Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
universefan
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von universefan »

Steffen erhielt 600,--€ pro Spiel. Beim Fanday und anschließendem Spiel oder bei einem Spiel und anschließendem Abschlußfest wa der doppelte Betrag fällig. Dazu kamen noch ca. 150,--€ für das einprogrammieren von Jingles. Das sind die Fakten, es wurde kein Cent mehr bezahlt und schon garnicht schwarz.
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

FireSeb hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Da war Popp mit seinen 600 bis 800 pro Landesliga-Spieltag geradezu ein Schnäppchen damals.
Die obige Summe ist nur die, die offiziell in Rechnung gestellt wurde. Die selbe Summe kam dann nochmal aus der Portokasse obendrauf.
Das wusste Jeder (auch Außenstehende)
Ich wusste es nicht. Aber gut, dann können die Steuerfander ja auch bei dir vorbeikommen, wenn es dir bekannt war und du es nicht gemeldet hast. Oooops.
Borg

Beitrag von Borg »

Eierwerfer hat geschrieben: Ich wusste es nicht. Aber gut, dann können die Steuerfander ja auch bei dir vorbeikommen, wenn es dir bekannt war und du es nicht gemeldet hast. Oooops.
Gibt es in Deutschland eine Anzeigepflicht? Wußte ich gar nicht.

Dann kann man ja die Hälfte aller Ultrablöcke beim Primatenballet in den Knast stecken, die die werden ja wohl auch wissen, wer mal wieder das Pyro gezündet hat! :lol:
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

Borg hat geschrieben:
Eierwerfer hat geschrieben: Ich wusste es nicht. Aber gut, dann können die Steuerfander ja auch bei dir vorbeikommen, wenn es dir bekannt war und du es nicht gemeldet hast. Oooops.
Dann kann ich dir nur empfehlen, den nachfolgenden Artikel schnellstmöglich zu lesen:
http://www.helpster.de/anonym-schwarzar ... nach_15521
Borg

Beitrag von Borg »

Eierwerfer hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Dann kann ich dir nur empfehlen, den nachfolgenden Artikel schnellstmöglich zu lesen:
Bezieht sich sehr konkret auf Schwarzarbeit, scheint dann aber wohl doch allgemein gültig zu sein.

Wußte ich wirklich nicht! Umso mehr ein Grund bei den Rundballschubsern mal nachzufassen! :up:
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Und was im Internet steht, ist bekanntlich Gesetzt. Erst recht, wenn es mit Begriffen wie "Bürgerpflicht" untermauert ist. Danke, IM Eierwerfer.
GoPackGo
Newbie

Beitrag von GoPackGo »

Borg hat geschrieben:
Bezieht sich sehr konkret auf Schwarzarbeit, scheint dann aber wohl doch allgemein gültig zu sein.
https://dejure.org/gesetze/StGB/13.html
https://dejure.org/gesetze/StGB/138.html

Ich kann hier nicht erkennen, dass eine Anzeigepflicht für Schwarzarbeit bzw. Steuerhinterziehung für Normal-Bürger besteht.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

universefan hat geschrieben: Das sind die Fakten, es wurde kein Cent mehr bezahlt und schon garnicht schwarz.
:keule: :laola: :laola: :popcorn: Wenn Du dran glaubst
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Borg

Beitrag von Borg »

Eierwerfer hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
Dann lies Du bitte mal Absatz 3. Da ich weiß, das Seb kein Vollzugsbeamter ist braucht er nix anzuzeigen.

Hätte mich auch sehr gewundert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Strafanzeige
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Wer die ganzen 568 Seiten hier im Thread liest, ist auf jeden Fall gewappnet für das erste Staatsexamen Jura und das ist hier auch noch wesentlich unterhaltsamer als in irgendeinem öden Gesetzesbuch zu lesen...

back on topic

Die Schonfrist ist nun ja auch schon ein wenig her, wie ist denn der Stand der Lizenzierung?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

exDB hat geschrieben:Die Schonfrist ist nun ja auch schon ein wenig her, wie ist denn der Stand der Lizenzierung?
Die Entscheidung ist längst gefallen. Grund für die Verzögerung ist die immer noch nicht fertig gestellte, glaubhaft formulierte öffentliche Begründung, warum die Lions "New Yorker" im Namen verwenden dürfen, Frankfurt jedoch "Galaxy" nicht :up:
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Prime hat geschrieben:
exDB hat geschrieben:Die Schonfrist ist nun ja auch schon ein wenig her, wie ist denn der Stand der Lizenzierung?
Die Entscheidung ist längst gefallen. Grund für die Verzögerung ist die immer noch nicht fertig gestellte, glaubhaft formulierte öffentliche Begründung, warum die Lions "New Yorker" im Namen verwenden dürfen, Frankfurt jedoch "Galaxy" nicht :up:
Die Lions verwenden "New Yorker-Lions" im Namen, weil dieser Name bzw. diese Marke dem Verein gehört.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Das hatten wir schon diskutiert. Die Marke "New Yorker" gehört letztlich dem Modeunternehmen New Yorker, sonst niemandem. Das heißt, wenn New Yorker in Zukunft kein Bock mehr auf die Lions hätte, dann müssten sich die Lions umbenennen. Ein Verweis auf die eingetragene Marke wäre in diesem Fall vollkommen wirkungslos.
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Prime hat geschrieben:Das hatten wir schon diskutiert. Die Marke "New Yorker" gehört letztlich dem Modeunternehmen New Yorker, sonst niemandem. Das heißt, wenn New Yorker in Zukunft kein Bock mehr auf die Lions hätte, dann müssten sich die Lions umbenennen. Ein Verweis auf die eingetragene Marke wäre in diesem Fall vollkommen wirkungslos.
Das Thema hatten wir auch schon. Warum sollten die sich weiterhin New Yorker nennen, wenn der Hauptsponsor weg ist?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sag ich ja. Sie würden sich dann wahrscheinlich nicht mehr so nennen wollen und müssten sich dann leider umbenennen und eine neue Marke aufbauen. Und das ist ja genau das, was der Verband verhindern will. Nämlich dass die Teamnamen unsicher sind und sich aufgrund der Rechte von Dritten alle fünf Jahre ändern müssen. Insofern müsste der Verband konsequenterweise den Namenszusatz New Yorker ebenfalls verhindern, genau wie Galaxy. Das wird der Verband aufgrund der Braunschweig-Verschwörung aber nicht machen.
Antworten