Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Im Bericht auf der Galaxy-Seite fällt mit folgendes auf :
1. Wenn jemand aus Interesse teilnimmt (Team) heißt das noch lange nicht dass derjenige auch dem gesagten zustimmen muss
2. Wachsende Gesellschaftereinlagen deuten auf akute Liquiditätsprobleme hin. Wieso sollte sonst ein Gesellschafter Einlagen tätigen?
Sollte MM dann später sich diese Einlagen zurück gezahlt haben könnte das die angesprochenen Überweisungen erklären.
Gegenüber dem Mitgesellschafter zwar nicht die feine englische Art, juristisch aber vollkommen legitim.
1. Wenn jemand aus Interesse teilnimmt (Team) heißt das noch lange nicht dass derjenige auch dem gesagten zustimmen muss
2. Wachsende Gesellschaftereinlagen deuten auf akute Liquiditätsprobleme hin. Wieso sollte sonst ein Gesellschafter Einlagen tätigen?
Sollte MM dann später sich diese Einlagen zurück gezahlt haben könnte das die angesprochenen Überweisungen erklären.
Gegenüber dem Mitgesellschafter zwar nicht die feine englische Art, juristisch aber vollkommen legitim.
Prime hat geschrieben:Was kann ich denn dafür, wenn sich die Anschuldigungen und Vorwürfe bis jetzt plausibel widerlegen ließen?Ackymann hat geschrieben: Mir fällt halt auf, dass Du, egal welche Wendung diese Sache auch nimmt, immer auf der Seite des Frisör´s bist.
Schauen wir uns die bisherigen Vorwürfe im Detail an:
- Die NFL will die FFB und die Galaxy in den Ruin treiben und auf Schadenersatz verklagen --> Hat sich als falsch erwiesen. Die NFL will die Galaxy sogar unterstützen.
Sagt Mämpel, In New York weiß man davon nichts, im Gegenteil!
- Die Polizei hat Mämpels Geschäftsstelle durchsucht --> Eindeutig als falsch erwiesen (Polizei weiß davon nichts)
Kommt drauf an, wen man fragt! Es gab eine Druchsuchung und es gibt Ermittlungen!
- Es gibt Probleme mit dem Finanzamt --> Da gibt es bislang keine Hinweise darauf, scheint frei erfunden worden zu sein
Nicht erfunden, vorhanden!
- Mämpel soll illegal Mitarbeiter-Emails überwacht haben --> An der Überwachung ist sicherlich was dran. Wäre aber absolut vertretbar vor dem Hintergrund der Situation im Office seit September. Ob er die Mitarbeiter darüber alle ordnungsgemäß in Kenntnis gesetzt hat, müsste man erstmal prüfen. In der FR stand nur der Vorwurf, dass er nicht ALLE Mitarbeiter darüber in Kenntnis gesetzt hätte. Das relativiert den Vorwurf stark
Vetretbar? Are you kidding me? Dies ist ILLEGAL! Ein RECHTSBRUCH! EINE KLARE STRAFTAT!
- Mämpel stellt sich Beraterhonorare aus und schreibt dubiose Rechnungen --> Wird zur Zeit von unabhängiger Stelle geprüft. Auch müsste man sich diese Buchungen einzeln angucken und bewerten, ob sie nicht gerechtfertigt sind. Im Prinzip kann doch ein Geschäftsführer sich so viel Geld abzweigen wie er will. Ist doch sein eigenes Unternehmen, da kann er machen, was er will. Und auch einem Angestellten kann das relativ egal sein, sofern er sein vereinbartes Gehalt bekommt.
Ja, er kann sich soviel Geld abzweigen wie er will. Und das ist mit dem Vereinsrecht nicht vereinbar. Und UNABHÄNGIG ist eine Stelle nur dann, wenn sie von einem Richter bestellt wird. Mämpel läßt KEIN UNABHÄNGIGES GUTACHTEN erstellen!
Das Team unterstützt Mämpel nur, weil es Geld verdienen will.S46 hat geschrieben:Der Verein wird immer überleben, die Frage ist aber wie ... und wo ..._pinky hat geschrieben:Daß er überlebt?
Deswegen ist das Team (und viel andere) doch offensichtlich der Auffassung, dass für dieses erweiterte Ziel (überleben, aber eben auch in der GFL 1) weiter zusammengearbeitet werden sollte. Derzeit ist es doch wohl nur FU, die sich sträuben. Wer sagt, dass deren Konzept besser funktioniert? Immerhin sind auch bei der neuen FFB bekannte Galaxy- und Universe-Freunde und -Förderer. Man kann nicht mehr sagen, das eine ist FU und das andere irgendeine fremde externe GmbH, es hat sich vermischt ... auch, was die Einstellung der Fans und Mitglieder angeht. Mehr als jemals zuvor.
Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
Und das, wo zum ersten mal seit Vereinsgründung der Vorstand das Richtige tut und seinen Job ernst nimmt!S46 hat geschrieben: Vielleicht hätte ich "Vorstand" schreiben sollen ... und ob dessen Wille in der derzeitigen Zusammensetzung noch lange zählt, werden wir bald wissen. Die Mitglieder waren sich vermutlich selten so uneins, wie aktuell ...
...wenn diese vollständig hirnlose Selbstverherrlichung nicht so traurig wäre und man damit auch die international spielenden GFL1-Teams nicht lächerlich machen würde wär´s schon fast lustig....._pinky hat geschrieben:http://galaxy-frankfurt.de/news-top-2/4 ... ng-zukunft
??? Internationaler Titel ???
Natürlich stand zu Beginn der außergewöhnliche Erfolg der Mannschaft im Vordergrund, die mit einer perfect season, einem internationalen Titel und dem höchsten Zuschauerschnitt in Deutschland eine galaktische Saison gefeiert haben.

-
- OLiner
Das ganze wird sich doch auf der Zeitachse von ganz alleine erledigen. Irgendwann braucht man ja wohl mal Liquidität. Die kommt entweder von Dauerkartenverkäufen oder Sponsoren. Weder wird wohl aktuell jemand Dauerkarte kaufen bei Mämpel, noch irgendein Sponsor Geld bezahlen.
Also ehrlich, dafür, dass man auf der FG Homepage seit Monaten mit PR Erfolgen überschüttet wird, wäre es jetzt doch mal mehr als angebracht zu erklären wie es weitergehen soll. Keine Lizenz, ein AFVD Statut, dass eine Weiterarbeit nicht mehr ermöglicht, ständige Schuldzuweisungen in Richtung Verein - aber wo bleibt die Lösung MM?
Stattdessen immer neue Spielerverpflichtungen für eine Mannschaft, die nächstes Jahr nicht spielen wird...
Ist das eigentlich OK, dass man Spieler verpflichtet obwohl man schon weiss, dass man keine Mannschaft mehr an den Start bringen kann? Und können die Spieler später überhaupt noch wechseln, wenn MM auf dem Flug nach Miami ist?
Die Spieler tun mir am meisten leid, MM lässt sie nicht gehen, also wird FU andere Spieler verpflichten (oder tun es wahrscheinlich schon) und dann sitzen sie zwischen allen Stühlen und spielen nächsten Jahr gar nicht...
Stattdessen immer neue Spielerverpflichtungen für eine Mannschaft, die nächstes Jahr nicht spielen wird...
Ist das eigentlich OK, dass man Spieler verpflichtet obwohl man schon weiss, dass man keine Mannschaft mehr an den Start bringen kann? Und können die Spieler später überhaupt noch wechseln, wenn MM auf dem Flug nach Miami ist?
Die Spieler tun mir am meisten leid, MM lässt sie nicht gehen, also wird FU andere Spieler verpflichten (oder tun es wahrscheinlich schon) und dann sitzen sie zwischen allen Stühlen und spielen nächsten Jahr gar nicht...
Ich glaube der Anteil an Spielern mit einem Vertrag bei der FFB wird hier teilweise etwas überschätzt!
Phorcus, rein aus Neugier: Bist du für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der FFB oder favorisierst du momentan eher einen Neustart als Universe mit einer neugegründeten Betriebsgesellschaft?
Wenn ich ehrlich bin wäre ich für einen neuen Vorstand und einen neue Vermarktungsgesellschaft. Teile des Vorstandes haben die letzten Jahre schon bewiesen das sie den Verein nicht weiterentwicken können und die FFB hat einfach zu viel falsch gemacht auch wenn es das erste Jahr war.
Ich glaube nicht, dass es ohne die FFB zukünftig noch ein Team unter dem Namen "Galaxy" geben würde. Eine "Galaxy" wollen aber die meisten Fans und Zuschauer. Deswegen halte ich es zur Zeit für am schlauesten, dass man irgendwie ein Reset der Zusammenarbeit organisiert.
Durch die neuen Verbandvorgaben weiß man aktuell noch nicht, ob die FFB überhaupt noch weiteres Interesse hat. Sollte sie es unter den neuen Voraussetzungen haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch der Verein nicht abgeneigt wäre, da was zu machen. Schließlich hätte man unter der neuen Lösung ja die "Hoheit", wie es so schön in der Begründung der AFVD-PM hieß.
Durch die neuen Verbandvorgaben weiß man aktuell noch nicht, ob die FFB überhaupt noch weiteres Interesse hat. Sollte sie es unter den neuen Voraussetzungen haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch der Verein nicht abgeneigt wäre, da was zu machen. Schließlich hätte man unter der neuen Lösung ja die "Hoheit", wie es so schön in der Begründung der AFVD-PM hieß.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ach gab es eine Zuschauerabdtimmung?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Im Moment laufen doch die Uhren gegen Universe und Galaxy.
Wenn die Sponsoren merken was da Läuft, sind die wieder weck, und dann ganz sicher auch Raus aus der Deutschen Football Welt .
Und Unverse hat das Probleme, das die kommende Gerichtliche Auseinandersetzung eine Plannung fast Unmöglich machen wird. Im Zweifelfall hat Universe Kurz vor Saison beginn die Galaxy am Backen.
Wobei Galaxy für den Haar Artist steht, und Universe für den alten Vorstand.
Im Endefekt wird Universe nichts auf die Reihe bringen, und Galaxy durch Verband und Universe keine Chance mehr erhalten.
Vielleich Verklagt der Haar Artist nicht nur Universe, sondern auch noch den AFVD auf Schadenersatz.
Wenn die Sponsoren merken was da Läuft, sind die wieder weck, und dann ganz sicher auch Raus aus der Deutschen Football Welt .
Und Unverse hat das Probleme, das die kommende Gerichtliche Auseinandersetzung eine Plannung fast Unmöglich machen wird. Im Zweifelfall hat Universe Kurz vor Saison beginn die Galaxy am Backen.
Wobei Galaxy für den Haar Artist steht, und Universe für den alten Vorstand.
Im Endefekt wird Universe nichts auf die Reihe bringen, und Galaxy durch Verband und Universe keine Chance mehr erhalten.
Vielleich Verklagt der Haar Artist nicht nur Universe, sondern auch noch den AFVD auf Schadenersatz.

Die Zuschauerzahlen 2015 und 2014 sind doch ein Eindeutige Willenserklärung gegen Universe und für Galaxy.skao_privat hat geschrieben:Ach gab es eine Zuschauerabdtimmung?

Mitglieder Versammlung abgesagt für Freitag
universe