Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Für diese Gutscheine gibts bei Universe gar nichts. Also alles in bester Ordnung.
emmitt22
Safety

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von emmitt22 »

legend hat geschrieben:Wie verträgt sich das eigentlich mit den Auflagen des AFVD?

https://schlemmerblock.de/Gutschein/Fra ... ain_101780
Da Frankfurt Galaxy nicht Mitglied im AFVD ist, dürften Auflagen des AFVD ja wohl keine Rolle spielen, wenn Galaxy irgendwelche Tickets verschenkt!
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

mpov1 hat geschrieben: Galaxy hingegen macht im Süden max. den vierten, was im ersten GFL-Jahr sicherlich achtenswert wäre. Danach wäre jedoch spätestens im Viertelfinale Schluss, aber nicht gegen Braunschweig sondern gegen Dresden.
Wann wäre denn für Frankfurt dann frühestens Schluss? Im Achtelfinale?
Und Dresden soll den 1. Platz GFL Nord belegen? Nicht, dass ich das denen nicht gönnen würde, aber das Roster auf deren Webseite ist nicht von diesem Jahr...
Zuletzt geändert von Ronald am Mo Feb 15, 2016 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Borg

Beitrag von Borg »

emmitt22 hat geschrieben:
legend hat geschrieben:Wie verträgt sich das eigentlich mit den Auflagen des AFVD?

Da Frankfurt Galaxy nicht Mitglied im AFVD ist, dürften Auflagen des AFVD ja wohl keine Rolle spielen, wenn Galaxy irgendwelche Tickets verschenkt!
Och, einige der wahren Ewiggestrigen nennen den Laden wahrscheinlich immer noch Galaxy, intern zumindest.

Sollte Galyverse da irgendwie dran beteiligt sein ist das zumindest eine ziemlich dreiste Provokation Richtung Verband.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Mal `ne Frage, da ich derartige Gerüchte jetzt schon öfters gehört habe. Hat der AFVD eigentlich bislang irgendwann mal untersagt, dass das Team mit dem Namen "Galaxy" beworben wird, und eine Nichtbeachtung ein Verstoß gegen die Lizenzauflagen darstellt?
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Die Schlemmerblöcke gelten, soweit ich weiß, immer ab Dezember.
Also müsste das wahrscheinlich im Oktober/November spätestens im Druck gewesen sein...
Aber kommt oft genug vor, dass eine Lokalität dabei ist, die schon längst nicht mehr existiert bis der Schlemmerblock ausgeliefert wurde.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

das wurde bereits im sommer von mm angeleiert, uf und fub haben nix damit zu tun.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Da ist wohl eine der Universe-GmbHs mal wieder außer Kontrolle geraten. Darauf lässt zumindest die Telefonnummer schließen ;-)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

walterer hat geschrieben:das wurde bereits im sommer von mm angeleiert, uf und fub haben nix damit zu tun.
Gehört die FFB nicht mehr zum FU-Zirkel? MM ist raus?
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

legend hat geschrieben:
walterer hat geschrieben:das wurde bereits im sommer von mm angeleiert, uf und fub haben nix damit zu tun.
Gehört die FFB nicht mehr zum FU-Zirkel? MM ist raus?
Die FFB ist bei Frankfurt Universe raus. Die FFB GmbH gehört (e) MM zu 100 %. Der Verein war an der FFB GmbH + Co. KG mit 51 % Beteiligung. Also um es genauer zu sagen waren sie mit 51 % an der KG beteiligt. Diese KG gibt es seit der Kündigung nicht mehr.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

bribie hat geschrieben:Die FFB ist bei Frankfurt Universe raus. Die FFB GmbH gehört (e) MM zu 100 %. Der Verein war an der FFB GmbH + Co. KG mit 51 % Beteiligung. Also um es genauer zu sagen waren sie mit 51 % an der KG beteiligt. Diese KG gibt es seit der Kündigung nicht mehr.
Nope, Mämpel ist noch drin http://www.afc-universe.de/index.php/de ... nigen-sich. Oder gabs da mal ein Update?
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

Lamer hat geschrieben:
bribie hat geschrieben:Die FFB ist bei Frankfurt Universe raus. Die FFB GmbH gehört (e) MM zu 100 %. Der Verein war an der FFB GmbH + Co. KG mit 51 % Beteiligung. Also um es genauer zu sagen waren sie mit 51 % an der KG beteiligt. Diese KG gibt es seit der Kündigung nicht mehr.
Nope, Mämpel ist noch drin http://www.afc-universe.de/index.php/de ... nigen-sich. Oder gabs da mal ein Update?
Laut Frankfurter Handelsregister Nr. 104212 ist der AFC Universe Frankfurt e.V. zu 100 % Gesellschafter der FUB Football Betriebs GmbH. Stand 20.01.2016.

Daran hat sich bis heute nichts geändert!!!
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Borg hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:

Och, einige der wahren Ewiggestrigen nennen den Laden wahrscheinlich immer noch Galaxy, intern zumindest.

Sollte Galyverse da irgendwie dran beteiligt sein ist das zumindest eine ziemlich dreiste Provokation Richtung Verband.
Universe oder ein anderer AFVD-Mitgliedsverein kommt dort überhaupt nicht vor, wieso sollte das also den Verband interessieren?

Dass es überall Ewiggestrige gibt, ist nicht nur bei ehemaligen NFLE-Teams der Fall. Obwohl es Facebook erst seit 2004 gibt, existiert dort eine Seite zu den Stuttgart Stallions, die es seit 1997 nicht mehr gibt (hat allerdings auch nur 3 Follower :wink: ). Vielleicht sollten einige hier (Hater und Ewiggestrige) einfach mal die aktuellen Gegebenheiten reflektieren:

1. Ein Footballteam Frankfurt Galaxy existiert nicht und ist insbesondere nicht Mitglied im AFVD, kann somit also auch nicht am Spielbetrieb im AFVD teilnehmen

2. Der Verein AFC Frankfurt Universe e.V. hat eine Lizenz für die GFL-Saison 2016, die für den Spielbetrieb verantwortliche GmbH ist lizenzkonform eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Vereins und nach Lage der Dinge - insbesondere von dem mit dem AFVD geschlossenen Lizenzvertrag ausgehend - heißt das am Ligabetrieb (hoffentlich) teilnehmende Team ebenfalls Frankfurt Universe

Ich gehe mal davon aus, dass kein vertretungsberechtigtes Mitglied des AFC Frankfurt Universe e.V. irgendetwas anderes behaupten wird. Und nach meinem Kenntnisstand ist Prime kein vertretungsberechtigtes Mitglied des AFC Frankfurt Universe e.V. :mrgreen:
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Ronald hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: Galaxy hingegen macht im Süden max. den vierten, was im ersten GFL-Jahr sicherlich achtenswert wäre. Danach wäre jedoch spätestens im Viertelfinale Schluss, aber nicht gegen Braunschweig sondern gegen Dresden.
Wann wäre denn für Frankfurt dann frühestens Schluss? Im Achtelfinale?
Und Dresden soll den 1. Platz GFL Nord belegen? Nicht, dass ich das denen nicht gönnen würde, aber das Roster auf deren Webseite ist nicht von diesem Jahr...
Achtelfinale...der...war gut....

Nicht dass das irgendjemand falsch versteht, das spiegelt lediglich meine Einschätzung wider, ist wissenschaftlich nicht untersucht, soll niemanden provozieren und schon gar keine Trolle wecken. Freundlich diskutieren darf man natürlich drüber, im Gegensatz zu anderen hier denke ich nicht, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Meiner Meinung nach kommt Frankfurt weder an Stuttgart, Kempten oder Hall ran, auch wenn man das am Main gerne herbeireden würde.
Selbst München wird diese Saison schwierig aber nicht unmöglich (falls der Laden Universe zusammenbleibt und nicht irgendwann implodiert).
Somit wird es maximal der vierte Platz für Universe, und ja, dort sehe ich dann ein Auswärtsspiel in Dresden und nicht in Braunschweig (Dredsen ist auch viel schöner...) im Viertelfinale.
Natürlich kann ich das nicht belegen (das kann ja eh nur Primel), aber ich denke sogar, dass die Halbfinals dieses Jahr die selben wie letztes Jahr sein werden, jedoch wird weder in Hall noch in Braunschweig eines stattfinden...gehört jetzt hier eigentlich nicht hin, aber nachdem in den anderen Foren ja total tote Hose herrscht bring ich es mal hier als Diskussionspunkt an. Im Endspiel werden wir dann die beiden Heimteams der Semis sehen...
Aber zurück zu Frankfurt:
Überstehen der Saison wäre ein Erfolg.
Auseinanderbrechen aus finanziellen Gründen wäre aber möglich (was hoffentlich nicht passiert)
Das Erreichen der Playoffs als Ziel auszugeben wäre angebracht, alles andere wäre m.E. vermessen
Dat wars.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Jehovaxy
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten