Katherina hat geschrieben:
Abgesehen davon: Was dein Fan-Dasein betrifft, bist du ganz schön wankelmütig. Also, die Fans, die ich so vereinsübergreifend kenne, machen ihre Unterstützung nicht davon abhängig, ob ihr Verein gerade Erfolg hat und schon gar nicht in so kurzen Zeitabständen, wie du das machst.
Deswegen nenne ich mich ja auch nicht "Fan", sondern "Supporter".
Für mich ist wichtig, dass das Team den Lions hinsichtlich der Wirtschaftskraft gefährlich werden kann. Das sah halt im letzten Jahr noch alles super aus, doch nun ist das Galaxy-Gerüst in sich zusammengefallen.
Dieses Jahr befindet sich Universe nun in einer Phase des wirtschaftlichen Niedergangs. Ähnlich wie es bei den HBD war. Zumindest ist das mein momentaner Eindruck. Vielleicht irre ich mich ja auch und in Frankfurt gibt es tatsächlich sehr viel mehr Footballfans als angenommen und die kommen trotzdem, egal welcher Name auf der Verpackung steht.
Frankfurt braucht etwa genauso viel Zuschauer wie die Lions, damit sie mit denen mithalten können. Das sehe ich aber nicht. Das Potenzial ist grundsäztlich zwar da. Die Lions haben dieses Potenzial aber über Jahre durch herausragenden sportlichen Erfolg für sich sehr gut ausschöpfen können und zehren davon noch heute. Das wird Frankfurt so schnell nicht hinkriegen. Und wahrscheinlich werden sie die "Investionsphase" der kommenden Jahre nicht überleben.