Hä??? Ich hab extra GEFRAGT ob er das ist, weil ich es eben nicht weiss und beziehe mit damit auf einen Post hier in diesem Forum, bei dem das behauptet worden ist. Deswegen frag ich ja!Ähm, für solche Vorwürfe wie "Er bietet Mitgliedern Geld an, damit sie den Vorstand abwählen" hätte ich jetzt aber mal gerne ganz schnell Beweise.
Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
- pumpkinhead
- Safety
Falls Du die MV meinst, die wurde Mitte dieser Woche abgesagt.Duum-Bo hat geschrieben:(...) Was ist eigentlich aus der Veranstaltung geworden - war da jemand? Bitte Bericht!!!
Grund dafür: Location zu klein für die erwartete Anzahl an Mitgliedern.
-
- Newbie
3) ist genau mein Punkt. Echt erst im September? Ich dachte, der existierte bereits viel früher.Katherina hat geschrieben:1) Der Beirat wurde erst im September eingesetzt, sodass es für korrigierende Maßnahmen längst schon zu spät war.KarlaKolumnuss hat geschrieben:Apropos Wirtschaftsrat ... wieso hat dieser nicht früher eingegriffen? Es gab doch immer diverse Schwierigkeiten, man hat so viel gehört.
Warum haben Knower, Küster usw. nicht schon eher eine Unterstützung für MM herangeholt? MM sagte, es sei alles auf seinem Schreibtisch schief gelaufen. Das müssen die doch mitbekommen haben .... ?![]()
Und vor diesem Hintergrund fällt es mir persönlich schwer, diesen Personen weiterhin zu vertrauen. Auch wenn ein zweiter Mann daneben sitzen soll für das Kaufmännische. Diesen wird der Beirat bestimmen, hab ich das richtig gelesen? Der Beirat mit DIESEN Personen ... also sorry, aber ich hab da große Zweifel.
2) Der Beirat kann beraten, hat aber nichts zu sagen. Letztendlich entscheidet MM alleine.
3) Die Informationspolitik gegenüber Universe war wohl eine Katastrophe und die kommunikativen Fähigkeiten von MM scheinen begrenzt zu sein, Hinzu kommt eine gewisse Unverfrorenheit. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was Universe MM vorwirft, frage ich mich, warum es gegenüber dem Beirat besser gelaufen sein soll.
primel, gib einfach ruhe! sonst liefer ich sie dir!Prime hat geschrieben:Ähm, für solche Vorwürfe wie "Er bietet Mitgliedern Geld an, damit sie den Vorstand abwählen" hätte ich jetzt aber mal gerne ganz schnell Beweise.Duum-Bo hat geschrieben:Ach jetzt fällt der Groschen - ist das der Küster der gestern die Putschveranstaltung gegen den Verein organisiert hat und Leuten Geld bietet damit sie den Vorstand abwählen??
Was ist eigentlich aus der Veranstaltung geworden - war da jemand? Bitte Bericht!!!
Wenn du dir das nämlich ausgedacht hast, um Stimmung zu machen, dann würde ich eine Abmahnung ausnahmsweise mal als gerechtfertigt ansehen. Also lege Beweise vor, dass der Küster Geld für Stimmen angeboten hat oder lösche diese Bezichtigung bitte wieder. Das ist dann auch nicht mehr witzig.
die nummer ist peinlich genug. aber wurscht ob da zuviel maradonapulver im spiel war oder einfach nur besoffen. passt zur momentanen situation , da sind einfach zuviele experten am werk.
und jeder arsch agiert in welche richtung auch immer.
beim naechsten leben komm ich als hater auf die welt. dann haette ich hier auch spass

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Gibts schon nen neuen Termin für die MV?
Denke die Verschiebung kommt dem aktuellen Vorstand ganz recht, um weiter gegen Mämpel zu schiessen und ihn irgendwie loszuwerden.
Denke die Verschiebung kommt dem aktuellen Vorstand ganz recht, um weiter gegen Mämpel zu schiessen und ihn irgendwie loszuwerden.
-
- Rookie
Ich wüsste nicht warum, jedes Jahr muss die Lizenz neu beantragt werden und die Auflagen sind zu erfüllen.skao_privat hat geschrieben:Nebenbei: kann der AFVD wegen seiner spontanen Regeländerung, die ja auch als Kündigungsgrund genannt wird, verklagt werden?
Nach Aussage von Vatsug ist ja die Geschäftsführung der GmbH & Co KG nicht einmal der Verpflichtung nachgekommen, die für den Lizenzantrag notwendigen Unterlagen wie Jahresabschluss und BWA vor 15.10. vorzulegen.
Wer soll also klagen wollen ?

Ausserdem:
1. war bereits im Lizenzstatut Stand 01.09.2014 der Hinweis, das das Thema Betriebsgesellschaften noch Änderungen unterliegt, also war damit zu rechnen
2. wurden die Vereine Anfang September informiert, also 6 Wochen vor Ablauf der Frist zur Abgabe Lizenzantrag
3. wer von Euch kennt denn eigentlich die Gesellschaftsverträge ? Hier wird immer so getan, als ob eine Kündigung aus wichtigem Grunde ausgeschlossen wäre. Und dass Verbandsvorgaben und deren Nichteinhaltung ein wichtiger Grund sind, steht für mich außer Frage.
Solange alle die austeilen, auch einstecken können, ist alles gut. (Wo kommen bei diesem Satz eigentlich die Kommata hin???)walterer hat geschrieben:keine sorge, hier ist das bestandteil der netiquette und gehört zum guten ton
Und das funktioniert in diesem Thread - bisher - erstaunlich gut.

Das Ende der Welt ist nah!
Mir tun vor allem die Spieler leid. Diese haben eine klasse Saison gespielt und hängen jetzt völlig in der Luft. Die FU Mitglieder müssen sich fragen, was sie da in den letzten Jahren mit der Wahl Ihrers Vorstandes und der damaligen Zustimmung zur Mämpel Lösung angerichtet haben, denn sie werden doch gerade von allen Seiten nur noch "verar......t."
@ Vatsug: Bei deiner Aussage, welche ich nachfolgend zitiere, meinst du, das Mämpel wegen der verstrirchenen Frist gar keine Chance mehr hat: "Könnten diese Unterlagen dennoch irgendwann vorgelegt werden, wäre es zur Eingabe beim AFVD zu spät, da die Frist für die Einreichung der Unterlagen vor einem Monat abgelaufen ist. Dass für die FFB GmbH & Co KG eine Nichtlizensierung droht, wenn diese Frist verstrichen ist, war Herrn Mämpel Wochen vorher durch mehrfache schriftliche und mündliche Mahnung bekannt.
Dann aber schreibst du ein paar Abschnitte später, das jetzt mit einer neuen Betriebsgesellschaft die Vorbereitung für die GFL1 Saison getroffen werden. "Der AFC Universe Frankfurt e.V. wird nun unverzüglich die bereits vorbereitete Gründung einer Betriebsgesellschaft vollziehen und sodann ebenso unverzüglich die Vorbereitungen auf die Spielsaison 2016 in der GFL1 Süd treffen."
Das heißt übrigens nur GFL, ihr solltet schon wissen, wo ihr spielen wollt. Solch eine Gründung wird sicher noch etwas dauern, gerade mit Hinblick auf die verlegte MW, aber selbst wenn das schnell gehen sollte, die Termine sind doch auch für euch längst verstrichen. Oder gelten die Verbandsvorgaben nur für die eine Seite ? Eine Gnadenfrist wäre doch auch für beide Seiten möglich. Das zeigt doch nur, wie hier billig versucht wird zu manipulieren.
@prime, wenn dein genialer Mämpel wirklich Verträge und Unterlagen haben sollte, und nur noch nicht vorlegen will, um seine Verhandlungsposition zu verbessern, dann zeigt mir das, wie dumm ihr beide seid. Gerade in Hinblick der Eingangs erwähnten Spielerproblematik und auch dem dringenden Timing für die Saison 2016 wäre hier höchste Eile geboten, anstelle zu zögern und zu taktieren. Außerdem würden ihm doch dann alle Lilanen in Scharen zujubeln und ihn feiern, wenn er endlich mal außer vollmundiger Ankündigungen endlich mal was schriftliches dokumentieren könnte. Where is the beef ?
@ Herr SK, da taucht ein vermeintlicher Profi Manager erst als Vermittler auf, und reagiert dann völlig über. Wenn ein Forum-Post persönlich beleidigend und herabsetzend ist, kann man den Forenbetreiber jederzeit bitten, diesen zu löschen. Und normalerweise wird das dann auch gemacht, wenn der Hinweis berechtigt ist, denn keiner möchte unnötige Schwierigkeiten. Doch jetzt gleich den Forenbetreibern mit juristischen Schritten zu drohen und damit die Schließung beider Foren zu bewirken, ist nicht hilfreich, ganz im Gegenteil.
Hier geht es doch bei allen Beteiligten weder um das Team noch um den Verein sondern nur noch um persönliche Eitelkeiten. So kann das nichts mehr werden.
@ Vatsug: Bei deiner Aussage, welche ich nachfolgend zitiere, meinst du, das Mämpel wegen der verstrirchenen Frist gar keine Chance mehr hat: "Könnten diese Unterlagen dennoch irgendwann vorgelegt werden, wäre es zur Eingabe beim AFVD zu spät, da die Frist für die Einreichung der Unterlagen vor einem Monat abgelaufen ist. Dass für die FFB GmbH & Co KG eine Nichtlizensierung droht, wenn diese Frist verstrichen ist, war Herrn Mämpel Wochen vorher durch mehrfache schriftliche und mündliche Mahnung bekannt.
Dann aber schreibst du ein paar Abschnitte später, das jetzt mit einer neuen Betriebsgesellschaft die Vorbereitung für die GFL1 Saison getroffen werden. "Der AFC Universe Frankfurt e.V. wird nun unverzüglich die bereits vorbereitete Gründung einer Betriebsgesellschaft vollziehen und sodann ebenso unverzüglich die Vorbereitungen auf die Spielsaison 2016 in der GFL1 Süd treffen."
Das heißt übrigens nur GFL, ihr solltet schon wissen, wo ihr spielen wollt. Solch eine Gründung wird sicher noch etwas dauern, gerade mit Hinblick auf die verlegte MW, aber selbst wenn das schnell gehen sollte, die Termine sind doch auch für euch längst verstrichen. Oder gelten die Verbandsvorgaben nur für die eine Seite ? Eine Gnadenfrist wäre doch auch für beide Seiten möglich. Das zeigt doch nur, wie hier billig versucht wird zu manipulieren.
@prime, wenn dein genialer Mämpel wirklich Verträge und Unterlagen haben sollte, und nur noch nicht vorlegen will, um seine Verhandlungsposition zu verbessern, dann zeigt mir das, wie dumm ihr beide seid. Gerade in Hinblick der Eingangs erwähnten Spielerproblematik und auch dem dringenden Timing für die Saison 2016 wäre hier höchste Eile geboten, anstelle zu zögern und zu taktieren. Außerdem würden ihm doch dann alle Lilanen in Scharen zujubeln und ihn feiern, wenn er endlich mal außer vollmundiger Ankündigungen endlich mal was schriftliches dokumentieren könnte. Where is the beef ?
@ Herr SK, da taucht ein vermeintlicher Profi Manager erst als Vermittler auf, und reagiert dann völlig über. Wenn ein Forum-Post persönlich beleidigend und herabsetzend ist, kann man den Forenbetreiber jederzeit bitten, diesen zu löschen. Und normalerweise wird das dann auch gemacht, wenn der Hinweis berechtigt ist, denn keiner möchte unnötige Schwierigkeiten. Doch jetzt gleich den Forenbetreibern mit juristischen Schritten zu drohen und damit die Schließung beider Foren zu bewirken, ist nicht hilfreich, ganz im Gegenteil.
Hier geht es doch bei allen Beteiligten weder um das Team noch um den Verein sondern nur noch um persönliche Eitelkeiten. So kann das nichts mehr werden.
Tatsächlich ist DAS aber oftmals das übliche Vorgehen... über die Gründe dafür kann man spekulieren.nighthawk hat geschrieben:Doch jetzt gleich den Forenbetreibern mit juristischen Schritten zu drohen...
Das Ende der Welt ist nah!
Drüber solltest Du noch mal nachdenken - ist schon etliche Male erklärt worden!
Die Nichtlizenzierung betrifft die FFB GmbH & Ko KG - die seit ihrem Bestehen übrigens noch nie irgendwelche Papiere vorgelegt hat und seit Ende letzten Jahres in Seeheim Jugendheim abgemeldet und seitdem nie wieder irgendwo angemeldet worden ist. So kann man in Deutschland noch nicht einmal eine Lizenz für den Betrieb einer Fischbude bekommen. Selbstverständlich ist für so eine Gesellschaft eine ganz schön lange Weile kein Finanzamt zuständig

Die Lizenzunterlagen für Universe dagegen sind fristgerecht und vollständig eingereicht worden...
Tipp: Nicht wild um sich schlagen - alles ganz genau lesen...
erinner michnoch gut an eine grammatikarbeit aus den 70ern.Karsten hat geschrieben:Solange alle die austeilen, auch einstecken können, ist alles gut. (Wo kommen bei diesem Satz eigentlich die Kommata hin???)walterer hat geschrieben:keine sorge, hier ist das bestandteil der netiquette und gehört zum guten ton
da hab ich alle zeichen unten aufs blatt gemalt mit der notiz .
" zur persoenlichen verwendung"
gab moerderaerger

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Eigentlich hat sich Herr Küster doch selten dämlich verhalten. (hoffe, ich kriege jetzt keine Anzeige. Noch schlimmer wäre es natürlich, wenn das Läster-Thread aufgrund dieser meiner verbalen Entgleisung nun geschlossen werden müsste)Karsten hat geschrieben:Solange alle die austeilen, auch einstecken können, ist alles gut. (Wo kommen bei diesem Satz eigentlich die Kommata hin???)walterer hat geschrieben:keine sorge, hier ist das bestandteil der netiquette und gehört zum guten ton

Hätte Herr Küster diese Anspielung mit der Kokserei elegant überspielt oder einfach nur ignoriert, wie man das von einem seriösen Geschäftsmann hätte erwarten dürfen, dann würde jetzt keiner mehr darüber reden und der Läster-Thread wäre 5 Seiten schlanker.
So aber fragt man sich doch unweigerlich, ob an dieser Anspielung etwas dran sein kann, wenn man so heftig reagiert.
Wie gesagt, Herr Küster, das war ein klassisches Eigentor.

- pumpkinhead
- Safety
Hätte mich ja nur anschreiben müssen, war noch ´ne Weile online.
Aber das wäre wohl zu einfach gewesen...
Aber das wäre wohl zu einfach gewesen...

@duum-bo, ich versuche die Posts, zu denen ich Stellung nehme, sehr genau zu lesen. Und bei der von vatsug veröffentlichten Stellungnahme kann ich nirgends einen Hinweis finden, das die Universe die GFL Lizenz für die Saison 2016 bereits fristgerecht beantragt hat. Falls ich da was übersehen haben sollte, dann hilf mir bitte und zeige mir diese Stelle. Zu solch einem Lizenzantrag gehört u. a. auch ein Wirtschaftsplan mit Einnahmen und Ausgaben und auch eine Spielstätte. Wenn das alles wirklich schon geklärt sein sollte, dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht, dann wäre doch alles ok. Wofür dann noch diese ganzen Diskussionen ???? Oder behauptest du da vielleicht etwas, was gar nicht stimmt ? Wärst ja bei der ganzen Münchhausen Mämpel, Rehm, SK und Co. Märchenstunde nicht der einzige.
Ohne psychoaktive Substanzen (Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente und sonstiges "Zeug") hätte dieser Thread heute höchsten 120 Seiten.