Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Was ein Quatsch. Du mußt nur die hinteren schlagen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Was ich mich schon die ganze Zeit frage:

Was passiert, wenn L.A. Galaxy nach Frankfurt kommt und dort gegen die Eintracht Fußball spielen will. Hat der Mämpel dann das große Los gezogen?

So. Damit ist aber auch gut für dieses Jahr. Meinen Beitrag für die 500 habe ich geleistet. FF-Pause bis ins neue Jahr.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Fighti hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben:Mal abgesehen, unter welchem Namen die Freunde aus FFM auflaufen werden, habt ihr euch mal den (vorläufigen) Spielplan angeschaut?

16./17.4. auswärts gegen SHU
21./22.4. auswärts gegen Scorpions
28./29.4. zuhause Derby gegen Marburg
4./5.5. auswärts gegen Comets

Danach dürfte die GFL1-Realität die Galaktiversalen eingeholt haben...
2-2 nach 4 Spielen wär doch als Aufsteiger ok.
Warum 2 : 2 nach vier Spielen? Warum sollten die Jungs daheim gegen Marburg und dann in Kempten verlieren? :D
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Prime hat geschrieben:Es gibt sogar Spekulationen darüber, dass das Modell Schule machen kann und auch die übrigen NFLE-Teams später mal in die GFL integriert werden :popcorn:
Du hast mal wieder überhaupt keine Ahnung! :keule:
Das ist doch nur ein Zwischenschritt um alle GFL-Teams in den nächsten 5-10 Jahren als Franchises in die NFL zu integrieren. Dann heißt der SuperBowl ab 2020 auch WorldBowl - und hat den Namen dann auch verdient! :joint:
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

WR #83 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Es gibt sogar Spekulationen darüber, dass das Modell Schule machen kann und auch die übrigen NFLE-Teams später mal in die GFL integriert werden :popcorn:
Du hast mal wieder überhaupt keine Ahnung! :keule:
Das ist doch nur ein Zwischenschritt um alle GFL-Teams in den nächsten 5-10 Jahren als Franchises in die NFL zu integrieren. Dann heißt der SuperBowl ab 2020 auch WorldBowl - und hat den Namen dann auch verdient! :joint:
Du hast da auch was falsch verstanden. Die Welt ist nicht genug. Das wird der Galactic Bowl. Und Frankfurt Galaxy ist als Vorreiter, Namensgeber und Footballkirche ab 2020 automatisch vorqualifiziert.
AR
Guard

Beitrag von AR »

WR #83 hat geschrieben:...Dann heißt der SuperBowl ab 2020 auch WorldBowl - und hat den Namen dann auch verdient! :joint:

"WorldBowl" - ist doch geschützt der Name! Dann geht doch das ganze Dilemma wieder los!
Und unser Platter -ach nee, der hieß doch irgendwie anders- kommt aus dem Schuften ja gar nicht mehr raus!
Football-Junkie from the Eastside
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

ProBowler hat geschrieben:Gut dass es ja nun überhaupt nichts gibt was der Verband mal richtig macht. :irre:

Schon überprüft ob die da auch alle ihrer Oma Weihnachtsgrüße geschickt haben? Ist bestimmt einer dabei der das vergessen hat und das wäre doch DIE neue Angriffsfläche! :keule: :keule: :keule:
Wäre alles kein Problem für mich, wenn die Gelder nicht irgendwo umnachvollziehbar hinsickern würden und eine wirkliche Transparenz da ist. Und da der Verband nun auch Gelder, die er von den Landesverbänden und Vereinen erhält, nach eigenen Angaben in die Außendarstellung investiert, da muss ich sagen, ich habe das Gefühl, der Verband will seine Mitglieder für dumm verkaufen. Es geht weniger um das Datei-Format der Spielpläne, als dass zB die AFVD-Website sowohl optisch, als auch von der Benutzerführung ein kompletter Griff ins Klo ist. Das ist wirklich "2001 hat angerufen und will seinen Source-Code wiederhaben". Und anders, der Kostenrahmen wäre recht überschaubar, dieses ganze Konstrukt mit allem, mal auf aktuelle Füße zu stellen.
Aber es ist natürlich wichtiger, dass Präsidenten, Schiedsrichterlehrwarte usw. ihre jährliche Fortbildungsreise nach Amerika machen können.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

MarthaH hat geschrieben:Mal abgesehen, unter welchem Namen die Freunde aus FFM auflaufen werden, habt ihr euch mal den (vorläufigen) Spielplan angeschaut?

16./17.4. auswärts gegen SHU
21./22.4. auswärts gegen Scorpions
28./29.4. zuhause Derby gegen Marburg
4./5.5. auswärts gegen Comets

Danach dürfte die GFL1-Realität die Galaktiversalen eingeholt haben...
Bei Frankfurt kommt es jetzt darauf, a) wie viel Geld sie ausgeben können und b) welche Spieler sie damit holen können.
Wenn sie Spieler mit GFL Format holen und diese dann auch entsprechend Leistung bringen, werden sie eher mit Saarland um den 3. oder PO Platz spielen, als dass sie unten drin stehen werden.

Schwäbisch, Allgäu und Stuttgart, wenn nicht komische oder blöde Dinge geschehen, sehr wahrscheinlich in den POs.

Für München wird sich die Saison an zwei Faktoren fest machen:

- Marburg
- Mannheim

Sind die beiden ähnlich schwach wie letztes Jahr, dann wird München wahrscheinlich Platz 5 oder 6 machen, vielleicht sogar eine zeitlang noch um Platz 4 mitkämpfen, wenn aber Marburg und Mannheim wieder die Qualität von 2012-2014 haben, dann wird es richtig eng für München.
Vor allem, da der Coaching Staff in der GFL noch gar nichts bewiesen hat. Nur weil sich das alles jetzt großartig anhört, ist noch kein Spiel gewonnen worden.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die Galaxy hat den Dauerkarten-Vorverkauf soeben eröffnet.

http://www.frankfurt-universe.de/

Die Spiele werden erwartungsgemäß im Volksbank Stadion stattfinden und der Opi ist auch wieder mit dabei.

Außerdem wird man aufgrund des zu erwartenden Andrangs in der GFL-Premierensaison noch den letzten Stehplatzblock öffnen. Der Preis für einen Stehplatz wurde auf 9 Euro gesenkt, die Sitzplatzpreise wurden hingegen etwas angehoben.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Prime hat geschrieben:Die Galaxy hat den Dauerkarten-Vorverkauf soeben eröffnet.
Also den Begriff "Galaxy" suche ich dort vergebens...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Bei Frankfurt kommt es jetzt darauf, a) wie viel Geld sie ausgeben können und b) welche Spieler sie damit holen können.
Wenn sie Spieler mit GFL Format holen und diese dann auch entsprechend Leistung bringen, werden sie eher mit Saarland um den 3. oder PO Platz spielen, als dass sie unten drin stehen werden.
Ich hab letzte Saison innerhalb von 24 Stunden Ingolstadt, Frankfurt, Kempten und Marburg spielen sehen. Von den 4en war ein Team dabei, das dringend Spieler mit GFL-Format gebraucht hat. Tipp: Frankfurt war es nicht.
Für München wird sich die Saison an zwei Faktoren fest machen:

- Marburg
- Mannheim

Sind die beiden ähnlich schwach wie letztes Jahr, dann wird München wahrscheinlich Platz 5 oder 6 machen, vielleicht sogar eine zeitlang noch um Platz 4 mitkämpfen, wenn aber Marburg und Mannheim wieder die Qualität von 2012-2014 haben, dann wird es richtig eng für München.
Vor allem, da der Coaching Staff in der GFL noch gar nichts bewiesen hat. Nur weil sich das alles jetzt großartig anhört, ist noch kein Spiel gewonnen worden.
München könnte den German Bowl gewinnen und du würdest sagen, dass die Nichtskönner nur Glück hatten. Warte doch erstmal ab, wer wo wie hingeht. Im Augenblick müssen eh Marburg und Mannheim beweisen, dass sie an den Rest wieder aufschließen können und nicht der Rest, dass er sich vor den beiden halten kann. Die Rückkehr von Gärtner und Schober wird sie wohl eher auch nicht schlechter machen als letztes Jahr. Und wenn wir am Ende ein Fünf- oder Sechskampf um die 4 Playoffplätze haben sollten, dann wäre das doch eine unterhaltsame Saison. Auch wenn du dann wahrscheinlich Platz 5 oder 6 als Scheitern auslegen würdest.
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

WR #83 hat geschrieben:Also den Begriff "Galaxy" suche ich dort vergebens...
Liegt wohl daran, dass die endgültige Überführung des Namens an Universe noch nicht durch ist. Das ist aber nur noch Formsache. An Universe selbst wird es jedenfalls nicht scheitern, weil die genau wissen, dass sie mit der Galaxy zu den Sternen greifen können. Auch die Fans sprechen sich mehrheitlich für Galaxy als Namen aus. Was spricht also noch dagegen? Nichts.
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Prime hat geschrieben:Die Galaxy hat den Dauerkarten-Vorverkauf soeben eröffnet.

http://www.frankfurt-universe.de/

Die Spiele werden erwartungsgemäß im Volksbank Stadion stattfinden und der Opi ist auch wieder mit dabei.

Außerdem wird man aufgrund des zu erwartenden Andrangs in der GFL-Premierensaison noch den letzten Stehplatzblock öffnen. Der Preis für einen Stehplatz wurde auf 9 Euro gesenkt, die Sitzplatzpreise wurden hingegen etwas angehoben.
Prime, sorry aber das ist Bullshit was Du schreibst. Es ist kein einziger Preis teurer geworden, sondern in fast allen Kategorien sind die Preise runter gegangen. Den Text mal genau lesen, ich glaube auf der Haupttribüne sind bis auf zwei Blocks die günstiger wurden, die Preise gleich geblieben. Ansonsten ging alles nach unten. :laola:
premiere
Defensive Back

Beitrag von premiere »

WR #83 hat geschrieben:
Also den Begriff "Galaxy" suche ich dort vergebens...
Prime hat da anscheinend eine Leseschwäche ..... :irre:
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Fighti hat geschrieben: Ich hab letzte Saison innerhalb von 24 Stunden Ingolstadt, Frankfurt, Kempten und Marburg spielen sehen. Von den 4en war ein Team dabei, das dringend Spieler mit GFL-Format gebraucht hat. Tipp: Frankfurt war es nicht.
Da, gestern die Entscheidung bekannt gegeben wurde, dass Frankfurt GFL spielen wird und mit welchem Konstrukt, ist zum jetzigen Zeitpunkt bestimmt nicht klar bzw. sicher, wer für Frankfurt spielen wird, wer wiederkommen wird etc. Ich habe meine Aussage nicht in Bezug auf die Spieler der letzten Saison gemeint, sondern auf die jetzige Situation.
Fighti hat geschrieben: München könnte den German Bowl gewinnen und du würdest sagen, dass die Nichtskönner nur Glück hatten. Warte doch erstmal ab, wer wo wie hingeht. Im Augenblick müssen eh Marburg und Mannheim beweisen, dass sie an den Rest wieder aufschließen können und nicht der Rest, dass er sich vor den beiden halten kann. Die Rückkehr von Gärtner und Schober wird sie wohl eher auch nicht schlechter machen als letztes Jahr. Und wenn wir am Ende ein Fünf- oder Sechskampf um die 4 Playoffplätze haben sollten, dann wäre das doch eine unterhaltsame Saison. Auch wenn du dann wahrscheinlich Platz 5 oder 6 als Scheitern auslegen würdest.
Ich sage es dir noch mal: Du solltest einfach mal aufhören, Leuten, in diesem Falle mir, Aussagen zu unterstellen, die sie nicht gemacht haben. Ich habe keine Ahnung, woher du dir die Freiheit für solche Frechheiten nimmst, es macht aber überhaupt keinen schlanken Fuß.

Ich habe einfach nur den momentanen Ist-Zustand beschrieben, aus meiner Sicht. Vielleicht sind meine Sätze für dich zu schwierig, als dass du sie verstehst, deshalb noch mal ganz einfach:

- wenn Marburg und Mannheim so schlecht wie letztes Jahr sein sollten, dann spielt München um Platz 5-6, vielleicht sogar ein bisschen um Platz 4 mit
- wenn Marburg und Mannheim wieder zu Stärke zurückfinden sollten, dann wird es für München ganz eng
- der Coaching Staff muss sich erst beweisen, die Vorschusslorbeeren sind möglicherweise berechtigt, aber bedeuten nichts, die ersten Spiele werden es zeigen

Gärtner ist sicherlich eine Verstärkung, letztes Jahr hatten sie ja gar keinen "echten" RB. Der, der vom Präsidenten so hoch als "Nachfolger" gelobt wurde, hat genau nix gerissen.

Bei Schober wird man sehen. Top-Athlet, absolut richtige Einstellung, top Typ. Aber 3 Jahre kein Football mehr, das wird selbst für ihn nicht ganz einfach.

Und davon ab. Ohne Imports wird für München nichts gehen (wie für alle anderen auch). Da werden sie aber bestimmt auf Shopping-Tour gehen.
Antworten