Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

WR #83 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Das von Speedbrake Beschriebene ist die übliche Panik- und Angstmacherei aus dem Universe-Lager, um Mitglieder auf deren Seite zu ziehen. So nach dem Motto "Lieber eine kleine Lösung, dafür aber absolut rechtlich sicher".

Der Universe-Vorstand weiß ganz genau, dass sie gegenüber der großen Galaxy-Lösung nicht viel zu bieten haben. Deswegen müssen sie es halt über diese Masche versuchen. Leider sehr durchschaubar.
Das ist keine Panikmache, sondern einfach nur die einzige Möglichkeit!
Welche alternativen Lösungsmöglichkeiten für die folgenden, m.E. wichtigsten Problemfelder (neben den persönlichen Animositäten) kannst Du aufzeigen:
1. NFL: Ein Vertrag wurde nie vorgelegt. Gibt es überhaupt einen? Was steht da drin? Ohne harte Fakten diesbezüglich kann keine Planung für 2016 laufen.
2. Vorgaben AFVD: die aktuelle Gesellschaftsstruktur ist für 2016 nicht genehmigungsfähig! Der Verband hat das so entschieden - ob man das jetzt gut findet oder nicht. Also den Verband verklagen?!?

Ich bin auf Deine konstruktiven Vorschläge gespannt!
Zu 1: Mämpel und Knower werden einen NFL-Vertrag vorliegen haben, es sei denn es liegt eine Verschwörung von den beiden vor und sie versuchen jetzt nur noch alles zu blockieren und zu zerstören. Da ich kein Verschwörungstheoretiker bin und auch kein Motiv für ein derartiges Verhalten hätte, glaube ich daran nicht.

Zu 2: Bin mir sicher, dass es nicht am Verband scheitern würde, solange eine Lösung gefunden wird, die dem Verein Einfluss und Hoheit zurückgibt.

Den einleitenden Beleidigungssatz kannste dir übrigens sparen. Lass deine Aggressionen lieber beim Training raus.
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

Lustig, dass es doch immr noch Menschen gibt, die an eine "Galaxy-Lösung" glauben :keule:

Das Thema ist durch, und zwar endgültig. Wenn es nächste Saison weitergeht, dann mit dem Namen Frankfurt Universe - und nichts anderem :mrgreen:
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

"Sie werden einen Vertrag vorliegen haben..."
"Ich bin mir sicher, dass..."

Mit diesem Mutmaßungen kann man aber keine Lizenz beantragen und eine GFL1-Saison planen!
Bei wem ich meine Agressionen auslasse darfst Du getrost mir überlassen. Es ist schon bezeichnend, Dass Du mit Deinem Geschreibsel hier (fast) jeden an den Rand des Wahnsinns treibst. Totale Ignoranz und Verkennung der Realitäten.

Oder bekommst Du vom Frisör kostenlos Haarspray gestellt? Ich würde mal prüfen lassen welche Substanzen da drin sind...
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben: Zu 1: Mämpel und Knower werden einen NFL-Vertrag vorliegen haben, es sei denn es liegt eine Verschwörung von den beiden vor und sie versuchen jetzt nur noch alles zu blockieren und zu zerstören. Da ich kein Verschwörungstheoretiker bin und auch kein Motiv für ein derartiges Verhalten hätte, glaube ich daran nicht.
Problem 1: Es ist sch...egal ob der Vertrag existiert oder nicht. Um etwas damit anfangen zu können, hätte Mämpel nunmal früher damit um die Ecke biegen müssen. Jetzt ist es einfach langsam zu spät. Denn wie Du von vielen Kommentaren hier merkst... es muss langsam was passieren wenn man nächstes Jahr GFL spielen will.
Problem 2: Kein Mensch weiß was da drinsteht. Selbst wenn es eine vollständige Nutzungserlaubnis der Marke ist ist höchst fraglich, ob der Verband da mitspielt, denn...
Problem 3: ...damit liegen die Rechte noch lange nicht exklusiv und uneingeschränkt im Eigentum und Besitz des Vereins. Und...
Problem 4: ...nein, Mämpel wird das garantiert nicht dem Verein übertragen. Sonst hätte er es schon längst als Teil seines "Angebots" genannt. Im Gegenteil, sein Angebot lautete, die Rechte auf die "Gesellschaft" (welche?) zu übertragen. Reicht nunmal nicht.
Prime hat geschrieben: Zu 2: Bin mir sicher, dass es nicht am Verband scheitern würde, solange eine Lösung gefunden wird, die dem Verein Einfluss und Hoheit zurückgibt.
Das tut die Beirats-"Lösung" mit 60% Stimmenanteil aber nicht rechtssicher. Sondern nur ein Anteil von mind. 75,1% an der operativen Gesellschaft, um Sperrminoritäten auszuschließen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

speedbrake hat geschrieben:
Prime hat geschrieben: Zu 1: Mämpel und Knower werden einen NFL-Vertrag vorliegen haben, es sei denn es liegt eine Verschwörung von den beiden vor und sie versuchen jetzt nur noch alles zu blockieren und zu zerstören. Da ich kein Verschwörungstheoretiker bin und auch kein Motiv für ein derartiges Verhalten hätte, glaube ich daran nicht.
Problem 1: Es ist sch...egal ob der Vertrag existiert oder nicht. Um etwas damit anfangen zu können, hätte Mämpel nunmal früher damit um die Ecke biegen müssen. Jetzt ist es einfach langsam zu spät. Denn wie Du von vielen Kommentaren hier merkst... es muss langsam was passieren wenn man nächstes Jahr GFL spielen will.
Problem 2: Kein Mensch weiß was da drinsteht. Selbst wenn es eine vollständige Nutzungserlaubnis der Marke ist ist höchst fraglich, ob der Verband da mitspielt, denn...
Problem 3: ...damit liegen die Rechte noch lange nicht exklusiv und uneingeschränkt im Eigentum und Besitz des Vereins. Und...
Problem 4: ...nein, Mämpel wird das garantiert nicht dem Verein übertragen. Sonst hätte er es schon längst als Teil seines "Angebots" genannt. Im Gegenteil, sein Angebot lautete, die Rechte auf die "Gesellschaft" (welche?) zu übertragen. Reicht nunmal nicht.
Prime hat geschrieben: Zu 2: Bin mir sicher, dass es nicht am Verband scheitern würde, solange eine Lösung gefunden wird, die dem Verein Einfluss und Hoheit zurückgibt.
Das tut die Beirats-"Lösung" mit 60% Stimmenanteil aber nicht rechtssicher. Sondern nur ein Anteil von mind. 75,1% an der operativen Gesellschaft, um Sperrminoritäten auszuschließen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Nun gebt dem Prime doch die Chance die ultimative Galaxy Lösung vorzustellen, indem er sich an Fakten und nicht an Vermutungen orientiert.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
DuffyDuck41
Rookie

Beitrag von DuffyDuck41 »

Lamer hat geschrieben: 2. die Alternative ist gar keine Betriebsgesellschaft, sondern das ganze über Einzelverträge zu umgehen. Z.B. kann der Verein Exklusivrechte für Merchandise verkaufen, oder eine Agentur für das Marketing beauftragen, oder oder oder da gibt es genug Alternativlösungen für kreative Vertragsgestaltung
Klar kann man das tun, ich würde zuvor aber noch einen Blick in das Lizenzstatut und die Ausführungsbestimmung werfen, da sind auch die Fälle aufgeführt, die zur Lizenzverweigerung führen können, insbesondere Abs. 7 und 8 8)
Football#
Rookie

Beitrag von Football# »

So auf Facebook geht das große Umbenennen los die Cheerleader haben sich von Galaxy in Universe umbenannt.....
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Manchmal ist Hirn schneller als Muskeln.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Steilvorlage für die Machokasse. 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@speedbrake
Wenn Mämpel unter keinen Umständen bereit ist, die Markenrechte an Universe zu übertragen, dann sehe ich auch keine Verhandlungsgrundlage mehr.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:@speedbrake
Wenn Mämpel unter keinen Umständen bereit ist, die Markenrechte an Universe zu übertragen, dann sehe ich auch keine Verhandlungsgrundlage mehr.
Prime,
du willst es nicht verstehen, oder? Es geht nicht darum, ob Mämpel bereit ist, die Markenrechte zu übertragen, sondern darum, ob er dazu überhaupt in der Lage ist.

Auf der Info-Veranstaltung von Mämpel hieß es doch, der Vertrag liege vor und die Unterzeichnung sei nur eine Frage von ein paar Tagen. Auf Anfrage teilte er mit, dass dann jeder diesen Vertrag einsehen könne. Die paar Tage sind lange rum und was ist nun? Sendepause. Wenn Latka und Knower nicht wären, würde ich sagen, das ist ein riesengroßer Bluff. Wahrscheinlich gibt es diesen Vertrag sogar, aber es steht nicht das drin, was er vorgab, drin zu stehen. Wahrscheinlich wollte er die paar Tage bis zur MV mit Beschwichtigungen überbrücken, aber nun läuft die Zeit gegen ihn. Je länger er wartet, desto unglaubwürdiger wird er.

Und dass sich die Frankfurt Galaxy Cheerleader in Frankfurt Universe Cheerleader umbenannt haben, ist zwar nicht die wichtigste Baustelle, aber zeigt doch deutlich, dass man bei Universe mit den Namensrechten an Galaxy schon längst abgeschlossen hat. Man plant schon längst ohne, ob Mämpel die nun hat oder nicht, interessiert nicht mehr. Mämpel hat sich verzockt. So einfach ist das.
broncofan
Rookie

Beitrag von broncofan »

Wen interessiert universe noch... Ausser die paarhundert Mitglieder. .. Die haben dich ihr eigenes Grab gegraben :respekt:
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

broncofan hat geschrieben:Wen interessiert universe noch... Ausser die paarhundert Mitglieder. .. Die haben dich ihr eigenes Grab gegraben :respekt:
Andersrum wird ein Schuh draus: Wen interessiert Galaxy noch? Die sind nun endgültig tot. Und die "Fans", die nur deswegen ins Stadion kommen, weil Galaxy und nicht Universe auf dem Trikot steht, sollen von mir aus in Zukunft gerne zu Hause bleiben.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Die einen warten, dass MM den Vertrag mit der NFL im Internet offenlegt (und haben noch nie etwas von Vertraulichkeitsklauseln in Verträgen gehört), die anderen warten darauf, dass der Vorstand endlich zur Mitgliederversammlung einlädt. Und die dritten warten auf Godot. Wahrscheinlich kommt der als Erster. :popcorn:
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Pittiplatsch hat geschrieben:Die einen warten, dass MM den Vertrag mit der NFL im Internet offenlegt (und haben noch nie etwas von Vertraulichkeitsklauseln in Verträgen gehört), die anderen warten darauf, dass der Vorstand endlich zur Mitgliederversammlung einlädt. Und die dritten warten auf Godot. Wahrscheinlich kommt der als Erster. :popcorn:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. :ugly:
Antworten