Regionalliga Süd 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Anderl
Wide Receiver

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Anderl »

Formica hat geschrieben:Die Imports bekommen ja nicht nur "Taschengeld", die meisten Vereine zahlen doch auch Unterkunft, Krankenversicherung , stellen evtl ein Auto. Wenn man alles zusammen rechnet, könnte man wirklich viel in eine gute Jugendarbeit investieren. Und wenn man diesen Betrag sieht, ist es nur richtig, dass sie sich auch als Coaches einbringen. Vor allem, wenn zeitgleich die eigentlichen Coaches in ihrer Freizeit ehrenamtlich auf dem Platz stehen, damit der Verein genügend Geld hat einen Import zu bezahlen. Meiner Meinung nach funktioniert das auf lange Sicht einfach nicht. Es ist keine nachhaltige Arbeit.
Das Fursty und Spartans gute Coaches haben, ist nicht einfach nur Glück. Wenn man genau hinschaut, bemerkt man, dass in beiden Vereinen ein sehr gutes Miteinander ist. Ein sehr entspanntes Umfeld, Bei den Furstys ist mir - als Aussenstehender - immer aufgefallen - egal ob Jugend oder Seniors - alle, egal ob Helfer oder Coaches oder Spieler - gehen sehr respektvoll miteinenader um. Sie haben rund um AF viel Spaß miteinander und daraus erwächst dann auch die Leistung. Bei den Spartans - kann ich aber auch nur von aussen beurteilen - ist es anscheinend ähnlich. AF ist ja nicht nur Sport und Spiel, sondern auch eine gewisse Lebenseinstellung oder Philosophie und vielleicht sollte man einfach schauen, wo sich die guten Trainer zusammenfinden, dann weiß man eigentlich auch, wo versucht wird, diesen Sport in seinem vollen Umfang zu leben.
Und wenn ich mich langfristig entscheide, wo ich meine Freizeit mit meinem Lieblingssport verbringe und wofür ich meinen Mitgliedsbeitrag bezahle, würde ich mir den Verein auch nach diesen Gesichtspunkten aussuchen.
Word! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
back
OLiner

Beitrag von back »

Spiders verpflichten neuen Spielmacher
Aaron Hire wird als QB die Offense der Spiders 2016 aufs Feld führen > Platz 1
weezeewee
Rookie

Beitrag von weezeewee »

Nanu? Noch gar keine Diskussion über den neuen Landsberg Coach im Gange? :shock: :lol:
Autogramme gibt's nur auf'm Feld!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

weezeewee hat geschrieben:Nanu? Noch gar keine Diskussion über den neuen Landsberg Coach im Gange? :shock: :lol:
Haben die 'nen neuen Coach????
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

weezeewee hat geschrieben:Nanu? Noch gar keine Diskussion über den neuen Landsberg Coach im Gange? :shock: :lol:
Gibt es da was zu diskutieren..? Ist doch gut, wenn beim X-PRESS ein neuer Coach ist, der die Zügel in der Hand hat. Das kann für die Spannung in der Regionalliga nur gut sein!
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

Viel interessanter finde ich, dass man den Aufstieg in die GFL 2 als Saisonziel ausgegeben hat.
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

MoD hat geschrieben:
Gibt es da was zu diskutieren..? Ist doch gut, wenn beim X-PRESS ein neuer Coach ist, der die Zügel in der Hand hat. Das kann für die Spannung in der Regionalliga nur gut sein!
Ja genau, in der einen Hand die Zügel und in der anderen die Pulle. Einfach mal in Bielefeld und Paderborn anfragen. Und aus der Ukraine ist er trotz Vertrag "abgehauen". Mal abwarten wie lange man im Süden braucht um zu erkennen was da gelandet ist...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nein!? Aber der Süden war schon immer etwas rückständiger in der technischen Entwicklung. Da hat man es mit dem Internet nicht so ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Immerhin weiß man dann spätestens in einem Monat, wer der Eurobowl Sieger in drei Jahren sein wird. Selbsternannt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
matschi
OLiner

Beitrag von matschi »

MAK hat geschrieben:Viel interessanter finde ich, dass man den Aufstieg in die GFL 2 als Saisonziel ausgegeben hat.
Letztes Jahr hatten wir auch die Playoffs angesagt vor der Saison.
Keine Ahnung wie gut es bei Euch läuft wenn ihr zu Sponsoren/Partner sagt "ach wir spielen irgendwo zwischen abstieg und mitte mit..." :wink:

Man vergisst halt wohl immer die expertenwelt des deutschen Footballforums :D
MAK
OLiner

Beitrag von MAK »

Um Gottes Willen. Wollte Landsberg nicht das Potential für einen Aufstieg absprechen. Die Möglichkeit besteht ja immer. Fand die klare Aussage nur interessant, da viele Teams, welche schon über Jahre in der Regionalliga Süd eine dominate Rolle spielen einen tatsächlichen Aufstieg nicht als Ziel haben.
Meist hört man dann halt nur "Wir wollen Meister werden" und nicht "Wir wollen in die GFL2 aufsteigen"
matschi
OLiner

Beitrag von matschi »

Schon klar, aber es ist halt schwer das Produkt Football an Geldgeber zu bringen, wenn man "nur" Regionalliga is.
3. Liga hört sich zwar immer gut an, aber wenn man dann sagt wieviele Ligen es z.B. in Bayern gibt schaut es auch wieder anders aus.

Wie das mit dem Potential aussieht, sehn ma dann in der Saison. Muss aber sagen mit dem neuen HC is frischer Wind da und die Jungs sind richtig motiviert zur zeit.

Es wird sicherlich eine interessante Saison, die jetzt noch schwer einzuschätzen is. Der 1. Spieltag bringt auch gleich interessante begegnungen mit (sofern er sich nicht mehr großartig ändern wird)
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

matschi hat geschrieben:Der 1. Spieltag bringt auch gleich interessante begegnungen mit (sofern er sich nicht mehr großartig ändern wird)
Kann man da irgendwo schon was sehen? Hier, auf der offiziellen Seite, http://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/regionalliga/ finde ich jedenfalls noch nichts.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
matschi
OLiner

Beitrag von matschi »

liegt wohl daran, dass noch nicht alle ihre Termine bestätigt haben.
Wird wohl noch bis nächste woche dauern...
HeiKo
OLiner

Beitrag von HeiKo »

matschi hat geschrieben:liegt wohl daran, dass noch nicht alle ihre Termine bestätigt haben.
Wird wohl noch bis nächste woche dauern...
Danke!
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Antworten