10% ? Top Rechenkünste.Prime hat geschrieben:legend hat geschrieben:Wenn der GFL mal eben schätzungsweise 10% der Gesamteinnahmen wegbrechen und das Team mit der größten Fanbase, wäre das ein Desaster.

10% ? Top Rechenkünste.Prime hat geschrieben:legend hat geschrieben:Wenn der GFL mal eben schätzungsweise 10% der Gesamteinnahmen wegbrechen und das Team mit der größten Fanbase, wäre das ein Desaster.
Jetzt wird er auch noch größenwahnsinnig!Prime hat geschrieben:Wenn der GFL mal eben schätzungsweise 10% der Gesamteinnahmen wegbrechen und das Team mit der größten Fanbase, wäre das ein Desaster.legend hat geschrieben:Die einzig vernünftige Entscheidung nach derzeitiger Lage ist eine Lizenzverweigerung. Und dann hat Frankfurt verloren, nicht der AFVD.
Das wäre ungefähr so, als wenn die NFL die Green Bay Packers, New England Patriots und Dallas Cowboys rausschmeißen würde.
Na, da wird's aber auch mit jedem Tag, der vergeht, knapper.Rocco13 hat geschrieben: Die GFL wird aber so schnell nicht ein Team weniger haben, denn sobald fest steht, dass Frankfurt nicht lizenziert wird wird der freie Spot anderweitig vergeben werden.
Was laberst Du da?Prime hat geschrieben:Hach Leute, wer redet denn von Lizenzeinnahmen? Die interessieren keine Sau. Viel wichtiger ist die Wirtschaftskraft der GFL. Die Galaxy hat letztes Jahr schätzungsweise knapp 7-stellige Umsätze generiert und ist damit eins der stärksten Teams Europas gewesen. Zumal die noch nicht mal volle Fahrt aufgenommen haben. Darum geht es. Jeder, der sich eine starke GFL wünscht, sollte zunächst mal ein Interesse dran haben, dass dieses Team nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt wird.
Digger, wo hab ich denn geschrieben, dass dem AFVD 10% der Einnahmen wegbrechen... Ach huch, ich hab von GFL gesprochen, nicht vom AFVD. Vielleicht nächstes Mal einfach das lesen, was ich schreibe.Anderl hat geschrieben:Was laberst Du da?Prime hat geschrieben:Hach Leute, wer redet denn von Lizenzeinnahmen? Die interessieren keine Sau. Viel wichtiger ist die Wirtschaftskraft der GFL. Die Galaxy hat letztes Jahr schätzungsweise knapp 7-stellige Umsätze generiert und ist damit eins der stärksten Teams Europas gewesen. Zumal die noch nicht mal volle Fahrt aufgenommen haben. Darum geht es. Jeder, der sich eine starke GFL wünscht, sollte zunächst mal ein Interesse dran haben, dass dieses Team nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt wird.
DU hast geschrieben, dass dem AFVD 10% der "Einnahmen" wegbrechen[...]
Ey sorry, so viel Bullshit gehört eigentlich schon in den Nonsense-Bereich. Wenn der HSV in der Fußball-Bundesliga 7 Millionen Euro Minus macht und der FC Ingolstadt ein sattes Plus erwirtschaftet, dann ist die Wirtschaftskraft von Ingolstadt größer oder was?Und Dir ist schon bewußt, dass die "Umsätze" nichts über die Wirtschaftskraft aussagen, sondern nur die Gewinne
Getroffen! Genau das ist das Problem.Anderl hat geschrieben: Wäre u.U. hilfreich, wenn man mal 'nen Saisonabschluß der Universellen ("Galaxy" ist für mich nach wie vor ein Hirngespinst, das erst mit Vorlage harter - und überprüfbarer - Fakten Leben eingehaucht bekommen könnte) in den Händen hätte (nicht das Forum, sondern die, die ihn notwendig brauchen)!
Die GFL gabe es vor Frankfurt und wird es auch nach Frankfurt geben.Prime hat geschrieben:Wenn der GFL mal eben schätzungsweise 10% der Gesamteinnahmen wegbrechen und das Team mit der größten Fanbase, wäre das ein Desaster.legend hat geschrieben:Die einzig vernünftige Entscheidung nach derzeitiger Lage ist eine Lizenzverweigerung. Und dann hat Frankfurt verloren, nicht der AFVD.
Das wäre ungefähr so, als wenn die NFL die Green Bay Packers, New England Patriots und Dallas Cowboys rausschmeißen würde.
Die GFL gab es vor Frankfurt? Von wem sprichst Du? Die Stadt Frankfurt gab es definitiv schon vorher und wird es sicher auch danach noch geben. Wenn wir aber von Football in Frankfurt reden, gabs vor der GFL bereits die Frankfurter Löwen als ersten deutschen Footballverein ...Duc69 hat geschrieben:Die GFL gabe es vor Frankfurt und wird es auch nach Frankfurt geben.Prime hat geschrieben:Wenn der GFL mal eben schätzungsweise 10% der Gesamteinnahmen wegbrechen und das Team mit der größten Fanbase, wäre das ein Desaster.legend hat geschrieben:Die einzig vernünftige Entscheidung nach derzeitiger Lage ist eine Lizenzverweigerung. Und dann hat Frankfurt verloren, nicht der AFVD.
Das wäre ungefähr so, als wenn die NFL die Green Bay Packers, New England Patriots und Dallas Cowboys rausschmeißen würde.
Nachdem man ja als Universe die Football-Welt nicht aus den Angeln gehoben hat, das Projekt Galaxy gescheitert scheint, könnte man doch künftig irgendwas mit Tradition, Löwen oder gar den Gamblers als neue Philosophie ausrufen. Und wenn das nicht klappt, warten ja immer noch die Rhein-Main Razorbacks auf eine Auferstehung. Irgendwas lässt sich da sicher bastelnS46 hat geschrieben:
Die GFL gab es vor Frankfurt? Von wem sprichst Du? Die Stadt Frankfurt gab es definitiv schon vorher und wird es sicher auch danach noch geben. Wenn wir aber von Football in Frankfurt reden, gabs vor der GFL bereits die Frankfurter Löwen als ersten deutschen Footballverein ...
Selbst der AFBD (American Football Bund Deutschland) wurde erst zwei Jahre später (1979) gegründet.
Also etwas genauer bitte, soviel Zeit muss sein ...
Anderl (und auch die anderen), jetzt arbeitet euch doch nicht an dem Prime-Typen ab. So wie er die Dinge sieht, ist er einer dieser 1A BWL-Doppel-Null-Agenten, die "fett am Consulten" sind. Für die ist Wirtschaftskraft halt der Umsatz + mögliche hypothetische Gewinne. Echte Verluste finden in deren Realitätsverzerrungsfeld nicht statt. Es zählen immer nur die Zahlen, die das eigene geschwurbelte Gebubbler "untermauern".Anderl hat geschrieben:Okay, war's nur die GFL, macht Deine Aussage trotzdem nicht richtiger. Die GFL - als Amateurliga - hat keine wesentliche Wirtschaftskraft, Du verwechselst das mit der DFL!
Und wenn ein Verein mit 1 Mio. "Umsatz" am Jahresende mit roten Zahlen dasteht und einer mit einem Drittel davon (immer ausgehend von der gleichen Liga) schwarze Zahlen schreibt, muß man da wirklich noch diskutieren?
Wäre u.U. hilfreich, wenn man mal 'nen Saisonabschluß der Universellen ("Galaxy" ist für mich nach wie vor ein Hirngespinst, das erst mit Vorlage harter - und überprüfbarer - Fakten Leben eingehaucht bekommen könnte) in den Händen hätte (nicht das Forum, sondern die, die ihn notwendig brauchen)!