pumpkinhead hat geschrieben:Nur zitieren mußt noch üben...![]()
Nochmal kurz zur NFLE: Es wurden ja schon ein paar Spieler genannt, die hinterher auch auf eine erfolgreiche Karriere in der NFL verweisen können.
(Der QB der SuperBowl-Panthers war übrigens Jake Delhomme, WorldBowl Champion 1999 mit der Galaxy.)
Die Liste ist sicher nicht komplett und lässt sich noch ein Stück weit fortsetzen.
Wenn man aber bedenkt, wieviele Spieler im Laufe der Jahre in den NFLE-Teams eingesetzt wurden muß man doch konstatieren, daß man von den meisten Spielern, die in Europa gespielt haben, hinterher nur noch kurz oder nie wieder was gehört hat.
Die paar Spieler, die die Chance, welche der Umweg über Europa ihnen geboten hat, nutzen konnten haben aus der NFLE keine hochklassige Liga gemacht.
Vom Niveau her sicher deutlich über der GFL, aber im Vergleich zur NFL war es dann doch höchstens drittklassig, die letzten Jahre eher drunter.



Was die Top WLAF / NFLE spieler betrifft, denke zurück an die #5, der Spieler mit der Drehtüre im Hotelzimmer. In der NFL hat er 3 !!!! mal ein Mini Camp abgebrochen, u. a. bei den Saettle Seahawks, weil es ihm dort zu hart zuging.
Oder Derrick Showtime Clark, der langjährige Star RB von Rhein FIRE. Er war in der NFL bei den Raiders und Broncos im Gespräch, doch einen Platz im Team erreichte auch er nicht. Vor 2 - 3 Jahren hatte er sogar seinen 1998er WB Ring auf der ebucht verkauft.