Ja, was z.B. die beiden angeht. Vorstand wird man schnell auch spontan in einer MV, ohne sowas vorab zu prüfen bzw. prüfen zu können. Sobald es professioneller wird und man seinen Namen dafür hergibt, ist das nicht nur nachvollziehbar, sondern sogar notwendig, auch unabhängig von diesem Theater gerade, aber so erst recht.speedbrake hat geschrieben: ... Aber jetzt gibt es einen Anforderungskatalog von Herrn Knower und Herrn Engel, der im Grunde die gleichen Fragen stellt... und das ist plötzlich "sehr nachvollziehbar"?
Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
@speedbrake
Das ist so nicht richtig.
Bislang hatte der Universe-Vorstand geäußert, dass das Tischtuch zerschnitten sei und sie nicht mehr mit ihm reden wollen, stattdessen eine eigene GmbH gründen.
Seit gestern ist davon nicht mehr viel übrig. Jetzt sind sie plötzlich wieder gesprächsbereit. Finde ich zwar gut, aber der Ablauf und der Stil der Kritik ist mehr als fragwürdig.
Das mit den Rechnungen ist eine Sache, die nicht schön aussieht. Das kann aber auch alles berechtigt und in Ordnung sein.
Die heimliche Email-Überwachung finde ich hingegen unter keinen Umständen akzeptabel. Selbst wenn er Verdachtsmomente hatte, macht man sowas nicht.
Das ist so nicht richtig.
Bislang hatte der Universe-Vorstand geäußert, dass das Tischtuch zerschnitten sei und sie nicht mehr mit ihm reden wollen, stattdessen eine eigene GmbH gründen.
Seit gestern ist davon nicht mehr viel übrig. Jetzt sind sie plötzlich wieder gesprächsbereit. Finde ich zwar gut, aber der Ablauf und der Stil der Kritik ist mehr als fragwürdig.
Das mit den Rechnungen ist eine Sache, die nicht schön aussieht. Das kann aber auch alles berechtigt und in Ordnung sein.
Die heimliche Email-Überwachung finde ich hingegen unter keinen Umständen akzeptabel. Selbst wenn er Verdachtsmomente hatte, macht man sowas nicht.
Und Dead-Horse-Mämpel verkündet in den letzten Tagen munter weitere Spielerverpflichtungen...
Was er denen wohl versprochen hat - mit seiner gekündigten KG und ohne Lizenz und ohne Geld...
Was er denen wohl versprochen hat - mit seiner gekündigten KG und ohne Lizenz und ohne Geld...
@Giftmischer
Tollen Namen hast du... Bist bestimmt sehr an einer sachlichen Lösung und Aufklärung interessiert.
Tollen Namen hast du... Bist bestimmt sehr an einer sachlichen Lösung und Aufklärung interessiert.
Zuletzt geändert von Prime am Di Nov 10, 2015 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, so läuft das nun mal in einer Sekte!R.W. Wickenreuther hat geschrieben:WOW - Auf der Frankfurt Galaxy Seite (Forum) gehts ab!
Den meisten lila-Fans ist es völlig egal, ob es stimmt das MM sich bedient hat. Hauptsache Galaxy - um jeden Preis!
Da weiss man nicht mehr was man sagen soll.
LILA LILA über alles!

Also inzwischen sehe ich das so:
Der ganze Zirkus der hier gemacht wird nutzt doch nur einem, nämlich MM.
Wenn auch nur die Hälfte von dem was hier so im Netz umschwirrt wahr ist, dann kann es unmöglich in MM´s Interesse sein die Sache mit Belegen aufzuklären zu müssen - denn die hat er anscheinen nicht (sonst hätte er sie ja bereits seit Monaten vorgelegt) Und tatsächlich gibt es ja seit Monaten keine Faktenvon ihm sondern nur PR Tamtam.
Schulden, kein Geld, keine Lizenz und schwere belegte Anschuldigungen für die es keine entkräftende Belege gibt. Ich gebe Giftmischer recht: MM ist ein dead-horse, der mit der PR Keule auf alles einschlägt was in seine Nähe kommt, damit nicht über Fakten geredet wird. Und die Fans betrügt er mit dem Gerücht, dass eine Einigung mit der NFL die Probleme lösen würde - was leider völliger Quatsch ist - denn es geht darum dass auch wenn er die Rechte hätte - sie dem Verein übergeben werden müssten - was er ganz sicher nicht tut! Und das man darüber spricht - das ist ebenso sicher nicht in seinem Interesse. Deswegen redet er lieber über die Verpflichtung weiterer Spieler für eine Mannschaft für die er keine Lizenz hat (und auch nicht bekommt) und die Tatsache, dass seine GmbH & KO KG pleite und Geschichte ist...
Ich finde es mittlerweile absurd, dass hier mit verbalen Rundschlägen auf alle und jeden eingeschlagen wird - statt mal klar und deutlich darüber zu reden wer das alles zu verantworten hat.
Der ganze Zirkus der hier gemacht wird nutzt doch nur einem, nämlich MM.
Wenn auch nur die Hälfte von dem was hier so im Netz umschwirrt wahr ist, dann kann es unmöglich in MM´s Interesse sein die Sache mit Belegen aufzuklären zu müssen - denn die hat er anscheinen nicht (sonst hätte er sie ja bereits seit Monaten vorgelegt) Und tatsächlich gibt es ja seit Monaten keine Faktenvon ihm sondern nur PR Tamtam.
Schulden, kein Geld, keine Lizenz und schwere belegte Anschuldigungen für die es keine entkräftende Belege gibt. Ich gebe Giftmischer recht: MM ist ein dead-horse, der mit der PR Keule auf alles einschlägt was in seine Nähe kommt, damit nicht über Fakten geredet wird. Und die Fans betrügt er mit dem Gerücht, dass eine Einigung mit der NFL die Probleme lösen würde - was leider völliger Quatsch ist - denn es geht darum dass auch wenn er die Rechte hätte - sie dem Verein übergeben werden müssten - was er ganz sicher nicht tut! Und das man darüber spricht - das ist ebenso sicher nicht in seinem Interesse. Deswegen redet er lieber über die Verpflichtung weiterer Spieler für eine Mannschaft für die er keine Lizenz hat (und auch nicht bekommt) und die Tatsache, dass seine GmbH & KO KG pleite und Geschichte ist...
Ich finde es mittlerweile absurd, dass hier mit verbalen Rundschlägen auf alle und jeden eingeschlagen wird - statt mal klar und deutlich darüber zu reden wer das alles zu verantworten hat.
- Fighti
- Defense Coordinator
Pirates-Blatt halt ich jetzt auch für übertrieben, allerdings hab ich schon seit Jahresbeginn bei der Rundschau und deren Artikel zum Frankfurter Bundesligisten immer das Gefühl "Recherche" auf dem inhaltlichen Level dieses Threads zu lesen... Schon der Artikel zu dem Spielerstreik im Frühjahr war in einer dermaßen unüberzeugenden Art geschrieben. Dieses typische "Ich hab Kontakte", "ich hab aus zuverlässiger Quelle gehört", dass man hier auch liest usw. Und das macht dieses ganze Thema so tierisch anstrengend und auf Dauer auch total uninteressant.legend hat geschrieben:Redet Euch nur weiter die lila Welt schön. Der Artikel ist, vom Dreher im letzten Absatz abgesehen, verheerend für beide Seiten. Wer soll dieses Konstrukt denn künftig noch ernst nehmen? Pirates-Blatt Rundschau, natürlich, ganz klar
Luck is when opportunity meets preparation.
Ich verfolge auch nicht jeden Artikel, aber jahrelang immer wieder in FR und FNP. Schon vor der Galaxy sind mir die großen Pirates-Artikel in der FR aufgefallen, im Gegensatz zu eher kleinen FU-Beiträgen, wenn überhaupt.Fighti hat geschrieben:Pirates-Blatt halt ich jetzt auch für übertrieben, allerdings hab ich schon seit Jahresbeginn bei der Rundschau und deren Artikel zum Frankfurter Bundesligisten immer das Gefühl "Recherche" auf dem inhaltlichen Level dieses Threads zu lesen... Schon der Artikel zu dem Spielerstreik im Frühjahr war in einer dermaßen unüberzeugenden Art geschrieben. Dieses typische "Ich hab Kontakte", "ich hab aus zuverlässiger Quelle gehört", dass man hier auch liest usw. Und das macht dieses ganze Thema so tierisch anstrengend und auf Dauer auch total uninteressant.legend hat geschrieben:Redet Euch nur weiter die lila Welt schön. Der Artikel ist, vom Dreher im letzten Absatz abgesehen, verheerend für beide Seiten. Wer soll dieses Konstrukt denn künftig noch ernst nehmen? Pirates-Blatt Rundschau, natürlich, ganz klar
Davon mal abgesehen, glauben tu ich schon lange nichts mehr, was in dieser Sache in der Presse geschrieben wird.
Ich hätte immer gerne den Faktencheck und der läuft z.B. mit der Prüfung der Buchhaltung.
Ausserdem sehe ich in die Zukunft und vertraue da auf die neuen Beiratsmitglieder, die immerhin damit auch ihre Namen dafür hergeben. Dieser Beirat, bzw. die Personen darin, sind der Schlüssel zum Erfolg (in der Auseinandersetzung), das weiss auch MM. Und der Verein wird es schwer haben, da Adäquates gegenzustellen.
Aus Sicht des Vereins hätte ich auch mal bis zur MV mit den Anschuldigungen gewartet, um die Mitglieder entsprechend spontan beeinflussen zu können, taktisch also nicht ganz optimal so.

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Mein persönliches Highlight und der Beweis, daß er sich im deutschen Football auskennt und von den Besten lernt.:
Und einmal hat Mämpel sich sogar selbst ein Beraterhonorar von 7140 Euro überweisen lassen. Da berät einer seine eigene Firma und kassiert dafür mehr Geld, als alle anderen Mitarbeiter zusammen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Naja. Beim letzten Absatz wurde es etwas verdreht. Ändert aber kaum etwas daran, dass Einigen in Frankfurt völlig egal ist, wie man das Ding am Leben hält. Hauptsache es geht weiter. Mittel: Egal !
Fakt ist doch, dass sich ein MM wohl kaum mit 25% begnügen wird. Denke, der AFVD hatte wirklich die Nase voll und hat entsprechend die Statuten geändert um solche Vorfälle in Zukunft abzuwenden.
Fakt ist doch, dass sich ein MM wohl kaum mit 25% begnügen wird. Denke, der AFVD hatte wirklich die Nase voll und hat entsprechend die Statuten geändert um solche Vorfälle in Zukunft abzuwenden.
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
Na ja der AFVD hat jetzt eine Hürde aufgestellt die man aber sicher mit den richtigen Mitteln umgehen oder sich so biegen kann wie man es gerne hätte.
Der AFVD hat das sicher gemacht weil er die Vereine stärken wollte wenn die mit solchen Konstrukten arbeiten das dürften sie mit der Regelung auch geschaft habe. Aber welcher normale Geschäftsmann steigt bei so einem Ding ein wenn er dann dort nichts zu melden hat.
Der AFVD hat das sicher gemacht weil er die Vereine stärken wollte wenn die mit solchen Konstrukten arbeiten das dürften sie mit der Regelung auch geschaft habe. Aber welcher normale Geschäftsmann steigt bei so einem Ding ein wenn er dann dort nichts zu melden hat.
Phorcus hat geschrieben:Na ja der AFVD hat jetzt eine Hürde aufgestellt die man aber sicher mit den richtigen Mitteln umgehen oder sich so biegen kann wie man es gerne hätte.
Naja. wenn man einen Verein findet, der dem Herrn dennoch sein volles Vertrauen schenkt

+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
Sehe ich auch so. Da Mämpel einen unabhängigen Sachverständiger eingesetzt hat, wird das alles ja bald lückenlos aufgeklärt werden.S46 hat geschrieben:Davon mal abgesehen, glauben tu ich schon lange nichts mehr, was in dieser Sache in der Presse geschrieben wird.
Ich hätte immer gerne den Faktencheck und der läuft z.B. mit der Prüfung der Buchhaltung.
Es wäre auf jeden Fall gut, wenn Mämpel seine Macht mehr verteilt und mehr Kontrolle stattfindet, sonst werden solche Alleinherrscher-Vorwürfe nicht abreißen. Es braucht in der Organisation noch weitere starke Persönlichkeiten für die Außendarstellung.S46 hat geschrieben:Ausserdem sehe ich in die Zukunft und vertraue da auf die neuen Beiratsmitglieder, die immerhin damit auch ihre Namen dafür hergeben. Dieser Beirat, bzw. die Personen darin, sind der Schlüssel zum Erfolg (in der Auseinandersetzung), das weiss auch MM. Und der Verein wird es schwer haben, da Adäquates gegenzustellen.
Da muss ich dir widersprechen. Der Zeitpunkt war aus Universe-Vorstands-Sicht ideal gewählt. Kurz vor der MV wird den zahlreichen Mämpel-Gegnern nochmal neues Futter gegeben. Der Vorstand musste aber auch was liefern, um wenigstens noch etwas Glaubwürdigkeit zu bewahren, da die ersten Vorwürfe (Steuerbetrug, Polizeidurchsuchungen, miese Finanzen, NFL-Klagen) frei erfunden waren. Wie viel an den neuen Vorwürfen wirklich dran ist, werden wir sehen.S46 hat geschrieben:Aus Sicht des Vereins hätte ich auch mal bis zur MV mit den Anschuldigungen gewartet, um die Mitglieder entsprechend spontan beeinflussen zu können, taktisch also nicht ganz optimal so.
Das liegt aber m.E. nur an der neuen Konstruktion und den Leuten, die dafür stehen, sonst wäre das auch nicht so.FireSeb hat geschrieben:Naja. Beim letzten Absatz wurde es etwas verdreht. Ändert aber kaum etwas daran, dass Einigen in Frankfurt völlig egal ist, wie man das Ding am Leben hält. Hauptsache es geht weiter. Mittel: Egal ! ...
Natürlich möchten viele gerne, dass es sportlich so weiter geht und daran wird gearbeitet. Auch wenn viele Fehler gemacht wurden, kein Footballfan kann wollen, dass sportlich erfolgreiche Konzepte deswegen scheitern (abgesehen von Neidern). Zumal in diesem Fall viele davon profitieren können.
Auch das Team selbst hat mit TK und ML am Sonntag eindeutig die gewünschte Fortführung der Zusammenarbeit FFB/FU angesprochen, sie sehen vermutlich so die besten Chancen, den sportlichen Erfolg von 2015 in der GFL1 fortzusetzen.
Welche Ziele verfolgt Mämpel denn eigentlich?
Die Ideologie die alte Galaxy wieder aufleben zu lassen allein wird es nicht sein.
Wie sieht es aus finanzieller Sicht seitens Mämpel aus?
Die Ideologie die alte Galaxy wieder aufleben zu lassen allein wird es nicht sein.
Wie sieht es aus finanzieller Sicht seitens Mämpel aus?