Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Katherina
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Universe Leaks hat wieder zugeschlagen und die geschätzten Gehälter der Organisation auf Facebook veröffentlicht :popcorn:

Demnach entstehen für Staff, Orga und Team rund 400.000 Euro Ausgaben zu Buche. Hinzu kommt mindestens noch Reinke und Stadion. Also ist man dann locker bei 600.000.

Letztes Jahr hatte Universe rund 4.500 Zuschauer durchschnittlich im Stadion, abzüglich Freikarten waren es optimistisch gerechnet vielleicht 4.000. Ergibt bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 20 Euro über 8 Heimspiele 640.000 Euro Einnahmen.

Sollten die Annahmen von Universe Leaks ungefähr hinkommen, wäre Universe dieses Jahr allermindestens wieder auf 4.000 zahlende Zuschauer angewiesen. Unter dem Namen "Galaxy" und einem Großsponsor Samsung wäre das sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen, aber unter den neuen Voraussetzungen mit der Billig-Marke Universe ist das einfach nur reiner Wahnsinn, was da in Frankfurt abgeht.

Wenn beim ersten Spiel nicht beide Sitzplatzränge komplett ausverkauft sind (entspricht 4.100 Zuschauern) kann man eigentlich gleich wieder abmelden oder die Spieler entscheiden sich, umsonst weiterzuspielen.
Lieber Prime (und ein paar andere),

denkt doch bitte mal nach. Da veröffentlich einer, der dem Verein Universe nicht wohlgesonnen ist, eine Excel-Tabelle, wie sie jeder, der MS-Office hat, anfertigen kann. Dann versieht er das Ganze mit dem Logo von Universe, was er definitiv ohne Erlaubnis nicht darf. Das veröffentlicht er auf einer fb-Seite mit dem Namen „Frankfurt Galaxy by Universe“, einer Konstruktion, die es gar nicht mehr gibt. Und auf der Titelseite ist Martin Latka abgebildet, dem das sicher auch nicht recht ist.

Und ihr unterhaltet euch ernsthaft darüber, inwieweit sich diese Zahlen validieren lassen?

Ihr seid doch sonst so kritisch. Dass Facebook zunehmend nicht mehr als ein Fakebook ist, ist doch hinreichend bekannt, und nicht erst seit der braune Hetze.
Dass diese Type an Rechnungen aus 2015 herankommt, mag ja noch angehen, aber an Plandaten der Universe? Da sitzt eine arme, gekränkte und leider auch hasserfüllte Seele, die mit einer Niederlage nicht wie ein Erwachsener umgehen kann. Mehr ist da nicht.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Atomfred

Was man so hört wird der Jugendbereich neu Strukturiert. Wenn der aktuelle Coach das nicht mittragen wollte muss er halt gehen. Denke das Projekt Universe 2020 wird da eine belebende Wirkung auf den Jugendbereich haben, immerhin ist der Sportliche Leiter ja auch der Jugend HC der er es am längsten in dieser Funktion ausgehalten hat.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Atomfred hat geschrieben:Sag ich doch, er wurde weggeekelt wo kommen denn sonst die Anschuldigungen her. Der Headcoach entscheidet so funktioniert Football. Wenn er nach der Saison damit auf die Fresse fliegt, kann er seine Sachen packen.....5 Jugendheadcoaches in 5 Jahren.... Wird wahrscheinlich alles nur an den Coaches liegen und das Umfeld ist natürlich vollkommen unschuldig. :keule: .

Falsch. Das was du als Umfeld bezeichnet sucht sich die Pfosten aus. Oder nimmt sie zumindest mangels Alternativen an.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

@Atomfred
Schon mal bei einen der Jugendtrainings dabei gewesen in letzter Zeit?
Ich ja, und zwar fast bei jedem.
Vorneweg, ich mochte den Coach und finde es schade das er ( aus welchen Grund auch immer ) hingeschmissen hat.
Aber es wurde im Vorfeld der Vorstandswahlen gesagt das man deutlich besser im Jugendbereich werden möchte, sogar in der Region führend ( mit entsprechenden Echo hier ).
Auch hier im Forum wurde dies ja gefordert, da ja Universe in den letzten Jahren da nix gerissen hätte.
Und man muss schon sagen, das im Training einiges Suboptimal ( auch schon unter dem direkten Vorgänger ) gelaufen ist. Z.b. hat man die A-Spieler die im Training erschienen sind, wieder weggeschickt.
Und wen der jetzige Sportvorstand dies angeht und ändern will, der HC der U17/U19 dies nicht mittragen möchte, dann ist dies die richtige Konsequenz ( im übrigen der HC der U13/U15 sieht das genau anders als der Ex der U17/19 ).
Ich denke das es dem Sportvorstand lieber gewesen wäre, der HC hätte den Weg mitgetragen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

3.500 € für den HC? Sind da schon die Sozialabgaben reingerechnet? Der Bezifferung der Ausgaben des AG liegt ja bei Bruttogehalt AN + (ca.) 20%. Demnach läge das Bruttogehalt des HC bei ca. 2920 Euro. Das allein wäre nicht so berühmt, aber mit Auto, Wohnung und Spesen eigentlich gar nicht so ein schlechtes Auskommen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich denke das Universe die nächsten Jahre den Jugendbereich Größtenteils mit eigenem Personal ausstatten wird. Die letzten Jahre wurden aus Mangel an Alternativen viele Trainier von außen rekrutiert die aus ihren vorigen Vereinen auch eher rausgeschmissen wurden. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
Borg

Beitrag von Borg »

Katherina hat geschrieben:Lieber Prime ,

denkt doch bitte mal nach.
Nicht gemein werden! :lol:
Atomfred
Newbie

Beitrag von Atomfred »

Oh mein Gott, soviel geballte Kompetenz die mir entgegenschlägt, da bin ich wirklich machtlos. :guru: Es ist schon spannend zu sehen wie auf der einen Seite behauptet wird, dass Coach Rayward freiwillig gegangen sei und auf der anderen Seite hier die ganzen 'Experten' gegen ihn schiessen. So sieht Mobbing aus oder zumindest Nachtreten. Aber das ist es ja sicherlich nicht, denn hier weiss ja jeder, wie man es richtig macht.
Der Vorstand behauptet im Übrigen seit Jahren, dass man die Jugend fördern würde. Man kann ja sehen was es gebracht hat. Wenn man Dinge nur oft genug wiederholt, fängt man irgendwann an sie zu glauben. :joint:
lila_fan-mit_Hirn
Rookie

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von lila_fan-mit_Hirn »

Ruudster hat geschrieben:Auf facebook wird soeben der Verkauf von 650 Dauerkarten vermeldet. (Auch wenn es auf den ersten Blick nach 65 aussieht)
Stand heute: 702 Stk
:laola: :laola: :laola: :laola:
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

@Atomfred
Ohne dir jetzt Nahetreten zu wollen, du hast mit dem Thema angefangen.
Und dann beschwerst du dich das wir dir Antworten wie das ganze aus unserer Sicht aussieht.
Im übrigen darf ich dich Zitieren: Man kann ja sehen was es gebracht hat.
Damit wertest du ja selbst seine Arbeit herab.
Vielleicht nimmst du dir ja die Zeit und Reflektierst das mal kurz.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Nur mal so nebenbei:
88 (!) Seiten in knapp 2 Monaten (kurz vor Weihnachten war die "500" erreicht)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wird hier auch spannend bleiben. Universe Leaks hat bereits weitere spektakuläre Enthüllungen angekündigt.
Atomfred
Newbie

Beitrag von Atomfred »

MacSchnee hat geschrieben:@Atomfred
Ohne dir jetzt Nahetreten zu wollen, du hast mit dem Thema angefangen.
Und dann beschwerst du dich das wir dir Antworten wie das ganze aus unserer Sicht aussieht.
Im übrigen darf ich dich Zitieren: Man kann ja sehen was es gebracht hat.
Damit wertest du ja selbst seine Arbeit herab.
Vielleicht nimmst du dir ja die Zeit und Reflektierst das mal kurz.
Netter Versuch die Aussage zu verdrehen. Ich habe mit keinem Wort den Headcoach gemeint. Er und seine Vorgänger haben aus einem kläglichen Haufen von 20 Spielern eine Jugend gemacht, die Konkurenzfähig ist. Der Vorstand blubberte und blubbert ständig von Verbesserungen aber simpele Sachen wie ein Trainingsfeld oder ein Spielfeld in Frankfurt waren schon weit über ihrer Kompetenz. Sie erzählten Gott und der Welt, was sie für die Jugend gedenken zu machen. Ausser heisser Luft passierte nie etwas und die Coaches mussten unter zum Teil beschissenen Bedingungen ihre Arbeit machen. Gedankt wurde es jedem einzelnen Coach mit Intrigen, Rumgeheule und übler Nachrede ("Die letzten Jahre wurden aus Mangel an Alternativen viele Trainier von außen rekrutiert die aus ihren vorigen Vereinen auch eher rausgeschmissen wurden." Man muss nicht einmal lange für ein Beispiel suchen. Die Vereine aus denen sie geflogen sein sollen, hätte ich gerne gewusst.).

Die besten Kapitäne sind die an Land und ganz besonders die Lilanen.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

atomfuzzi sollte jetzt mal ganz schnell in der versenkung verschwinden und dort bleiben.!
jetzt gibts ne möglichkeit, coaching von oben nach unten zu strukturieren, hc gfl stimmt das mit den anderen teams ab.
und der hat bereits verschiedene jugendprojekte organisiert.
das gfl team wurde aktiviert um von dort coaches für die jugend zu holen.
die imports waren und sind immer noch dort eingeplant.
dann kommt ein zauberer und sagt, brauch ich alles nicht, meine tochter reicht mir zum coachen.
rest is mir egal?
sorry leute, dann aber ab über den balken!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

Tja, da komm ich jetzt aber nicht mit. Was soll den der neue Sportvorstand nun tun?
Alles so lassen wie es ist? Nach deiner Aussage ja bisher eher die schlechte Wahl.
Also doch etwas ändern? Du hörst dich so an als wen es das wäre was du erwartest.
Und was mach ich dann wen der HC nichts ändern will? Alles so lassen, damit wir in einen halben Jahr wieder von vorne Anfangen Posts zu lesen das sich ja vom Vorstand aus eh nix ändert. Geht wohl nicht. Dann löse doch bitte die Situation anders auf. Bin gespannt.

Und ich betone noch mal Ausdrücklich das ich den Mann in seiner Art mochte und das es mir Leid tut das er den angestrebten Weg scheinbar nicht mitgehen wollte.
Antworten