NFL Gamepass

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: NFL Gamepass

Beitrag von Ruudster »

Hmm...
Ich hatte mir damals eine TV-Box von Minix (Minix Neo X5) besorgt. Auf der läuft die android gamepass-App.
Da die Qualität über den Laptop aber besser war, stöpsele ich nach wie vor den Laptop per Hdmi an den TV.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL Gamepass

Beitrag von skao_privat »

Auf PC, Laptop, iPad, iPhone, fireTV, Chromecast, AppleTV
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL Gamepass

Beitrag von skao_privat »

Alles funktioniert mit mehr oder weniger großem Aufwand. Einzig die ruckelige Darstellung des all-22 nervt, weil wichtigstes Feature. Am PC kann das als flv Datei runtergelassen werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: NFL Gamepass

Beitrag von Paracelfus »

Da kommt natürlich noch was anderes ins Spiel...

Falls du Linux verwendest, ist nicht die Internetleitung Grund deiner Ruckler, sondern der Flash Player. Und zwar tritt das Problem dann in Form von "Mini-Rucklern" auf, die man leicht wahrnimmt, aber trotzdem noch schauen kann. Problematisch ist dann hauptsächlich, da man im Stream irgendwnan dann einfach einige Minuten zurückliegt...

Leider verwendet Gamepass noch Flash, was von Linux kaum noch supported wird. Hab mich ebenfalls relativ lang damit beschäftigt - gibt wohl einige Lösungen für Linux-Experten. Oder man verwendet einfach den Browser Google Chrome, da dieser Flash bereits integriert hat und damit einwandfrei funktioniert.
B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: NFL Gamepass

Beitrag von B$TIStalin »

Die Android APP hat einen button mit dem dam direkt Auf den Chromecast streamt. Funktioniert auch sehr gut und Qualität passt auch
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1713
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: AW: NFL Gamepass

Beitrag von zusel »

Popelhannes hat geschrieben:Hm, vielleicht sollten hier mal einige Nutzer des GamePass angeben, wie (also Geräte ...) sie ihn tatsächlich nutzen. Würde zumindest mir wahrscheinlich weiterhelfen 8)
Meistens mit Firefox, da der Projektor als 3. Bildschirm an den PC angeschlossen ist. Falls mir die 81" mal zuviel sind, dann entweder per PC oder Android-App vom Smartphone über Chromecast auf den normalen TV. Und manchmal auch am Tablet.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Re: NFL Gamepass

Beitrag von Dennis »

Habe die ganze Saison auf Fire TV mit Kodi und dem Gamepass Plugin geschaut. Perfekte Qualität, Aussetzer ließen sich an einer Hand abzählen und waren nach Neustart behoben. Top!
Popelhannes
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 04, 2016 05:56

Re: NFL Gamepass

Beitrag von Popelhannes »

Alles schön und gut, das meiste sind böhmische Dörfer für mich ... Kodi und Plugin hören sich für mich nach eher halblegalem Stoff an, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Werde ich mal genauer:

Hier vorhanden sind SmartTV (Der noch eine alte Röhre wäre, wenn die noch zu reparieren gewesen wäre ...), PC (Linux & Windoof), DSL (nur am PC). Punkt. Nix Smartphone, Tablet oder sonst etwas an überflüssigem Kram.

Probiert hatte ich da nur am PC unter Linux/Firefox, allerdings (wg. oben) durchaus mit Adobe Flash, so unsympathisch mir das auch ist ... Und da gab es diese, na, "Aussetzer in der Übertragung".

Nun mag es sein, daß es unter Windoof besser geklappt hätte, kann ich aber nicht mehr probieren und (z.Z.) €80 für's Ausprobieren und dann wieder entnervt sein? Ich schrieb ja schon, was ich davon halte ... Und jetzt "nur" für den GamePass teure Hardware anzuschaffen, liegt auch nicht so in meinem Sinne ...

Wenn keiner mehr den Tipp des Jahrhunderts für mich hat, werde ich das Thema hier beschließen, es wird wohl zu nichts führen. Entweder sind meine Erwartungen zu hoch, meine Technik-Ansprüche zu bescheiden oder oder oder.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL Gamepass

Beitrag von skao_privat »

Oder...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
iBlock
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 11, 2016 22:55

Re: NFL Gamepass

Beitrag von iBlock »

Hallo zusammen,
skao_privat hat geschrieben:Alles funktioniert mit mehr oder weniger großem Aufwand. Einzig die ruckelige Darstellung des all-22 nervt, weil wichtigstes Feature. Am PC kann das als flv Datei runtergelassen werden.
DAS klingt sehr interessant. Wie müsste ich das bewerkstelligen, könntest du das kurz umreißen? So eine Sammlung interessanter Spiele in Coach-Cam-Perspektive würde ich mir in der Postseason gerne anlegen.

Danke & Grüße
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: AW: NFL Gamepass

Beitrag von Exillöwe »

Popelhannes hat geschrieben:Hm, vielleicht sollten hier mal einige Nutzer des GamePass angeben, wie (also Geräte ...) sie ihn tatsächlich nutzen. Würde zumindest mir wahrscheinlich weiterhelfen 8)
Hardware:

Laptop - Medion P7624 mit Intel i3-2350m CPU (2.3 GHz) - 4 MB DDR3 Ram - NVISIA GeForce GT 630M
Fernseher - 106cm Diagonale Panasonic
Router - Vodafone DSL Easybox 803 A
HDMI Kabel
Tischventilator :wink:

Software:
Windoof 7 64bit Home
Firefox

Der Laptop ist eher ein Schlepptop, denn je nach Tageszeit steht er mal im Wohnzimmer oder mal im "Büro" (wo der Schreibtisch meiner Frau und mein PC untergebracht sind) denn er wird von meiner Frau vorwiegend zum Daddeln genutzt.
Zum Football wird dann halt das HDMI Kabel angeschlossen, Firefox aufgemacht, die Gamepass Seite aufgerufen, das entsprechende Spiel angewählt und das aufgepoppende Fenster auf den als zweiten Monitor definierten Fernseher gezogen und in Vollbildmodus geschaltet..
Football in HD auf 106 cm Bildschirmdiagonale :cuinlove:

Der Tischventilator ist erforderlich, weil der Datendurchsatz für den armen Router scheinbar etwas viel ist... jedenfalls wurde er oft ganz schön heiß, was dann auch zu Rucklern und Störungen der Datenrate führte. Der Ventilator kühlt aber ausreichend und da der Router ebenfalls im "Büro" untergebracht ist, gibt es auch kein störendes Geräusch.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: NFL Gamepass

Beitrag von Paracelfus »

Popelhannes hat geschrieben: Probiert hatte ich da nur am PC unter Linux/Firefox, allerdings (wg. oben) durchaus mit Adobe Flash, so unsympathisch mir das auch ist ... Und da gab es diese, na, "Aussetzer in der Übertragung".
Exakt selbes Setup wie bei mir. Chrome hat bei mir Abhilfe geschafft, damit klappt es ohne Probleme. Wie gesagt - ein Linux-Experte kann den Flashplayer wohl auch in Gang bringen, mir war die einfache Lösung mit Chrome genug.

Unter Windows sollte es eigentlich mit allen gängigen Browsern funktionieren.

Du kannst immer wieder versuchen mit NFL Network zu testen. Soweit ich weiß, ist das zumindest immer wieder frei zugänglich und funktioniert mit dem selben Client. Wenn das funktioniert, kannst du relativ sicher sein, dass auch die Spiele funktionieren.
Benman13
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Aug 16, 2015 17:04

Re: NFL Gamepass

Beitrag von Benman13 »

Moin Moin, ich habe mal eine Frage zu der Technik, um den Game Pass nutzen zu können. Kann ich über meine XBox One, die ja über LAN verbunden ist, den Game-Pass nutzen und dann im TV gucken? Kann damit ja auch ins Internet. Oder wie bekomme ich das technisch auf meinen Fernseher im Wohnzimmer? Könnte noch das iPad anbieten, aber geht die Schnittstelle zum TV? Funktioniert das mit einem Adapterkabel? Über HDMI? Ansonsten müsste ich einen alten Laptop an den Fernseher anschließen, da bin ich mir aber kaum sicher, dass der das Datenvolumen ruckelfrei wuppt. Also, hat jemand einen Tipp? Danke vorab für eine Rückmeldung
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: NFL Gamepass

Beitrag von Ruudster »

Xbox one und gamepass app.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: NFL Gamepass

Beitrag von Terry Tate »

Bin es nur ich, oder könnt Ihr ebenfalls KC vs NE hier sehen???
http://www.cbssports.com/nfl/superbowl/ ... le=HP11_cp
Antworten