Wenn es doch so einfach ist, wieso hat der Verein FU es dann bis 2014 nicht Ansatzweise hinbekommen?legend hat geschrieben:Mämpel hat Knower ins Boot geholt? Prime Du bist wirklich der König der Dummschwätzer. Knower war schon im Dunstkreis der Universe/Galaxy, als Mämpel noch nicht mal wusste, dass es diesen Verein gibt.
Zu seinem "Erfolg": Wenn Du seinerzeit bei der NFLE/Galaxy freundlich nachgefragt hast, hat man interessierten Vereinen nur allzu gerne die Game Day Konzepte in schriftlicher Form zukommen lassen. In diesen rund 30-seitigen Dokumenten war detailliert der Ablauf eines Game Days inkl. Power Party, Orga Schedule, Personalaufwand etc pp. aufgeführt. Die Kunst besteht nun "lediglich" darin, dieses Konzept 1:1 umzusetzen. Ausreichend Geld im Säckel vorausgesetzt. Basierend auf dem Zugpferd des Namens "Galaxy", den Mämpel auf mehr oder weniger legalem Wege ins Spiel gebracht hat, musste man sich eigentlich "nur" ein weiteres Mal der Vorarbeit anderer, nämlich der Orga eines NFLE-Spiels, bedienen. Es steht außer Frage, dass dies nur mit erheblichem finanziellen und Personalaufwand möglich ist (weswegen es bei anderen Vereinen zum Scheitern verurteilt ist). Aber jetzt so zu tun, als hätte Mämpel das Ei des Kolumbus in Sachen American Football in Deutschland erfunden, grenzt schon an Unverfrorenheit. Er hat federführend - und sich der Helferleistung der Universe bedienend - kopiert, und zwar bis ins Detail, was andere vor ihm erstellt und geleistet haben. Nicht mehr, nicht weniger.
Frankfurt Universe Läster-Thread
-
- Guard
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Weil es die finanziellen Mittel nicht gab und man es mit gesundem Wachstum versucht hat?
Weil man nicht auf die Idee gekommen ist, Werbung mit etwas zu machen was man nicht ist?
Reine Spekulation...
Weil man nicht auf die Idee gekommen ist, Werbung mit etwas zu machen was man nicht ist?
Reine Spekulation...
Wo hab ich denn gesagt, dass er das Ei des Kolumbus neu erfunden hat?legend hat geschrieben: Aber jetzt so zu tun, als hätte Mämpel das Ei des Kolumbus in Sachen American Football in Deutschland erfunden, grenzt schon an Unverfrorenheit. Er hat federführend - und sich der Helferleistung der Universe bedienend - kopiert, und zwar bis ins Detail, was andere vor ihm erstellt und geleistet haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich hab außerdem nirgendwo behauptet, dass er der Guru ist, der allen zeigt, wie es geht und alles auf ganz neue Weise macht, oder irgendwas ähnliches. Also hör auf so einen Müll zu sappeln.
Natürlich hat er viel kopiert. Er wäre auch dumm gewesen, wenn er das nicht gemacht hätte. Das ändert nichts daran, dass er bislang einen hervorragenden Job getan hat. Auch Kopieren und Adaptieren muss gelernt sein. Wenn du denkst, dass das jeder beliebige Dahergelaufene schaffen könnte, irrst du. Es gibt nicht viele Unternehmer, die für so einen Job geschaffen sind, und bereit sind, sich so einem Projekt zu verschreiben. Dagegen gibt es super viele Neider wie dich, die denken, dass sie es könnten, aber in der Realität hoffnungslos versagen würden.
Klingt interessant, gibts das noch irgendwo?legend hat geschrieben:Wenn Du seinerzeit bei der NFLE/Galaxy freundlich nachgefragt hast, hat man interessierten Vereinen nur allzu gerne die Game Day Konzepte in schriftlicher Form zukommen lassen. In diesen rund 30-seitigen Dokumenten war detailliert der Ablauf eines Game Days inkl. Power Party, Orga Schedule, Personalaufwand etc pp. aufgeführt.
-
- Guard
Gesundes Wachstum nennst Du das was bei FU in den Jahren vor 2015, speziell in 2013/2014, gelaufen ist?!exDB hat geschrieben:Weil es die finanziellen Mittel nicht gab und man es mit gesundem Wachstum versucht hat?
Reine Spekulation...
Ich spekuliere auch mal: es ist eben doch nicht so einfach.
Ähm nein, hab ich auch nicht behauptet...kielersprotte hat geschrieben:Gesundes Wachstum nennst Du das was bei FU in den Jahren vor 2015, speziell in 2013/2014, gelaufen ist?!exDB hat geschrieben:Weil es die finanziellen Mittel nicht gab und man es mit gesundem Wachstum versucht hat?
Reine Spekulation...
Aber wenn man sowieso kein Geld hat, warum sollte man dann noch weitere Tausende € in Marketing pumpen?
Wenn man ein stabiles Umfeld um den Verein geschaffen hat, kann man das immer noch machen. Nur reden wir dann nicht von GFL 2015 sondern 2018/2019 oder so..
Die neu angestrebte Lösung sieht allem Anschein nach eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Mämpel vor. Alles andere wäre auch unsinnig. Universe soll mehr Kontrollrechte erlangen und nach erfolgter Prüfung in die Zahlen gucken dürfen. Ich hoffe, dass wir diese Zahlen dann hier auch bald im Footballforum sehen können
Quelle:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Gal ... 75,1695782

Quelle:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Gal ... 75,1695782
Was für eine Friseur-Kette ? Die zwei Läden mit ein par Krümeln Umsatz ?Prime hat geschrieben:@clydefrog
- Er hat durch seine Friseur-Kette augenscheinlich einschlägige Erfahrung in Unternehmensführung/Marketing vorzuweisen
Wo schrieb ich denn, dass es einfach ist? Es gab/gibt lediglich einen Leitfaden, wie ihn bspw. das wirtschaftlich erfolgreichste NFLE-Team seinerzeit befolgt hat. Ebenso schrieb ich, dass dieser Leitfaden für eigentlich 100% der Vereine aufgrund fehlenden Personals und fehlender finanzieller Mittel nicht umsetzbar ist. In Frankfurt hat man 2015 dieses Konzept umgesetzt. Die Bezahlungen der Helfer dafür stehen wohl noch aus, wie man kürzlich hörte. Welche anderen finanziellen Aufwendungen bereits bezahlt sind, weiß ich nicht.kielersprotte hat geschrieben:Gesundes Wachstum nennst Du das was bei FU in den Jahren vor 2015, speziell in 2013/2014, gelaufen ist?!exDB hat geschrieben:Weil es die finanziellen Mittel nicht gab und man es mit gesundem Wachstum versucht hat?
Reine Spekulation...
würde mich auch interessieren ...Lamer hat geschrieben:Klingt interessant, gibts das noch irgendwo?legend hat geschrieben:Wenn Du seinerzeit bei der NFLE/Galaxy freundlich nachgefragt hast, hat man interessierten Vereinen nur allzu gerne die Game Day Konzepte in schriftlicher Form zukommen lassen. In diesen rund 30-seitigen Dokumenten war detailliert der Ablauf eines Game Days inkl. Power Party, Orga Schedule, Personalaufwand etc pp. aufgeführt.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Das weiß ich nicht. Ich hatte mal eins aus der Saison 2003. Wo das allerdings derzeit abgeblieben ist, kann ich wirklich nicht sagen. Sagen kann ich allerdings noch, dass Du unter 150 Helfern pro Spieltag gar nicht erst anfangen brauchst, darüber nachzudenken, 20.000 plus X Game Days zu veranstaltenLamer hat geschrieben:Klingt interessant, gibts das noch irgendwo?legend hat geschrieben:Wenn Du seinerzeit bei der NFLE/Galaxy freundlich nachgefragt hast, hat man interessierten Vereinen nur allzu gerne die Game Day Konzepte in schriftlicher Form zukommen lassen. In diesen rund 30-seitigen Dokumenten war detailliert der Ablauf eines Game Days inkl. Power Party, Orga Schedule, Personalaufwand etc pp. aufgeführt.

Runtergerechnet auf GFL-Niveau ließe sich mit dem Konzept allerdings durchaus etwas anfangen. Denke schon, dass auch beim Verband diese damaligen Konzepte noch vorliegen. Wie gesagt, die NFLE ging damit recht großzügig um.
Primelchen. Im Gegensatz zu Dir, dessen Engagement sich seit Jahren darauf beschränkt, geistigen Dünnschiss in irgendwelche Foren zu rotzen, kann ich von mir behaupten, über lange Jahre aktiv gewesen zu sein. Ab und an sogar recht erfolgreich. Also schweig, Schwätzer!Prime hat geschrieben:Wo hab ich denn gesagt, dass er das Ei des Kolumbus neu erfunden hat?legend hat geschrieben: Aber jetzt so zu tun, als hätte Mämpel das Ei des Kolumbus in Sachen American Football in Deutschland erfunden, grenzt schon an Unverfrorenheit. Er hat federführend - und sich der Helferleistung der Universe bedienend - kopiert, und zwar bis ins Detail, was andere vor ihm erstellt und geleistet haben. Nicht mehr, nicht weniger.![]()
Ich hab außerdem nirgendwo behauptet, dass er der Guru ist, der allen zeigt, wie es geht und alles auf ganz neue Weise macht, oder irgendwas ähnliches. Also hör auf so einen Müll zu sappeln.
Natürlich hat er viel kopiert. Er wäre auch dumm gewesen, wenn er das nicht gemacht hätte. Das ändert nichts daran, dass er bislang einen hervorragenden Job getan hat. Auch Kopieren und Adaptieren muss gelernt sein. Wenn du denkst, dass das jeder beliebige Dahergelaufene schaffen könnte, irrst du. Es gibt nicht viele Unternehmer, die für so einen Job geschaffen sind, und bereit sind, sich so einem Projekt zu verschreiben. Dagegen gibt es super viele Neider wie dich, die denken, dass sie es könnten, aber in der Realität hoffnungslos versagen würden.
-
- Guard
Klang so!exDB hat geschrieben:Ähm nein, hab ich auch nicht behauptet...kielersprotte hat geschrieben:Gesundes Wachstum nennst Du das was bei FU in den Jahren vor 2015, speziell in 2013/2014, gelaufen ist?!exDB hat geschrieben:Weil es die finanziellen Mittel nicht gab und man es mit gesundem Wachstum versucht hat?
Reine Spekulation...
Aber wenn man sowieso kein Geld hat, warum sollte man dann noch weitere Tausende € in Marketing pumpen?
Wenn man ein stabiles Umfeld um den Verein geschaffen hat, kann man das immer noch machen. Nur reden wir dann nicht von GFL 2015 sondern 2018/2019 oder so..

Wenn Du etwas groß machen willst musst Du es auch groß angehen. Sonst ist das auch nur das übliche Vereinsmeiern und endet auf der grünen Wiese vor ein paar hundert Zuschauern.
Für mich bist du höchstens ein großmäuliger sich selbst überschätzender Ex-Funktionär, der hier denkt, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, ohne Respekt anderen Leuten gegenüber, und neidisch, dass er selbst nicht der Macher der Galaxy geworden ist. Arrogant ohne Ende noch dazu. Pfui.legend hat geschrieben:Primelchen. Im Gegensatz zu Dir, dessen Engagement sich seit Jahren darauf beschränkt, geistigen Dünnschiss in irgendwelche Foren zu rotzen, kann ich von mir behaupten, über lange Jahre aktiv gewesen zu sein. Ab und an sogar recht erfolgreich. Also schweig, Schwätzer!
Also eigentlich und strenggenommen bin ich eigentlich nur neidisch auf Dich und Deine intelligenten, analytisch herausgearbeitete Fakten. Und auf Deine Fähigkeit, dich in nahezu stündlichem Wechsel in eine neue Richtung zu drehen. Das muss man erst mal können.
(Den ersten Satz meine ich nicht ernst. Anm. d. Verf.)
(Den ersten Satz meine ich nicht ernst. Anm. d. Verf.)