Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
emmitt22
Safety

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von emmitt22 »

Die Interna der Geschichten um Galaxy/Universe, Verein/FFB, Rehm/Mämpel etc. dürften wohl tatsächlich nur den direkt Beteiligten bekannt sein, von denen sich hier im Forum offensichtlich keiner beteiligt. Interessant ist aber, wie (angebliche) Fakten abhängig von den unterschiedlichen Vorlieben der hier Beteiligten, aber offensichtlich auch der Frankfurter Medien, dargestellt werden:
legend hat geschrieben:Blöd nur, dass dies ein Sprecher der Polizei bereits heute vormittag offiziell bestätigt hat. Aber stimmt, Verschwörung.
...
Man mag von einer BILD Redaktion und deren Ergüsse halten, was man will. Aber nicht mal dort lässt man in einer Mitteilung einen offiziellen Behördensprecher etwas sagen, was er tatsächlich niemals tat. So dreist ist nicht mal eine Boulevard Redaktion. Wenn dort also steht, ein Sprecher eines der größten Polizeipräsidien der Republik hat die Durchsuchung von Mämpels Büroräumen bestätigt, dann darfst Du das durchaus und trotz Bild als gegeben hinnehmen.
S46 hat geschrieben:Soviel zum Polizeieinsatz und dem Wahrheitsgehalt mancher angeblich bestätigter Gerüchte:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Gal ... 75,1671288
Also die FNP schreibt, dass ein Sprecher der Polizei bestätigt hat, dass es keinen Polizeieinsatz gegeben hat. Also lügt legend oder seine Quelle oder BLÖD war tatsächlich so dreist? Oder die FNP hat einen eigenen Polizei-Pressesprecher, der nichts davon wusste? Fragen über Fragen ...

Die einzige im Moment faktisch belegbare Tatsache scheint, dass Mämpel zwar eine Wortmarke sein eigen nennt, diese aber, da er nicht im Besitz der entscheidenden Wort-Bild-Marke ist, eigentlich nicht nutzen kann, dies aber trotzdem macht. Und das wiederum scheint eine nicht unwesentliche Ursache für das gesamte Desaster zu sein. Vielleicht meldet sich ja hier doch noch ein echter Insider?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also hier mischen die Hauptdarsteller ordentlich mit. Es werden die 23 Gründe lanciert, es wird zurück geföhnt was das Zeug hält. Wenn Vereinsmeier Frisöre beurteilen sollen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Rechte auf Design (3) und Schriftzug (4) sind den folgenden Einträgen zufolge "dead" ...

http://www.searchtrademarksfree.com/res ... C.&nPage=1

https://oami.europa.eu/eSearch/#basic/1 ... t%20galaxy

und in FB heisst es:

"die Abmahnung erfolgte am 30.09.2014, am 6.11.2014 wurde die NFL über die Verluste ihrer Rechte benachrichtigt" und darauf gab es offensichtlich auch "keinen Widerspruch der NFL"
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

skao_privat hat geschrieben:Also hier mischen die Hauptdarsteller ordentlich mit. Es werden die 23 Gründe lanciert, es wird zurück geföhnt was das Zeug hält. Wenn Vereinsmeier Frisöre beurteilen sollen...
Wie ich vorhin schon schrieb habe ich auch diesen Eindruck. Hier findet ordentlich Agitation statt, was ganz und gar nicht nötig wäre bei Eindeutigkeit. Und die Gegenseite wehrt sich, ganz logisch.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

S46 hat geschrieben:Rechte auf Design (3) und Schriftzug (4) sind den folgenden Einträgen zufolge "dead" ...

http://www.searchtrademarksfree.com/res ... C.&nPage=1

https://oami.europa.eu/eSearch/#basic/1 ... t%20galaxy

und in FB heisst es:

"die Abmahnung erfolgte am 30.09.2014, am 6.11.2014 wurde die NFL über die Verluste ihrer Rechte benachrichtigt" und darauf gab es offensichtlich auch "keinen Widerspruch der NFL"
siehe auch dort unter "+info" und "Timeline" bzw. "Correspondences"

Hierbei müsste es sich doch um alle relevanten Rechte handeln, sonst wären weitere zu finden. :?:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Der Einfluss der Marke Galaxy wird hier im Forum massiv überbewertet.

Auch als Frankfurt noch Universe hieß hat man es geschafft tausende Zuschauer in die Commerzbank Arena zu locken. Wenn das Event um das Spiel passt wird man auch nächstes Jahr unter dem Namen Universe ähnliche Zuschauerzahlen wie dieses Jahr im FSV-Stadion erreichen können.

Universe steht für einen ehrlich mit mühe und Leidenschaftt aufgebauten Verein, während Galaxy letzlich nur eine künstlich von eine paar US-Milliardären zusammengeschustertes Konstrukt war. Als Footballfan in Frankfurt wäre mir daher Universe deutlich lieber.

Als Vorstand wäre ich daher auch nicht bereit jährlich Tribut für die Marke Galaxy zu zahlen. Weiterhin stoppt man auch die Spaltung des Vereins durch polarisierende Personen wie MM.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

222 hat geschrieben:
Patton hat geschrieben:Ich lese hier nur halbherzig mit, weil die Universe/Galaxy mich sehr wenig interessiert, aber mich interessiert die GFL-2016 und ihre Zusammensetzung. Die Schlammschlacht wird sich noch die nächsten Monate fortsetzen, aber wohin könnte sich dieser Streit entwickeln? Ich kenne mich wirklich nicht so gut aus in der Thematik, aber diese Optionen sind wohl denkbar:
A) Mämpel und Universe raffen sich zusammen und stellen eine Mannschaft für die GFL-2016 auf, vermutlich dann weiter als „Galaxy“.
B) Mämpel und Universe gehen getrennte Wege und die Universe schafft es genügend Geld bereit zustellen um in der GFL zu spielen, vermutlich als „Universe“.
C) Mämpel und Universe gehen getrennte Wege und es gibt keine Frankfurter Mannschaft in der GFL nächstes Jahr.
Habe ich dass so in etwa richtig verstanden? Wenn nicht bitte ergänzen...
a) nein. Das Vertrauensverhältnis ist zerstört.
Die beste Lösung für alle Beteiligten wäre, wenn Rehm und seine Mitverschwörer ihren Hut nehmen würden und ein neuer Universe-Vorstand gewählt wird, der mit Mämpel weitermachen möchte. Dann kriegt die Footballstadt Frankfurt weiterhin das, was sie verdient: Frankfurt Galaxy in der GFL im Volksbank-Stadion vor 8.000 Zuschauern mit riesiger Party und allen drum und dran. Eigentlich ist es ganz einfach.

Wenn die Universe-Mitglieder eine neue Galaxy gar nicht haben wollen und lieber vor 1.327 Zuschauern auf einer Stahlrohrtribüne neben einer Wiese ein Fake-Produkt namens Universe anfeuern wollen, dann sollten Sie mit Rehm weitermachen.
Atomfred
Newbie

Beitrag von Atomfred »

Es meldet sich doch kein anderer für die Positionen. Deswegen können die auch immer weiter ungehindert vor sich herwerkeln. Da müsste einekonkreter Schattenvorstand her, der das Zeug auch wirklich machen möchte. Anders ist denen nicht beizukommen.
BJoe
OLiner

Beitrag von BJoe »

Prime hat geschrieben:
222 hat geschrieben:
Patton hat geschrieben:Ich lese hier nur halbherzig mit, weil die Universe/Galaxy mich sehr wenig interessiert, aber mich interessiert die GFL-2016 und ihre Zusammensetzung. Die Schlammschlacht wird sich noch die nächsten Monate fortsetzen, aber wohin könnte sich dieser Streit entwickeln? Ich kenne mich wirklich nicht so gut aus in der Thematik, aber diese Optionen sind wohl denkbar:
A) Mämpel und Universe raffen sich zusammen und stellen eine Mannschaft für die GFL-2016 auf, vermutlich dann weiter als „Galaxy“.
B) Mämpel und Universe gehen getrennte Wege und die Universe schafft es genügend Geld bereit zustellen um in der GFL zu spielen, vermutlich als „Universe“.
C) Mämpel und Universe gehen getrennte Wege und es gibt keine Frankfurter Mannschaft in der GFL nächstes Jahr.
Habe ich dass so in etwa richtig verstanden? Wenn nicht bitte ergänzen...
a) nein. Das Vertrauensverhältnis ist zerstört.
Die beste Lösung für alle Beteiligten wäre, wenn Rehm und seine Mitverschwörer ihren Hut nehmen würden und ein neuer Universe-Vorstand gewählt wird, der mit Mämpel weitermachen möchte. Dann kriegt die Footballstadt Frankfurt weiterhin das, was sie verdient: Frankfurt Galaxy in der GFL im Volksbank-Stadion vor 8.000 Zuschauern mit riesiger Party und allen drum und dran. Eigentlich ist es ganz einfach.

Wenn die Universe-Mitglieder eine neue Galaxy gar nicht haben wollen und lieber vor 1.327 Zuschauern auf einer Stahlrohrtribüne neben einer Wiese ein Fake-Produkt namens Universe anfeuern wollen, dann sollten Sie mit Rehm weitermachen.
Oder man sucht sich einen neuen Sponsor und nennt sich zukünftig Red Bull....ähhh Rasenball Frankfurt.

Wohin nur mit all den Millionen? :guru:
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Prime hat geschrieben: .....

Und das ist Falsch. Das Fake-Produkt ist hier nicht Universe... Die haben sich schließlich in die GFL 1 hochgearbeitet. Zwar mit Hilfe der FFB. Aber das Fake-Produkt ist erst entstanden, als Sie anfingen in Ihrem Stadion Galaxy gennant zu werden. Weder der Verband noch die anderen Teams in der GFL 2 haben den Namen Galaxy benutzt. Und offiziel heißen Sie auch Frankfurt Universe und alle Spieler, die dieses Jahr dort gespielt haben, hatten Pässe, die auf den AFC Frankfurt Universe ausgestellt waren... Da stand auf keinem "Frankfurt Galaxy"...

Und bis auf einen Spieler im Kader 2015 hat, ich kann mich aber auch täuschen, keiner jemals bei der Frankfurt Galaxy gespielt.
Zuletzt geändert von Mike_Mueller am Fr Okt 30, 2015 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
lana
Rookie

Beitrag von lana »

Ist Prime eigentlich der Pressesprecher von dem Frisör?
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
Atomfred
Newbie

Beitrag von Atomfred »

Das 'Fake'-Produkt hat aber auch die Kassen gefüllt, um den Verein überhaupt am Leben zu erhalten. Und da hat es jeder dankbar akzeptiert, um jetzt erschrocken davon Abstand zu nehmen.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

lana hat geschrieben:Wäre der Schriftzug "Die Mämpels" auf dem Helm eine Lösung? :D
aber nur im gleichen lila!!!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Mike_Mueller
OLiner

Beitrag von Mike_Mueller »

Ich werde das ganze auf jeden Fall sehr interessiert weiterverfolgen. Das Konzept war schon nicht schlecht, welches Sie dieses Jahr hatten. Aber leider habe ich schon zu viele Teams in meiner Footballkariere untergehen sehen. Und ich rede hier nur von GFL bzw. 1. Bundesliga wie es zu meinen Anfangszeiten noch hieß. Wir werden ja spätestens Anfang nächstens Jahres wissen, wie das ganze hier ausgeht...

Wo verflucht ist nun das :popcorn: oder doch lieber :joint: ????
lana
Rookie

Beitrag von lana »

Die Frage die sich stellt, was und wieviel hat der Hairstylist eingebracht.
Wenn ich von 5.000 Zuschauer im Schnitt ausgehe, mit 8 Spielen Multipliziere und 20,00 Euro pro Zuschauer nehme,
komme ich auf 800.000 Euro nur an Eintrittsgeldern.

Damit bekommt man eine Saison alleine gestemmt!
Ach wie gut das niemand weiß, auf wessen Meinung ich alles Sch....!
Antworten