Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
NYL
Rookie

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von NYL »

Prime hat geschrieben:Sollte die Nutzung des Namens vom Verband jetzt noch gekippt werden, obwohl es in 2015 ja noch problemlos möglich war, dann sollten sich alle mal fragen, wie unterwandert der AFVD vom Platzhirsch Braunschweig ist. Klar ist, dass Braunschweig natürlich ein riesiges Interesse daran hat, dass da in Frankfurt kein Gigant entsteht. Schon jetzt wechseln ja erste namhafte Spieler von BS nach FFM, weil sie dort einfach die bessere sportliche Perspektive sehen. Wenn Braunschweig das Ende ihrer Dynastie noch abwenden will, sollten sie alles daran setzen, dass "Galaxy" nicht genutzt werden darf. Das wird mittelfristig Frankfurt derart schwächen, dass sie zunächst mal nicht um Meistertitel mitspielen können. "Universe" ist im Vergleich zur Braunschweig/New Yorker-Lions-Footballmarke ein Fliegenschiss.
Ja genau, die Nutzung in 2015 war problemlos möglich. Darum wurde auch vom Verband und von allen Teams der Name Galaxy verwendet und nicht Universe.

Es ergibt auch absolut Sinn, dass Braunschweig nicht möchte, dass sich ein weiteres zuschauerstarkes Team in der GFL etabliert. Die Folgen wären katastrophal! Plötzlich mehr spannende Spiele und mehr Zuschauer. Wie sollte man das vermarkten? Sponsoren würden in Schaaren davon laufen und alle Spieler der GFL wären plötzlich in einem Team. Auf keinen Fall darf die Liga spannender werden!
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Karsten hat geschrieben:... naja, vielleicht liegt der Wechsel von Marco Wagner von Braunschweig nach Frankfurt auch daran, daß er ja eigentlich von den Phantoms kommt? Wo Frankfurt irgendwie einfach dichter dran liegt als BS.

Ist aber nur so ne Idee... :wink:
Du wirst Prime doch hier nicht mit Logik verwirren wollen!
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Leute, warum wird denn hier dauernd auf dieses Hohlbrotgefasel von prime angesprungen. Ist doch völlig deutlich, dass er mit seinem Volkshochschulkurs BWL mit Schwerpunkt Marketing denkt, er hat die Lösung für den Football in Deutschland.
Was ist der Sinn, sich ständig mit so einem geistigen Tiefflieger auseinanderzusetzen? Mag mir das jemand erklären?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Exillöwe hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Sollte die Nutzung des Namens vom Verband jetzt noch gekippt werden, obwohl es in 2015 ja noch problemlos möglich war, dann sollten sich alle mal fragen, wie unterwandert der AFVD vom Platzhirsch Braunschweig ist. Klar ist, dass Braunschweig natürlich ein riesiges Interesse daran hat, dass da in Frankfurt kein Gigant entsteht. Schon jetzt wechseln ja erste namhafte Spieler von BS nach FFM, weil sie dort einfach die bessere sportliche Perspektive sehen. Wenn Braunschweig das Ende ihrer Dynastie noch abwenden will, sollten sie alles daran setzen, dass "Galaxy" nicht genutzt werden darf. Das wird mittelfristig Frankfurt derart schwächen, dass sie zunächst mal nicht um Meistertitel mitspielen können. "Universe" ist im Vergleich zur Braunschweig/New Yorker-Lions-Footballmarke ein Fliegenschiss.
Also, der Beitrag gerät in die engere Auswahl für den "Aluhut des Jahres" Award
Wie vorher schon mal erwähnt, muss man sich mal nur genau folgendes fragen: Cui bono? Wem nützt es?

Fakt ist, dass eine Verweigerung des Namens einfach niemandem etwas bringt außer den Fireseb-Hatern. Da ich deren Einfluss für eine Verschwörung für zu gering halte, kommt eigentlich nur noch eine Interessensgruppe als Drahtzieher in Frage. Natürlich die Führungen der etablierten GFL-Teams, die sich vor dem stark wachsenden Giganten Galaxy fürchten wie der Teufel vorm Weihwasser. Eine Galaxy hat das Potenzial von 2 Millionen Euro Umsatz pro Jahr, was mindestens das Doppelte von dem sein dürfte, was Braunschweig oder Dresden als Saisonbudget zur Verfügung steht.

Es ist absehbar, dass dann ein Casey Therriault mit Sicherheit nicht mehr in Braunschweig spielen wird, sondern in Frankfurt.

Und jetzt wacht mal auf und fragt euch, warum es in diesem Jahr plötzlich zwei markante Änderungen in der BSO gab (Regelung für Betriebsgesellschaften / Nutzung von Markennamen) die einzig das Ziel hatten, den Giganten Galaxy von einer GFL-Teilnahme abzuhalten.
Borg

Beitrag von Borg »

Also, ICH hab noch nie einen offiziellen Spielplan oder eine Tabelle des AFVD oder eines der dort beheimateten Teams gesehen, in denen der Name Frankfurt Galaxy auftaucht.

Wie kann man dabei auf die Idee kommen, irgendein Team hätte letztes Jahr als Frankfurt Galaxy gespielt? Die hießen schon immer Universe und nie anders. Ist das so schwer zu verstehen? Für Primelchen wohl schon.

Und was ist ein FireSeb Hater? Einer der ihn nicht mag? Sowas wie die wahren Ewiggestrigen? :lol:

Neeeeeee, ich hab heute wieder Spaß. Danke, Scherzkeksprimel!
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Nordteams hätten durch ein dominantes Südteam keine Schwierigkeiten, da sie weder gegeneinander Spielen, noch um die gleichen Spieler konkurrieren.
Für die Teams im Süden bedeutet ein starkes Team aus Frankfurt in erster Linie erhöhte Einnahmen am Gameday. Ich denke auch nicht das Universe viel weniger Zuschauer ins Stadion lockt. Immerhin hatte man in den letzten Jahren in der Coba-Arena auch große Zuschauerzahlen als Universe.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Katherina hat geschrieben: Zum wiederholten Mal verstehe ich dich nicht.

Du behauptest, du seist ein lila Fan und redest sogar von "supporten", und dann willst du dich über eventuell niedrige Zuschauerzahlen kaputtlachen. Wie geht das?
Das habe ich doch schon öfters erklärt, aber für dich noch mal zum Mitschreiben: Sollte die Galaxy ab sofort nicht mehr als Galaxy antreten, sondern als Billig-Universe, dann bin ich raus und werde zum Hater. Ich supporte ausschließlich eine Galaxy! Dass ich ein genereller "lila Fan" bin, habe ich nirgendwo geschrieben, das hast du wohl geträumt.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Prime hat geschrieben: ]
Das habe ich doch schon öfters erklärt, aber für dich noch mal zum Mitschreiben: Sollte die Galaxy ab sofort nicht mehr als Galaxy antreten, sondern als Billig-Universe, dann bin ich raus und werde zum Hater. Ich supporte ausschließlich eine Galaxy!
.

können wir ein gnadengesuch bei herrn huber einreichen, indem wir ggf. eingereichte unterlagen und namensanträge noch zurücknehmen? :trink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Last Minute Fan
Defensive Back

Re:

Beitrag von Last Minute Fan »

Prime hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Ist doch eh immer das gleiche...

Für viele wirken die Ziele von Universe (u.a. Durchmarsch in die GFL und gegebenenfalls Wiedereinzug in die Commerzbankarena) ziemlich weltfremd.
...und das von einem, der im Signum die HBD stehen hat, denen damals per "Order di Mufti" der Marsch über die Dörfer in die GFL erspart geblieben ist (wobei ich grundsätzlich überhaupt nichts gegen die Blue Devils habe).
Das sollte auch nur eine zusammenfassende Meinung von den Kritikern sein, zu denen ich mich selbst übrigens nicht zähle. Ich selbst finde Frankfurt Universe gut, allein schon weil sie meiner Ansicht nach der Verein mit dem größten Zuschauerpotenzial in Deutschland sind. Deswegen hoff ich, dass sie es möglichst schnell in die GFL schaffen.
Prime und das Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Auszug von Seite 2 dieses Thread.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
DrDru
OLiner

Beitrag von DrDru »

Wie vorher schon mal erwähnt, muss man sich mal nur genau folgendes fragen: Cui bono? Wem nützt es?
Äääähm.... Evtl. dem Verband wenn er keine Klage der NFL möchte????
Wäre dämlich wenn der AFVD es erlaubt ohne die ominöse Zustimmung der NFL.
Aber wenns nach dir Prome geht ist dem natürlich nicht so sondern es ist allein die Schuld von Braunschweig....
:irre:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Karsten hat geschrieben:... naja, vielleicht liegt der Wechsel von Marco Wagner von Braunschweig nach Frankfurt auch daran, daß er ja eigentlich von den Phantoms kommt? Wo Frankfurt irgendwie einfach dichter dran liegt als BS.
Ja genau, ich hoffe dein Beitrag war ironisch gemeint. So ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht.

In Braunschweig kriegt man jedenfalls langsam richtig Muffensausen, was da in Frankfurt gerade gedeiht.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nö.
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Was heißt hier "Nö"? :irre:
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

weil denen mal total am arsch vorbei geht , was wir in frankfurt treiben.
man sieht sich, wenn überhaupt, ab den playoffs.
und ab da musst du sowieso jedes spiel gewinnen, wenn du den bowl holen willst.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Und noch ein Nein oder Nö :irre:
Antworten