Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
BJoe
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BJoe »

premiere hat geschrieben:
BJoe hat geschrieben:
Betriebswirtschaftlich ist das schon lustig hier die Posts zu lesen. Es ist nicht verwerflich mit den Einnahmen aus dem Kartenvorverkauf für die nächste Saison das aktuelle Geschäftsjahr zu finanzieren. Es wissen wahrscheinlich nur wenige, wie der Finanzplan der FFB aussieht. Das Risiko muß der Geschäftsführer selbst abwägen, dass die vorbezahlte Leistung in der dafür vorgesehenen Zeit erbracht wird.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Es ist aber sicherlich verwerflich, wenn man die Gelder der Football-GmbH dazu nutzt, die Löcher in der Friseur-GmbH zu stopfen - zumal man in der Football GmbH ja auch noch einen nicht unwichtigen Partner hat. Wenn der das dann raus findet und seine Forderungen nicht mehr beglichen werden können, dann ist da sicherlich schon ein Grund für eine Kündigung !
Ich habe nur die betriebswirtschaftliche Sichtweise erläutert. Der moraliche Standpunkt ist ein anderer.
Aber wer wird die Moral in diesem Zusammenhang beurteilen können? Herr Mämpel könnte durchaus die Einstellung haben, ohne ihn 35000 Zuschauer weniger in dieser Saison. Der Vereinsvorstand dann wiederum, ohne Universe keine Publicity.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

premiere hat geschrieben:
BJoe hat geschrieben:
Betriebswirtschaftlich ist das schon lustig hier die Posts zu lesen. Es ist nicht verwerflich mit den Einnahmen aus dem Kartenvorverkauf für die nächste Saison das aktuelle Geschäftsjahr zu finanzieren. Es wissen wahrscheinlich nur wenige, wie der Finanzplan der FFB aussieht. Das Risiko muß der Geschäftsführer selbst abwägen, dass die vorbezahlte Leistung in der dafür vorgesehenen Zeit erbracht wird.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Es ist aber sicherlich verwerflich, wenn man die Gelder der Football-GmbH dazu nutzt, die Löcher in der Friseur-GmbH zu stopfen - zumal man in der Football GmbH ja auch noch einen nicht unwichtigen Partner hat. Wenn der das dann raus findet und seine Forderungen nicht mehr beglichen werden können, dann ist da sicherlich schon ein Grund für eine Kündigung !
Wer behauptet das ? Und wer hat Beweise für eine solche Aussage ?
Pittiplatsch
Defensive Back

BJoe hat geschrieben:Aus Sicht des Vorstands muss man berücksichtigen, dass der Verein und nicht nur der sportliche Erfolg der Herrenmannschaft im Vordergrund steht, sondern was ist das Richtige für den Spieler in der Herren- oder Jugendmannschaft, für die Mitglieder, für den Ruf des Vereins, etc.
Das trennen hier die wenigsten. Das der Fan möchte, dass es so weitergeht wie diese Saison ist verständlich, aber für den Verein sollte die Priorität sein, nicht um jeden Preis.
Man merkt, dass Du aus einem Verein kommst, der gesund gewachsen ist, mit allen Schwächen die mit dazu gehören. Die lila Welt ist schon immer ein sehr spezieller Mikrokosmos. Regeln des gesunden Menschenverstandes gelten hier nur eingeschränkt :lol:
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

@ Vatsug: Prime ist wieder zum Glauben zurückgekehrt. Hallelujah. Nun kann Er wieder frohlocken. Alles wird gut.
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

Aha, alle Vorwürfe könnten bis jetzt entkräftet werden :o

Schulden.....bestehen wohl immer noch!

Genehmigung der NFL....bis jetzt nicht vorhanden, bzw. entgegen aller Versprechungen nie vorgelegt worden!

Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.....bestätigt, wenn auch vorerst nicht in Bezug auf die FFB, aber es gibt Ermittlungen!

Zahlen der FFB.....Nichts darüber bekannt das sie vorgelegt würden!

Überwachung der Mitarbeiter......BESTÄTIGT, auch wenn das für einen hier ja nur ne Kleinigkeit ist ;)

Tja sehr geehrter Propagandatrompeter , wurde ja alles entkräftet :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Bronco Bomber am Mi Dez 02, 2015 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Windy_City
Newbie

Beitrag von Windy_City »

Zitat Prime: Woran liegt es denn, dass Mämpel momentan nicht alle Zahlungen leisten kann? Hat da schon mal irgendjemand drüber nachgedacht? Nee? Ok, dann helfe ich mal... 

Normalerweise verkauft man in den Monaten November und Dezember seine Dauerkarten für die nächste Saison. Bei geschätzten 1.000 Dauerkartenverkäufen, multipliziert mit dem Preis, kann sich jeder ausrechnen, dass er im Normalfall eigentlich eine sechsstellige Summe an Liquidität reinbekommen müsste, die locker dafür ausgereicht hätte, um alle Gläubiger zu bezahlen.

Wer ist daran Schuld, dass Mämpel den Dauerkartenverkauf noch nicht starten konnte? Universe, weil sie ihn ausgebremst haben. 

Immer schön bei den Fakten bleiben. Zitat Ende

Das ist jetzt bitte nicht dein ernst :keule: :keule: :keule:

Das zeigt mir das du lieber Prime kein Kaufmann bist und falls deine Theorie stimmt, MM auch nochmal die kaufmännische Schulbank drücken müsste... Ich kann doch nicht im Sommer große Party machen und die mit Geld bezahlen das ich eventuell ein paar Monate später bekomme... Und die Saison 2017 wird mit den möglichen Einnahmen aus 2021 bestritten oder wie darf ich das verstehen???
Das Geschäftspartner zügig bezahlt werden wollen damit Sie auch Liquide bleiben ist dir nicht in den Sinn gekommen???

Das ist eine Antwort auf Primes Theorie. Die Anschuldigen gegen MM bleiben weiterhin unbewiesen im Raum stehen...
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Das sind dann wohl Rückstellungen aus dem Jahr 2016 die in 2015 gebucht werden :keule: :ugly: :keule:
BJoe
OLiner

Beitrag von BJoe »

Pittiplatsch hat geschrieben: Man merkt, dass Du aus einem Verein kommst, der gesund gewachsen ist, mit allen Schwächen die mit dazu gehören. Die lila Welt ist schon immer ein sehr spezieller Mikrokosmos. Regeln des gesunden Menschenverstandes gelten hier nur eingeschränkt :lol:
Danke für das Lob! :up:

Vielleicht ist meine Denkweise zu naiv? :wink:

Mir tut es leid um das Potenzial das vielleicht verloren geht.

Fans-Hat der FSV nicht nachgefragt, wie macht man es, dass das Stadion fast voll ist?

Stadt - Frankfurt immer noch eine Football-Stadt. Riesiges Einzugsgebiet mit entsprechenden Möglichkeiten des Sponsoring

Ruf des Vereins/Teams - Perfect Season und Direktaufstieg in die oberste Klasse.

Ich habe noch nie einen Verein gesehen, der sportlich so eine Saison hingelegt hat und während des Aufstiegs so zerstritten ist.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die Parallelen zu Mönchengladbach sind erstaunlich. Star Ensemble zusammengekauft und die Liga demontiert. Nur haben es die Mavericks bis zum Kollaps immerhin zu einer Saison in der GFL gebracht, während Frankfurt schon vor der GFL-Premiere zusammenzubrechen scheint.
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

Ermittlungen gegen MM wegen :
-Steuerhinterziehung
-Betrug
-Urkundenfälschung
-Insolvenz-Verschleppung
-Wucher
und noch 4 anderen Anklagepunkten.
Das alles soll sich gegen den Geschäftsführer der FFB richten.

Dazu gibt es dann noch Ermittlungen wegen Betruges wegen ProSalon!

Aber das ist bestimmt auch alles nur gekauft, sind vom Verein gestreute Gerüchte und der Versuch ihn zu diskreditieren :roll:

Und auch wenn das in der BILD steht, diese beruft sich auf Unterlagen die vorliegen würden und damit macht dann auch dieses Blatt keine Späße!
Des weiteren vermeldet auch FFH/Radio Harmony das ihnen die Unterlagen vorliegen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Das doch alles kacke.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bronco Bomber hat geschrieben:

Dazu gibt es dann noch Ermittlungen wegen Betruges wegen ProSalon!

Falsche Haare! Das gleiche System wie in Köln!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pittiplatsch
Defensive Back

Booya hat geschrieben:Das doch alles kacke.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
Das waren nur vier und ich habe Dich trotzdem nicht verstanden :)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Momentan gibt es noch keine seriöse Quelle bezüglich angeblicher Ermittlungen. Bronco Bomber ist jetzt nicht grad der seriöseste User hier in dem Forum. Hat jemand wenigstens den Artikel der Bild eingescannt?

Mal schauen, was dieses Mal wirklich stimmt und was sich dann wieder alles als falsch herausstellt. Diejenigen, die jetzt hier rufen, dass er ein Betrüger wäre, könnten sich erneut irren. Solange es keine Fakten gibt, sollte man abwarten. Ich weiß, das ist für viele mit vorgefertigter Meinung sehr schwierig :irre:
Antworten