BAYERNLIGA 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von MAK »

Die Liga sieht dieses Jahr ziemlich ausgeglichen aus. Im Süden wird es für Plattling wohl am Schwersten den Abwärtstrend aufzuhalten. Auch bei Feldkirchen muss man sehen ob mit dem neuen Coaching Staff die negative Serie gestoppt werden kann und man sich in der Bayernliga wieder fängt.
Ob Kempten wirklich so einschlagen wird und gleich durchmaschiert, wage ich zu bezweifeln. Bestimmt eine Mannschaft mit Qualität, die es zu schlagen gilt, aber wird die Leistung über die Saison konstant sein?
Augsburg, mit dem "besten Footballprogramm Deutschlands", wird auch merken, dass hier andere Gegner als in der Landesliga warten. Aber ausreichend Punkte um die Liga zu halten, wird es wohl geben.
Erding ist immer ein Kandidat für das gute Mittelfeld. Wenn die Diziplin stimmt und ist sogar Luft nach oben.
Passau musste letztes Jahr einige unglückliche Niederlagen einstecken. Dieses Jahr wird man es wohl nicht so spannend machen und rechtzeitig auch Punkte auf der Habenseite verbuchen können.
Im Norden kann wohl jeder jeden schlagen. Regensburg wird dieses Jahr wieder voll angreifen und ein unangenehmer Gegner sein. Sehe Würzburg und Franken im Dreikampf mit Regensburg.
Ansbach, Erlangen und Bamberg sollten aber heftig in die Suppe spucken können, den auch sie sind an einem guten Tag in der Lage die 3 anderen Teams zu schlagen. Besonders Erlangen sollte man nicht unterschätzen. Ist immer unangenehm gegen sie zu spielen.

Aber am Ende kommt es dann doch wieder komplett anders. In ein paar Wochen sind wir schlauer ....
hackepeter
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von hackepeter »

Süd:

1. ACII
Durch das gemeinsame Training mit der ersten Manschaften hat ACII das mit weitem Abstand beste Coaching und daraus folgend auch das technisch stärkste Team der Liga. Die Mischung aus GFL-Veteranen, jungen Talenten mit evtl. wieder einen Import (reine Spekulation) wird wie letztes Jahr eine "Perfect Season" hinlegen.

2.-4.Erding, Passau, Augsburg
Passau ist sehr physich, Augsburg auf speed ausgelegt und Erding irgendwo dazwischen. Alle 3 Teams werden sich sicherlich mit Imports verstärken.

5.- 6. Feldkirchen, Plattling
Beide Teams befinden sich im Umbruch.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von matschi »

MAK hat geschrieben:...Ob Kempten wirklich so einschlagen wird und gleich durchmaschiert, wage ich zu bezweifeln...
Nehme mal an das Kempten wohl Bayernliga bleiben wird. Würd in meinen Augen nicht viel Sinn machen in der Regio eine "Aufbaumannschaft" zu haben. (ACHTUNG persönliche Meinung)
Trotzdem denk ich das sie am Ende oben stehen werden.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von MIB #65 »

matschi hat geschrieben:
MAK hat geschrieben:...Ob Kempten wirklich so einschlagen wird und gleich durchmaschiert, wage ich zu bezweifeln...
Nehme mal an das Kempten wohl Bayernliga bleiben wird. Würd in meinen Augen nicht viel Sinn machen in der Regio eine "Aufbaumannschaft" zu haben. (ACHTUNG persönliche Meinung)
Trotzdem denk ich das sie am Ende oben stehen werden.
Das macht den Weg frei für Comets 3 in der Aufbauliga :)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von matschi »

Dann spielt aber im Allgäu jeder Football :D
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von Anderl »

matschi hat geschrieben:Dann spielt aber im Allgäu jeder Football :D
Wäre das so verkehrt?
C U tomorrow???
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von matschi »

Wenn Du schon mal nach Good Old Landsberg kommst, schau ich doch gern in die Halle rüber ;)
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von gonzalez »

Ich denke die AC II werden eine solide Saison spielen.
Über die stärke des Teams kann noch garnichts gesagt werden, es werden einige Jungs die sich die letzten Jahre verbessert haben den Sprung ins GFL Kader versuchen. Hierfür ist ein Aufbauteam wie es in Kempten betrieben wird auch gedacht.

Und ich will hier niemanden eins reindrücken, aber unter der Saison gibt es kein wirkliches "GEMEINSAMES TRAINING" mit dem GFL TEAM, man trainiert zur selben Zeit und macht noch ein paar kleinigkeiten zusammen. Aber dann müssen sich die GFL Coaches auch auf das GFL Team konzentrieren. Die Coaches der zweiten machen einen guten Job und haben letztes Jahr zurecht die Meisterschaft gewonnen.

Ich schaue mir die Spiele auf jedenfall gespannt an.


Gruss

Gonzalez
Benutzeravatar
Schmidt
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Di Mai 29, 2012 00:57

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von Schmidt »

So wie es aussieht wurde kein Wiggins in Erding genommen sondern ein Chatman.

Wer kennt ihn und hat er schon mal in D gespielt?
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hallo Schmidt,

Chatman hat bereits bei KWC, MC und Starnberg gespielt. (Siehe FB )

Darion Neal und Igor Milos sind heuer ja auch wieder bei Euch und ein US-LB soll ja auch noch kommen.

Wird sicherlich ein interessanter Saisonauftackt am 24.4. bei Euch, nur hoffentlich mal ohne verletzten Spielern.

Sportliche Grüße Hans
Benutzeravatar
Schmidt
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Di Mai 29, 2012 00:57

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von Schmidt »

Ohhhhh ja, sie sind da in Passau, steht ja so in Europlayers und anscheinend hatten wir den besseren Draht zu ihm das er zu uns wieder wollte.

Aber ein US LB?!?!

Prüf mal deine Infos :trink:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Pheanomen
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 20, 2015 09:06
Wohnort: München

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von Pheanomen »

In Passau Ein US LB ?? Der würde sich wundern wenn er nur Blitzt :irre:

Schmidti nur Spass !! :mrgreen:

Ich hörte aber das ein Julian Ridlinger wieder in Passau ist, er hatte ja
Letztes Jahr GFL2 gespielt !
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von MAK »

Da werden ja schon die Messer gewetzt zwischen Erding und Passau .... :popcorn:
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von ERDING*BULLS »

Sehe wie MAK die Liga sehr ausgeglichen und keine Angst Passau und Erding schenken sich natürlich nichts auf dem Spielfeld aber trinken und sitzen nach dem Spiel gemeinsam zusammen, wie es unter Sportlern sein soll.
Passau hat einige gute Rückkehrer/Zuänge aber auch die anderen Teams haben die Zeit genützt, 2016 ein starkes Team in's Rennen zu schicken und wer heuer die vorderen Plätze belegt ist komplett offen.

Wird heuer eine sehr interessante Saison mit wirkich starken Teams die auch in der Bayernliga guten Football zeigen werden. :D
Benutzeravatar
Schmidt
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Di Mai 29, 2012 00:57

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von Schmidt »

Das interessante dieses Jahr ist wirklich, dass es (in meinen Augen) keinen wirklichen Favoriten gibt.

Jeder kann jeden schlagen dieses Jahr.

Es wird die spannendste Liga seit Jahren werden :popcorn:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Antworten