Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Last Minute Fan
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Dies wäre den Frankfurter Football Fans zu wünschen und ich glaube auch, dass dies gelingt. Allerdings nicht unter Galaxy. Der Name ist für das Potential in Frankfurt auch nicht entscheidend.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Nein. Zu wünschen wäre den Fans ein vernünftig wirtschaftender und ehrlich mit ihnen umgehender Vorstand, der ihnen nicht - wie schon zu oft geschehen - in dreister Manier an den Geldbeutel geht, weil die Damen und Herren der Führung über ihre Verhältnisse gewirtschaftet haben. Ich habe nun auch schon einige Jahre in Football-Deutschland auf dem Buckel und ich habe noch keinen Verein erlebt, der einen derart hohen Verschleiss an Mitgliedern/Helfern und Spielern vorweist wie FU/FG. Es wäre längst an der Zeit, dass man dafür endlich mal den Preis bezahlt. Aber, wie schon erwähnt, die helfenden Hände werden es für den Sonnenkönig mal wieder richten (müssen).
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Universe hätte noch viel mehr Helfer wäre man anständig mit Ihnen umgegangen. Da hätte oft schon ein aufrichtiges " Dankeschön" ausgereicht. Es macht sich auch immer gut wenn man als Vorständler selbst mit an vorderster Front bei den Arbeiten steht. Einzelne haben das aber noch nie verstanden.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wann fliegt denn der Universe Vorstand? Unfähig sich korrekte Zahlen vorlegen zu lassen, falsche, windige Fuffziger als Vertragspartner wählen, nicht in der Lage Namensfantasieschlösser zu erkennen und zu unterbinden und jetzt die Claqueure mit Halbwissen impfen und vorschicken, um Stimmung zu machen. Großer Versagerkino...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

skao_privat hat geschrieben:Unfähig sich korrekte Zahlen vorlegen zu lassen
Bitte??? Kollege, lies Dir den Satz bitte noch dreimal selbst laut vor.
Was genau machst Du denn, wenn Deine Bank sich zum Beispiel weigert, Dir Kontoauszüge auszustellen? Du fragst nach. Du fragst nochmal. Beim dritten Mal wirst Du deutlicher. Irgendwann wehrst Du Dich mit den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln. Vielleicht kündigst Du DEin Konto und wechselst zu einer seriöseren Bank? Wahrscheinlich, oder? Warst Du dann auch unfähig, Dir korrekte Auszüge vorlegen zu lassen?

Wenn man etwas nicht mag, ist einem jedes irrationale Argument recht, oder?
skao_privat
Defense Coordinator

Es handelt sich aber nicht um einen Auszug bei der Bank, sondern um jemanden/ etwas, das mehrheitlich dafür verantwortlich ist. Und wenn es auch nur 1% ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

skao_privat hat geschrieben:Es handelt sich aber nicht um einen Auszug bei der Bank, sondern um jemanden/ etwas, das mehrheitlich dafür verantwortlich ist. Und wenn es auch nur 1% ist.
Tipp: Scroll mal ein paar Seiten zurück und belege nochmal den Nachhilfeunterricht, den vatsug zum Thema "GmbH & Co KG" hat einfließen lassen. Gib Dich nicht auf! Auch Du kannst es verstehen! Ganz bestimmt!
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

wohl wahr.
wenn ich mal resumiere was wir für einen abgang an hardcorehelfern vor 2015 hatten,
mit denen kannst du locker 5 gamedays gleichzeitig stemmen.
wenn du das anbietest, was alle anderen machen.
ironie on: aber seitdem der lorscher weg ist, ....... ironie off

bin mal gespannt was am sonntag und danach bei der mv passiert. kann in beide richtungen gehen .
und beide parteien planen ja im stillen kämmerlein ihren separaten weg.
ich finds erschreckend wie die dinge eskalieren, schuld sind beide seiten.
mm mit seiner ffb hätte nicht in despotenart so agieren sollen.
wir lilanen mögen es nicht wenn man sie übergeht und nicht involviert.
trotzdem hat die lila gemeinde die gamedays als exekutive im alleingang in routinierter art gestemmt.
das kriegst du als unwissender auch nicht mit eventagentur hin.
blacky auch nur, weil die lilanen das irgendwann selbst organisiert haben.
ohne die universe helfer hätte es den ersten gameday schon nicht gegeben.
das niemand was von der abmahnung wusste, kann ich auch nicht glauben.
das wusste sogar ich.
der vorstand hätte mm gleich eine vor den sack knallen müssen, als es anfing falsch zu laufen.
(aus eigener erfahrung kann ich sagen, das es funktioniert :joint: )
was passiert wenn mm eine lösung mit der nfl bezüglich des namens präsentiert?
der verband biegt sich das dann schon zurecht.
was passiert, wenn wirklich alle forderungen bezahlt wurden. (ok, dann hat er wunde finger vom überweisungen schreiben).
was passiert, wenn wirklich potente sponsoren das ding auf jahre hinaus finanzieren würden und all das belegbar ist?
was passiert, wenn die ffb transparenter wird und geschäftsführer für die finanzen installiert wird,
der von den vereinsgremien auch kontrolliert werden kann und diese sofort einfluss haben?
wenn gelder vom spielbetrieb in das projekt "römerhof" investiert werden,
um universe endlich in frankfurt eine langfristige heimat zu schaffen?
dann wäre es irrsinn das projekt an die wand zu fahren, die parteien müssten sich dann annähern und einigen.
ich habe es an anderer stelle bereits geschrieben, als ich zur saison befragt wurde.
" jedes spiel gewonnen, zuschauerrekord in europa, mission erfüllt, projekt gescheitert !!! "
dem team geht das gezacker extrem auf den sack!
die wollen im kommenden jahr zusammen gfl1 spielen.
was auf dem jersey steht, ist ihnen komplett latte.
die komplete momentane situation ist extrem nervig.
was mich ankotzt ist das wir uns auch in diesem jahr als hardcorelilane den arsch aufgerissen haben um das projekt am leben zu erhalten
und eitelkeiten all das zerstören.
andererseits wäre universe 2014 tot gewesen. rüsselsheim hat uns den rest gegeben. wir hätten mit dieser spielstätte frankfurt im namen verloren, kein team hinbekommen, das mithalten hätte können.
also alles abmelden und mit der jugend weitermachen.
auch das hätte aber nur in frankfurt funktioniert.
das kr dann den strohhalm greift, hat uns ein weiteres jahr überleben gesichert. zu welchen bedingungen, wusste der normallilane nicht. wollte es wahrscheinlich auch nicht.
die lila footballjugend hat einen zulauf in diesem jahr, der mich sehr beeindruckt hat.
wir könnten, hätten wir den trainingsplatz und die coaches dafür, bis zur u5 altersgruppe teams stellen.
das wird grad alles zerstört.
ich kenne die argumentation von mm und teilen des vorstandes. denke das es keine einigung geben wird und finde es sehr schade.
mm kann ohne uf in ffm nicht gfl1 spielen. uf ohne mm auch nicht erfolgreich.
also geht es ohne wieder nach münster oder vergleichbar.
(was einer der geilsten awaygamedays in unserer geschichte war, herr brake)
witzig und auch ausserordentlich erschreckend finde ich, was aussenstehende in unsere sache reininterpretieren.
wenn alle punkte am sonntag nachweislich ausgeräumt werden, könnte ich mir vorstellen,
das am 13. bei der mitgliederversammlung potente leute gg. den derzeitigen vorstand antreten.
da denke ich das sie auch ne chance hätten
wenn mm aber am sonntag nicht liefert, ist eh alles heisse luft.
gruß walter, der komplett mittendrin hängt
so, und jetzt popcorn für alle!!!!!!!!!!!
:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Bedeutet ein 51%-iger Anteil in der gegebenen Beziehungskonstellation denn auch automatisch, dass man (der Verein) dann unterjährig einen Anspruch darauf hat, Daten einzusehen, oder besteht die Informationspflicht nur zum Ende des Geschäftsjahres?

Vielleicht kann da einer der Juristen unter euch (ja, Jurist und nicht Möchtegern-Jurist) was dazu sagen, gesetztenfalls, dass es keine weiteren vertraglichen Vereinbarungen diesbezüglich gab - denn das wäre ja auch wieder Spekulation.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

innerhalb der kg ist der eine nicht auskunftspflichtig und darf machen was er will.
kg hab ich schon in der schule gehasst. jetzt weiss ich wieder warum
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Ok, danke
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Eierwerfer hat geschrieben:Ok, danke
Du möchtest einen Antwort von einem Juristen und verlässt dich dann auf Walter?
Sorry Walter. Aber natürlich ist er auskunftspflichtig!
Zuletzt geändert von speedbrake am Fr Nov 06, 2015 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

du kennst die verträge, ich nicht ! pumpe nur bälle auf :joint:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

kannst mir das vertragskonstrukt gerne mal zumailen.
dann blick ich es evtl. auch irgendwann!
frag mich eh, wieso das jemand unterschrieben hat.
wahrscheinlich der ertrinkende als er sich entscheiden musste, rettungsring und unterschrift, oder absaufen
skao_privat
Defense Coordinator

walterer hat geschrieben:du kennst die verträge, ich nicht ! pumpe nur bälle auf :joint:
Ach, er kennt die Verträge? Kein Wunder, dass er da versucht abzuwiegeln. Der aktuelle Vorstand hat versagt. Sonst würden wir über Neuverpflichtungen sprechen und nicht versuchen, Ordnung in ein Trümmerfeld zu bringen, um wenigstens etwas an Struktur zu erkennen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten