geklärt werden.

Mäzentum funktioniert nicht, einmal mehr erneut belegt.

Positives Beispiel professioneller Vereinsmeierei könnten künftig Kempten und Ingolstadt werden.
Borg

Beitrag von Borg »

R.W. Wickenreuther hat geschrieben:
Weil Mämpel seine Kohle wohl nicht mehr denen gibt, die ihm den Stinkefinger zeigen.
Was man so hört hat er mehr Kohle mitgenommen als mitgebracht und den anderen den Stinkefinger gezeigt. Ich glaube das war das Problem.
Sorry, da wurde ich wohl falsch informiert. Ich wußte auch nicht, das man Kohle aus einem GFL2 Team ziehen kann. Wo man in Liga 1 schon kein Geld erwirtschaftet. Mein Fehler.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Borg hat geschrieben:
R.W. Wickenreuther hat geschrieben:
Weil Mämpel seine Kohle wohl nicht mehr denen gibt, die ihm den Stinkefinger zeigen.
Was man so hört hat er mehr Kohle mitgenommen als mitgebracht und den anderen den Stinkefinger gezeigt. Ich glaube das war das Problem.
Sorry, da wurde ich wohl falsch informiert. Ich wußte auch nicht, das man Kohle aus einem GFL2 Team ziehen kann. Wo man in Liga 1 schon kein Geld erwirtschaftet. Mein Fehler.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Dann frage ich mich warum ein gewisser Herr L. in der Saison 2014 offene Rechnungen aus seiner privaten Schatule bezahlt hat damit der verein weiter wirtschaften kann!!

Kann Dir gerne einen Kuchen schicken!! :popcorn:

Die Verteilung der Gelder an andere Trainer war der Höhe nicht abgesprochen und führte dadurch natürlich zu Engpässen in der Kasse
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

universefan hat geschrieben:Dann frage ich mich warum ein gewisser Herr L. in der Saison 2014 offene Rechnungen aus seiner privaten Schatule bezahlt hat damit der verein weiter wirtschaften kann!!

Kann Dir gerne einen Kuchen schicken!! :popcorn:

Die Verteilung der Gelder an andere Trainer war der Höhe nicht abgesprochen und führte dadurch natürlich zu Engpässen in der Kasse
Wie kommst Du darauf, das im KJ 2014 Geld Privat gezahlt wurde? Soweit ich mich an die MV von letztem Jahr erinnern kann, wurde bis 31.10.14 ein Gewinn eingefahren und alle Konten waren im Plus. Laut MV gab es nur einmal einen Engpass in der Kasse, nämlich als die Neuen Jerseys geliefert werden sollten. Diese wurden eh nur bestellt, weil der damalige sportl. Leiter fest zugesagt hat, das jeder Spieler seins kauft. Daher waren ja auch Namen drauf. Dies ist aber nie passiert. So wurde es auf der MV gesagt. Vielleicht meinst Du das Kalenderjahr davor.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Prime hat geschrieben:Dann schauen wir mal, was die Entscheidung bedeutet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Gewinner:
- NFL-Fanboy und Ideologe Daniel "Es gibt nur eine Galaxy" Benetka und Co.
- Werner "I don`t know why I`m leaving" Reinke und alle anderen, die den Mämpel-Kurs aus persönlichen Beweggründen und gekränkten Eitelkeiten nicht mitfahren wollten
- Die NFL
Auf jeden Fall Gewinner: Die meisten hier im Forum, weil sie in absehbarer Zeit weniger bis gar nichts mehr von deinem dümmlichen Kackgeseiere lesen müssen. :trink:
Antworten