Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Wenn man übrigens die 10%-Chance für lila Football in 2016 noch retten will, sollten so langsam mal die Herren Markus Grahn, Martin Latka und Co. aus dem Knick kommen. Macht doch innerhalb des Teams mal eine Abstimmung, wie es weitergehen soll. Dann könnt ihr vielleicht relativ geschlossen eine Richtung vertreten. Gebt eine Pressemitteilung als Signal für den Rest der Mitglieder/Fans raus und benennt darin klar, wie und mit wem ihr in 2016 weitermachen wollt. Vielleicht gibt es ja innerhalb des Teams schon eine Tendenz. Vorher solltet ihr allerdings die rechtliche Situation bezüglich eurer Verträge abklären. Soll heißen: Wenn ihr hinter der Neugründung einer Universe-GmbH steht, dann überlegt euch, welche rechtlichen Möglichkeiten bestehen, damit ihr bei Mämpel rechtzeitig rauskommt.
Ich persönlich würde euch aber den schlauesten Move empfehlen, den ihr machen könnt. Stellt euch klar auf die Seite von Matthias Mämpel und der FFB und empfehlt den Mitgliedern, dass ihr mit Mämpel den Galaxy-Traum in 2016 weiterleben wollt. Misstrauensantrag gegenüber dem Vorstand (man kann das ja trotzdem mit viel Respekt und Wertschätzung durchführen), einen neuen Vorstand wählen, und dann Go. Als letztes noch hoffen, dass der AFVD die Teilnahme des Teams "Galaxy" nicht einfach verbieten kann und man sein Recht durchsetzen kann. Hierzu übrigens noch eine persönliche Einschätzung von mir. Ich glaube, dass sich zum Beispiel Huber im Herzen wünscht, dass die Galaxy auf ihr Recht pocht, antreten zu dürfen. Er muss allerdings offiziell genau das Gegenteil von dem tun, was er eigentlich möchte. Nämlich auf Bitten der NFL gegen die Benutzung des Namens vorgehen bzw. versuchen, sie zu verhindern. Aber ich glaube, dass er insgeheim hofft, dass ihr den Mut aufbringt und das Ding durchzieht. Ihr müsst nur vertrauen! Go for it!
Ich persönlich würde euch aber den schlauesten Move empfehlen, den ihr machen könnt. Stellt euch klar auf die Seite von Matthias Mämpel und der FFB und empfehlt den Mitgliedern, dass ihr mit Mämpel den Galaxy-Traum in 2016 weiterleben wollt. Misstrauensantrag gegenüber dem Vorstand (man kann das ja trotzdem mit viel Respekt und Wertschätzung durchführen), einen neuen Vorstand wählen, und dann Go. Als letztes noch hoffen, dass der AFVD die Teilnahme des Teams "Galaxy" nicht einfach verbieten kann und man sein Recht durchsetzen kann. Hierzu übrigens noch eine persönliche Einschätzung von mir. Ich glaube, dass sich zum Beispiel Huber im Herzen wünscht, dass die Galaxy auf ihr Recht pocht, antreten zu dürfen. Er muss allerdings offiziell genau das Gegenteil von dem tun, was er eigentlich möchte. Nämlich auf Bitten der NFL gegen die Benutzung des Namens vorgehen bzw. versuchen, sie zu verhindern. Aber ich glaube, dass er insgeheim hofft, dass ihr den Mut aufbringt und das Ding durchzieht. Ihr müsst nur vertrauen! Go for it!
Zuletzt geändert von Prime am Mo Nov 02, 2015 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Was sollen die denn anderes sagen, außer dass sie GFL spielen wollen und keinen Bock auf dieses Theater drumherum haben?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Na die müssen schon klar was sagen und sich möglichst geschlossen auf eine Seite stellen. Wenn jetzt keine klare Linie vertreten wird, dann wird es keinen lila Football mehr geben. Deswegen abstimmen und dann klares Signal senden. Damit würden sie den Druck auf eine der beiden Seiten erhöhen. Wenn eine Seite merkt, dass das Team nicht hinter ihr steht, dann wird sie vielleicht nachgeben und so wird dann noch was zu retten sein.skao_privat hat geschrieben:Was sollen die denn anderes sagen, außer dass sie GFL spielen wollen und keinen Bock auf dieses Theater drumherum haben?
Also erstens sind es nach meiner analytischen Einschätzung noch mindestens 11,47% Mämpaxy-Chancen und zweitens .... welches Team?
Eben. Das meiste sind Söldner und denen dürfte das relativ Wurscht sein.legend hat geschrieben:Also erstens sind es nach meiner analytischen Einschätzung noch mindestens 11,47% Mämpaxy-Chancen und zweitens .... welches Team?
Das waren sie seit Tag 1!Ballrock hat geschrieben:Merkt Ihr eigentlich das Ihr Galaxy und Universe Follower die Lachnummer im deutschen American Football geworden seid.?
Jeder neue Kommentar macht das noch schlimmer.![]()
Trinkt Euren Appelwoi bis ihr vom Stuhl fallt.![]()

"Zur Erklärung hier so viel, während die Frankfurt Universe der Stammverein ist und für die Amateurbereich zuständig war, organisierte die Frankfurter Football Betriebs (FFB) GmbH, die von Herrn Mämpel gegründet wurde, den Profibereich der Galaxy."
Liebe Nibelungen-Postille,
von was redet Ihr?
In Deutschland gibt es keinen "Profibereich" im American Football, höchstens sowas, was es auch im Rundeitreten unterhalb der "offiziellen" Profiligen gibt: Aufwandsentschädigungen, Spritkosten, andere geldwerte Vorteile!
Zitat "Prime":
"Stellt euch klar auf die Seite von Matthias Mämpel und der FFB und empfehlt den Mitgliedern, dass ihr mit Mämpel den Galaxy-Traum in 2016 weiterleben wollt."
Dann müßte Herr M. erst einmal einen Verein gründen und die Lizenz beim AFVD - im ersten Jahr? - für die GFL beantragen.
Oder meinte Prime etwa: Die Mitglieder des Vereins "Frankfurt Universe e.V." sollten Herrn M. an die Vereinsspitze putschen?
Ist er überhaupt Mitglied?
Wenn ja und er wird "Generaldirektorpräsident" (s. "Asterix als Gladiator"), ist er dann bereit, die Namensrechte (wie auch immer der tiefergehende Diskurs auch ausgehen mag) an "Galaxy" ohne "Wenn und Aber" an den Verein zu übertragen, wie es die Statuten des AFVD verlangen???
Fragen über Fragen!
Mein Tip: "R.I.P.!"
Liebe Nibelungen-Postille,
von was redet Ihr?
In Deutschland gibt es keinen "Profibereich" im American Football, höchstens sowas, was es auch im Rundeitreten unterhalb der "offiziellen" Profiligen gibt: Aufwandsentschädigungen, Spritkosten, andere geldwerte Vorteile!
Zitat "Prime":
"Stellt euch klar auf die Seite von Matthias Mämpel und der FFB und empfehlt den Mitgliedern, dass ihr mit Mämpel den Galaxy-Traum in 2016 weiterleben wollt."
Dann müßte Herr M. erst einmal einen Verein gründen und die Lizenz beim AFVD - im ersten Jahr? - für die GFL beantragen.
Oder meinte Prime etwa: Die Mitglieder des Vereins "Frankfurt Universe e.V." sollten Herrn M. an die Vereinsspitze putschen?
Ist er überhaupt Mitglied?
Wenn ja und er wird "Generaldirektorpräsident" (s. "Asterix als Gladiator"), ist er dann bereit, die Namensrechte (wie auch immer der tiefergehende Diskurs auch ausgehen mag) an "Galaxy" ohne "Wenn und Aber" an den Verein zu übertragen, wie es die Statuten des AFVD verlangen???
Fragen über Fragen!
Mein Tip: "R.I.P.!"
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Warum sollte sich das team instrumentalisieren lassen? Die Antwort kann eigentlich nur heissen: get that shit straight!
Bei dem ganzen Alarm und dne Unilaxy Dilletantismus wird in den Hintergrund gedrängt, dass da die Hälfte der Liga mit Mühe und Not wirtschaftlich und sportlich darum kämpft, eine halbwegs schlagkräftige Truppe usammenzustellen. Wenn im Süden nicht abgestiegen werden kann, wonach es derzeit aussieht, möchte ich mir nicht ausmalen, wie da die Sparflamme der ohnehin schon auf Regionalliganiveau spielenden Kellerkinder aussehen soll! Das war im Norden schon erbärmlich.Immerhin muss man sich jetzt da wenigstens etwas mehr bemühen. Zumindest bis jetzt...
Bei dem ganzen Alarm und dne Unilaxy Dilletantismus wird in den Hintergrund gedrängt, dass da die Hälfte der Liga mit Mühe und Not wirtschaftlich und sportlich darum kämpft, eine halbwegs schlagkräftige Truppe usammenzustellen. Wenn im Süden nicht abgestiegen werden kann, wonach es derzeit aussieht, möchte ich mir nicht ausmalen, wie da die Sparflamme der ohnehin schon auf Regionalliganiveau spielenden Kellerkinder aussehen soll! Das war im Norden schon erbärmlich.Immerhin muss man sich jetzt da wenigstens etwas mehr bemühen. Zumindest bis jetzt...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Hier sieht man wie wenig Ahnung du hast......Prime hat geschrieben: Ich glaube, dass sich zum Beispiel Huber im Herzen wünscht, dass die Galaxy auf ihr Recht pocht, antreten zu dürfen.
@Anderl
Mämpel hatte in einem Interview mal erklärt, dass er Spieler mit Ganzjahresverträgen ausstattet. Somit kann man die Galaxy durchaus als Profiteam bezeichnen.
Wenn die Spieler sich klar auf seiner Seite positionieren und die Mehrheit der Mitglieder ebenfalls überzeugt, könnte man im Verein einen neuen Vorstand wählen, der die Zusammenarbeit mit Mämpel wieder aufnimmt.
Aber mal eine andere Frage: Was ist eigentlich mit Tilman Engel? Wenn es ein Mensch auf der Welt gibt, der da noch schlichten kann, dann wäre er es. Ich traue dem sogar zu, dass er in New York anruft und die NFL davon überzeugen kann, der Markennutzung zuzustimmen. Das wäre ein halbes Wunder, aber es ist möglich!
Mämpel hatte in einem Interview mal erklärt, dass er Spieler mit Ganzjahresverträgen ausstattet. Somit kann man die Galaxy durchaus als Profiteam bezeichnen.
Wenn die Spieler sich klar auf seiner Seite positionieren und die Mehrheit der Mitglieder ebenfalls überzeugt, könnte man im Verein einen neuen Vorstand wählen, der die Zusammenarbeit mit Mämpel wieder aufnimmt.
Aber mal eine andere Frage: Was ist eigentlich mit Tilman Engel? Wenn es ein Mensch auf der Welt gibt, der da noch schlichten kann, dann wäre er es. Ich traue dem sogar zu, dass er in New York anruft und die NFL davon überzeugen kann, der Markennutzung zuzustimmen. Das wäre ein halbes Wunder, aber es ist möglich!
Sieht man ja an ihrem bisherigen Handeln wie sehr sie dafür sind .....Prime hat geschrieben:Es war eine persönliche Einschätzung von mir. Ich glaube, dass die Chancen gut sind, dass die NFL eine GFL-Galaxy dulden würde und sich bei der NFL keine Mehrheit findet, dagegen vorzugehen. Du kannst natürlich zu einer anderen Einschätzung gelangen.Patton hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, dass kaum ein NFL Manager sich noch an die Frankfurt Galaxy erinnern kann, geschweige denn von der "neuen" Frankfurt Galaxy gehört hat, aber Prime hat bestimmt heute erst mit roger goodell telefoniert und weiß genau bescheid...
Glaubst du eigentlich wirklich das man in der NFL eine grosse Abstimmung darüber macht wie man gegen eine galaxy vorgeht ???

Er hat auch erklärt das er die Genehmigung von der NFL hätte.Prime hat geschrieben:@Anderl
Soviel also zur Glaubwürdigtkeit seiner Aussagen und wenn er Ganzjahresverträge gemacht hätte wäre er noch dümmer als ich dachte.
Jetzt wird es richtig spannend!
http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Galax ... 75,1677634
Wenn das stimmt gibt es nächstes Jahr evtl. doch offiziell die Galaxy im Spielbetrieb und es gibt wahrscheinlich einen neuen Vorstand nächste Woche.
http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Galax ... 75,1677634
Wenn das stimmt gibt es nächstes Jahr evtl. doch offiziell die Galaxy im Spielbetrieb und es gibt wahrscheinlich einen neuen Vorstand nächste Woche.
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Ne, gibt es nicht. Da FU als Lizenzinhaber unter Universe gemeldet hat, wird es Galaxy nicht geben. Das Thema hat sich erledigt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Naja bei einer kleinen Zahlung an den Verband sollte da doch was zu machen sein