Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5492
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Ja danke. Dein bester Beitrag seit langem.

Ich sehe momentan nicht, wie sie es schaffen sollten. Aber vielleicht gibt es in Frankfurt ja plötzlich eine besondere Art von Footballpublikum, der die Marke egal ist. Und es kommen tatsächlich wieder 3.500+
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

@ Prime ich kenne Firmen die machen Millionenumsätze und haben trotzdem kein Geld verdient!!! :keule:

Klar kann man durch niedrigere preise vielleicht mehr Personen im Stadion begrüssen. Aber wo ist da der Breakeven Punkt??? Hat man die Preise zu niedrig angesetzt gehen einem ganz schnell viele 1000 Euro durch die Lappen!!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5492
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Hat man die Preise zu hoch angesetzt, gehen einem ganz schnell viele 1.000 Euro durch die Lappen!
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Prime hat geschrieben:Träum weiter, Phorcus. Ich weiß schon, warum du mich am liebsten ignorieren möchtest. Weil ich Universe eine finanziell äußerst schwere Saison prognostiziere. Das möchtest du natürlich nicht hören. Deswegen kriegst du immer einen Hals, wenn du meine realistische Kritik liest.

Aber die Realität wird dich und einige andere Träumer noch einholen!

Hier noch ein neuer Tipp an die FUB: Senkt das Preisniveau der Eintrittskarten. Man kann keine Premiumpreise für eine Billig-Marke verlangen. Eine Preissenkung führt zu mehr Zuschauern und unterm Strich vielleicht sogar zu mehr Umsatz.
Ich hoffe, dass du dein Know How und deine Beratungskompetenz direkt der FUB zur Verfügung stellst, dann kann nichts mehr schief gehen. Wir Unwissenden verstehen deine Konzepte doch gar nicht. Warum sind die HBD und die Huskies nie auf die Idee gekommen, dich zu verpflichten?
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
sarge
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 06, 2008 21:58
Wohnort: NRW

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von sarge »

Ich werde wohl meinen Fernseher und alle anderen Medien die ich habe verkaufen. Mehr Unterhaltung als durch diesen Thread verkrafte ich nicht mehr.
Aufregen wg. Rechtschreibfehler? OK bin halt Legasteniker
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

latimer hat geschrieben:Bei den Ticketpreisen der Galiverse wundert es mich das da überhaupt jemand hingeht....
Sind jedenfalls ein paar mehr als für € 10,00 bei den Pirates ... muss also irgendeinen Grund haben ...

Ansonsten vergleich es mal mit Fußball, Eishockey oder Basketball in Frankfurt ... oder ein 3D-Film im Kino ... oder 20 Minuten Kartfahren ... etc.
Ich finde schon, dass das Preis-/Leistungsverhältnis letzte Saison gestimmt hat.

Ansonsten freuen sich auch die Vereine in unteren Ligen über Zuschauer.
Bei manchen anderen (nicht bei FU) muss man übrigens sogar Eintritt für Jugendspiele bezahlen!
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben:Meine realistischen und kritischen Anmerkungen .
Da denkst Du, jeder Gag ist erzählt, und er holt den nächsten Klopper raus!

Irgendwie muß man das Primelchen doch lieb haben! :D
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

Borg hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben: Ich habe auch Rehm gewählt. Zum einen, weil ich ihm das zutraue und zum anderen, weil der ursprünglich geplante Gegenkandidat einen Rückzieher gemacht hat.

Aber nun ganz unter uns, Prime: Der AFVD hat mich nicht erpresst. Diese Entscheidung habe ich nach Abwägung aller Pros und Contras ganz alleine getroffen. 8)
Du bist nur zu dumm, um das zu bemerken, das die Dir vorgeschrieben haben, wen Du wählst! :D
Du bist halt ein Trottel, der alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, als dumm bezeichnet. Allzu durchsichtig. Aber wie Vatsug schon treffend sagte: Typen wie du sind IRRELEVANT.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Es wurde soeben die 500. Dauerkarte verkauft.

Nehmen wir an, man schafft bis zu Saisonbeginn noch 700. Dann wäre das ein Schwund von etwa 30%.

Da unter den Dauerkarten-Haltern der Anteil der "richtigen Footballfans", also denen, die die Marke relativ egal ist, deutlich höher sein sollte als bei den Einzelkartenkäufern, tippe ich mal auf einen stärkeren Rückgang von 50% beim Einzelkartenabsatz.

Letztes Jahr gab es 1.000 Dauerkarten-Halter und 3.500 Einzelkartenkäufer pro Spiel.

In 2016 werden also nach meiner Kalkulation noch 700 Dauerkarten und 1.750 Einzelkarten pro Spiel übrig bleiben, also 2.450 Zuschauer.

Tipp an die FUB: Bei Spielen, wo besonders wenig Zuschauer erwartet werden, reicht es wahrscheinlich eine Sitzplatztribüne aufzuschließen (Kapazität: etwa 2.000). So gibt es nicht so viel Lücken und der Putzdienst muss nicht so viel Blöcke reinigen.
Du nimmst das Wort "Kalkulation" in den Mund. Kennst du die Bedeutung dieses Wortes überhaupt?

Die FUB wird dir für deine Tipps unendlich dankbar sein. Wenn die dich nicht hätten.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

latimer hat geschrieben:Bei den Ticketpreisen der Galiverse wundert es mich das da überhaupt jemand hingeht....
Immerhin im Schnitt deutlich günstiger als letztes Jahr. Und da spielte man noch GFL2. Also wenn weniger Zuschauer kommen, kann es zumindest an den Eintrittspreisen nicht liegen.
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

@ Borg Bring dem Prime ja das assimilieren nicht bei!! :ugly:

Einer von der Sorte reicht vollkommen aus. :mrgreen:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

Katherina hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben: Ich habe auch Rehm gewählt. Zum einen, weil ich ihm das zutraue und zum anderen, weil der ursprünglich geplante Gegenkandidat einen Rückzieher gemacht hat.

Aber nun ganz unter uns, Prime: Der AFVD hat mich nicht erpresst. Diese Entscheidung habe ich nach Abwägung aller Pros und Contras ganz alleine getroffen. 8)
Du bist nur zu dumm, um das zu bemerken, das die Dir vorgeschrieben haben, wen Du wählst! :D
Du bist halt ein Trottel, der alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, als dumm bezeichnet. Allzu durchsichtig. Aber wie Vatsug schon treffend sagte: Typen wie du sind IRRELEVANT.
Irgendwie hast Du das Smiley übersehen! :roll: :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 142 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

Mittlerweile glaube ich, dass Prime und Katherina ein und der selbe User ist. Da schenkt das eine dem anderen nichts.

Schizophrenie kann Spaß machen, wenn man weiß sie für sich zu nutzen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Anderl »

sneaker hat geschrieben:Mittlerweile glaube ich, dass Prime und Katherina ein und der selbe User ist. Da schenkt das eine dem anderen nichts.

Schizophrenie kann Spaß machen, wenn man weiß sie für sich zu nutzen.
Lieber schizophren als ganz allein! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

Anderl hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:
Borg hat geschrieben: Ich habe auch Rehm gewählt. Zum einen, weil ich ihm das zutraue und zum anderen, weil der ursprünglich geplante Gegenkandidat einen Rückzieher gemacht hat.

Aber nun ganz unter uns, Prime: Der AFVD hat mich nicht erpresst. Diese Entscheidung habe ich nach Abwägung aller Pros und Contras ganz alleine getroffen. 8)
Du bist nur zu dumm, um das zu bemerken, das die Dir vorgeschrieben haben, wen Du wählst! :D
Du bist halt ein Trottel, der alle anderen, die nicht deiner Meinung sind, als dumm bezeichnet. Allzu durchsichtig. Aber wie Vatsug schon treffend sagte: Typen wie du sind IRRELEVANT.
Irgendwie hast Du das Smiley übersehen! :roll: :wink:[/quote]

Ich glaube, dass das trotz des Smileys so gemeint war, wie er es geschrieben hat. Ich interpretiere das mal als bestärkendes und nicht als relativierendes Smiley. Aber wie auch immer. Borg ist ein ausgewiesener Hater, der den Verein am liebsten ruiniert sehen würde. Dass ich als Mitglied nicht in seinem Sinne abstimme, ist natürlich klar. Das kann ihm nicht gefallen, also bin ich dumm. Bei den eindimensionalen Denkstrukturen eines Borg nur allzu logisch. Es wird es aber verkraften können. :D
Antworten