Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Eierwerfer
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Eierwerfer »

speedbrake hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Rehm und der Universe-Vorstand haben unter den Mitgliedern augenscheinlich keinen großen Rückhalt mehr
Woran machst Du das fest? An den 5 bis 15 immergleichen Hanseln, die im Galaxyforum und auf FB gegen den Vorstand schießen und von denen kein Mensch weiß, ob die überhaupt Mitglied sind?
Ich würde es daran festmachen, dass erste Mitglieder schon ihre Kündigungen eingereicht haben. Der Aussage nach: wenn sich nichts zum Positiven ändert, sind wir nächstes Jahr nicht mehr dabei. Wenn es besser wird (anderer Vorstand) dann treten wir wieder ein und sind dann auch bereit, noch einmal die Aufnahmegebühr zu zahlen. So schlimm ist es schon ... - schade.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Wenn die Unzufriedenen austreten... Wie hoch ist dann wohl die Chance auf die Wahl eines anderen Vorstands?
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

danke für die Antwort, aber die offizielle Begründung hab ich schon gelesen.

Meine Frage war eigentlich was das ganze bringt, wenn man es durch andere Konstrukte wie Dienstleistungsverträge oder Gewerke aushebeln kann.

Das was die Vereine in der Theorie stärken soll, wird sie in der Praxis schwächen, bzw. ihne erschweren an Geld zu kommen
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

speedbrake hat geschrieben:Wenn die Unzufriedenen austreten... Wie hoch ist dann wohl die Chance auf die Wahl eines anderen Vorstands?
Gleich hoch. Der Austritt ist ab 2016 wirksam, in 2015 ist die Mitgliedschaft noch gültig und in Q4 2015 muss es noch die Wahlen geben.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

der auch von mir sehr geschätzte sossenpanscher aka vatsug hat das ja jetzt recht schlüssig erklärt.
macht alles sinn!
sinn macht für mich aber auch das knower nur dann alles versucht um zu einer einigung zu kommen, wenn er irgendwo eine chance sieht
das alles vom afvd abgesegnet wird und das mit dem bösen namen seitens der nfl realisierbar ist.
ich glaube beiden :mrgreen:
leider fehlt mir hintergrundwissen um genau zu erkennen woran es liegt.
leider denkt keiner der parteien an das team, welches komplett in der luft hängt.
sogenannte "söldner" bsp. , die sich hier auf eigene kosten ohne laufendes gmbhgehalt eine wohnung gemietet haben
und in frankfurt geblieben sind . dem team isses egal ob galaxy oder universe auf dem jersey steht.
die wollen zusammen in der gfl1 spielen und zwar so erfolgreich wie möglich.
imo wäre es schon ein quantensprung wenn man mal mit dem 1. training anfangen könnte.
stattdessen wird munter mit dreck geworfen.
beiden parteien sind die einzelnen jungs des teams anscheinend scheissegal, nimmt man halt andere!
bösartig on: ich hätte spass dran, wenn alle, team, coaches, staff geschlossen woanders aufschlagen :bösartig off
dann würden einige endlich merken das der wichtigste teil von allem eine mannschaft auf dem feld ist und nichts anderes.
leider wird das nicht wahr werden
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Ihr seid nur ein Karnevalsverein, Karnevalsverein... :trink: :joint:
Auf keinen Fall darf der Vorstand abgewählt werden, der Friseur aufgeben, der komische Rechtsverdreher oder Prime hier aufhören zu posten... Das würde uns doch jede Unterhaltung rauben... :popcorn: Das ist wie ein Experiment. Mal sehen wozu Menschen noch alles fähig sind, bevor sie gemeinsam in den Abgrund springen...
Als total Außenstehender kann man gar nicht glauben, wie dämlich Menschen sein können. Und das gilt für beide Seiten und alle Beteiligten...
Die sind alle so komplett borniert, dass sie alle gar nicht mehr merken wie komplett zum Affen die sich machen... :popcorn:
Aber wenigstens gibt es keine Anzeichen auf Besserung... in diesem Sinne... weitermachen!!! :trink:
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

walterer hat geschrieben:leider denkt keiner der parteien an das team, welches komplett in der luft hängt.
sogenannte "söldner" bsp. , die sich hier auf eigene kosten ohne laufendes gmbhgehalt eine wohnung gemietet haben
und in frankfurt geblieben sind . dem team isses egal ob galaxy oder universe auf dem jersey steht.
die wollen zusammen in der gfl1 spielen und zwar so erfolgreich wie möglich.
imo wäre es schon ein quantensprung wenn man mal mit dem 1. training anfangen könnte.
stattdessen wird munter mit dreck geworfen.
beiden parteien sind die einzelnen jungs des teams anscheinend scheissegal, nimmt man halt andere
Wo Du recht hast hast Du leider recht.
Duc69
DLiner

Beitrag von Duc69 »

Der Mann fürs Ticketing hat wohl mittlerweile auch das Schiff verlassen.....
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Pittiplatsch hat geschrieben:Da ich ja mittlerweile niemanden mehr glauben kann (anscheinend waren die Beteiligten ja auf unterschiedlichen Besprechungen, so wie die Ergebnisse abweichen) mal - rein hypothetisch - die Annahme, MM wäre ein Luftikus, der das Blaue vom Himmel erzählt.
Bleiben die Fragen:
1.) wer hat einen branchenfremden Risikokapitalgeber ins Boot geholt ?
2.) wer hat ausgerechnet ihn ausgewählt ?
3.) wer hat die Verträge ausgehandelt, die jetzt der grosse Zankapfel sind ?
4.) wer hat bisher NULL Einsicht erkennen lassen, das auch er Fehler gemacht hat ?
Egal, was mit MM passiert: dieser Vorstand muss weg. Punkt.
5.) Und wer hat die Mitglieder dazu gebracht, für dieses neue Konstrukt zu stimmen, entgegen mancher Zweifel ... ?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

speedbrake hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Rehm und der Universe-Vorstand haben unter den Mitgliedern augenscheinlich keinen großen Rückhalt mehr
Woran machst Du das fest? An den 5 bis 15 immergleichen Hanseln, die im Galaxyforum und auf FB gegen den Vorstand schießen und von denen kein Mensch weiß, ob die überhaupt Mitglied sind?
Prime hat geschrieben:und die Wahrscheinlichkeit, dass eine neue "Universe-GmbH" scheitert, ist relativ groß.
Warum?
Auf der Veranstaltung am Sonntag waren sehr viele Mitglieder und das Angebot an FU wurde auch danach nochmal nachgebessert.
Fragen wurden weitestgehend zur Zufriedenheit beantwortet und kritische Stimmen waren deutlich in Minderheit. Was nicht heisst, dass es auch weiter Skeptiker gab, aber die gibts eben mehr und mehr auf beiden Seiten, was kein Wunder bei diesem Schauspiel ist.

Ich hatte bereits angemerkt, dass es beim AFVD immer schon Ausnahmeregelungen gab, sonst würde es einen funktionierenden Spielbetrieb in der GFL garnicht geben. Das weiss jeder selbst hier. Sollte da also doch noch ein Agreement zustande kommen, ist weiter alles möglich.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Vatsug hat geschrieben:... Es gab eine zweite Kündigung auf Basis der vom AFVD am 07.11.2015 veränderten Richtlinien für die Betriebsgesellschaften, die am 09.11.2015 auf der Webseite des AFVD veröffentlicht wurden. Da diese Änderungen nach der Kündigung vom 28.10.2015 eintraten, bedurfte es - der insoweit veränderten Sachlage geschuldet - nun einer zweiten Kündigung. Man hätte diese Kündigungründe in rechtlich zulässiger Form auch "nachschieben" können, aber so ist es klarer. Es ging also nicht darum, eine zweite Kündigung auszusprechen, weil man von der Wirksamkeit der ersten nicht mehr überzeugt wäre. Das ist aber wohl die Sichtweise des Herrn Küster, die sich aber insgesamt eher an dem Prinzip "es darf nicht sein, was nicht sein soll" orientiert. Ich denke, dass es auch nicht im Interesse der Herren Mämpel und Küster ist, die konkreten Vorwürfe, mit denen die Kündigung vom 28.10.2015 begründet wurde, hier zu lesen. Im Rahmen eines öffentlichen Gerichtsverfahrens wäre dies aber wohl kaum vermeidbar. ...
Besten Dank für die Erläuterung und damit Beantwortung meiner Frage.
Vatsug hat geschrieben: ... Schließlich zum Namen "Frankfurt Galaxy": uns wurde auf wiederholtes Nachfragen weder ein Vertrag, noch ein Entwurf vorgelegt und auch nicht einmal ein nur ungefährer Inhalt der angeblichen Haltung oder Erklärungen der NFL mitgeteilt. Nicht einmal auf die Frage, ob die angeblichen Erklärungen der NFL die Verbandsvorgaben erfüllen könnten, wurde geantwortet. ...
Das ist für mich allerdings auch ein großer Knackpunkt, dass dieses Schreiben bzw. der Vertrag der NFL, der angeblich nachts vor der Veranstaltung am Sonntag angekommen sein sollte, nicht vorgelegt wird, die Existenz also damit bewiesen werden könnte.

Das wiederum sollte Knower eigentlich auch wissen ... gibt es das Schreiben so wie angekündigt, oder nicht ...
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Prime hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, dass ich die Reaktion von dem Moderator dort auch nicht souverän finde.

Man könnte die Beleidigung ja auch einfach löschen, den Angeklagten verwarnen und dann weitermachen. Wenn das Forum komplett abgeschaltet wird, gewinnen diejenigen, die was zu vertuschen haben und nicht an einer Aufklärung interessiert sind.
Sippenhaft sozusagen :wink:
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

S46 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, dass ich die Reaktion von dem Moderator dort auch nicht souverän finde.

Man könnte die Beleidigung ja auch einfach löschen, den Angeklagten verwarnen und dann weitermachen. Wenn das Forum komplett abgeschaltet wird, gewinnen diejenigen, die was zu vertuschen haben und nicht an einer Aufklärung interessiert sind.
Sippenhaft sozusagen :wink:
Ich kann mir das nur damit erklären, dass sich die Anzeige auch gegen das Forum selbst bzw. den Betreibern richtet, warum auch immer. Ansonsten würde es in der Tat ausreichen, den Betreffenden rauszuschmeißen. Die Streithähne könnten das dann unter sich klären, meinetwegen auch vor Gericht.

Dabei ging es auf dem Galaxy-Forum relativ gesittet zu, vor allem, wenn ich das mit hier vergleiche. Die Aufforderung, weniger zu koksen, nur weil der Betreffende eine andere Meinung vertritt, ist zwar nicht nett, würde hier in diesem Forum aber lediglich ein müdes Lächeln hervorrufen.
Und dass man gleichzeitig auch das Universe-Forum abschaltet, wo ja überhaupt nicht passiert ist, verstehe ich gar nicht.
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Katherina hat geschrieben:Und dass man gleichzeitig auch das Universe-Forum abschaltet, wo ja überhaupt nicht passiert ist, verstehe ich gar nicht.
In meinen Augen macht das durchaus Sinn. Wie der Moderator schreibt, will er unparteiisch bleiben. Wenn er sich dazu entschließt, das eine zuzumachen, muss er es konsequenterweise auch für das andere.
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

S46 hat geschrieben:Das ist für mich allerdings auch ein großer Knackpunkt, dass dieses Schreiben bzw. der Vertrag der NFL, der angeblich nachts vor der Veranstaltung am Sonntag angekommen sein sollte, nicht vorgelegt wird, die Existenz also damit bewiesen werden könnte.

Das wiederum sollte Knower eigentlich auch wissen ... gibt es das Schreiben so wie angekündigt, oder nicht ...
Sehe ich auch so. Wenn Mämpel und Knower nicht auch noch ihre Glaubwürdigkeit bei den treuen Fans verspielen wollen, dann sollten sie kurzfristig, möglichst noch gestern, das NFL-Papier rausrücken, so wie es Mämpel bereits öffentlich angekündigt hatte. Wenn da nichts kommt, ist die Argumentation des Vereins für mich absolut nachvollziehbar.
Antworten