Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc69
DLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc69 »

Man kann mittlerweile eigentlich nur noch hoffen das es mit der Galaxy/FU weitergeht.
Denn wenn nicht wird sich Prime einem neuen Verein als Fan zuwenden und was das bedeutet ist ja dann klar:
Dieser Verein wird dem Untergang geweiht sein!!
Footballdeutschland sollte langsam das Zittern beginnen!!! :mrgreen:
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Was will der Verband eigentlich mit der Neuregelung bezwecken? Mit der neuen Regelung macht es keinen Sinn mehr den Spielbetrieb in eine Betriebsgesellschaft auszulagern, da sich kein Geldgeber auf nur Kohleabdrücken ohne Mitspracherecht einlassen wird.
Wenn ich Geschäfte mit einer GmbH & Co KG mache, die vollständig von einem Verein kontrolliert wird, dann sieht das doch so aus wie wenn das Konstrukt nur dazu da ist um es gegen die Wand zu fahren und mit beschränkter Haftung davon zu kommen. Da lass ich mir dann bei größeren Verträgen noch Bürgschaften geben um mich abzusichern und die wird nur der Verein/Vorstand selbst liefern können, weil niemand vernünftiges für so eine zwielichtige Betriebsgesellschaft bürgen wird.

Und was hindert einen Verein daran die Durchführung der Spieltage an eine Eventagentur abzugeben? z.B. Durchführung des Spieltags zum Fixpreis von XX-Tausend, zusätzlicher Gewinn verbleibt bei der Eventagentur.

Universe ist der Lizenznehmer, Mämpel die Eventagentur, falls Mämpel jemals die vollen Namensrechte bekommt tauscht er sie gegen einen 10 Jahresvertrag für die Spieltagsdurchführung und schon läuft das Ding nach AFVD Vorgaben. Oder will der AFVD auch noch verbieten dass Vereine externe Dienstleister für irgendwas beauftragen?
RAIDERsenX
DLiner

Beitrag von RAIDERsenX »

@Prime

Okay, also stimmst du mir zu, dass einzig der Weg über ein Gnadengesuch gehen könnte.

Es obliegt also egal wie man es dreht und wendet dem AFVD einen möglichen Gnadengesuch statt zu geben.
Natürlich nur wenn keine Unterlagen eingegangen sind. Dies weiß ich nicht, in den Zeitungsartikeln wurde das ja behauptet.

Diese Hürde ist somit erstmal die notwendige Bedingung. Weitere hinreichende Bedingungen können (/werden) darauf noch folgen.

proud to be a Diamond #65

..... ǝuıl-o :ʎxǝs pun ʇʇǝɟ .....

"The higher the monkey climbs, the more he shows his ass."
Thomas J. Watson, Jr., late President of IBM
Duc69
DLiner

Beitrag von Duc69 »

Prime hat geschrieben:David Knower hat den Vertrag von seinem Besuch in New York am letzten Wochenende mitgebracht. So wurde es zumindest erzählt.

.
Und warum ist er dann bis heute nicht in der Lage dieses Papier vorzulegen ?
Über die Angesehenheit einer Heuschrecke würde sich natürlich auch noch streiten lassen ....
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Mike_Mueller hat geschrieben: Der AFVD spricht hier zwar von den "beiden" genehmigten Betriebsgesellschaften, aber angenommen, die FFB GmbH&Co. Kg würde auch unter diese Regelung des Bestandsschutzes fallen, wäre es hinfällig, da ja ein Gesellschafterwechsel stattfinden würde und der AFVD bestimmt die FFB GmbH&Co. KG nicht mehr genehmigen würde.
Das siehst Du formaljuristsich falsch:
Der Gesellschafterwechsel würde nur in der FFB GmbH stattfinden, und die ist Komplementär in der FFB GmbH & Co.KG.
Auf Ebene der Betriebsgesellschaft findet also gar kein Gesellschafterwechsel statt!!
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Duc69 hat geschrieben: Und warum ist er dann bis heute nicht in der Lage dieses Papier vorzulegen ?
Genau das ist der springende Punkt!
Ich stelle mir vor ich wäre MM und hätte eine "klärendes Gespräch" mit FU. Hauptkritik- und Kündigungsgrund war die fehlende Genehmigung der NFL.
Jetzt liegt mir ein Vertrag mit der NFL vor den ich nur noch unterschreiben muss. Selbst wenn noch einige juristische Details zu klären sind: Ich nehme den Fetzen Papier doch mit zu diesem Gespräch! Einfach nur um ein für alle Mal die Vorwürfe auszuräumen!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. MM ist selten dämlich
2. MM hat keinen Vertrag

So, Prime: welche irrwitzigen Möglichkeiten habe ich nicht bedacht?
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Also..... wenn er mich nun namentlich benennt....

Ich war da heute anwesend. Herr Mämpel auch.
Nach dem, was ich bei ihm lese, hat er aber eine andere Veranstaltung erlebt als ich.
Das Treffen fand n i c h t auf Wunsch von Universe statt.
Es standen nicht "alle Weichen auf Einigung".
Es gab Vorschläge seitens FFB, die leider die aktuelle rechtliche Situation nicht dargestellt haben.
Die Kündigungen - es gibt zwei - sind keineswegs "unbegründet". Ich habe zahlreiche - schwerwiegende - Kündigungsgründe dargelegt, die Herr M. nicht ansatzweise erwähnt. Das mag daran liegen, dass er diese nicht hat widerlegen können.
Und ich habe dreimal nach dem "NFL-Vertrag", einem Entwurf oder dem konkreten Inhalt gefragt. Leider ohne Antwort.
Bezüglich Bilanz, BWA, Steueranmeldungen und allem Anderen war es auch so.
Es gab keine Erläuterung angeblicher Prüfungen von "Zahlungsströmen" die zu beschreiben mir ohne Nennung von diversen Straftatbeständen nicht möglich ist.
Wir habe k e i n einziges Schriftstück vorgelegt bekommen. Da kam nur lauwarme Luft.
Die Vorschläge waren nett anzuhören - berücksichtigen aber die rechtliche Lage nicht.
Und Nichts davon war zuvor "mit dem Universe Vorstand verhandelt" worden. Die von der FFB unterbreiteten Vorschläge waren und sind nicht verbandskonform.

Selbst mit einem theoretischen Vorstandsputsch wäre da nichts zu erreichen. Ein Nasentausch ändert an auch nichts an den Verbandsvorgaben. Und zu denen passt weder die gekündigte FFB GmbH & Co. KG noch die Markenanmeldung des Herrn M.

Sorry, prime (Kollektiv?). Für 2016 ist die FFB nur noch Wunschdenken, "Frankfurt Galaxy" auch. Der Zock vom M. ging (mit viel Verheimlichen) erstaunlicherweise eine Saison lang gut. Nun ist die Katze aber aus dem Sack und damit Schicht.

Es gab auch keine "neue Forderungen" sondern ein die Verbandsvorgaben respektierendes Angebot künftiger Zusammenarbeit. Dies wurde von Herrn M. in einer Form abgelehnt, die das Gespräch beendet hat.

Die Erklärung von Herrn Mämpel offenbart nurmehr Realitätsverlust.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Oh hallo Herr Anwalt,
kannst du mir meine Frage ein paar Posts weiter oben beantworten?
(wir können das auch mit irgendeinem anderen Verein theoretisch durchspielen, bei Gullyverse wird das nix mehr :P )
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

WR #83 hat geschrieben: Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. MM ist selten dämlich
2. MM hat keinen Vertrag

So, Prime: welche irrwitzigen Möglichkeiten habe ich nicht bedacht?
Ja keine Ahnung. Es könnte taktische Gründe geben. Welche das sein könnten, weiß ich nicht.

Sind Mämpel und Knower beides Märchenerzähler? Schwer vorstellbar.

Achtung, Spekulation: Mämpel und Knower haben die Sache bereits längst aufgegeben. Der NFL-Vertrag ist entweder nicht existent oder unzureichend und das wissen sie selbst. Die beiden wollen nur noch einen Ausweg finden, wie sie da möglichst heil rauskommen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

_pinky hat geschrieben:...
Katherina hat geschrieben:...
DrDru hat geschrieben:...
S46 hat geschrieben:...
kielersprotte hat geschrieben:...
:lol: :up:
Das Ende der Welt ist nah!
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Karsten hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:...
Katherina hat geschrieben:...
DrDru hat geschrieben:...
S46 hat geschrieben:...
kielersprotte hat geschrieben:...
:lol: :up:
und wo ist Prime? :ugly:
FireSeb
DLiner

Beitrag von FireSeb »

Katherina hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Wo bleiben eigentlich Fireorc, Fireborg, Fireseb und wie sie alle heißen? Von denen hat man in den letzten Tagen kaum was gehört :o
Fireseb schlägt ganz bestimmt noch zu. So wie ich ihn kenne, wird er mit Freuden seine salzigen Finger in deine offenen Wunden legen. :mrgreen:
Ne. Ich benötige immer wieder etwas Zeit, um den Lachanfall nach Primelchens Äußerungen zu beenden ;)

Und nebenbei haben wir natürlich auch mal die beiden PMs von FU und MM gelesen und versucht zu analysieren ;)

1. Beide Seiten sind sich einig, dass eine Kooperation unter den gegebenen Umständen und geforderten Bedingungen nicht möglich ist.

2. Sind die Zahlen etwas seltsam. Laut AFVD muss der Verein mind. 75% halten..... ähm. Dann hat MM falsch gerechnet, als er Knower 25% angeboten hat, weil MM dann voll raus wäre. Immerhin wären in einem neuen FFB-Vertrag nur 25% zu vergeben.

3. sind einige Fragen offen geblieben in beiden PMs: Was ist mit den Spieler-Verträgen, was ist mit den Sponsoren-Verträgen oder können Diese übertragen werden.

Also die Geschichte mit der Fakelaxy ist Geschichte. das dürfte wohl Allen klar sein (außer unserem Primelchen ;) ) Dennoch war der Andrang aufgrund dieser Marke heftig und das dürfte kaum anhalten unter dem FU-Namen. Des Weiteren ist die Frage, wie hoch der Schaden im Rhein-Main Gebiet insgesamt ist und in wiefern solche Sponsoren nicht nach dieser Nummer abgeschreckt wurden.

Hier in NRW gibt es genug Beisiele, wie Sponsoren durch solche Inkompetenzen vergrault worden sind. Einige sind jetzt in anderen Sportarten zu finden.

Zum Thema Panther in Fire umbenennen: Die Panther haben eine eigene Identität, die älter ist als die von Fire. Daher wäre so eine Aktion eher schlecht.
+++ US-Sports.TV +++ Sports-Net (SN) +++
Hessischer Insider
Rookie

Beitrag von Hessischer Insider »

FireSeb hat geschrieben: 1. Beide Seiten sind sich einig, dass eine Kooperation unter den gegebenen Umständen und geforderten Bedingungen nicht möglich ist.

2. Sind die Zahlen etwas seltsam. Laut AFVD muss der Verein mind. 75% halten..... ähm. Dann hat MM falsch gerechnet, als er Knower 25% angeboten hat, weil MM dann voll raus wäre. Immerhin wären in einem neuen FFB-Vertrag nur 25% zu vergeben.

3. sind einige Fragen offen geblieben in beiden PMs: Was ist mit denSchaden im Rhein-Main Gebiet insgesamt ist und in wiefern solche Sponsoren nicht nach dieser Nummer abgeschreckt wurden.
Scheinbar hast du immer noch nicht verstanden, wie es um die Dinge steht, die insbesondere Punkt 2. Betreffen. Das konnte man aber auch schon aus deinem großartigen Aufklärungsartikel an deine Hatergemeinde entnehmen. Vielleicht liest du dir noch mal durch, was der AFVD geschrieben hat bzw. was genau das Angebot von Knower und MM beinhaltete. Noch ein bißchen Nachhilfe in Gesellschaftsrecht und vielleicht kommst du drauf. Ansonsten hilft sicher gerne der Herr Anwalt.

Aber hauptsache mal was gesagt und immer schön Öl ins Feuer....

Wie kann ein einzelner Mensch nur soviel Hass gegen ein Sache aufbringen???
**** Universe ist doof!! ****
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

FireSeb hat geschrieben: Zum Thema Panther in Fire umbenennen: Die Panther haben eine eigene Identität, die älter ist als die von Fire. Daher wäre so eine Aktion eher schlecht.
Die Markenrechte dafür habe ich mir schon längst für mein Flagteam gesichert. Wer sonst noch will stellt sich bitte hinten an!!!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hey Leute, wir haben ein Problem. Das Footballforum bietet aktuell nicht mehr den höchsten Unterhaltungswert. Im Galaxy-Fanforum geht es viel mehr zur Sache. Allerdings kam es dort gerade zur Eskalation, so dass das Forum sogar gesperrt werden musste :shock:
Galaxy-Fanforum hat geschrieben: Liebe Lila Freunde,

leider wird vom User Saschak (Frankfurt Galaxy) gegen das Forum mit rechtlichen Mitteln gedroht,
da ein User WSYCGH übelste Beleidigungen losgelassen hat.

Es ist das offizielle Forum der Frankfurt Galaxy aber wird PRIVAT finanziert und am Leben gehalten.
Praktisch von Fans für Fans.

Ich persönlich werde mich weder für die Universe Frankfurt noch für Frankfurt Galaxy instrumentalisieren lassen.

Das Forum wird einige Zeit (die Dauer entscheide ich) auf Wartungsmodus aktiviert bleiben.

Man kann nur noch enttäuscht sein über BEIDE SEITEN über diese Schlammschlacht!

Der böse Admin.
Antworten