Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Wenn man sich mal die Halbfinals der letzten Jahre anguckt, ist eine erstaunliche Entwicklung zu beobachten:
2013: 0 x Süd, 4 x Nord
2014: 1 x Süd, 3 x Nord
2015: 2 x Süd, 2 x Nord
Deswegen Prognose 2016: 3 x Süd, 1 x Nord
Und spätestens dann kann man auch sagen, dass der Süden stärker als der Norden ist. Aber mal abwarten.
Und spätestens dann kann man auch sagen, dass der Süden stärker als der Norden ist. Aber mal abwarten.
Nur war in 2011 und 2012 ein Südteam Deutscher Meister.Wenn man sich mal die Halbfinals der letzten Jahre anguckt, ist eine erstaunliche Entwicklung zu beobachten:
Da gab es ja auch noch nicht die große Prime - äh - Braunschweig-Verschwörung!californian hat geschrieben:Nur war in 2011 und 2012 ein Südteam Deutscher Meister.Prime hat geschrieben:Wenn man sich mal die Halbfinals der letzten Jahre anguckt, ist eine erstaunliche Entwicklung zu beobachten:
Als DC würde ich mir da aber mal Gedanken über die Gehaltsstruktur machen.....
https://www.facebook.com/galaxybyuniver ... =3&theater

https://www.facebook.com/galaxybyuniver ... =3&theater
Universe Leaks hat wieder zugeschlagen und die geschätzten Gehälter der Organisation auf Facebook veröffentlicht
Demnach entstehen für Staff, Orga und Team rund 400.000 Euro Ausgaben zu Buche. Hinzu kommt mindestens noch Reinke und Stadion. Also ist man dann locker bei 600.000.
Letztes Jahr hatte Universe rund 4.500 Zuschauer durchschnittlich im Stadion, abzüglich Freikarten waren es optimistisch gerechnet vielleicht 4.000. Ergibt bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 20 Euro über 8 Heimspiele 640.000 Euro Einnahmen.
Sollten die Annahmen von Universe Leaks ungefähr hinkommen, wäre Universe dieses Jahr allermindestens wieder auf 4.000 zahlende Zuschauer angewiesen. Unter dem Namen "Galaxy" und einem Großsponsor Samsung wäre das sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen, aber unter den neuen Voraussetzungen mit der Billig-Marke Universe ist das einfach nur reiner Wahnsinn, was da in Frankfurt abgeht.
Wenn beim ersten Spiel nicht beide Sitzplatzränge komplett ausverkauft sind (entspricht 4.100 Zuschauern) kann man eigentlich gleich wieder abmelden oder die Spieler entscheiden sich, umsonst weiterzuspielen.

Demnach entstehen für Staff, Orga und Team rund 400.000 Euro Ausgaben zu Buche. Hinzu kommt mindestens noch Reinke und Stadion. Also ist man dann locker bei 600.000.
Letztes Jahr hatte Universe rund 4.500 Zuschauer durchschnittlich im Stadion, abzüglich Freikarten waren es optimistisch gerechnet vielleicht 4.000. Ergibt bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 20 Euro über 8 Heimspiele 640.000 Euro Einnahmen.
Sollten die Annahmen von Universe Leaks ungefähr hinkommen, wäre Universe dieses Jahr allermindestens wieder auf 4.000 zahlende Zuschauer angewiesen. Unter dem Namen "Galaxy" und einem Großsponsor Samsung wäre das sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen, aber unter den neuen Voraussetzungen mit der Billig-Marke Universe ist das einfach nur reiner Wahnsinn, was da in Frankfurt abgeht.
Wenn beim ersten Spiel nicht beide Sitzplatzränge komplett ausverkauft sind (entspricht 4.100 Zuschauern) kann man eigentlich gleich wieder abmelden oder die Spieler entscheiden sich, umsonst weiterzuspielen.

Als Massenware deutscher Spieler auch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
In den News war davon aber nichts, oder? So tief hab ich mich nicht durch die Seite geblättert.Frankenbazi hat geschrieben:Bin ich hier der Einzige der sich über die HP informiert?_pinky hat geschrieben:Zugänge? Stimmt. Wurden aus Frankfurt schon Abgänge vermeldet?![]()
Schaust Du hier:
http://www.frankfurt-universe.de/ab-und-zugaenge-2016/

Aber es steht da. Beispielhaft.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Also das meiste an dieser tollen Excel Tabelle ist schon mal für die Füße.
Die meisten deutschen Spieler die dort spielen bekommen kein Gehalt höchstens ein paar Annehmlichkeiten wie kostenloses Fitnessstudio und Übernachtung bei Auswärtsfahrten.
Es wurde auch noch ein paar Trainer in der Aufzählung vergessen.
Ich denke das die wirkliche Summe eher im Bereich 150.000 - 300.000 Euro für Team und Staff liegen dürfte.
Die meisten deutschen Spieler die dort spielen bekommen kein Gehalt höchstens ein paar Annehmlichkeiten wie kostenloses Fitnessstudio und Übernachtung bei Auswärtsfahrten.
Es wurde auch noch ein paar Trainer in der Aufzählung vergessen.
Ich denke das die wirkliche Summe eher im Bereich 150.000 - 300.000 Euro für Team und Staff liegen dürfte.
@Phorcus
Könntest du Recht haben. Letztes Jahr soll Mämpel ja sehr großzügig viele "normale" Spieler bezahlt haben. Wenn das wieder zurückgefahren wird, könnten sich die Gehaltsausgaben drastisch reduzieren. Ich denke man landet irgendwo zwischen 200k und 250k.
Könntest du Recht haben. Letztes Jahr soll Mämpel ja sehr großzügig viele "normale" Spieler bezahlt haben. Wenn das wieder zurückgefahren wird, könnten sich die Gehaltsausgaben drastisch reduzieren. Ich denke man landet irgendwo zwischen 200k und 250k.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Na guck. Immerhin kann sich der AFVD nicht über fehlende Zahlen beklagen...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Aber dafür noch einen Jugend Coach rausgeekelt. 

Falsch.Atomfred hat geschrieben:Aber dafür noch einen Jugend Coach rausgeekelt.

Er hat selbst gekündigt!!!
Ist wohl als Ami nicht damit klar gekommen, das er nicht der Alleinherrscher im Jugendbereich sein durfte.
LOLOLOLOL Was ist denn wohl der Grund wenn man kurz vor der Saison kündigt? Und der Headcoach IST der Alleinherrscher im Team. Wurde bei den Lilanen nur nicht verstanden und gilt wahrscheinlich nur für die Herren.
Nur seltsam, das der HC außer seiner Tochter, keinen weiteren Coach egal für welchen Bereich neben sich geduldet hat.Atomfred hat geschrieben:LOLOLOLOL Was ist denn wohl der Grund wenn man kurz vor der Saison kündigt? Und der Headcoach IST der Alleinherrscher im Team. Wurde bei den Lilanen nur nicht verstanden und gilt wahrscheinlich nur für die Herren.
Natürlich entscheidet der HC was das Team betrifft, aber das drum rum, das entscheidet er nicht.
Will ins Trainingscamp mit 60 Kids der U17/U19 und braucht keinen Coach???? Nur er und seine Tochter, sorry aber das ist ein No go.
Komischerweise, sind auch wieder Kids im Training, die nachdem die Nachricht raus war das er weg ist, wiedergekommen sind.
Sag ich doch, er wurde weggeekelt wo kommen denn sonst die Anschuldigungen her. Der Headcoach entscheidet so funktioniert Football. Wenn er nach der Saison damit auf die Fresse fliegt, kann er seine Sachen packen.....5 Jugendheadcoaches in 5 Jahren.... Wird wahrscheinlich alles nur an den Coaches liegen und das Umfeld ist natürlich vollkommen unschuldig.
.