War nicht ganz ernst gemeint, aber wenn, dann gibts jetzt noch ein paar Tage die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Am selben Tag oder gar bei der MV wäre das nicht möglich und viele liessen sich so manipulieren.Prime hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen. Der Zeitpunkt war aus Universe-Vorstands-Sicht ideal gewählt. Kurz vor der MV wird den zahlreichen Mämpel-Gegnern nochmal neues Futter gegeben. Der Vorstand musste aber auch was liefern, um wenigstens noch etwas Glaubwürdigkeit zu bewahren, da die ersten Vorwürfe (Steuerbetrug, Polizeidurchsuchungen, miese Finanzen, NFL-Klagen) frei erfunden waren. Wie viel an den neuen Vorwürfen wirklich dran ist, werden wir sehen.S46 hat geschrieben:Aus Sicht des Vereins hätte ich auch mal bis zur MV mit den Anschuldigungen gewartet, um die Mitglieder entsprechend spontan beeinflussen zu können, taktisch also nicht ganz optimal so.
Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Er will mit dem Team und der jeweiligen Gesellschaft als Manager eine ganz kleine Nummer im deutschen Football werden:BJoe hat geschrieben:Welche Ziele verfolgt Mämpel denn eigentlich?
Die Ideologie die alte Galaxy wieder aufleben zu lassen allein wird es nicht sein.
Wie sieht es aus finanzieller Sicht seitens Mämpel aus?
Die Nummer 1!
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Ich glaube jedenfalls nicht, dass es in dieser Woche schon zu einer Einigung kommt. Das wird sich alles noch weitere Wochen hinziehen. Und das ist alles nicht gut.
You made my day! Ganz großes Kino!_pinky hat geschrieben:Mein persönliches Highlight und der Beweis, daß er sich im deutschen Football auskennt und von den Besten lernt.:
... Und einmal hat Mämpel sich sogar selbst ein Beraterhonorar von 7140 Euro überweisen lassen. Da berät einer seine eigene Firma und kassiert dafür mehr Geld, als alle anderen Mitarbeiter zusammen.

Was Spygate angeht, kann das auch alles einen ganz praktischen und nachvollziehbaren Hintergrund haben.
In der FR ist davon die Rede, dass die Mail-Weiterleitung an Mämpel erst ab dem September eingerichtet wurde.
Warum gerade im September? Das war der Monat, wo es drunter und drüber ging bezüglich der Neuausrichtung des Gamedays, was zu massiven Verstimmungen bei einigen Mitarbeitern geführt hat. Das gipfelte in der Trennung von Schwarzer und im Zuge dessen auch Reinke.
Angenommen der Streit zwischen Schwarzer und Mämpel eskalierte bereits ein paar Wochen vor der Trennung und das Vertrauensverhältnis war zu dieser sensiblen Phase der Saison bereits zerstört. Wie würde man als Geschäftsführer reagieren? Ich würde dem mutmaßlich illoyalen Mitarbeiter ganz genau über die Schulter gucken. Schließlich kann dieser viel Schaden anrichten, wenn er will. Es könnte also gut sein, dass Mämpel die Mail-Weiterleitung deswegen einrichten ließ. Wenn er ihn darüber informiert hat (in der FR steht nichts davon, dass er das nicht hat), könnte man ihm kein Fehlverhalten vorwerfen
Im Gegenteil: Er hätte hier zum Wohle der Organisation gehandelt.
In der FR ist davon die Rede, dass die Mail-Weiterleitung an Mämpel erst ab dem September eingerichtet wurde.
Warum gerade im September? Das war der Monat, wo es drunter und drüber ging bezüglich der Neuausrichtung des Gamedays, was zu massiven Verstimmungen bei einigen Mitarbeitern geführt hat. Das gipfelte in der Trennung von Schwarzer und im Zuge dessen auch Reinke.
Angenommen der Streit zwischen Schwarzer und Mämpel eskalierte bereits ein paar Wochen vor der Trennung und das Vertrauensverhältnis war zu dieser sensiblen Phase der Saison bereits zerstört. Wie würde man als Geschäftsführer reagieren? Ich würde dem mutmaßlich illoyalen Mitarbeiter ganz genau über die Schulter gucken. Schließlich kann dieser viel Schaden anrichten, wenn er will. Es könnte also gut sein, dass Mämpel die Mail-Weiterleitung deswegen einrichten ließ. Wenn er ihn darüber informiert hat (in der FR steht nichts davon, dass er das nicht hat), könnte man ihm kein Fehlverhalten vorwerfen

Egal was der Mämpel macht, oder was so langsam an die Oberfläche wabert, Herr Prime kann dem immer etwas positives abgewinnen. Mach mir ernsthaft Sorgen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
Also je länger ich hier mitlese, umso unsympatischer wird mir sowohl dieser Mämpel als auch die Verantwortlichen auf beiden Seiten.
Schade eigentlich, hatte mich schon gefreut, nach den Comets noch eine weiter schlagkräftige Truppe im Süden zu sehen.
Aber wie es mir scheint, ist da wohl einigen der schnelle Erfolg zu Kopf gestiegen.
Dabei hatten wir doch letztes Jahr im Norden schonmal so eine Seifenblase.
Schade eigentlich, hatte mich schon gefreut, nach den Comets noch eine weiter schlagkräftige Truppe im Süden zu sehen.
Aber wie es mir scheint, ist da wohl einigen der schnelle Erfolg zu Kopf gestiegen.
Ähm... wie wärs, wenn du dir mal meine Argumentation anguckst und versuchst sie nachzuvollziehen? Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es so oder so ähnlich ablief.Ackymann hat geschrieben:Egal was der Mämpel macht, oder was so langsam an die Oberfläche wabert, Herr Prime kann dem immer etwas positives abgewinnen. Mach mir ernsthaft Sorgen.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Frankfurter Rundschau ihre Infos genau von diesem besagten entlassenen Mitarbeiter (Blacky Schwarzer) bezogen hat. Es muss ja ein Insider gewesen sein. Und jetzt rate mal, welcher Mitarbeiter sich letzte Woche auf der Universe-Info-Veranstaltung mit einem anderen entlassenen Mitarbeiter (Bresagk) blicken ließ und die Gründung einer neuen Universe-Betriebs-GmbH unterstützte? Die beiden haben natürlich großes Interesse daran, dass Mämpel zu Fall gebracht wird. Und deswegen spinnen die jetzt ihre Verschwörungstheorien, um ihn in Verruf zu bringen. Das alles ist allerdings sehr durchschaubar, wenn man ein wenig aufpasst.
Solange man nichts nachweisen kann, also z.B. böswilligen Vorsatz oder kriminelle Machenschaften, sondern aus Informationen von Dritten nur eigene Schlüsse - ohne Nachweis oder Begründung der Gegenseite - daraus zieht, sollte man sich zurückhalten und sich sagen: Im Zweifel für den Angeklagten. Fakten!Ackymann hat geschrieben:Egal was der Mämpel macht, oder was so langsam an die Oberfläche wabert, Herr Prime kann dem immer etwas positives abgewinnen. Mach mir ernsthaft Sorgen.
Von Vereinsseite ist man es eben nicht gewohnt, bei vielen relevanten Dingen nun aussen vor zu sein ... da kommt keine Freude auf ... aber man hatte es selbst in der Hand, speziell die vertraglichen Dinge oder sonstigen Vereinbarungen zwischen FU und FFB und hatte die Mitglieder dazu gebracht, dafür zu stimmen!
Das ist keine Seifenblase, eher eine Seifenoper ...dax hat geschrieben:Also je länger ich hier mitlese, umso unsympatischer wird mir sowohl dieser Mämpel als auch die Verantwortlichen auf beiden Seiten.
Finanziell, sportlich und ggf. bald auch personell ist man eigentlich gut aufgestellt für die nächsten Jahre, sofern es bei der Zusammenarbeit doch noch bleibt. Nur die persönlichen Eitelkeiten stehen dem noch im Weg.
Sorry Prime, ich dann mir beim Besten Willen nicht alles durchlesen was Du zu diesem Thema geschrieben hast. Mir fällt halt auf, dass Du, egal welche Wendung diese Sache auch nimmt, immer auf der Seite des Frisör´s bist.Prime hat geschrieben: Ähm... wie wärs, wenn du dir mal meine Argumentation anguckst und versuchst sie nachzuvollziehen? Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es so oder so ähnlich ablief.
Und nur so nebenbei...Argumente haben andere auch.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
Übrigens, mal drüber nachgedacht? ==>
Wenn der Vorstand bei der Kündigung und Gründung einer neuen GmbH bleibt, stellt er sich gegen den am Sonntag ausgesprochenen Wunsch des Teams bzw. seiner Sprecher (die Mehrheit wird vermutlich auch so denken)! Dies ist ein Zusammenraufen und die weitere Zusammenarbeit von FU und FFB.
Der Verein FU bzw. Vorstand (je nachdem, wie die Mitglieder ggf. entscheiden) handelt dann zur Erreichung seiner eigenen Ziele wissentlich und beabsichtigt gegen das Team ...
Wenn der Vorstand bei der Kündigung und Gründung einer neuen GmbH bleibt, stellt er sich gegen den am Sonntag ausgesprochenen Wunsch des Teams bzw. seiner Sprecher (die Mehrheit wird vermutlich auch so denken)! Dies ist ein Zusammenraufen und die weitere Zusammenarbeit von FU und FFB.
Der Verein FU bzw. Vorstand (je nachdem, wie die Mitglieder ggf. entscheiden) handelt dann zur Erreichung seiner eigenen Ziele wissentlich und beabsichtigt gegen das Team ...

Und? Wer sagt, daß das, was das Team will, das Beste für den Verein ist?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Was ist denn das Beste für den Verein?_pinky hat geschrieben:Und? Wer sagt, daß das, was das Team will, das Beste für den Verein ist?
Daß er überlebt?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.