Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
premiere
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von premiere »

Katherina hat geschrieben:
premiere hat geschrieben:Mich würde ja mal der Inhalt des "ablehnenden Beschlusses" des LG Frankfurt vom 26.11.interessieren ....

Da müssten ja auch noch Gründe drin stehen, die das LG bewogen haben, den 1. Antrag von Herrn M. abzulehen !

Du wunderst dich doch hoffentlich nicht wirklich, warum er die Ablehnung durch das LG nicht großkotzig auf der Homepage postet? :mrgreen:
... wundern nicht - aber neugierig wäre ich schon :trink: :popcorn:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

premiere hat geschrieben:Mich würde ja mal der Inhalt des "ablehnenden Beschlusses" des LG Frankfurt vom 26.11.interessieren ....

Da müssten ja auch noch Gründe drin stehen, die das LG bewogen haben, den 1. Antrag von Herrn M. abzulehen !
"Das Landgericht hat den Antrag mit Beschluss vom 26.11.2015 im Wesentlichen
mit der Begründung zurückgewiesen, die Antragstellerin begehre eine die
Hauptsache zumindest zeitweise vorwegnehmende Leistungsverfügung, mit der
sie so gestellt werden wolle, wie sie bei Fortbestehen des Gesellschafts- und des
Vermarktungsvertrages stände. Die besonderen Voraussetzungen einer solchen
Leistungsverfügung seien nicht erfüllt, weil die Antragstellerin rein
vermögensrechtliche lnteressen habe, die sie nachträglich im Wege des
Schadensersatzes befriedigen könne. Letztlich gehe es nur darum, ihr bzw. ihrer
Komplementärin die wirtschaftlichen Vorteile aus den Vereinbarungen mit dem
Antragsgegner zu erhalten, nicht aber darum, eine sonstige Tätigkeit der
Antragstellerin aufrecht zu erhalten."

Da gings wohl speziell um die vorweggenommene Leistungsverfügung, die mit einer einstweiligen Verfügung normalerweise nicht einher gehen soll (Verbot der Vorwegnahme der Hauptsache). Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel, insbesondere wenn´s dringlich ist.
Zuletzt geändert von S46 am Sa Dez 05, 2015 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
DuffyDuck41
Rookie

Beitrag von DuffyDuck41 »

Prime hat geschrieben:@DuffyDuck41
Warum habt ihr Anwälte eigentlich immer Namen von Figuren aus Entenhausen?

P.S. Dein Profil-Wohnort klingt merkwürdig... :o
Du darfst aufhören, mir was zu unterstellen, was nicht mal im Traum zutrifft. Ich unterstelle Dir ja auch nicht Intelligenz :irre:
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

legend hat geschrieben:http://galaxy-frankfurt.de/news-top-2/5 ... -erfuellen

Ganz unten gibts den Link zum 15-seitigen Dokument
Da wird sich der Vorstand ein paar Fragen gefallen lassen müssen :
In den Verträgen ist wohl keine Kündigung aus wichtigem Grund vorgesehen, aber ein Wettbewerbsverbot. Wer unterschreibt so einen Vertrag? :keule:
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Katherina hat geschrieben:

Du wunderst dich doch hoffentlich nicht wirklich, warum er die Ablehnung durch das LG nicht großkotzig auf der Homepage postet? :mrgreen:
Du meinst so, wie FU/FUB mit dem OLG-Beschluss jetzt? Oder tun sie das noch?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
DuffyDuck41
Rookie

Da müssten ja auch noch Gründe drin stehen, die das LG bewogen haben, den 1. Antrag von Herrn M. abzulehnen !
Steht doch im Beschluss des OLGs drin:

es ging um die Vorwegnahme der Hauptsache und den rein materiellen Schaden, und danach hat man dann auf die Tränendrüse gedrückt und mit Rufschädigung nachgelegt.

Ach ja und zur Glaubhaftmachung:
Zwar hat die Antragstellerin nur behauptet und durch
die eidesstattliche Versicheru n g des Geschäftsführers ihrer Komplementärin
(Anlage AST2, Seite 3, Bl. 39 d.A.) glaubhaft gemacht, dass die Vermarktung der
1. Herrenmannschaft des Antragsgegners und die Durchführung des Spielbetriebs
dieser Mannschaft - entsprechend dem Gesellschaftszweck - die einzigen
Einnahmequellen sind, ohne die Einnahmen den Ausgaben gegenüberzustellen
und die finanzielle Situation der Gesellschaft weiter darzulegen
.
Wie sollte er das auch können ? Aber er hat ja noch 26 Tage Zeit die Buchhaltung zu optimieren :joint:
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

DuffyDuck41 hat geschrieben:

Da müssten ja auch noch Gründe drin stehen, die das LG bewogen haben, den 1. Antrag von Herrn M. abzulehnen !
Steht doch im Beschluss des OLGs drin:

es ging um die Vorwegnahme der Hauptsache und den rein materiellen Schaden, und danach hat man dann auf die Tränendrüse gedrückt und mit Rufschädigung nachgelegt.

Ach ja und zur Glaubhaftmachung:
Zwar hat die Antragstellerin nur behauptet und durch
die eidesstattliche Versicheru n g des Geschäftsführers ihrer Komplementärin
(Anlage AST2, Seite 3, Bl. 39 d.A.) glaubhaft gemacht, dass die Vermarktung der
1. Herrenmannschaft des Antragsgegners und die Durchführung des Spielbetriebs
dieser Mannschaft - entsprechend dem Gesellschaftszweck - die einzigen
Einnahmequellen sind, ohne die Einnahmen den Ausgaben gegenüberzustellen
und die finanzielle Situation der Gesellschaft weiter darzulegen
.
Wie sollte er das auch können ? Aber er hat ja noch 26 Tage Zeit die Buchhaltung zu optimieren :joint:
Und immer noch keine BWA oder ähnliches. Ist schon geil, wie weit man in Deutschland manchmal kommen kann.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

DuffyDuck41 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:@DuffyDuck41
Warum habt ihr Anwälte eigentlich immer Namen von Figuren aus Entenhausen?

P.S. Dein Profil-Wohnort klingt merkwürdig... :o
Du darfst aufhören, mir was zu unterstellen, was nicht mal im Traum zutrifft. Ich unterstelle Dir ja auch nicht Intelligenz :irre:
Jeder, der hier postet und schreiben kann, hat damit bewiesenermaßen Intelligenz vorzuweisen. Über die Höhe lässt sich streiten :up:
DuffyDuck41
Rookie

WR #83 hat geschrieben: Da wird sich der Vorstand ein paar Fragen gefallen lassen müssen :
In den Verträgen ist wohl keine Kündigung aus wichtigem Grund vorgesehen, aber ein Wettbewerbsverbot. Wer unterschreibt so einen Vertrag? :keule:
Nicht nur das, da wird sich der Rechtsbeistand schon auch die Frage stellen lassen müssen, wie er zu der Annahme kommt, ohne Auflösungskündigung den Gesellschaftsvertrag beenden zu können. Ich bin echt auf den Weitergang gespannt, zumal es ja offensichtlich auch eine Klage der FFB GmbH gibt
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Mit dem Ausverkauf der Galaxy-Fanartikel wird gerade begonnen, seltsamerweise mit dem Hinweis, weil ja keiner weiß, wie es mit der Galaxy weitergeht. Und das auf der Galaxy-Homepage.

http://www.hockeycorner.de/Frankfurt-Galaxy-Fanshop
Zuletzt geändert von Katherina am Sa Dez 05, 2015 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Nehmen wir an, es zeichnet sich in den kommenden Tagen ab, dass die Universe-FUB bis auf weiteres nicht weitermachen darf, und zwar voraussichtlich so lange, dass Lizenzierung/Finanzierung/Saisonvorbereitung unmöglich sind: Welche Möglichkeiten bleiben dann noch, die Men In Purple nächstes Jahr auflaufen zu sehen? Müssen sich die Vereinsmitglieder der FFB dann in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung unterwerfen, oder wie?
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Eigentlich wäre ein Statement vom Verband mal etwas. Einfach eine klare Aussage, dass FU/FG keine Lizenz erhält, wegen der unklaren Rechtssituation, dann könnten zumindest die anderen Vereine entsprechend planen und auch darauf reagieren. Vor allem könnten dann auch die Spieler und Coaches sich neuen Aufgaben stellen. Im Moment weiss ja keiner woran er ist.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Pamp hat geschrieben:Eigentlich wäre ein Statement vom Verband mal etwas. Einfach eine klare Aussage, dass FU/FG keine Lizenz erhält, wegen der unklaren Rechtssituation, dann könnten zumindest die anderen Vereine entsprechend planen und auch darauf reagieren. Vor allem könnten dann auch die Spieler und Coaches sich neuen Aufgaben stellen. Im Moment weiss ja keiner woran er ist.
Äh, das würde die Sache wahrscheinlich nur noch schlimmer machen. Ob Universe nächstes Jahr an der GFL teilnimmt, entscheidet ja nicht allein der AFVD. Da gibt es Gesetze, die das regeln. Und dann kann das Präsidium nicht einfach nach Gutsherrenart sagen, wer teilnehmen darf und wer nicht. Wir sind ja hier nicht in Russland.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Prime hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:Eigentlich wäre ein Statement vom Verband mal etwas. Einfach eine klare Aussage, dass FU/FG keine Lizenz erhält, wegen der unklaren Rechtssituation, dann könnten zumindest die anderen Vereine entsprechend planen und auch darauf reagieren. Vor allem könnten dann auch die Spieler und Coaches sich neuen Aufgaben stellen. Im Moment weiss ja keiner woran er ist.
Äh, das würde die Sache wahrscheinlich nur noch schlimmer machen. Ob Universe nächstes Jahr an der GFL teilnimmt, entscheidet ja nicht allein der AFVD. Da gibt es Gesetze, die das regeln. Und dann kann das Präsidium nicht einfach nach Gutsherrenart sagen, wer teilnehmen darf und wer nicht. Wir sind ja hier nicht in Russland.
Nachdem bestimmt immer noch keine Unterlagen vorhanden sind, geht das nach dem Lizenzstatut ganz schnell.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Pamp hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
Nachdem bestimmt immer noch keine Unterlagen vorhanden sind, geht das nach dem Lizenzstatut ganz schnell.
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre. In der BILD würde es sicherlich reißerische negative Schlagzeilen geben. Ich seh schon ein Foto von einem grimmig guckenden Huber vor mir, mit der Unterschrift: "Dieser Mann, der die Galaxy-Fans schon im Jahr 2005 als hühnerbeinkaundes Event-Publikum bezeichnete, entzieht unserem Football-Team die Lizenz". Außerdem will das AFVD-Präsidium doch auf jeden Fall auch ein Frankfurter Team haben. Bin mir sicher, dass die Lizenz so oder so erteilt werden wird. Egal, wer oder was dahintersteht.
Antworten